Husten nach dem Essen

Husten selbst gilt nicht als Krankheit. Im Gegenteil, viele denken, dass sie leichtfertig davongekommen sind. Und beim Husten nach dem Essen achten sehr wenige Leute darauf. Aber das ist erst der Anfang. Viele mit diesem Problem können viele Jahre nicht bewältigen. Ein solcher Husten kann in der Regel ein Symptom für viele schwere Erkrankungen sein, deren Definition sorgfältige und langwierige Untersuchungen erfordert.

Husten, der nach einer gewissen Zeit auftrittZeit nach der Einnahme kann eine symptomatische gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) sein, die die Gastroenterologen nach einer Reihe von notwendigen Tests direkt, Prüfung und Diagnose der Krankheit identifizieren.

Auch heute machen Experten etwas gutKommunikation in Bezug auf das Auftreten eines ähnlichen Husten zwischen GERD und Asthma. Es ist bekannt, dass das Auftreten von GERD durch Sodbrennen gekennzeichnet ist, die sich zu Wunden in der Speiseröhre weiter zu entwickeln droht. Und in bestimmten Fällen kompliziert Reflux-Krankheit den Verlauf von Asthma. Ihre durch diese Krankheit komplizierten Anfälle nehmen nach einer direkten Mahlzeit zu.

Das ist es, und das ist die ganze Gefahr undder Ernst der Situation. Das resultierende Asthma kann nicht mit herkömmlichen, herkömmlichen Antiasthmatika behandelt werden. Die Behandlung in diesem Fall gibt nicht nur kein Ergebnis, aber es kann eine Reihe von Komplikationen verursachen.

Husten nach dem Essen wird normalerweise von begleitetAuswurf des Sputums, der sich in den Bronchien ansammelt. Es kann durch verschiedene allergische Reaktionen verursacht werden, die auf einem bestimmten Lebensmittel oder einer bestimmten einzelnen Komponente in Lebensmitteln auftreten.

Oft sind die Ursachen für einen solchen Hustenkann zu Problemen und verschiedenen Erkrankungen des Verdauungstraktes oder Magengeschwüre werden. Daher sollte ein Gastroenterologe und Allergologe untersucht werden.

Kampf mit diesem Husten sollte seinKardinalmethoden: beenden (wenn verfügbar), keine steife Kleidung tragen, Übergewicht bekämpfen, Nahrung für die Nacht ausschließen, maximal kalorienreiche und fetthaltige Lebensmittel, Kaffee, Schokolade, Tee, Alkohol und Cola maximal einschränken.

Grundsätzlich für die Behandlung dieses ZustandesSpezialisten ernennen Antazida. Sie verhindern, dass der Rachen und die Atemwege mit saurem Magensaft in Mitleidenschaft gezogen werden, was zu Reizungen der Schleimhäute und anschließend zu Husten führt.

Die häufigsten sind solche Arten von Husten:

  • Trocken.
  • Bellen.
  • Nacht.
  • Nass.
  • Gewohnheit.
  • Verursacht durch körperliche Aktivität.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass Husten nach dem Essenkann aufgrund von Dehydratation des Körpers auftreten. Damit das Essen verdaut werden kann, ist die erforderliche Menge an Flüssigkeit erforderlich. Daher ist es häufiger bei älteren Menschen. Zur Vorbeugung wird empfohlen, nach dem Essen 2 Tassen Wasser zu trinken.

In jedem Fall wird nur der erfahrene Spezialist in der Lage sein, den genauesten Grund für dieses Phänomen zu bestimmen, nachdem die notwendigen Tests eingereicht wurden. Und auf ihrer Basis wird die wirksamste Behandlung bereits ernannt.

Kinderhusten verdient besondere Aufmerksamkeit. Die Folgen können sehr ernst sein, daher ist es so wichtig, die Ursache, die diesen oder jenen Husten verursacht, richtig festzustellen. Hustenanfälle bei einem Kind entstehen in der Regel durch Reizung der Rezeptoren des Tracheobronchialbaumes.

Meistens sind solche Anfälle nachts schlimmer,Eine längere horizontale Position fördert den Schleimfluss durch den Kehlkopf. Und das wiederum verursacht ihre Reizung und dadurch das Auftreten eines Hustens. Aber um Angriffe abzuwehren, vielleicht nur die Art ihres Vorkommens zu kennen.

