Preisstrategien

Die Entwicklung der Preispolitik des Unternehmens ist eine Fragekomplex und wichtig. Wenn ein Unternehmen ein Anfänger ist, die Produkte, die es anbietet, nur auf dem Markt erscheinen, müssen Sie zuerst darüber nachdenken, welche Nische es belegen möchte und welchen Prozentsatz des potenziellen Publikums zu ergreifen, und dann jeweils eine Preisstrategie wählen. Auf einem bestimmten Niveau erweitert das Unternehmen, plant, den Anteil der Präsenz zu erhöhen, oder ändert vollständig die Reichweite und Zielgruppe, und ändert daher leicht die Politik des Wertes seiner Produkte.

Im Profil ist die Literatur ausgezeichnet dargestelltKlassifizierung der in diesem Fall verwendeten Preisarten und Strategien. Und fast jeder Abschnitt endet mit der Idee, dass das Management des Unternehmens eine komplexe Aktion erfordert. Dies bedeutet, dass in ihrer persönlichen Preisstrategie Elemente aus mehreren Optionen in unterschiedlichen Proportionen vorhanden sein müssen. Schließlich kann Marktführerschaft nur durch eine flexible Preis- und Kundenorientierung erreicht werden. Und dieses Axiom gilt für jede Branche. Die Hauptsache ist, nicht zu verletzen und die Wege zu finden, einen Kunden zu gewinnen. Es ist sehr wichtig, nicht ohne Gewinn zu bleiben.

Wie bieten Vermarkter an, um den Preis eines Produkts zu berechnen? Und was sind die wichtigsten Preisstrategien?

Die schwierigste Stufe für die Produktion ist diewenn es nur den Markt erobert. In diesem Fall wird der Preis für viele Käufer der bestimmende Faktor sein. Und wir werden über diese besondere Zeit sprechen.

Das Unternehmen kann sofort auf seine Waren installierendie minimal zulässigen Kosten und der Gewinn aus dem Verkauf werden ebenfalls minimal sein. Eine solche Strategie des "Durchbruchs" ist nur dann geeignet, wenn das Unternehmen bereit ist, dem Markt eine große Menge seiner Produkte anzubieten und die Nachfrage in kurzer Zeit zu befriedigen.

Niedriger Preis von Waren Unternehmern setzenmanchmal nicht nur, um den Markt zu durchdringen, sondern auch, um den Wettbewerb auszuschalten oder um die höchstmögliche Verkaufsmenge zu erreichen, bevor ein ähnliches Produkt von einem Konkurrenten angeboten wird. Der Vorteil liegt hier natürlich nicht in den Gewinnen aus den verkauften Einheiten, sondern in den Verkaufsmengen. Die Wirksamkeit dieser Preisstrategie für kleine und mittlere Unternehmen wird maximiert, wenn sie die Produktion auf ein kleines Marktsegment konzentrieren können. Hier, wie sie sagen, kam - saw - gefangen und dann verlassen.

Sie können die Waren offensichtlich übertrieben verkaufenWert, mit einer Strategie namens "Skimming". In diesem Fall richtet sich das Produkt ausschließlich an das Publikum, das bereit ist, neue Produkte zu kaufen, und der Preis sagt ihnen über einen bestimmten Vorteil, Einzigartigkeit vor den anderen. Diese Politik eignet sich für Branchen wie beispielsweise Pharma, wo große Ausgaben für die Produktion (Forschung, Entwicklung) neuer Produkte getätigt werden. Aber diese Preisstrategie hat einen Nachteil - sie kann nicht lange verwendet werden. So behalten Reiseunternehmen für ein neues Produkt zunächst eher hohe Preise, und wenn die Nachfrage stark sinkt, sind sie gezwungen, diese zu reduzieren, um Kunden mit geringerer Kaufkraft zu gewinnen.

