Behandlung von eitrigen Angina

Akute Mandelentzündung (anderer Name - Halsschmerzen) -akute - Infektionskrankheit, die in Form von entzündlichen Prozessen im Kehlkopf und in der Gegend der Gaumen, lingual und pharyngealen Tonsillen auftritt. Das Auftreten von eitrigen Halsschmerzen ist meist mit einer Infektionskrankheit verbunden. Es gibt zwei Arten der Infektion (exogen und endogen). Exogene Infektion - Übertragung von Bakterien und Viren durch Tröpfchen in der Luft oder durch engen Kontakt. Endogene Infektion - Entzündung im Zusammenhang mit der Entstehung von Brennpunkten chronischer Erkrankungen (chronische Entzündung der Mandeln, Zahnfleischerkrankungen, Karies). Die Behandlung von eitrigen Halsschmerzen erfordert besondere Aufmerksamkeit.
Angina ist von verschiedenen Arten:
1) Catarrhal Angina - ist mit dem Auftreten von Anzeichen von Schwäche, Unwohlsein, Trockenheit und Schweiß im Hals verbunden. Häufig klagen Patienten über Kopfschmerzen und Fieber (von 37,4 ° -38 ° C).
2) Lacunare und follikuläre Angina - Erträgemehr in der schweren Phase, ist mit dem Auftreten von Anzeichen von Schwäche, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, vergrößerte Lymphknoten, starke Kopfschmerzen und hohe Körpertemperatur (39 ° -40 ° C), Mundgeruch verbunden. Auf der Oberfläche der Mandeln können Sie eine gelb-weiße Beschichtung und das Auftreten von gelben eitrigen Pfropfen bemerken.
3) Phlegmonöse Tonsillitis - ein schweres StadiumKrankheiten, beim Schlucken gibt es scharfe Schmerzen, aufgrund derer Patienten oft nicht essen. Starke Kopfschmerzen, Schwäche, Unwohlsein, erhöhter Speichelfluss, stinkender Geruch aus dem Mund, geschwollene Lymphknoten und Schwellung des weichen Gaumens. Anstieg der Körpertemperatur (37,5 - 39 ° C).
In schweren Stadien der Entzündung (Behandlung von eitrigenAngina) ist es notwendig, Bettruhe einzuhalten, um schwere Komplikationen zu vermeiden. Den Patienten wird ein reichhaltiges Getränk (warmes Wasser, Milch mit dem Zusatz von Soda, Fruchtsäfte, warmer Tee mit Zitrone) und konstantem Gurgeln verordnet. Dies wird dazu beitragen, Entzündungen und Infektionen viel schneller loszuwerden.
Im Grunde, für die Behandlung der eitrigen Halsschmerzen ernennen Antibiotika, Vitamine, abschwellende Mittel und Immunstimulanzien.
Zu Hause, für die Behandlung von Halsschmerzen, können Sie Volksrezepte mit pflanzlichen Arzneimitteln verwenden. Nun, dann. Folk Behandlung von eitrigen Halsschmerzen.

Rezept Nummer 1 Zur Behandlung von eitrigen Halsschmerzen bereiten wir voreine Kräuterspülung (Eukalyptusblatt, Ringelblume, Kamillenapotheke). Um die Lösung vorzubereiten, brauchen wir einen Esslöffel Sammlung und zwei Gläser kochendes Wasser. Dann die Lösung auf ein Wasserbad stellen und 4 Minuten kochen lassen. Lassen Sie uns nach dem Filtern eine halbe Stunde ziehen. Wir spülen die Kehle in einem warmen Zustand für einen Monat aus. Danach wird es eine Entzündung geben und es wird eine signifikante Verbesserung geben.
Rezept Nummer 2 Nehmen Sie die roten rohen Rüben und drücken Siedaraus ein Glas Rübensaft. Dann fügen Sie einen Esslöffel Apfelessig in dieses Glas. Nachdem unsere Spüllösung fertig ist, spülen Sie den Hals bis zur vollständigen Genesung.
Rezept Nummer 3 Nehmen Sie hochwertige Propolis,was beim Kauen eine leichte Taubheit und Brennen im Mund verursachen sollte. Ein kleines Stück Propolis in der Größe einer kleinen Perle, du musst nachts bei deinen Zähnen bleiben. Es ist nützlich, Propolis die Größe einer großen Erbse nach dem Essen zu kauen. Es ist sehr effektiv und nützlich bei der Behandlung von eitrigen Halsschmerzen.
Rezept Nummer 4 Als vorbeugende Maßnahme und mitDie ersten Stadien der Krankheit sind nützlich, um Scheiben von roher Zitrone (Schale) zu kauen. Danach ist es ratsam, nicht für eine Stunde zu essen. Zitrone enthält Zitronensäure und verschiedene ätherische Öle, die die Mikroben und Entzündungen der Schleimhaut perfekt beeinflussen.

