Geschwollene Schamlippen sind ein Zeichen von Krankheit

Überraschen Sie mich mit Menschen, die versuchen, sich zu identifizierenIhre Krankheit oder heilen Sie es mit Hilfe des Internets. Hier und wieder auf einem der Foren bin ich auf die Frage gestoßen: "Mädchen, meine Schamlippen sind angeschwollen! Was zu tun ist?"

geschwollene Schamlippen
Aus meiner Sicht ist die Antwort offensichtlich: Sie müssen sofort zum Arzt gehen und keine Behandlung des OBS praktizieren (eine Großmutter sagte). Weil die Gründe für solch einen Tumor eine Menge sein können, und wenn sie nicht loswerden, können Sie mindestens Unfruchtbarkeit, und als Maximum - ein tödliches Ergebnis erwerben. Okay, wenn die Schamlippen während der Schwangerschaft geschwollen waren. Dies geschieht aufgrund von hormonellen Veränderungen im Körper. Der Gynäkologe selbst wird dies bemerken und eine Erklärung geben können. Aber in anderen Fällen können geschwollene Schamlippen auf eine Vielzahl von Problemen hinweisen.

Vulvovaginitis

So genannte Entzündung der äußeren FrauKörper. Vulvovaginitis kann wegen schlechter Hygiene, ungeeigneter Unterwäsche, Soor auftreten. Manchmal ist es eine Folge einer schweren oder akuten Krankheit, und manchmal wird es durch Helminthen verursacht.

geschwollene Schamlippen, was zu tun ist
Zeichen der Vulvovaginitis - geschwollene Schamlippen,Schmerz und Juckreiz, die durch Veränderung der Körperlage, Brennen beim Wasserlassen, verschlimmert werden. Eine gealterte Vulvovaginitis, die nicht rechtzeitig geheilt wird, kann zu einer vollständigen Fusion der kleinen Schamlippen führen und dadurch das Intimleben sehr schmerzhaft machen.

Bartholinitis

Entzündung der Drüsen, die im Vestibulum liegenVagina, ist gefährlich, weil es zu Unfruchtbarkeit führen kann. Entzündung der Bartholin-Drüse wird durch Trichomonas, Staphylococcus aureus oder Streptokokken, sowie durch Mikroben verursacht, die aus anderen Organen in die Vagina eintreten können. Geschwollene Schamlippen, Schwellungsgefühl bei der Palpation, starke Sitzschmerzen - all dies sollte als Anregung für einen dringenden Besuch beim Gynäkologen dienen.

geschwollene Schamlippen in der Schwangerschaft

Gardnerellez

Es kann durch eine große Anzahl bestimmt werdenschaumig transparente Ausscheidungen und der Geruch von verfaultem Fisch, der auch unter der Dusche nicht weggespült wird. Diese Krankheit ist vertrauter als vaginale Bakteriose. Wenn es nicht behandelt wird, dann wird die Entzündung allmählich alle Organe betreffen, was die Gesundheit der Frau stark beeinträchtigen kann. Wenn man auf geschwollene Schamlippen und Juckreiz nicht achtet, läuft ein Mädchen Gefahr, einen Partner zu infizieren.

Abwischen

Geschwollene Schamlippen können während erscheinenSex. Wenn nicht genug Schmiermittel vorhanden ist, können sie zerstoßen werden. Dies ist an sich nicht gefährlich, aber Mikroben können sich in Kratzern verfangen, und dies ist ein schneller Weg zu eitrigen Entzündungen. Manchmal können die Lippen anschwellen, weil das Gleitmittel auf dem Kondom nicht zum Partner passt und Allergien verursacht. Normalerweise nimmt das Ödem entweder von alleine oder nach der Einnahme von Allergien ab. In schweren Fällen kann sich die Schmierstoffallergie jedoch in Form eines anaphylaktischen Schocks manifestieren, aus dem das Mädchen möglicherweise nicht hervorgeht. Also, die Mädchen, die an sich jede Unpässlichkeit, einschließlich geschwollene Schamlippen, entdeckt haben, warten nicht, bis die Krankheit in die schwierigste Phase geht, fragen Sie nicht um Rat in den Foren und gehen Sie sofort zum Arzt. Nur kann es dich gesund machen. Und der Rat von Mitgliedern des Forums ist ein direkter Weg zu Komplikationen.