Management von einigen Unternehmen in demselben BereichDienstleistungen, zum Beispiel (Restaurants, Nachtclubs), verwenden die Strategie der sogenannten Prestigepreise, die dem Wunsch entsprechen, ihre Dienstleistungen (Waren) in der Kategorie VIP zu positionieren. Ein hoher Preis, verbunden mit Exklusivität, Prestige und Status, ist in diesem Fall ein Signal für vermögende Kunden, auf die das Unternehmen zählt. Bei Verwendung einer anderen Preisstrategie würde die Zielgruppe dieses Produkt (Dienst) höchstwahrscheinlich ignorieren.

Die obigen Strategien sind nicht nur bequem fürdie Bühne des Eintritts in den Markt. Um die Waren jedoch weiter zu fördern, müssen sie durch andere Elemente ergänzt werden, z. B. durch ein System von Preisnachlässen, diskriminierenden oder psychologischen Preisen.

Mochte:
0
Die Strategie des integrierten Wachstums als eine Art
Marketingstrategien - Effektiv
Beste Strategien auf dem PC
TOP 5: Globale Strategien oder "Gott sein"
Strategien für die Geschichte: interessante Spiele
Market-Pricing-Methoden
Strategie der Unternehmensentwicklung -
Preisgestaltungsmethoden
Methoden der Preisgestaltung im Marketing
Top Beiträge
up

Pricing Strategies

The development of the pricing policy of the enterprise is a mattercomplex and important. If a company is a beginner, the products it offers only appear on the market, you need to first think about what niche it would like to occupy, and what percentage of the potential audience to seize, and then, respectively, choose a pricing strategy. Having reached a certain level, the company expands, plans to increase the share of presence, or completely changes the range and target group, and therefore slightly changes the policy of the value of its products.

In the profile literature is presented excellentClassification of types of pricing and strategies used in this case. And almost every section devoted to this ends with the idea that the management of the enterprise requires a complex action. This means that in their personal pricing strategy, elements from several options must be present in different proportions. After all, leadership in the market can be achieved only with a flexible approach to prices and their customers. And this axiom is applicable to any industry. The main thing is not to hurt and find the very ways to win a client. It is very important not to stay without profit.

How do marketers offer to calculate the price of a product? And what are the main pricing strategies?

The most difficult stage for production is the initial,when it only conquers the market. In this case, the price will become the determining factor for many buyers. And we will talk about this particular period.

The company can immediately install on its goodsthe minimum permissible cost, and the profit from its sale will also be minimal. Such a strategy of "breakthrough" is only suitable if the firm is ready to offer the market a large volume of its products and satisfy the demand in a short time.

Low price of goods entrepreneurs putsometimes not only to penetrate the market, but also to eliminate competition or to achieve the highest possible sales volume before a similar product is offered by a competitor. The benefit here, of course, is not in the profit received from each sold unit, but in the sales volumes themselves. The effectiveness of this pricing strategy for small and medium-sized companies will be maximized if they are able to concentrate production on a small market segment. Here, as they say, came - saw - captured, and then left.

You can sell the goods by obviously overstatedvalue, using a strategy called "skimming." In this case, the product is aimed exclusively at the audience ready to buy new products, and the price tells them about a certain advantage, uniqueness in front of the others. This policy is suitable for such industries as, for example, pharmaceuticals, where large expenditures are made for the production (research, development) of new products. But this pricing strategy has a drawback - it can not be used for a long time. So, travel companies for a new product first keep rather high prices, and when demand starts to fall strongly, they are forced to reduce them, in order to win customers with lower purchasing power.

Management of some enterprises in the same fieldservices, for example (restaurants, nightclubs), use the strategy of so-called prestigious prices, equivalent to the desire to position their services (goods) in the VIP category. In this case, a high price, associated with exclusivity, a certain prestige and status, is a signal for wealthy customers, on which the firm counts. When using a different pricing strategy, the target group would most likely just ignore this product (service).

The above strategies are not only convenient forthe stage of entering the market. However, to further promote the goods, they must be supplemented with other elements, for example, a system of discounts, discriminatory or psychological pricing.

The strategy of integrated growth as a kind
Marketing Strategies - Effective
Best strategies on PC
TOP 5: global strategies or "Being God"
Strategies for history: interesting games
Market Pricing Methods
Strategy of enterprise development -
pricing methods
Methods of pricing in marketing
Top Posts