In diesem Artikel untersuchten wir, wie man eitrige Halsschmerzen heilen kann, indem man sich auf Volksheilmittel verlässt, die nicht nur effektiv sind, sondern auch den Körper nicht schädigen.

Mochte:
0
Dieses schreckliche Wort "Angina"
Eitrige Angina beim Kind: Ursachen, Symptome,
Behandlung von Halsschmerzen mit Antibiotika
Wie behandelt man Angina - alleine oder unter sich
Behandlung von Angina bei einem Kind
Auf der Suche nach dem besten Volksheilmittel für Halsschmerzen
Bronchitis bei Erwachsenen - Behandlung und Prävention
Behandlung von eitrigen Halsschmerzen zu Hause:
Behandlung von Angina bei Kindern in den frühen Stadien
Top Beiträge
up

Treatment of Purulent Angina

Acute tonsillitis (another name - sore throat) -acute - infectious disease, which occurs in the form of inflammatory processes in the larynx and in the region of the palatines, lingual and pharyngeal tonsils. The occurrence of purulent sore throat is most often associated with an infectious disease. There are two ways of infection (exogenous and endogenous). Exogenous infection - transmission of bacteria and viruses by airborne droplets or by close contact. Endogenous infection - inflammation associated with the emergence of foci of chronic disease (chronic inflammation of the tonsils, gum disease, dental caries). Treatment of purulent sore throats requires special attention.
Angina is of different types:
1) Catarrhal angina - is associated with the appearance of signs of weakness, malaise, dryness and perspiration in the throat. Often patients complain of headache and fever (from 37.4 ° -38 ° C).
2) Lacunar and follicular angina - proceedsmore in the severe stage, is associated with the appearance of signs of weakness, loss of appetite, sweating, chills, enlarged lymph nodes, severe headache and high body temperature (39 ° -40 ° C), bad breath. On the surface of the tonsils, you can notice a yellow-white coating and the appearance of yellow purulent plugs.
3) Phlegmonous tonsillitis - a severe stagediseases, when swallowing there are sharp pains, because of which patients often refuse to eat. Severe headache, weakness, malaise, increased salivation, smelly smell from the mouth, swollen lymph nodes and swelling of the soft palate. Increase in body temperature (37.5 -39 ° C).
In severe stages of inflammation (treatment of purulentangina) it is necessary to comply with bed rest, in order to avoid severe complications. The patients are prescribed a copious drink (warm water, milk with the addition of soda, fruit juices, warm tea with lemon) and constant gargling. This will help to get rid of inflammation and infection much faster.
Basically, for treatment of purulent sore throat appoint antibiotics, vitamins, decongestants and immunostimulants.
At home, for the treatment of sore throats, you can use folk recipes using herbal medicines. So. Folk treatment of purulent sore throat.

Recipe number 1 For the treatment of purulent sore throat we preparea rinse of herbs (eucalyptus leaf, calendula, chamomile pharmacy). To prepare the solution, we need a tablespoon of collection and two glasses of boiling water. Then put the solution on a water bath and boil for 4 minutes. Let's brew for half an hour, after filtering. We rinse the throat in a warm state for a month. After that there will be inflammation and there will be a significant improvement.
Recipe number 2 Take the red raw beets and squeezefrom it a glass of beet juice. Then add a tablespoon of apple cider vinegar to this glass. After our rinse solution is ready, rinse your throat until complete recovery.
Recipe number 3 Take high-quality propolis,which when chewing should cause a slight numbness and burning in the mouth. A small piece of propolis with the size of a small bead, you need to stick to your teeth at night. It is useful to chew propolis the size of a large pea after eating. It is very effective and useful in treating purulent sore throats ..
Prescription number 4 As a preventive measure and withthe initial stages of the disease is useful to chew slices of raw lemon (peel). After that it is advisable not to eat for an hour. Lemon contains citric acid and various essential oils that perfectly affect microbes and inflammation of the mucous throat.

In this article, we examined how to cure purulent sore throat, relying on folk remedies that are not only effective, but also do not harm the body.

Liked:
0
This terrible word "angina"
Purulent angina in the child: causes, symptoms,
Treatment of sore throat with antibiotics
How to treat angina - alone or under
Treatment of angina in a child
Looking for the best folk remedy for sore throats
Bronchitis in adults - treatment and prevention
Treatment of purulent sore throat at home:
Treatment of angina in children in the early stages
Top Posts
up