Hypomanie ist ... Hypomanie: Symptome, Ursachen und Behandlung

Suchten Daten-Experten können schnell verstehendiese Hypomanie ist keine einfache Krankheit, sondern eine psychische Störung. Viele untersuchen die Natur dieser Krankheit, und es wurde viel getan, um die Krankheit zu bekämpfen. Hypomanie: Behandlung, Ursachen, Symptome, Vorbeugung dieses Zustandes - das ist die Information, die wir Ihnen im Artikel anbieten.

Allgemeines Konzept

Hypomanie ist
Zu Beginn ist es notwendig, das klar zu verstehenDie Krankheit ist eine rein psychologische Abweichung. Wissenschaftlich gesprochen ist Hypomanie eine übermäßige Tätigkeit eines Menschen für eine lange Zeit, die ihm in einem normalen Zustand nicht eigen ist. Spezialisten halten diese Form für eine leichte Manie, die sich für eine qualifizierte Behandlung anbietet.

Hauptsymptome

Symptome von Hypomanie
Menschen, die an Hypomanie leiden, sind leicht unterscheidbardie Menge und die Firma - Sie müssen nur ein wenig auf die Person schauen. Es gibt einige Symptome von Hypomanie, die am deutlichsten um ein mögliches psychologisches Problem in der einen oder anderen Person zeigen. Solche Symptome sind:

  • Geschwätzigkeit ist über dem Maß;
  • zu aktiv in der Gesellschaft;
  • Begeisterung für berufliche Tätigkeit jenseits des Gewöhnlichen;
  • Unmöglichkeit, Gedanken auszudrücken;
  • ein starker Appetit, der vorher nicht beobachtet wurde;
  • Hypersexualität, in einem normalen Zustand nicht typisch;
  • Neigung zu solchen schädlichen Gewohnheiten wie Alkohol und der Wunsch, Geld für Einkäufe auszugeben.

Menschen, die an einer solchen Krankheit leiden, haben es aucheine große Ladung Energie, die sie von innen antreibt und einen dringenden Ausstieg erfordert. Solche Menschen scheinen mit Ungeduld von innen zu zittern, und manchmal wird das Zittern sogar bemerkbar und drückt sich in Zuckungen der Augenlider und Zittern der Hände aus.

Arten von Krankheiten

Hypomanie ist in der Psychologie
Zu verstehen, dass Hypomanie istKrankheit der Psyche, müssen Sie auch über andere Merkmale der Krankheit wissen. Abhängig davon, wie sich die Pathologie entwickelt, wird auch eine Behandlung verordnet. Durch die Art der Symptome und die Manifestation der Symptome unterscheiden solche Arten von Krankheiten:

  1. Reine Hypomanie.
  2. Versteckte Hypomanie.

Jede dieser Arten hat ihre eigenen Eigenschaften. Betrachten Sie zuerst die reine Form der Krankheit und beschreiben Sie das Verhalten einiger Patienten:

  • ein Mann ist ständig bestrebt, sich mit der Arbeit zu beschäftigen,wird besessen von einer Aufgabe oder einem Prozess, während er sich wirklich nicht konzentrieren kann und ständig von äußeren Dingen abgelenkt wird, deswegen reizbar und nervös wird und manchmal seinen Unmut sehr laut äußert;
  • exzessives Verlangen, auch mit denen zu kommunizieren, die es sindvermeidet diese Kommunikation, zwanghaftes Begehren zu beraten, zu lehren, sich über jemanden lustig zu machen, während Menschen solch eine Person irritieren, er versucht, mehr mit ihnen zu kommunizieren, was zu einer Verschlimmerung der Symptome noch mehr führt; oft ist eine solche Kommunikation bekannt;
  • Patient hat ein akutes Verlangen, alles zu machenarbeiten schnell und bis zum Ende, und obwohl es nicht genug Zeit dafür gibt, versucht er, alles zu fangen, infolgedessen tut nichts bis zum Ende, und häufiges Springen von einer Handlung zur anderen nur erhöht noch seine Unzufriedenheit;
  • Unangemessene Reaktionen auf Kritik und übertriebener Optimismus kennzeichnen auch solche Patienten, während sich die Person leicht benimmt und alles oberflächlich beurteilt.