Zu einem solchen Zustand kann eine Bronchialbildung führenAsthma oder in die Atemwege eines fremden Körpers, Keuchhusten begleitet von einem krampfartigen Husten oder Atemwegserkrankungen des Kehlkopfes, des Rachens und der Nase. Darüber hinaus ist die Ursache von Anfällen oft Bronchitis oder Lungenentzündung.

Was auch immer der Husten - nass, trocken, bellend,tief oder flach - und unabhängig davon, ob ein Husten nach einer Mahlzeit oder in der Nacht auftritt, sollten Sie nicht ignorieren, sondern sofort einen qualifizierten Spezialisten konsultieren.

Mochte:
0
Was sagt Husten bei Kindern?
Residual, allergisch und kardial
Wie trockenen Husten bei einem Kind zu behandeln: Tipps
Ist das Risiko von Gebell Husten
Was ist die Behandlung von trockenem Husten bei Erwachsenen und Kindern?
Warum gibt es einen Husten bei Allergien?
Warum dauert es nicht lange zu husten?
Husten mit Schleim ohne Temperatur: wie
Husten beim Hund, Ursachen und Behandlung
Top Beiträge
up

Cough after eating

Cough itself is not considered a disease. On the contrary, many think that they got off lightly. And on cough after eating, very few people pay attention. But this is only at first. Many with this problem can not cope for many years. As a rule, such a cough can be a symptom of many serious diseases, the definition of which requires careful and lengthy examinations.

Cough that occurs after a certain periodtime after eating, can be a symptom of gastroesophageal reflux disease (GERD), which can be revealed by a gastroenterologist after a number of necessary examinations, examination and diagnosis of the disease itself.

Also today, experts carry out some finecommunication in terms of occurrence of a similar cough between GERD and asthma. It is known that the appearance of GERD is characterized by heartburn, which threatens to further develop into sores throughout the esophagus. And in certain cases, reflux disease complicates the course of asthma. Her attacks, complicated by this ailment, increase after a direct meal.

That's it, and this is the whole danger andthe seriousness of the situation. The resulting asthma can not be treated with conventional, conventional anti-asthmatic drugs. Treatment in this case not only does not give a result, but it can cause a number of complications.

Cough after eating is usually accompanied bysputum discharge, which accumulates in the bronchi. It can be caused by various allergic reactions that occur on a particular food or a certain individual component contained in food.

Often, the causes of such a coughcan become problems and various disorders of the digestive tract or stomach ulcers. Therefore, a gastroenterologist and allergist should be examined.

Fight with this cough should becardinal methods: quit (if available), do not wear stiff clothing, fight overweight, exclude food for the night, maximally limit high-calorie and fatty foods, coffee, chocolate, tea, alcohol and cola.

Basically, for the treatment of this conditionspecialists appoint antacids. They prevent the pharynx and respiratory tract from affecting with acidic gastric juice, which led to irritation of their mucous membranes and subsequently caused coughing.

The most common are such types of cough:

  • Dry.
  • Barking.
  • Night.
  • Wet.
  • Habitual.
  • Caused by physical activity.

It should also be noted that cough after eatingmay occur due to dehydration of the body. In order for the food to digest, the required amount of liquid is required. Therefore, it is more common in older people. For its prevention, it is recommended to drink 2 cups of water after eating.

In any case, only the experienced specialist will be able to determine the most accurate reason for this phenomenon after the necessary tests have been submitted. And on their basis the most effective treatment will be already appointed.

Children's cough deserves special attention. The consequences can be very serious, so it is so important to correctly establish the cause that causes this or that kind of cough. As a rule, coughing attacks in a child arise from irritation of the receptors of the tracheobronchial tree.

Most often, such seizures are worse at night,A prolonged horizontal position promotes the flow of mucus down the larynx. And this, in turn, causes her irritation and, as a result, the appearance of a cough. But to take off attacks, perhaps only knowing the nature of their occurrence.

To such a state can cause a bronchialasthma or getting into the respiratory tract of a foreign body, whooping cough accompanied by a convulsive cough, or respiratory diseases of the larynx, pharynx and nose. In addition, the cause of seizures is often bronchitis or pneumonia.

Whatever the cough - wet, dry, barking,deep or shallow - and regardless of whether a cough occurs after a meal or at night, you should not ignore it, but immediately consult a qualified specialist.

Liked:
0
What does coughing in children say?
Residual, allergic and cardiac
How to treat dry cough in a child: tips
Is the risk of barking coughing
What is the treatment for dry cough in adults and children?
Why there is a cough for allergies?
Why does not it take a long time to cough?
Cough with phlegm without temperature: how
Coughing in the dog, causes and treatment
Top Posts
up