Hypertensive Krise: Behandlung, Symptome und Folgen.

Hypertensive Krise - eine der Bedingungen, die gekennzeichnet ist durchein starker Anstieg des Blutdrucks. Es ist durch die Niederlage des Zielorgans und das Vorhandensein aller Symptome der Hypertonie gekennzeichnet, aber übermäßig ausgedrückt. Es gibt zwei Mechanismen zur Druckerhöhung (vaskulär und kardial), die die hypertensive Krise charakterisieren. Die Behandlung dieses Zustands hängt weitgehend von diesen Mechanismen ab.

Der Mechanismus der Entwicklung, der die hypertensive Krise beschreibt. Die Behandlung wird bekanntlich oft gebaut,sich auf die Pathogenese verlassen. Bei dieser Erkrankung entwickeln sich Krämpfe der Arteriolen, die Herzfrequenz steigt und der periphere Gesamtwiderstand der Blutgefäße. Ein Teufelskreis von Reaktionen entwickelt sich mit einem anhaltenden und starken Anstieg des Blutdrucks auf ein sehr hohes Niveau.

Symptome:

• Kopfschmerzen, die durch einen beeinträchtigten Blutfluss zum Gehirn verursacht werden. Getragen von einem dumpfen oder pulsierenden Charakter;

• Schwindel, Tinnitus, Übelkeit und Erbrechen sowie Hirnsymptome;

• Sehstörungen durch Spastik der Netzhautgefäße sowie Ödeme der Papille;

• Herzklopfen, Arrhythmien, Dyspnoe.

In Verbindung mit dem Vorhandensein bestimmter Symptome unterscheiden die Krisen der ersten und zweiten Art:

- Die erste Art - hyperkinetisch, entsteht öfter auffrühe Bedingungen der Hypertonie. Es beginnt akut und mit zahlreichen vegetativen Symptomen: Erregung des Patienten, Zittern, Hyperämie der Haut, vermehrtes Schwitzen. Diese Krise dauert etwa 3-4 Stunden. In diesem Fall steigt der systolische Druck mit einem konstanten diastolischen Druck an, die Herzfrequenz steigt an. Die Erhöhung des Adrenalinspiegels im Blutkreislauf beschreibt diese hypertensive Krise. Die Behandlung hat eine Reihe von Merkmalen;

- der zweite Typ - hypokinetisch, tritt aufSpätfolgen der Hypertonie. Es entwickelt sich allmählich, es ist schwierig. Typische Hemmung, lethargische Patienten, die Schwere der Herz- und Hirnsymptome. Sowohl der systolische als auch der diastolische Druck nehmen zu, aber das Niveau des letzteren ist stärker ausgeprägt. Die Herzfrequenz darf sich nicht ändern. Im Blut gibt es einen Anstieg des Noradrenalinspiegels.

Wenn sich die Krankheit entwickelt, können Komplikationen auftreten:

- Enzephalopathie und Hirnödem, die durch verschiedene Symptome des Gehirns (Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bewusstseinsstörungen) gekennzeichnet sind,

- Herzversagen,

- Angina oder Myokardinfarkt.

Angesichts der Mechanismen und Symptome, die die hypertensive Krise beschreiben, wird die Behandlung wie folgt strukturiert sein:

- Senkung des diastolischen Druckniveaus bis zuWerte von 100 mm Hg. Senken Sie es sollte sehr vorsichtig sein, so dass die Blutzirkulation des Gehirns nicht gestört wird. Der Patient sollte mit einer horizontalen Position versehen werden;

- intravenöses Enalapril (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer), Nifedipin (Kalziumkanalblocker), Clonidin (α-Adrenomimetikum);

- In den ersten 2 Stunden den Druck nicht um mehr als 25% des Ausgangsniveaus reduzieren. In den nächsten 6 Stunden ist es notwendig, das Blutdruckniveau von 160/100 zu erreichen.

- Erste Hilfe. Den Rettungswagen rufen ist das erste, was zu tun ist. Dann, um auf den Arzt zu warten, ist es notwendig, dem Patienten eine halbsitzende Position zu geben, um einen Erstickungsangriff zu verhindern. Wenn die Anfälle früher waren und der Patient antihypertensive Medikamente einnimmt, ist es notwendig, die empfohlene Dosis des Arzneimittels zu trinken. Wenn es möglich war, den Druck um 40-60 mm Hg zu reduzieren, dann keine Verwendung des Arzneimittels mehr. Nimm nicht auch neue und unbekannte Drogen. Sie können auch ein Beruhigungsmittel, zum Beispiel, Corvalol trinken.