Nach dem Lesen dieser Punkte werden viele von uns verstehen, dass wir oft eine Person mit solchen Indikatoren getroffen haben, aber nicht gedacht haben, dass er krank sein könnte. Aber es gibt auch eine versteckte Form der Krankheit.

Im Prinzip unterscheidet es sich nicht von einer reinen Spezies, sondernnur Gefühle werden nicht so klar und aggressiv ausgedrückt. Die Person ist nicht so Konflikt, und viele sehen darin kein Problem. Er scheint eine rosarote Brille zu tragen, und alle Probleme erscheinen ihm klein. Die Quintessenz ist, dass es gesunde Menschen mit dieser Art von Charakter gibt, aber es gibt Leute mit Hypomanie, die Hilfe brauchen. Unsere Aufgabe ist es, den Unterschied zu sehen und rechtzeitig zu helfen.

Was ist die Gefahr von Beschwerden?

Behandlung von Hypomanie
"Hypomania" ist ein Konzept in der Psychologie,was Hyperaktivität bedeutet. Manche Leute denken, dass dies ein echtes Geschenk ist, weil eine Person viel Energie hat, um zu arbeiten und viele Prozesse durchzuführen. Aber das Problem ist, dass der Patient, der an dieser Krankheit leidet, die Situation nicht richtig einschätzen kann und seine Fähigkeiten oft überschätzt. Dadurch verliert er seine Kraft, sein Zustand geht in den apathischen Zustand über, und all dies führt zu folgenden Konsequenzen:

  • der Zerfall von Kräften aufgrund von Schlafmangel, der zu einem Gedächtnisverlust, Konzentrationsmangel, dem Auftreten von "Nebel" im Kopf führt;
  • übermäßiger Verzehr von Lebensmitteln und im Allgemeinen das Fehlen eines Regimes führen zu einer Verschlimmerung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts - eine Person beginnt sich zu erholen oder abzunehmen;
  • Neigung zum Alkoholkonsum und Heißhunger auf Alkoholübermäßige Verschwendung früher oder später bringt finanzielle Schwierigkeiten mit sich, und der Patient beginnt, eine Depression zu erfahren, die die Situation weiter verschlimmert, da sie nicht genug Stärke oder Verlangen hat, sie zu korrigieren;
  • nach einer Phase des beschriebenen emotionalen Aufschwungs kommt die Stimmung Drop-Band, die sehr lange dauern kann, manchmal für Jahre;
  • unzureichendes Verhalten des Patienten führt zu Problemen bei der Arbeit, Verschlechterung der Beziehungen mit Freunden und Verwandten.

Meistens betreffen solche Symptome Menschenkreative Berufe. Nach einer Periode voller Inspiration, wenn auch unnatürlich, gehen sie in Depressionen, beginnen sich zu betrinken, werden krank und verlieren den Wunsch zu erschaffen. Und der Versuch, den früheren Anstieg zurückzugeben, führt sie oft zum Gebrauch von Rauschgift. In einem vergeblichen Versuch, künstlich ein rosa Bild der umgebenden Welt zu schaffen, werden sie Drogenabhängige und noch tiefer in den Sumpf der psychologischen Probleme verstrickt.

Ursachen der Krankheit

Fluvoxamin-Hypomanie

Die Behandlung der Hypomanie hängt direkt von der Form ab, in der sich die Krankheit manifestiert. Eine Krankheit kann aus verschiedenen Gründen auftreten:

  • Zu viel Arbeitsbelastung einer Person bei der Arbeit bringt ihn allmählich in eine Art erhöhter Aktivität, wenn er nicht Tag und Nacht entspannen kann;
  • zu viel Tee zu sich nehmen oderKaffee tagsüber, der Missbrauch von Getränken, die die körperliche Aktivität steigern (die sogenannten Energetik), der Gebrauch von Drogen, die die Aktivität des Gehirns für eine lange Zeit verbessern;
  • alle Arten von hormonellen Fehlern, sowohl bei Frauen als auch bei Männern;
  • Hypomanie kann nach einer langen Hungersnot auftreten, ebenso wie nach der Einnahme verschiedener Arten von Rauschgiften.