Mochte:
0
Die Schamlippen schmerzen. Was kann es sein?
Symptome von Lip Cancer - Wie man sie erkennt?
Turner-Syndrom
Kraurose Vulva: Symptome, Diagnose Behandlung
Seltene Krankheit "blaue Waffel" - das Ergebnis
Warum die Schamlippen geschwollen sind: möglich
Juckreiz der Schamlippen bei Frauen: Was tun?
Anleitung: wie Sie Ihre Lippen prall machen
Wie waschen Sie die neugeborenen Mädchen?
Top Beiträge
up

Swollen labia is a sign of illness

Surprise me people who are trying to identifyyour illness or cure it with the help of the Internet. Here and again on one of the forums I came across the question: "Girls, my labia has swelled up! What to do?"

swollen labia
From my point of view, the answer is obvious: you must immediately go to the doctor, and do not practice treatment of the OBS (one grandmother said). Because the reasons for such a tumor can be a lot, and if they do not get rid of, you can at least earn infertility, and as a maximum - a fatal outcome. Okay, if the labia was swollen during pregnancy. This happens because of hormonal changes in the body. The gynecologist himself will be able to notice this and give an explanation. But in other cases, swollen labia may indicate a variety of problems.


So called inflammation of the external femalebodies. Vulvovaginitis can occur due to poor hygiene, unsuitable underwear, thrush. Sometimes it is a consequence of a severe or acute illness, and sometimes it is caused by helminths.

swollen labia what to do
Signs of vulvovaginitis - swollen labia,pain and itching, which are aggravated by changing the position of the body, burning during urination. Aged, vulvovaginitis not cured in time can lead to complete fusion of the labia minora and thereby make the intimate life very painful.


Inflammation of the glands that lie in the vestibulevagina, is dangerous because it can lead to infertility. Inflammation of the Bartholin gland is caused by Trichomonas, Staphylococcus aureus or streptococci, as well as by microbes that can enter the vagina from other organs. Swollen labia, a feeling of swelling during palpation, severe pain in sitting - all this should serve as a stimulus for an urgent visit to the gynecologist.

swollen labia in pregnancy


It can be determined by a large numberfoamy transparent excretions and the smell of rotten fish, which is not washed away even in the shower. This disease is more familiar as vaginal bacteriosis. If it is not treated, then gradually the inflammation will affect all the organs, which can greatly undermine women's health. In addition, not paying attention to swollen labia and itching, a girl runs the risk of infecting a partner.


Swollen labia may appear duringsex. If there is not enough lubricant, then they can be pounded. This in itself is not dangerous, but microbes can get caught in scrapes, and this is a quick way to purulent inflammation. Sometimes the lips can become swollen due to the fact that the lubricant on the condom does not fit the partner and causes her allergies. Usually, edema decreases either by itself or after taking the remedy for allergies. However, in severe cases, the allergy to lubrication can manifest itself in the form of anaphylactic shock, from which the girl may not come out. So, the girls, having discovered in themselves any ailment, including swollen labia, do not wait until the illness passes into the most difficult phase, do not ask for advice on the forums, and immediately go to the doctor. Only it can make you healthy. And the advice of members of the forum is a direct road to complications.

The labia hurt. What could it be?
Symptoms of Lip Cancer - How to recognize them?
Turner syndrome
Kraurosis vulva: symptoms, diagnosis treatment
Rare disease "blue waffle" - the result
Why the labia is swollen: possible
Itching of the labia in women: what to do?
Instructions: how to make your lips plump in
How to wash the newborn girls?
Top Posts