Einige Krankheiten der menschlichen Haut

Erkrankungen der Haut des Menschen variieren enorm, weildie Epidermis ist das größte Organ. Wie bekannt, besteht die Hauptfunktion der Haut darin, die Muskeln und inneren Organe zu schützen. Darüber hinaus regulieren sie die Körpertemperatur. Jeder Hautarzt wird Ihnen erklären, dass der Zustand der Haut bestimmen kann, ob eine Person gesund ist, und wenn nicht, welche Art von Krankheiten es stört. Dieser Artikel beschreibt die häufigsten menschlichen Hauterkrankungen.

Komedonen

menschliche Hautkrankheiten

Dieser Begriff in der Kosmetologie wird mit bezeichnetSie heißen schwarze Punkte, die dem schönen Geschlecht so viel Ärger bereiten. Komedonen sehen, gelinde gesagt, nicht sehr ästhetisch aus - sie sind Poren, die mit Talg versiegelt sind. Entgegen der allgemeinen Meinung können verstopfte Poren nicht nur im Gesicht, sondern auch auf der Brust, Schultern und sogar Rücken gefunden werden. Experten assoziieren ihr Auftreten mit der gebrochenen Arbeit der Talgdrüsen. In der Regel ist dieses Problem bei Jugendlichen weit verbreitet, tritt jedoch häufig bei reifen Frauen auf (besonders bei denjenigen, die essen, rauchen und den Pflegeverfahren nicht genug Aufmerksamkeit schenken).

Dermatitis

Krankheiten der menschlichen Hautfoto

Das Aufzählen der menschlichen Hautkrankheiten ist unmöglichErwähnung von Dermatitis, dh Entzündung der Epidermis. Die Krankheit ist durch das Auftreten von roten Flecken gekennzeichnet, die stark jucken und jucken. Ein solcher Hautausschlag kann durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden - von allergischer Reaktion bis hin zu Reizung und genetischer Veranlagung. In der modernen Medizin ist es üblich, mehrere Arten von Dermatitis zu isolieren: Atopie, Kontakt, seborrhoische.

Trockenheit

Viele Krankheiten der menschlichen Haut werden von solchen begleitetSymptom, wie erhöhte Trockenheit. Besitzer überempfindlicher Epidermis wissen, dass die übertrocknete Haut stark auf äußere Reize reagiert: Wind, Frost, Staub - all dies provoziert das Abschälen. Die verletzlichsten Stellen sind normalerweise das Gesicht, Hände, Schultern, Beine unterhalb des Knies und der Füße. In diesem Fall empfehlen Ärzte, aktive kosmetische Mittel nicht zu missbrauchen, nicht in einem heißen Bad zu bleiben und einen harten Schwamm in einen weichen Schwamm zu verwandeln.

Falten

Hautkrankheit

Nur wenige Menschen wissen, dass Hautkrankheitenschließen und banale Falten ein. Wenn eine Person alt wird, verliert ihre Haut an Elastizität, wird weniger elastisch, verblasst. Aufgrund der Verdichtung der Kollagenfasern sind die Gewebe im Gesicht durchhängend - daher die charakteristischen Falten. Die moderne Kosmetologie bietet viele Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen - von speziellen Cremes und Injektionen bis hin zu chirurgischen Eingriffen.

Krätze

Es ist eine Infektionskrankheit, in der die Hautbedeckt mit kleinen, schmerzhaften Blasen. Der Erreger ist eine schorfige Zecke - sein Weibchen kann Eier direkt in die Epidermis legen. Die Inkubationszeit beträgt mehrere Wochen; danach fängt der ganze Körper an zu jucken. Die Behandlung sollte unter strenger Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden. Natürlich sind das nicht alle Krankheiten der menschlichen Haut. Fotos bestätigen nur, was zu einer sorglosen Behandlung ihrer Haut führen kann.

Mochte:
0
Wie zu diagnostizieren und zu behandeln
Salbe "Sinaflan". Anwendung
Pilzkopfhaut: Symptome und Behandlung
Hepatitis: Symptome. Das wichtigste
Behandlung von bunten Flechten
Krankheiten der Kopfhaut: ihre Arten und Weisen
Hauterkrankungen des Menschen
Ursachen, klinische Manifestationen und Behandlung
Krankheiten von Hunden sind Symptome und ihre Behandlung.
Top Beiträge
up

Some Diseases of Human Skin

Diseases of the skin of man vary enormously, becausethe epidermis is the largest organ. As is known, the main function of the skin is to protect the muscles and internal organs. In addition, they regulate body temperature. Any dermatologist will explain to you that the condition of the skin can determine whether a person is healthy, and if not, what kind of diseases it bothers. This article details the most common human skin diseases.

Comedones

human skin diseases

This term in cosmetology is denoted byThey are called black dots, which bring so much trouble to the fair sex. Comedones look, to put it mildly, not very aesthetically - they are pores sealed with sebum. Contrary to common belief, clogged pores can be found not only on the face, but also on the chest, shoulders and even back. Experts associate their occurrence with the broken work of the sebaceous glands. Typically, this problem is widespread among adolescents, but often occurs in mature women (especially those who eat, smoke and do not pay enough attention to caregivers).

Dermatitis

Diseases of the human skin photo

Enumerating the human skin diseases, it is impossible not tomention dermatitis, that is, inflammation of the epidermis. The disease is characterized by the appearance of red spots, which are strongly itchy and itch. Such a rash can be caused by a variety of reasons - from allergic reaction to irritation and genetic predisposition. In modern medicine, it is customary to distinguish several varieties of dermatitis: atopic, contact, seborrhoeic.

Dryness

Many diseases of the human skin are accompanied by suchsymptom, like increased dryness. Owners of excessively sensitive epidermis know that the over-dried skin reacts sharply to external stimuli: wind, frost, dust - all this provokes peeling. The most vulnerable places are usually the face, hands, shoulders, legs below the knee and feet. In this case, doctors recommend not to abuse active cosmetic means, do not stay in a hot bath and change a hard sponge to a soft sponge.

Wrinkles

skin disease

Few people know that skin diseaseinclude and banal wrinkles. As a person grows old, his skin loses elasticity, becomes less elastic, fade. Because of the compaction of collagen fibers, the facial tissues are sagging - hence the characteristic folds. Modern cosmetology offers many ways to solve this problem - from special creams and injections to surgical operations.

Scabies

It is an infectious disease in which the skincovered with small, painful blisters. The infectious agent is a scabby tick - his female is able to lay eggs directly in the epidermis. The incubation period is several weeks; after that the whole body begins to itch. Treatment should be carried out under the strict supervision of a physician. Of course, this is not all the diseases of the human skin. Photos only confirm what can lead to careless treatment of their skin.

Liked:
0
How to diagnose and treat
Ointment "Sinaflan". Application
Fungal head skin: symptoms and treatment
Hepatitis: symptoms. The most important
Treatment of colorful lichen
Diseases of the scalp: their types and ways
Skin diseases of man
Causes, clinical manifestations and treatment
Diseases of dogs are symptoms and their treatment.
Top Posts
up