Behandlung

Während eine Person in der Phase von erhöht istAktivität, ist es selten, die Behandlung zu beginnen. Immerhin scheint es dem Patienten, dass mit ihm alles gut läuft. Meistens beginnt die Behandlung in der Depressionsperiode. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören:

  • vollständige Ruhe und verlängerter Schlaf des Patienten;
  • entspannende Bäder und wohltuende Tees;
  • Medikamente, die den hormonellen Zustand des Körpers normalisieren;
  • Sitzungen mit dem Therapeuten;
  • Antidepressiva wie Fluvoxamin.

Hypomanie wird auf viele Arten behandelt, und die Art der Therapie hängt vom individuellen Gesundheitszustand ab.

Empfehlungen

Hypomanie Behandlung Ursachen Symptome Prävention
Angesichts der Tatsache, dass Hypomanie istWenn Sie eine psychische Erkrankung haben, müssen Sie sich an einen Spezialisten wenden, um den Zustand und die Behandlung des Patienten richtig einzuschätzen. Medikamente nicht selbst einnehmen oder nicht einnehmen. Qualifizierte Pflege und Erholung - das braucht eine Person, die an einer solchen Krankheit leidet.

Mochte:
0
Manik ist kein Satz
Chronische und akute Parodontitis: Symptome,
Die Ursachen des Auftretens, Symptome von Ösophagitis und seine
Verletzung des Ischiasnervs. Symptome und
Herpes-Hälften der Organe: Ursachen bei Frauen,
Bipolare Störung: Menschen der Extreme
Glaukom - Symptome und Therapien
Reizdarmsyndrom: Behandlung,
Was sind die Symptome einer Sinusitis? Behandlung der Krankheit
Top Beiträge
up

Hypomania is ... Hypomania: symptoms, causes and treatment

Having studied the data of specialists, it is possible to quickly understand,that hypomania is not a simple disease, but a psychological disorder. Many study the nature of this disease, and much has been done to fight the disease. Hypomania: treatment, causes, symptoms, prevention of this condition - this is the information that we offer to read in the article.

General concept

hypomania is
To begin with, it is necessary to clearly understand thatthe disease is a purely psychological deviation. Speaking scientific terms, hypomania is an excessive activity of a person for a long time, which is not peculiar to him in a normal state. Specialists consider this form an easy mania, which lends itself to qualified treatment.

Main symptoms

symptoms of hypomania
People suffering from hypomania are easily distinguishable inthe crowd and the company - you just need to look a little at the person. There are some symptoms of hypomania, which most clearly show surrounding a possible psychological problem in one or another individual. Such symptoms are:

  • loquacity is above measure;
  • too active in society;
  • zeal for professional activity beyond the ordinary;
  • impossibility to express thoughts;
  • a strong appetite that was not observed before;
  • hypersexuality, not typical in a normal state;
  • propensity to such harmful habits as alcohol and the desire to spend money on purchases.

People suffering from such a disease have tooa big charge of energy, which propels them from the inside and requires an urgent exit. Such people seem to shake from within with impatience, and sometimes the tremor becomes even noticeable, and is expressed in the form of twitching of the eyelids and trembling of the hands.

Types of disease

hypomania is in psychology
Having understood that hypomania isdisease of the psyche, you also need to know about other features of the disease. Depending on how the pathology develops, treatment is also prescribed. By the nature of symptoms and the manifestation of symptoms distinguish such types of disease:

  1. Pure hypomania.
  2. Hidden hypomania.

Each of these species has its own characteristics. First, consider the pure form of the disease and describe the behavior of some patients:

  • a man constantly strives to occupy himself with work,becomes obsessed with some task or process, while he really can not concentrate and is constantly distracted by extraneous things, becomes irritable and nervous because of this, sometimes expressing his displeasure very loudly;
  • excessive desire to communicate even with those who areavoids this communication, obsessive desire to advise, teach, make fun of someone, while people irritate such a person, he seeks to communicate more with them, which leads to an aggravation of symptoms even more; often such communication is familiar;
  • patient has an acute desire to make allwork quickly and to the end, and although there is not enough time for this, he tries to catch everything, as a result does not do anything to the end, and frequent jumping from one action to another only further increases his dissatisfaction;
  • inadequate response to criticism and excessive optimism also characterize such patients, while the person begins to behave lightly and to judge everything superficially.

