Sanatorium "White Stone", Swerdlowsk Region: Foto, Beschreibung, Erfahrungsberichte

Sanatorium "White Stone" in der Region Swerdlowskvor mehr als 80 Jahren am Ufer des Flusses Pyschma gebaut, umgeben von Pinienwäldern. Eines der ältesten Sanatorien im Ural wurde rekonstruiert und modernisiert. Es gab neue Methoden der Wiederherstellung und Programme. Im Kurort können Sie nicht nur die Kraft auffrischen, sondern auch einen Rehabilitationskurs absolvieren, den Körper verbessern und stärken. Was sind die Hauptrichtungen der Behandlung in der Institution? Wie lauten die Bewertungen des restlichen Sanatoriums "White Stone"? Was für ein Essen gibt es hier und gibt es Kultur- und Unterhaltungsaktivitäten?

Sanatorium weißer Stein

Umgeben von Pinien

Foto des Sanatoriums "White Stone" unten. Die offizielle Seite des Komplexes hat historische Fotografien und moderne.

Der ausgedehnte Bau von Ferienhäusern entfaltete sich mitspäten 20-er Jahren. Und die Dekoration dieser Institutionen absorbierte die besten Traditionen jener Zeit: Gassen, Brunnen, Vasen, lange Treppen, Säulen und bemalte Decken. Bei Ferienhäusern wählen Sie malerische Gegenden. Und den Gebieten, die kurative Faktoren hatten, wurde der Vorzug gegeben. Kiefernwald, Lindenalleen, rein mineralisiertes artesisches Wasser, natürliche Schlüssel - alles ist in unmittelbarer Nähe des Sanatoriums "Weißer Stein", dessen Beschreibung Sie lesen. Hier trug eine Reihe von natürlichen Faktoren nicht nur zur hervorragenden Ruhe der Sowjetbürger bei, sondern auch zur Wiederherstellung der Kräfte und des Organismus als Ganzes.

sanatorium stein Bewertungen

Aufgrund der Phytonzide von Kiefern und nützlichen Substanzen,welche durch Kalk unterschieden werden, wird ein günstiger kombinierter Faktor geschaffen, der gut für die bronchopulmonale Pathologie funktioniert: Pharyngitis, Tracheitis, Bronchitis, Bronchialasthma. Jetzt wurden Ferienhäuser in Sanatorien neu gestaltet, in denen die Verbesserung der Urlauber die Hauptaufgabe ist.

Hier wird nicht nur das bronchopulmonale System der Patienten wiederhergestellt, sondern auch das Herz-Kreislauf-System, der Bewegungsapparat und der Magen-Darm-Trakt.

Möglichkeiten für die Wiederherstellung

Der Sanatoriums- und Gesundheitskomplex selbstEs gibt eine Vielzahl von Gesundheits- und medizinischen Leistungen, Laboranalysen, Radonbäder, Physiotherapie, Behandlungen mit Blutegeln, Schlamm und so weiter. D. Sanatorium „White Stone“ bietet Kräutertees, Sauerstoff Cocktails, Inhalationen, Mineralwachs und Paraffin. Sie können einen Ernährungsberater und andere Spezialisten besuchen.

Kurort weißer Stein

Auch organisierte Freizeit: Es gibt Meisterkurse, Spiele und Outdoor-Aktivitäten, es gibt ein Kulturprogramm, Gastkünstler, Ausflüge, Sportgeräteverleih. So ist das Sanatorium "White Stone" nicht nur positive Emotionen, sondern auch hervorragende Gesundheit.

Schlüsselbereiche der Behandlung:

  • Erkrankungen des Bewegungsapparates;
  • Herzkrankheit;
  • Rehabilitation nach Verletzungen, Unfällen und Operationen.

Hardware-Verfahren

Im modernen Sanatorium die heilende Kraft des NatürlichenFaktoren wird von einer medizinischen Basis unterstützt, die ständig mit neuen effektiven Methoden aktualisiert wird. Physiotherapie gibt es etwa zwanzig Namen. Eine breite Palette von Hardware-Methoden setzt eine breite Palette von therapeutischen Wirkungen voraus. Von momentan, zum Beispiel, die Beseitigung von akuten Schmerzen, bis zur langanhaltenden Wiederherstellung der Funktionen von Organen und Systemen für Monate.

