Warum wird mein Finger dumm? Wir werden es herausfinden!

Einige ziemlich häufige Symptomekann auf eine Vielzahl von Krankheiten hinweisen. Dies betrifft ziemlich bekannte Veränderungen im menschlichen Körper, wie beispielsweise Kopfschmerzen, Fieber oder Veränderungen des Blutdrucks. Eines dieser Symptome ist der Verlust der Empfindlichkeit für die Gliedmaßen. Daher ist es äußerst wichtig, rechtzeitig herauszufinden, warum der Finger im Bein taub ist. Selbst ein so scheinbar unbedeutendes Phänomen kann zum Desaster werden.

Dumm Zehen verursacht Behandlung

Warum wird mein Finger dumm?

Die Ursachen für solche unangenehmen Empfindungen können folgende Pathologien sein:

1. Raynaud-Krankheit. Ein charakteristisches Symptom bei dieser Diagnose ist eine Verletzung des Blutkreislaufs in kleinen Gefäßen, die besonders reich an Gliedmaßen sind.

2. Diabetes. Wegen der Zunahme der Zuckermenge in den Blutgefäßen kann es zu Verletzungen kommen, und die Blutzufuhr wird gestört, woraufhin die Finger in einigen besonders schweren Fällen bis zu Gangrän empfindlich werden können.

3. Atherosklerose. Aufgrund des Auftretens von Cholesterin Plaques, die für diese Krankheit berühmt ist, kann das Blut schlecht zu den unteren Gliedmaßen gehen, und die erste mit den Zehenspitzen taub werden.

4. Auslöschen der Endarteriitis. Der Verlauf dieser Erkrankung ist durch eine Verstopfung der Arterien und damit einhergehend durch einen Verlust der Sensibilität der Gliedmaßen gekennzeichnet.

Tipps

Warum wird mein Finger dumm?
Alle diese Krankheiten sind sehr ernst underfordern eine umfassende Untersuchung, Diagnose, Behandlung und die genaue Umsetzung aller Verordnungen des Arztes. Aber zu wem von den Spezialisten sollte behandelt werden, wenn die Zehen taub werden? Die Ursachen, Behandlung, mögliche Folgen dieses Symptoms können von vielen Spezialisten festgestellt werden. Aber Sie sollten mit dem Therapeuten anfangen, und er wird auf der Grundlage einer Befragung des Patienten und der anfänglichen Untersuchung sagen, wem es besser ist, weiter zu gehen - zum Phlebologen, zum Endokrinologen oder zum Neurologen.

In der Tat, zusätzlich zu den oben genannten Pathologien,Das Phänomen, über das wir nachdenken, kann ein Hinweis auf Probleme mit dem Nervensystem sein. Einer der Gründe, warum der Finger am Bein taub ist, ist Osteochondrose in der Lendenwirbelsäule. Bei dieser Erkrankung können deformierte Bandscheiben die Nervenenden quetschen und dadurch die periphere Durchblutung stören. Trotz der scheinbaren Entfernung der Zehen von der Wirbelsäule leiden sie an erster Stelle.

Alltägliche Probleme

Aber manchmal sollten Sie nicht sofort eine Antwort auf die Frage nach Taubheit der unteren Extremitäten in einem der Abschnitte des medizinischen Leitfadens suchen.

die Zehenspitzen sind taub
Ziemlich oft werden unangenehme Empfindungen erklärtganz einfach. Die Ursache dafür, dass der Finger am Bein taub ist, kann eine banale, lang anhaltende Immobilität der Person, eine unangenehme Pose oder übermäßiges Gewicht sein (wenn die unteren Extremitäten lange unter dem Gewicht sind). Außerdem können Sie die Empfindlichkeit Ihrer Beine während eines tiefen Schlafes verlieren, und auch, wenn Sie lange Zeit in einer Position sitzen (vor allem, indem Sie Ihr Bein unter sich ziehen), und Ihr Körpergewicht drückt darauf. Also, bevor Sie Annahmen über eine mögliche Diagnose machen, überprüfen Sie, ob Sie viel Zeit in einer Pose verbracht haben und ob Ihre Position die Blutversorgung des Unterkörpers verhindert.