After reading these points, many of us will understand that we have often met a person with such indicators, but did not think that he might be sick. But there is also a hidden form of the disease.

In principle, it does not differ from a pure species, butonly emotions are expressed not so clearly and aggressively. The person is not so conflict, and many do not see in it any problem. He seems to be wearing pink glasses, and all the problems seem small to him. The bottom line is that there are healthy people with this type of character, but there are people with hypomania who need help. Our task is to see the difference and help in time.

What is the danger of ailment?

treatment of hypomania
"Hypomania" is a concept in psychology,which means hyperactivity. Some people think that this is a real gift, because a person has a lot of energy to work and perform many processes. But the problem is that the patient suffering from this disease can not correctly assess the situation and often overestimates his abilities. As a result, he loses his strength, his condition goes to the apathetic, and all this leads to the following consequences:

  • the decay of forces due to lack of sleep, which leads to a decline in memory, lack of concentration, the appearance of "fog" in the head;
  • excessive consumption of food and, in general, the absence of a regime lead to an exacerbation of diseases of the gastrointestinal tract - a person begins to recover or lose weight;
  • propensity to consume alcohol and cravings for alcoholexcessive profligacy sooner or later entails financial difficulties, and the patient begins to experience depression, which further exacerbates the situation, since it does not have enough strength or desire to correct it;
  • after a period of described emotional upsurge comes the mood drop band, which can last very long, sometimes for years;
  • inadequate behavior of the patient leads to problems at work, exacerbation of relations with friends and relatives.

Most often such symptoms affect peoplecreative professions. After a period of full inspiration, albeit unnatural, they go to depression, start to get drunk, get sick and lose the desire to create. And the attempt to return the former rise often leads them to the use of narcotic drugs. In a vain attempt to artificially create a pink image of the surrounding world, they become drug addicts and even more deeply mired in the quagmire of psychological problems.

Causes of the disease

fluvoxamine hypomania

Treatment of hypomania directly depends on the form in which the disease manifests itself. A disease can appear for several reasons:

  • too much workload of a person at work gradually translates him into a mode of increased activity, when he can not relax day or night;
  • consuming too much tea orcoffee during the day, the abuse of beverages that increase physical activity (the so-called energetics), the use of drugs that improve the activity of the brain for a long time;
  • all sorts of hormonal failures, both in women and men;
  • Hypomania can occur after a long starvation, as well as after taking various kinds of narcotic drugs.

Treatment

While a person is in the stage of increasedactivity, it is rare to start treatment. After all, it seems to the patient that everything is going well with him. Most often, treatment begins in the depression period. Among the treatment options are:

  • complete rest and prolonged sleep of the patient;
  • relaxing baths and soothing teas;
  • drugs that normalize the hormonal state of the body;
  • sessions with the therapist;
  • antidepressants, such as Fluvoxamine.

Hypomania is treated in many ways, and the type of therapy depends on the individual's condition.

Recommendations

Hypomania Treatment Causes Symptoms Prevention
Given the fact that hypomania ismental illness, you need to contact a specialist for proper assessment of the patient's condition and treatment. Do not self-medicate or take unproven medications. Qualified care and rest - this is what a person who suffers such a disease needs.

Liked:
0
Manic is not a sentence
Chronic and acute periodontitis: symptoms,
Causes of the appearance, symptoms of esophagitis and its
Injury of the sciatic nerve. Symptoms and
Herpes halves of organs: causes in women,
Bipolar disorder: people of extremes
Glaucoma - symptoms and therapies
Irritable Bowel Syndrome: treatment,
What are the symptoms of sinusitis? Treatment of the disease
Top Posts
up