Kurort Weißstein Swerdlowsk Region

Stärkung der Erholungseffekt hilft: Halotherapie - Behandlung in Salzhöhlen, Gerontherapie - Behandlung mit Blutegeln, Aerophytotherapie - Inhalation. Eine Vielzahl von therapeutischen Techniken ermöglicht es Ihnen, einen individuellen Gesundheitskurs zu erstellen, der sowohl die zugrunde liegende Krankheit einer ruhenden Person als auch die damit verbundenen Beschwerden berücksichtigt.

Natürliche Behandlung

Spezialisten umfassen für die Wiederherstellung und BehandlungHypotherapie, Aromabäder, Unterwasser-Dusch-Massage, Paraffin-Ozokerit-Bäder, Wärmetherapie mit Sauna und Sauna, Kohlensäure-Bäder und verschiedene Arten von Massagen. Die klinische und diagnostische Grundlage des Sanatoriums hilft, die Wirksamkeit gesundheitsfördernder Verfahren zu kontrollieren.

Kurort weißer Stein Foto

Kinderprogramm

Individuelle Behandlungsprogramm für jedenDer Urlauber beinhaltet 7-8 Techniken, die in den Kosten des Gutscheins enthalten sind. Und es kann ein Gutschein für Erwachsene und eine Familienerlaubnis sowie ein Gutschein für ein Kind sein. Das Wellness-Programm der Kinder berücksichtigt sowohl den Zustand des jungen Organismus als auch die Psychologie des Kindes. Während des Heilungsprozesses in einer Salzhöhle hören kleine Kinder Märchen, und Pferdereiten heilt nicht nur, sondern liefert auch viele Freuden.

Zur Unterstützung einer guten Stimmung, die sich selbstEin spezielles kulturelles Programm ist bereits vorhanden. Kinder besuchen den Pool und machen Ausflüge. Erfahrene Lehrer und Kulturveranstalter helfen, jeden Tag im Sanatorium mit interessanten Veranstaltungen zu füllen.

Komfortable Unterkunft, ausgezeichnetes Essen sind wesentliche Bestandteile der Erholung in einem modernen Sanatorium.

Aktualisieren der Datenbank

Heute wurde das Sanatorium "Weißer Stein" in einmodernes Sanatorium und Resort-Komplex. Hier nutzen wir die besten Leistungen der Haus- und der Westmedizin im Bereich der Heilung und Verjüngung des Körpers.

Ein gutes Mikroklima und ein heilender Faktor werden zur Verfügung gestellt.

Neues Spezialgebäude, fortgeschritten fürdes gesamten Urals - das Bundeszentrum für Rehabilitation und Rehabilitation nach Erkrankungen des Bewegungsapparates. Es gibt eine Quelle von Radonwasser, das einer der wichtigsten Teile dieser Therapie ist. Es gibt einen Bade- und Spa-Komplex.

High-End-Essen

Besondere Aufmerksamkeit auf die Ernährung. Die Institution bietet ein neues Menü, das die Empfehlungen des Instituts für Ernährung sowie moderne wissenschaftliche Daten, die in der Welt existieren, berücksichtigt.

Das Essen im Sanatorium ist ausgewogen,diätetisch, sparsam in Bezug auf die Organe des Verdauungssystems und nach einer speziellen Technologie hergestellt, die die positiven Eigenschaften des Produkts maximal bewahrt. All dies schließt jedoch nicht die ausgezeichneten Geschmackseigenschaften von Speisen aus, die nach dem Menü-Bestellsystem ausgewählt werden können.

Sanatorium "White Stone": Bewertungen

Gästebewertungen des Komplexes finden Sie in großenMengen. In der Regel feiern die Menschen die Qualität der Dienstleistungen und Dienstleistungen, mit freundlicher Genehmigung von Mitarbeitern und komfortablen Zimmern. Die Situation hier ist in ihren Worten ruhig und ruhig.