Mochte:
0
Der Finger der linken Hand stirbt: Was kann sein?
Warum der Arm taub ist: Ursachen, Folkbehandlung
Warum wächst der Knochen am Bein?
Ist die Zunge oft taub? Ursachen von Taubheit können
Wie durch die tauben groß belegt
Warum wird der große Zeh taub?
Warum wird der Finger meiner rechten Hand stumm? Worin
Warum wird der kleine Finger der linken Hand stumm?
Mein rechter Arm ist taub. Ursachen?
Top Beiträge
up

Why does my finger grow dumb? We'll find out!

Some fairly common symptomscan be evidence of a wide variety of diseases. This concerns fairly well-known changes in the human body, such as, for example, headache, fever, or changes in blood pressure. One of these symptoms is loss of sensitivity to the limbs. Therefore, it is extremely important in time to find out why the toe is numb. Even such a seemingly insignificant phenomenon can become a signal of disaster.

Dumb toes causes treatment

Why does my finger grow dumb?

The causes of such unpleasant sensations can be the following pathologies:

1. Raynaud's disease. With this diagnosis, a characteristic symptom is a violation of blood circulation in small vessels, which are so rich, in particular, limbs.

2. Diabetes. Because of the increase in the amount of sugar in the blood vessels can be injured, and the blood supply will be disturbed, after which the fingers may well lose sensitivity, up to gangrene in some particularly severe cases.

3. Atherosclerosis. Because of the occurrence of cholesterol plaques, which is famous for this disease, the blood can go badly to the lower limbs, and the first to become numb with the tips of the toes.

4. Obliterating endarteritis. The course of this disease is characterized by blockage of the arteries, and, as a consequence, loss of sensitivity by the limbs.

Advice

why does my finger grow dumb
All these diseases are extremely serious andrequire a comprehensive examination, diagnosis, treatment, and the exact implementation of all prescriptions of the doctor. But to whom of the specialists should be treated, if the toes grow numb? The causes, treatment, possible consequences of this symptom can be determined by many specialists. But you should start with the therapist, and he, on the basis of a survey of the patient and the initial examination, will say to whom it is better to go further - to the phlebologist, endocrinologist or neurologist.

In fact, in addition to the above pathologies,the phenomenon we are considering can be evidence of problems with the nervous system. So, one of the reasons why the finger on the leg is numb is osteochondrosis in the lumbar spine. With this disease, deformed discs are able to squeeze the nerve endings, and, as a consequence, disrupt the peripheral circulation. Despite the apparent distance of the toes from the spinal column, they suffer in the first place.

Commonplace problems

But sometimes you should not immediately seek an answer to the question about numbness of the lower extremities in one of the sections of the medical guide.

the tips of one's toes numb
Quite often, unpleasant sensations are explainedquite simply. So, the cause of why the finger on the leg is numb may be a banal prolonged immobility of the person, an uncomfortable pose or excessive weight (when the lower limbs are under the weight for a long time). In addition, you can lose the sensitivity of your legs during a deep sleep, and also when you sit in one position for a long time (especially by tucking your leg under yourself), and your body weight presses on it. So, before making assumptions about a possible diagnosis, check to see if you spent a lot of time in one pose, and whether your position prevents blood supply to the lower body.

Liked:
0
The finger of the left hand dies: what can be
Why the arm is numb: causes, folk treatment
Why does the bone on the leg grow?
Is tongue often numb? Causes of numbness can
As evidenced by the numb large
Why does the big toe grow numb?
Why does the finger on my right hand grow dumb? In what
Why does the little finger of the left hand grow dumb?
My right arm is numb. Causes?
Top Posts
up