Preisgestaltungsmethoden

Pricing-Methoden sind ökonomische MethodenPreisermittlung. Es ist bekannt, dass Waren nur für den späteren Verkauf hergestellt werden. In diesem Fall sollte der Verkauf von Waren dem Hersteller einen bestimmten Gewinn bringen, der es dem Unternehmen ermöglichen würde, sich zu entwickeln. Aber wenn das der Fall ist, dann bestimmt der Preis der Waren, ob die Verbraucher sie kaufen werden, und wenn sie kaufen, dann wird der Gewinn ausreichen. Aus diesem Grund achten Hersteller besonders auf die Preisgestaltung und die Preisbildungsmethoden, mit denen sie umgesetzt werden. Pricing-Methoden sind sehr unterschiedlich, aber in diesem Artikel werden die wichtigsten betrachtet.

Vor allem bei den Preisbildungsmethoden auf dem MarktWirtschaft, schließen Sie die Vollkostenmethode ein. Um den Preis unter Verwendung dieser Preisbestimmungsmethode zu bestimmen, müssen alle Kosten für die Produktion der Waren berücksichtigt werden. Diese Kosten umfassen die Kosten für fixes und variables Kapital, das für die Produktion einer Produktionseinheit ausgegeben wurde. Mit anderen Worten, es ist notwendig, die Kosten für Rohstoffe, Ausrüstung und Arbeitskosten zu kombinieren. Weiter ist es notwendig, die Profitrate zu der resultierenden Summe hinzuzufügen. Die Bestimmung einer solchen Profitrate ist eine der wichtigsten und komplexesten Fragen. In der Regel wird die durchschnittliche Profitrate der Unternehmen in der Wirtschaft des Landes genommen. Wenn zum Beispiel die Kosten aller Kosten einhundert Rubel betragen und die Profitrate zwanzig Prozent beträgt, dann wird der Preis einer Gütereinheit einhundertundzwanzig Rubel betragen.

Pricing-Methoden können ausreichend seinkomplex, so ist die Methode der Rendite. Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass sie die Kreditressourcen berücksichtigt, die dem Unternehmen zur Verfügung stehen. In der modernen Wirtschaft erhalten immer mehr Unternehmen Kredite von Banken für die Entwicklung, also für Investitionen. Daher ist das Unternehmen sehr wichtig, diese Interessen zu berücksichtigen, dass sie gezwungen sein wird, um die Bank zu tilgen, den Preis der Ware. Berücksichtigen Sie in diesem Fall natürlich die restlichen Kosten. Wenn beispielsweise der Wert aller Kosten wird, wie im Beispiel oben, hundert Rubel, aber zur gleichen Zeit, wird das Unternehmen pro Einheit der Ware ein Prozent zahlen, um das Darlehen zurückzahlen, der Preis der Waren wird hundert und ein Rubel sein.

Methoden der Preisbildung in einer Marktwirtschaftbeinhalten Marketing-Schätzungen. Diese Methode basiert auf der Untersuchung, ob die Verbraucher bereit sind, Waren zu einem niedrigeren oder höheren Preis als andere Hersteller zu kaufen, und auch auf die Rentabilität des Unternehmens, den Preis zu senken oder zu erhöhen. Wenn also trotz der Preissenkung ein Rubel gesprochen wird, steigt der Gewinn des Unternehmens, dann kann dieser Rückgang als gerechtfertigt angesehen werden. Wenn jedoch bei einem Preisanstieg alle Gewinne für den gleichen Rubel fallen, deutet dies darauf hin, dass Preisänderungen inakzeptabel sind. Eine solche Studie ermöglicht eine flexiblere Preispolitik, die sich positiv auf die Rentabilität des Unternehmens auswirken kann.