Interessante Bewertungen von BesuchernSanatorium "White Stone" vor dem Wiederaufbau. Früher wurde es gut behandelt und folgte der Ordnung im Gebiet, aber nach den Veränderungen verbesserte sich die Infrastruktur und die medizinische Leitung wurde komplett aktualisiert. Das Sanatorium wurde zu einem Erholungskomplex, wo man sich mit der ganzen Familie entspannen und Kraft schöpfen kann.

Sanatorium weißer Stein

Übrigens werden oft Familienprogramme gewählt. Die Kosten für einen Ausflug in ein Sanatorium sind natürlich manchmal gleich dem Preis für touristische Angebote. Die Vorteile eines Sanatoriums sind jedoch unbestreitbar: saubere Luft, schöne Natur und Behandlung. In den Bewertungen schreiben Gäste des Sanatoriums manchmal, dass sie dachten, dass es langweilig wäre, aber es gibt ein Unterhaltungsprogramm für Touristen. Und nach einer Pause sehen sie oft den Fotoreport aus dem Sanatorium "Weißer Stein" in der Region Swerdlowsk, in dem sie besonders interessante Momente mit Freude zur Kenntnis nehmen.

Das Sanatorium bietet vier Arten von Räumen: Luxus, Familie, Komfort und Standard. Übrigens gibt es zwei Luxussuiten, die sich vom Rest nur nach Gegend unterscheiden. Innenräume und Qualität der Materialien sind in allen Räumen fast gleich. Die Kosten für die Unterbringung im Zimmer hängen davon ab, wie viele Sitzplätze vorhanden sind. Der gleiche Betrag beinhaltet: Essen, Unterkunft, Prozeduren, Fahrradverleih, Roller und andere Ausrüstung für Sport und Freizeit.

Allerdings Kritiken über das Sanatorium in Swerdlowskvom "White Stone" Bereich schlagen vor, wie Sie auf dem Zimmer sparen können. Zum Beispiel, bestellen Sie einen einzigen Standard, aber es kann zwei aufnehmen, weil das Zimmer ein bequemes Stuhlbett hat. Um es zu bezahlen, ist es nur für die Mahlzeit und komplizierte Behandlung oder getrennte Verfahren notwendig (viele wählen nur Massage, medizinische Bäder, Phytotherapie und Inhalationen, die spezialisierten Verfahren ablehnend).

Außerdem schreiben viele Leute über die spezielle Diät inSanatorien. Es ist fünf Mal, die Ration wird unter Berücksichtigung des Alters des Gastes gemacht. Normalerweise beachten Sie die Qualität der Produkte und die Vielfalt der Menüs, es ändert sich jeden Tag, es ist möglich, Ihre Lieblingsgerichte zu bestellen. Essen ist diätetisch, ausgewogen, aber, wie die Gäste des Sanatoriums schreiben, "nicht langweilig", sondern "wie in einem Restaurant".

Kurort weißen Stein Swerdlowsk Region Foto Bericht

Darüber hinaus bietet das Sanatorium "White Stone" Urlaubern zusätzliche Portionen Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen. Die Kosten betragen 100-300 Rubel.

Über eine besondere Atmosphäre wird auch viel geschrieben. Im Sanatorium beispielsweise sind in der Sowjetzeit konservierte Skulpturen erhalten, heute gibt es eine moderne Landschaftsgestaltung, die bei Urlaubern sehr beliebt ist.

Gäste mögen die Infrastruktur des Komplexes. Es gibt bequeme Parkplätze, Unterhaltung für Kinder und Sportplätze. Die Gebäude des Komplexes befinden sich in der Nähe des Hauptgebäudes und Sie können zwischen ihnen entlang der grünen Einkaufszentren spazieren.

Neue Programme gegen Stress

Neue Wege der Erholung wurden entwickelt,Zum Beispiel, Wellness-Programme und Kurse, die die Auswirkungen von chronischem Stress lindern, was heutzutage nicht ungewöhnlich ist. Eine vollständige Wiederherstellung des Gefäßsystems führt zu einer ausgeprägten biologischen Verjüngung des Körpers.

Qualitative Diagnostik, rationelle Ernährung, effektive Behandlung - all dies wird Urlaubern im Sanatorium "White Stone" angeboten.

