Was ist insulinabhängiger Diabetes mellitus?

Insulinabhängiger Diabetes mellitus, nachEnglisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Bei Fachärzten handelt es sich um eine Erkrankung, bei der es im Körper zu schweren hormonellen Veränderungen kommt, wodurch Glukose nicht als Energiequelle genutzt wird. Diese Art von Situation tritt auf, weil ein Hormon namens Insulin nicht in der erforderlichen Menge produziert wird, daher ist die gewohnte Empfindlichkeit des Körpers gegenüber seiner Wirkung verloren.

insulinabhängiger Diabetes mellitus
Ursachen

Laut Experten, Insulin-abhängigDiabetes Mellitus entsteht durch die konsequente Zerstörung der Zellen der Bauchspeicheldrüse selbst, die direkt und für die Produktion von Insulin verantwortlich sind. In der Regel wird diese Erkrankung im Alter von bis zu 40 Jahren diagnostiziert. Im Plasma nimmt der Hormonspiegel allmählich ab und die Menge an Glucagon steigt dagegen an. Reduzieren Sie diese Zahl ist nur durch Insulin möglich.

Symptome

Mit einer solchen Diagnose, wie insulinabhängigDiabetes mellitus, klagen Patienten über konstanten Durst, trockenen Mund, erhöhten Appetit und gleichzeitig eine ernste Gewichtsabnahme. Darüber hinaus werden oft erhöhte Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Behinderung, Schmerzen in der Wadenmuskulatur sowie im Herzen festgestellt.

insulinabhängiger Diabetes mellitus Typ 1
Die wichtigsten Stadien der Krankheitsentwicklung

Im Moment identifizieren Experten die folgenden Stadien des Auftretens und der Entwicklung einer Krankheit, wie insulinabhängiger Diabetes mellitus:

  1. Genetische Veranlagung.
  2. Die Auswirkungen von negativen Umweltfaktoren (sehr oft sind sie die Ursache für die Entwicklung der Krankheit).
  3. Entzündungsprozesse in der Bauchspeicheldrüse selbst.
  4. β-Zellen beginnen vom Immunsystem selbst als fremde Objekte wahrgenommen zu werden, dh ihre Zerstörung erfolgt schrittweise.
  5. β-Zellen sind vollständig zerstört. Diagnostiziert Insulin-abhängigen Typ 1 Diabetes mellitus.

Behandlung

insulinabhängiger Diabetes mellitus
Zunächst einmal alle Patienten ohne AusnahmeÄrzte verschreiben eine spezielle Diät. Seine Hauptprinzipien bestehen in der täglichen Kalorienzählung und Einhaltung des notwendigen Anteils an Fetten, Kohlenhydraten und Proteinen. Darüber hinaus benötigen fast alle Patienten fast ständig das Insulin selbst. In der Regel, Patienten "mit Erfahrung" bewältigen völlig unabhängig mit seiner Einführung in den Körper. Die Operation ist ziemlich einfach. Zunächst ist es notwendig, den Blutzuckerspiegel ständig zu überwachen. Für diese Zwecke können Sie in fast jeder Apotheke ein spezielles Gerät kaufen. Dann wählen die Patienten, basierend auf der Konzentration von Glucose im Blut, die notwendige Insulindosis. Auf eine ziemlich einfache Art schaffen sie es, normale (empfohlene) Zuckerwerte beizubehalten.

Fazit

In diesem Artikel haben wir untersucht, was istinsulinabhängiger Diabetes mellitus. Behinderung in diesem Fall wird natürlich allen Patienten ohne Ausnahme zur Verfügung gestellt. Dennoch empfehlen Psychologen, nicht den Mut zu verlieren und trotz dieser unangenehmen Krankheit für die eigene Gesundheit zu kämpfen.

Mochte:
0
Siofor 850 - Anweisung
Steroiddiabetes: Ursachen, Symptome, Behandlung
Diabetes 1 und 2 Arten: die unterschiedliche Behandlung und
Typ 1 Diabetes. Symptome
Krankheit ist kein Satz! Diabetes mellitus,
Schwangerschaftsdiabetes: Ursachen, Symptome,
Was ist die Norm von Zucker im Blut und warum?
Ein paar Tipps, wie man Zucker reduzieren kann
Mahlzeiten nach den Regeln: Broteinheiten bei
Top Beiträge
up

What is insulin-dependent diabetes mellitus?

Insulin-dependent diabetes mellitus, according tospecialists, is a disease in which serious hormonal changes occur in the body, due to which glucose is not used as an energy source. This kind of situation occurs because a hormone called insulin is not produced in the required amount, therefore, the body has lost its habitual sensitivity to its action.

insulin-dependent diabetes mellitus
Causes

According to experts, insulin-dependentdiabetes mellitus arises from the consequent destruction of the cells of the pancreas itself, which directly and are responsible for the production of insulin. As a rule, this ailment is diagnosed at the age of up to 40 years. In plasma, the level of the hormone gradually decreases, and the amount of glucagon, on the contrary, rises. Reduce this figure is possible only through insulin.

Symptoms

With such a diagnosis, as insulin-dependentdiabetes mellitus, patients complain of constant thirst, dry mouth, increased appetite and at the same time a serious weight loss. In addition, often noted increased irritability, insomnia, disability, pain in the calf muscles, as well as in the heart.

insulin-dependent diabetes mellitus type 1
The main stages of the disease development

At the moment, experts identify the following stages of the onset and development of a disease, such as insulin-dependent diabetes mellitus:

  1. Genetic predisposition.
  2. The impact of negative environmental factors (very often they are the cause of the development of the disease).
  3. Inflammatory processes in the pancreas itself.
  4. β-cells begin to be perceived by the immune system itself as alien objects, that is, their destruction is gradual.
  5. β-cells are completely destroyed. Diagnosed insulin-dependent type 1 diabetes mellitus.

Treatment

insulin-dependent diabetes mellitus
First of all, all patients without exceptiondoctors prescribe a special diet. Its main principles consist in the daily counting of calories and observance of the necessary proportion of fats, carbohydrates and proteins. In addition, absolutely all patients almost constantly need the insulin itself. As a rule, patients "with experience" quite independently cope with its introduction into the body. The operation is quite simple. Initially, it is necessary to constantly monitor blood sugar levels. For these purposes, in almost every pharmacy you can buy a special device. Then the patients, based on the concentration of glucose in the blood, select the necessary dosage of insulin. In a fairly simple way, they manage to maintain normal (recommended) sugar levels.

Conclusion

In this article we examined what isinsulin-dependent diabetes mellitus. Disability in this case, of course, is provided to all patients without exception. However, psychologists still recommend not to lose heart and, despite this unpleasant affliction, fight for one's health.

Liked:
0
Siofor 850 - instruction
Steroid diabetes: causes, symptoms, treatment
Diabetes 1 and 2 types: the difference in treatment and
Type 1 diabetes. Symptoms
Disease is not a sentence! Diabetes,
Gestational diabetes: causes, symptoms,
What is the norm of sugar in the blood and why?
A few tips on how to reduce sugar in
Meals according to the rules: bread units at
Top Posts
up