Hypertensive Krise: Folgen

Prognose für diesen Zustandungünstig. Für eine hypertensive Krise sind Rückfälle charakteristisch. Nach einer Krise können sich Herzinsuffizienz, zerebrale Durchblutungsstörungen, bis hin zu Hirnödemen entwickeln.

Mochte:
0
Mikroinsult: Folgen, Symptome und Behandlung
Schlaganfall: Symptome, Behandlung, Folgen
"Nazol Baby" Vorbereitung: Anleitung auf
Haben Sie Nierenprobleme? Symptome der Krankheit
Komplikationen nach der Grippe. Die Gründe,
Chlamydien-Infektion. Symptome, Folgen,
Hypertonische Lösung: Eigenschaften, Fläche
Wie viel Vitamin D wird benötigt?
Die Medizin "Veropomin": Anleitung auf
Top Beiträge
up

Hypertensive crisis: treatment, symptoms and consequences.

Hypertensive crisis - one of the conditions that is characterized bya sharp increase in blood pressure. It is characterized by the defeat of the target organ and the presence of all the symptoms of hypertension, but expressed excessively. There are two mechanisms of increasing pressure (vascular and cardiac), which characterize the hypertensive crisis. Treatment of this condition largely depends on these mechanisms.

The mechanism of development, which describes the hypertensive crisis. Treatment, as is known, is often built,relying on the pathogenesis. With this condition, spasm of arterioles develops, heart rate rises and the overall peripheral resistance of blood vessels. A vicious circle of reactions develops with a persistent and sharp increase in blood pressure to a very high level.

Symptoms:

• headache caused by impaired blood flow to the brain. Worn by a dull or pulsating character;

• dizziness, tinnitus, nausea and vomiting, as well as brain symptoms;

• Impairment of vision due to spasm of retinal vessels, as well as edema of the optic disc;

• palpitations, arrhythmias, dyspnea.

In connection with the presence of certain symptoms distinguish crises of the first and second kinds:

- The first kind - hyperkinetic, arises more often onearly terms of hypertension. It begins acutely and with numerous vegetative symptoms: excitation of the patient, trembling, hyperemia of the skin, increased sweating. This crisis lasts about 3-4 hours. In this case, the systolic pressure increases with a constant diastolic pressure, the heart rate rises. Increasing the level of adrenaline in the circulating blood describes this hypertensive crisis. Treatment has a number of features;

- the second type - hypokinetic, occurs onlate terms of hypertension. It develops gradually, it is difficult. Typical inhibition, lethargic patients, the severity of heart and brain symptoms. Both systolic and diastolic pressure increase, but the level of the latter is more pronounced. The heart rate may not change. In the blood there is an increase in the level of norepinephrine.

When the disease develops, complications can occur:

- encephalopathy and cerebral edema, which are characterized by various brain symptoms (convulsions, nausea, vomiting, impaired consciousness),

- heart failure,

- an attack of angina or myocardial infarction.

Given the mechanisms and symptoms that describe the hypertensive crisis, the treatment will be structured as follows:

- decrease of diastolic pressure level up tovalues ​​of 100 mm Hg. Lower it should be very carefully so that the blood circulation of the brain is not disturbed. The patient should be provided with a horizontal position;

- intravenous enalapril (angiotensin-converting enzyme inhibitor), nifedipine (calcium channel blocker), clonidine (α-adrenomimetic);

- During the first 2 hours, do not reduce the pressure by more than 25% of the initial level. In the next 6 hours, it is necessary to reach the blood pressure level of 160/100.

- urgent care. Calling the ambulance is the first thing to do. Then, waiting for the doctor to arrive, it is necessary to give the patient a semi-sitting position to prevent an attack of suffocation. If the seizures were earlier and the patient takes antihypertensive medications, then it is necessary to drink the recommended dose of the medicine. If it was possible to reduce the pressure by 40-60 mm Hg, then no more use of the medicine. Do not also take new and unfamiliar drugs. You can also drink a sedative, for example, Corvalol.

Hypertensive crisis: consequences

Forecast for this conditionadverse. For a hypertensive crisis, relapses are characteristic. After a crisis, heart failure, cerebral circulatory disorders, up to cerebral edema can develop.

Liked:
0
Microinsult: Consequences, Symptoms and Treatment
Stroke: symptoms, treatment, consequences
"Nazol Baby" preparation: instruction on
Do you have kidney problems? Symptoms of the disease
Complications after the flu. Causes,
Chlamydial infection. Symptoms, consequences,
Hypertensive solution: properties, area
How much vitamin D is needed for
The medicine "Veropomin": instruction on
Top Posts
up