Nach der Behandlung bemerken die Patienten eine Verbesserung ihres physischen und psychischen Zustandes sowie eine verlängerte Anti-Stress-Immunität.

Kurort Weißstein Bewertungen der Region Swerdlowsk

Solch ein Effekt hilft, Phytotherapie zu erreichen,ein spezialisiertes Ernährungsprogramm, Entgiftung des Körpers. Auf hohem Niveau werden hier manuelle und instrumentelle Lymphdrainage-Massagen, Bewegungstherapie, thermische Entgiftung und instrumentelle Kosmetologie, Schlamm- und Thalassotherapie zur Korrektur der Figur erarbeitet. Programme sind für Männer und Frauen vorgesehen.

Sanatorium "White Stone": wie zu bekommen

Der Komplex befindet sich in der Nähe von Jekaterinburg, wenn Sie mit dem Auto anreisen, sollten Sie etwa eine Autostunde erwarten. In der Nähe, in 20 km, die Stadt Asbestos.

Der Komplex umfasst:

  1. Hauptgebäude.
  2. Esszimmer.
  3. Hydropathisch.
  4. Gästehaus.
  5. Sportkomplex.
  6. Kinderspielplatz.
  7. Fußballplatz.
  8. Volleyballplatz.
  9. Schlafsaalgebäude.

Merkmale des Komplexes

Sorgfältige Erhaltung der Eigenschaften des Ferienhauses des SowjetsTyp, das Sanatorium wird von den Bedürfnissen eines modernen Urlaubers geleitet. Dies wird durch effektive medizinische Technologien, Komfort, exzellenten Service angezeigt.

Sanatorium "White Stone" bietet Komfort und komfortable Zimmer zu Hause, es gibt einen großen Bereich zum Wandern, kostenlose Parkplätze mit Sicherheit und Videoüberwachung.

Luft gesättigt mit Kiefer Phytonzide undLindenaromen, Mineralquellen, moderne Lebensbedingungen, moderne Behandlungs- und Rehabilitationsmethoden, hohe Professionalität des Personals - all das ermöglicht eine möglichst effiziente und angenehme Genesung.

Mochte:
0
Wassiljewskij Sanatorium. Tatarstan,
Therapeutisches und diagnostisches Sanatorium
Sanatorium "Alesya" (Region Brest): Foto
Sanatorien des Urals mit einem Schwimmbad und Schlammtherapie
Ivanovo Region, Kurort Stanko: Fotos und
Lipovsky-Steinbruch (Region Swerdlowsk):
Kindersanatorium "Kratovo" in Moskau
Sanatorium "Grüne Stadt", Iwanowo
See Sungul, Tscheljabinsk Gebiet:
Top Beiträge
up

Sanatorium "White Stone", Sverdlovsk region: photo, description, reviews

Sanatorium "White Stone" in the Sverdlovsk regionbuilt more than 80 years ago on the banks of the Pyshma River, surrounded by pine forests. One of the oldest sanatoriums in the Urals was reconstructed and modernized. There were new methods of recovery and programs. In the health resort you can not only replenish the strength, but also undergo a course of rehabilitation, improve and strengthen the body. What are the main directions of treatment in the institution? What are the reviews of the rest of the sanatorium "White Stone"? What kind of food is offered here and are there any cultural and entertainment activities?

sanatorium white stone

Surrounded by pine trees

Photo of the sanatorium "White Stone" below. The official site of the complex has historical photographs, and modern.

The extensive construction of holiday homes unfolded withlate 20-ies. And the decoration of these institutions absorbed the best traditions of that era: alleys, fountains, vases, long staircases, columns and painted ceilings. For holiday homes choose picturesque areas. And preference was given to the territories that had curative factors. Pine forest, lime alleys, pure mineralized artesian water, natural keys - it's all there in the immediate vicinity of the sanatorium "White Stone", the description of which you read. Here a set of natural factors contributed not only to the excellent rest of Soviet citizens, but also to the restoration of forces and the organism as a whole.

sanatorium white stone reviews

Due to the phytoncides of pine and useful substances,which are distinguished by lime, a favorable combined factor is created that works well for bronchopulmonary pathology: pharyngitis, tracheitis, bronchitis, bronchial asthma. Now vacation homes have been redesigned in sanatoriums, in which the improvement of holidaymakers is the main task.