Alle Methoden der Preisbildung, wirtschaftliche Grundlagenwelche - Profit, sind entworfen, um die tatsächliche Situation auf dem Markt zu studieren. Daher führen einige Unternehmen keine unabhängige Berechnung des Preises durch, sondern konzentrieren sich in dieser Ausgabe auf den Durchschnittspreis. In diesem Fall kann das Unternehmen nur überwachen, dass das Niveau der Produktionskosten auf einem ausreichenden Niveau für das Rentabilitätsniveau gehalten wird. Aus diesem Grund beginnt die Preisgestaltung mit einer Analyse der aktuellen Situation mit Preisen. Erst danach beurteilt das Unternehmen, wie profitabel es sein wird, diesen Preisen zu folgen. Es ist wichtig zu bedenken, dass Unternehmen oft bereit sind, Profite zu opfern, um einen neuen Markt zu gewinnen oder den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Diese Situation ist typisch für Dumping-Kriege.

Mochte:
5
Methoden der staatlichen Regulierung
Methoden der soziologischen Forschung
Preisfaktoren, Prozess und Prinzipien
Preisstrategien
Pflichten des Restaurantadministrators -
Market-Pricing-Methoden
Methoden der Preisgestaltung im Marketing
Faktorenanalyse der Produktionskosten und
Verwaltungsmanagement von strukturellen
Top Beiträge
up

pricing methods

Pricing methods are economic methodsprice determination. It is well known that goods are produced only for the purpose of their subsequent sale. In this case, the sale of goods should bring a certain profit to the manufacturer, which would allow the business to develop. But if so, then the price of the goods determines whether its consumers will buy it, and if they buy, then the profit will be sufficient. That is why manufacturers pay special attention to pricing and the pricing methods with which it is implemented. Pricing methods are quite diverse, but in this article the main ones will be considered.

First of all, in pricing methods in the marketeconomy, include the full cost method. In order to determine the price using this pricing method, it is necessary to take into account all costs for the production of the goods. These costs include the cost of fixed and variable capital, which was spent on the production of a unit of production. In other words, it is necessary to combine the cost of raw materials, equipment, and the cost of labor. Further, it is necessary to add the rate of profit to the resulting sum. Determining such a rate of profit is one of the most important and complex issues. As a rule, the average rate of profit taken by enterprises operating in the economy of the country is taken. So, for example, if the cost of all costs is one hundred rubles, and the rate of profit is twenty percent, then the price of a unit of goods will be one hundred and twenty rubles.

Pricing methods can be sufficientcomplex, such is the method of return on investment. The convenience of this method is that it takes into account the credit resources that are available to the enterprise. In the modern economy, an increasing number of enterprises receive loans from banks for development, that is, investments. Therefore, it is extremely important for the enterprise to take into account the interest it will have to return to the bank in the price of the goods. In this case, of course, take into account the remaining costs. So, for example, if the cost of all costs will be, as in the example above, one hundred rubles, but the enterprise will have to pay one percent for the repayment of the loan in unit terms, the price of the goods will be one hundred and one rubles.

Methods of pricing in a market economyinclude marketing estimates. This method is based on the study of whether consumers are ready to buy goods at a lower or higher price than other producers, and also to assess the profitability for the enterprise of reducing or increasing the price. So, if, despite the price reduction, say one ruble, the company's profit increases, then this decrease can be considered justified. If, however, with an increase in the price, all profits fall for the same ruble, this indicates that price changes are unacceptable. Such a study allows for a more flexible pricing policy, which as a result can positively affect the profitability of the enterprise.

All methods of pricing, economic fundamentalswhich - profit, are designed to study the actual situation on the market. So, some enterprises do not conduct an independent calculation of the price, focusing in this issue on the average price. In this case, the company can only monitor that the level of production costs is kept at a sufficient level for profitability level. That is why pricing begins with an analysis of the current situation with prices. Only after that, the company assesses how profitable it will be to follow these prices. It is important to remember that often enterprises are ready to sacrifice profits in order to win a new market or raise the level of recognition. This situation is typical for dumping wars.

Liked:
0
Methods of state regulation
Methods of sociological research
Pricing factors, process and principles
Pricing Strategies
Duties of the restaurant administrator -
Market Pricing Methods
Methods of pricing in marketing
Factor analysis of the cost of production and
Administrative management of structural
Top Posts
up