Here, not only the bronchopulmonary system of patients is recovered, but also the cardiovascular system, the musculoskeletal system and the gastrointestinal tract.

Opportunities for recovery

The sanatorium and health complex itselfprovides a wide range of health and medical services, laboratory tests, radon baths, therapeutic exercises, procedures with leeches, dirt, etc. Sanatorium "White Stone" offers phyto-tea, oxygen cocktails, inhalations, ozocerite and paraffin. You can visit a nutritionist and other specialists.

health resort white stone

Also organized leisure: there are master classes, games and outdoor activities, there is a cultural program, guest artists, excursions, sports equipment rent. So the sanatorium "White Stone" is not only positive emotions, but also excellent health.

Key areas of treatment:

  • diseases of the musculoskeletal system;
  • heart diseases;
  • rehabilitation after injuries, accidents and operations.

Hardware procedures

In the modern sanatorium the healing power of naturalfactors is supported by a medical base, which is constantly updated with new effective methods. Physiotherapy there are about twenty names. A wide range of hardware methods presupposes a wide range of therapeutic effects. From momentary, for example, the removal of acute pain, until the prolonged recovery of the functions of organs and systems for months.

health resort white stone Sverdlovsk region

Strengthen the recovery effect helps: halotherapy - treatment in salt caves, gerudotherapy - treatment with leeches, aerophytotherapy - inhalation. A variety of therapeutic techniques allows you to create an individual health course that takes into account both the underlying illness of a resting person and the attendant ailments.

Natural treatment

Specialists include for recovery and treatmenthypotherapy, aromatic baths, underwater shower-massage, paraffin-ozocerite baths, thermal therapy including sauna and sauna, dry carbonic baths and various types of massage. The clinical and diagnostic basis of the sanatorium helps to control the effectiveness of health-improving procedures.

health resort white stone Photo

Children's program

Individual treatment program for eachThe holidaymaker includes 7-8 techniques, which are included in the cost of the voucher. And it can be an adult voucher, and a family permit, as well as a voucher for a child. The children's health program takes into account both the state of the young organism and the psychology of the child. During the healing procedure in a salt cave, young children listen to fairy tales, and horse riding not only heals, but also delivers a lot of pleasures.

In support of a good mood, which itselfa special cultural program is already in place. Children visit the pool and go on excursions. Experienced teachers and cultural organizers help to fill every day in the sanatorium with interesting events.

Comfortable accommodation, excellent food are integral parts of rest in a modern sanatorium.

Updating the database

Today the sanatorium "White Stone" has been transformed into amodern sanatorium and resort complex. Here we use the best achievements of domestic and Western medicine in the field of healing and rejuvenation of the body.

A good microclimate and a healing factor are provided.

New specialized building, advanced forof the entire Urals - the Federal Center for Rehabilitation and Rehabilitation after diseases of the musculoskeletal system. There is a source of radon water, which is one of the most important parts of this therapy. There is a bath-and-spa complex.

High-end food

Special attention to the diet. The institution offers a new menu that takes into account the recommendations of the Institute of Nutrition, as well as modern scientific data that exist in the world.

The food in the sanatorium is balanced,dietary, sparing in relation to the organs of the digestive system and prepared according to a special technology that maximally preserves the beneficial properties of the product. But all this does not exclude excellent taste qualities of dishes, which can be selected according to the menu-order system.

Sanatorium "White Stone": reviews

Guest reviews of the complex can be found in largequantities. Usually people celebrate the quality of services and services, courtesy of staff and comfortable rooms. The situation here, in their words, is quiet and calm.

Interesting reviews of people who visitedSanatorium "White Stone" before reconstruction. It used to be well treated and followed the order in the territory, but after the changes the infrastructure improved and the medical direction was completely updated. The sanatorium became a complex for recovery, where you can relax with the whole family and gain strength.

sanatorium white stone

By the way, family programs are often chosen. The cost of a trip to a sanatorium is sometimes, of course, equal to the price of tourist offers. However, the advantages of a sanatorium holiday are indisputable: clean air, beautiful nature and treatment. In the reviews guests of the sanatorium sometimes write that they thought that it would be boring, but there is an entertainment program for tourists. And after a rest, they often review the photo report from the sanatorium "White Stone" in the Sverdlovsk Region, recalling especially interesting moments with pleasure.

The sanatorium offers four types of rooms: luxury, family, comfort and standard. By the way, there are two luxury suites, and they differ from the rest only by area. Interiors and quality of finishing materials are almost the same in all rooms. The cost of accommodation in the room depends on how many seats there are. The same amount includes: food, accommodation, procedures, bicycle rental, rollers and other equipment for sports and recreation.

However, reviews about the sanatorium in Sverdlovskof the "White Stone" area suggest how you can save on the room. For example, order a single standard, but it can accommodate two, because the room has a comfortable chair-bed. To pay it is necessary only for meal and complex treatment or separate procedures (many choose only massage, medical baths, phytotherapy and inhalations, refusing the specialized procedures).

Also, many people write about the special diet insanatoriums. It is five-time, the ration is made taking into account the age of the guest. Usually note the quality of the products and the variety of menus, it changes every day, it is possible to order your favorite dishes. Eating is dietary, balanced, but, as the guests of the sanatorium write, "not boring", but "serving as in a restaurant".

health resort white stone Sverdlovsk region photo report

In addition, the sanatorium "White Stone" offers vacationers additional portions of breakfast, lunch, snack and dinner. The cost is 100-300 rubles.

A lot is also written about a special atmosphere. In the sanatorium, for example, preserved sculptures installed in the Soviet era, today there is modern landscaping, and this is very popular with holidaymakers.

Guests like the infrastructure of the complex. There is convenient parking, entertainment for children and sports grounds. The buildings of the complex are located near the main building, and you can walk among them along the green malls.

New programs against stress

New directions of recovery have been developed,for example, Wellness programs and courses that relieve the effects of chronic stress, which is not uncommon these days. A complete restoration of the vascular system leads to a pronounced biological rejuvenation of the body.

Qualitative diagnostics, rational nutrition, effective treatment - all this is offered to vacationers in the sanatorium "White Stone".

After the course of treatment, patients notice an improvement in their physical and mental state, as well as prolonged anti-stress immunity.

health resort white stone Sverdlovsk region reviews

Such an effect helps to achieve phytotherapy,a specialized food program, detoxification of the body. At a high level, manual and instrumental lymphodrainage massages, exercise therapy, thermal detoxification and instrumental cosmetology, mud and thalassotherapy for correction of the figure are worked out here. Programs are provided for men and women.

Sanatorium "White Stone": how to get

The complex is located near Ekaterinburg, if you travel by car, you should expect about an hour's drive. Nearby, in 20 km, the city of Asbestos.

The complex includes:

  1. Main building.
  2. Canteen.
  3. Hydropathic.
  4. Guest House.
  5. Sports complex.
  6. Playground.
  7. Football field.
  8. Volleyball Court.
  9. Dormitory building.

Features of the complex

Carefully preserving the attributes of the holiday home of the Soviettype, the sanatorium is guided by the needs of a modern holidaymaker. This is indicated by effective medical technologies, comfort, excellent service.

Sanatorium "White Stone" offers home comfort and comfortable rooms, there is a large equipped area for walking, free parking with security and video surveillance.

Air saturated with pine phytoncides andmedicinal aromas of linden, mineral springs, living conditions that meet the standards of modern times, modern methods of treatment and rehabilitation, high professionalism of the staff - all this makes it possible to make the recovery as efficient and pleasant as possible.

Vasilievsky sanatorium. Tatarstan,
Therapeutic and diagnostic sanatorium
Sanatorium "Alesya" (Brest region): photo
Sanatoriums of the Urals with a swimming pool and mud therapy
Ivanovo region, health resort Stanko: photos and
Lipovsky quarry (Sverdlovsk region):
Children's sanatorium "Kratovo" in Moscow
Sanatorium "Green Town", Ivanovo
Lake Sungul, Chelyabinsk region:
Top Posts