Wird Tinktur von Calendula gegen Akne?

Calendula ist eine Pflanze, die seit jeher in der Kosmetik und Medizin verwendet wird.

Tinktur aus Ringelblume Anwendungshinweise
In den Menschen ist es oft möglich, ihn unter zu treffenein alternativer Name - "Ringelblumen." Die Blume benötigt keine aufwendige Pflege, in vielen Gebieten ist sie als Zierblühpflanze oder spontan wie ein Unkraut gewachsen. Blütenstände werden in der Mitte des Blühzyklus geerntet. Auf Wunsch kann man sie in jeder modernen Apotheke in getrockneter Form, auch in Ringelblume, kaufen. Gegen Akne wird häufiger eingesetzt, weil es nicht nur preiswert, sondern auch ein völlig natürliches Heilmittel ist.

Was ist der Einsatz von Ringelblume?

Diese Pflanze hat DesinfektionEigenschaften und gut lindert Entzündungen. Beschleunigt Calendula und den Prozess der Erneuerung der Haut und trägt auch zu seiner Reinigung bei. Ebenso wirksam sind die auf der betreffenden Pflanze beruhenden Mittel gegen entzündete Pickel, Mitesser und schwarze Punkte. Aber bedenken Sie, dass die Apotheke Tinktur zu viel Alkohol enthält, und es sollte mit Vorsicht verwendet werden, ohne von der Verordnung abzuweichen. Andernfalls können Sie die Epidermis übertreiben oder sogar verbrennen. Calendula-basierte Produkte können nicht nur zur Hautreinigung bei entzündlichen Prozessen, sondern auch bei offenen Wunden eingesetzt werden.

Tinktur aus Calendula gegen Akne
Apotheke Calendula Tinktur: Anwendung, Anweisungen und Rezepte

Wenn Sie Ihre Haut dreimal täglich reinigen möchtenProblemzonen von Calendula auf Alkohol abwischen. Tinktur kaufen in der Apotheke und in unverdünnter Form, vor dem Verfahren gründlich waschen und trocknen mit einem sauberen Tuch. Um die Tinktur aufzutragen, ist nötig es, jeden prysschtschik mit dem Wattestäbchen zu schmieren. Wenn Sie mit der Zeit das Auftreten von Schuppen in diesen Bereichen bemerken, verweigern Sie sich für einige Zeit aus dem Verfahren, da die Haut übertrocknet ist. Die Tinktur von Calendula gegen Akne kann nicht nur in seiner reinen Form verwendet werden. Es ist nicht schwer, selbst eine Lotion zuzubereiten. Um dies zu tun, müssen Sie in 200 ml sauberem warmen Wasser einen Esslöffel Honig und Tinkturen aus Calendula verdünnen. Die Mischung wird gründlich gemischt, die fertige Zusammensetzung wird in einem Kühlschrank in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt. Verdünnte Tinktur aus Calendula gegen Akne

Tinktur aus Calendula
kann verwendet werden und als eine Kompresse. Um dies zu tun, erwärmen Sie die Lotion, weichen Sie ein sauberes Tuch ein und wenden Sie es auf die entzündete Haut an, dann lassen Sie es für 10-20 Minuten.

Wie man Ringelblumentinktur zu Hause macht

Bereite Ringelblumen vor und kann zuhause sein. Hausgemachte Calendula Tinktur gegen Akne in seinen Eigenschaften wird nicht schlechter als in der Apotheke erworben werden. In einem kleinen Behälter und frische Röschen Wodka Füllrate von 2 Esslöffel pro 100 Gramm Flüssigkeit setzen. Der Behälter sollte verschlossen sein, ungefähr eine Woche lang im Dunkeln aufbewahrt werden. Dann mit Gaze abseihen, lassen Sie es für ein paar Tage an der dunklen Stelle brauen. Sie können einen Reiniger ohne Alkohol vorbereiten. Eine solche Tinktur aus Calendula, die die Verwendung von Akne auch gute Ergebnisse liefert, können aus getrockneten oder frischen Blütenstände hergestellt werden. Ein Glas kochendes Wasser benötigt mindestens 4 Esslöffel Blumen. Aufgusswasser kann zum Abwischen der Haut ohne Einschränkung verwendet werden, weil sie nicht in der Lage ist, die Epidermis zu übertrocknen.

Mochte:
0
People's Heilmittel für Akne: mehrere
Tinktur aus Eukalyptus - Nutzen und Nutzen
Das Gespräch "Tsindol" von Akne ist einfach und
Pickel zu Hause loswerden?
Ringelblume. Anwendung garantiert Gesundheit
Tinktur aus Calendula von Akne: Bewertungen
Wie man die Tinktur von Calendula von Akne anwendet.
Wie man Pickel zu Hause loswerden kann
Weißer Ton: von Pickel bis zur schönen Haut
Top Beiträge
up

Will tincture of calendula against acne?

Calendula is a plant that has been used in cosmetology and medicine since time immemorial.

tincture of marigold application instruction
In the people it is often possible to meet him underan alternative name - "marigolds." The flower does not require complex care, in many areas it is grown as an ornamental flowering plant or spontaneously grows like a weed. Inflorescences are harvested in the middle of the flowering cycle. If desired, in any modern pharmacy you can buy them in dried form, also sold tincture of calendula. Against acne is used more often, because it is not only inexpensive, but also a completely natural remedy.

What is the use of calendula?

This plant has disinfectingproperties and well relieves inflammation. Accelerates calendula and the process of renewing the skin, and also contributes to its purification. Equally effective are the remedies based on the plant in question for dealing with inflamed pimples, blackheads and black dots. But keep in mind that the pharmacy tincture contains too much alcohol, and it should be used with caution, without deviating from the prescription. Otherwise, you can overdo or even burn the epidermis. Calendula-based products can be used not only for skin cleansing in inflammatory processes, but also for open wounds.

tincture of calendula against acne
Pharmacy Calendula tincture: application, instructions and recipes

If you want to cleanse your skin three times a daywipe problem areas of calendula on alcohol. Tincture buy in the pharmacy and use in undiluted form, before the procedure thoroughly wash and dry with a clean towel. To apply tincture it is necessary to point, greasing with a wadding stick each pryshchik. If in time you notice the appearance of scaling in these areas, refuse for some time from the procedure, as the skin is over-dried. The tincture of calendula against acne can be used not only in its pure form. It is not difficult to prepare a lotion yourself. To do this, in 200 ml of clean warm water you need to dilute one tablespoon of honey and tinctures of calendula. The mixture is thoroughly mixed, the finished composition is stored in a refrigerator in a sealed container. Diluted tincture of calendula against acne

tincture of calendula
can be used and as a compress. To do this, warm up the lotion, soak a clean cloth and apply it to the inflamed skin, then leave it for 10-20 minutes.

How to make calendula tincture at home

Prepare marigolds and can be at home. Homemade tincture of calendula against acne in its properties will be no worse than acquired in the pharmacy. In a small container we place fresh inflorescences and pour vodka at the rate of 2 tablespoons per 100 grams of liquid. The container should be sealed, kept in the dark for about a week. Then strain using gauze, let it brew for a couple of days in the dark place. You can prepare a cleanser without alcohol. This tincture of calendula, the use of acne which also gives good results, can be made from dry or fresh inflorescences. One glass of boiling water will require at least 4 tablespoons of flowers. Infusion on the water can be used to wipe the skin without restrictions, as it is not able to dry the epidermis.

Liked:
0
People's remedy for acne: several
Tincture of eucalyptus - use and benefit
The chatting "Tsindol" from acne is simple and
Get rid of pimples at home?
Calendula. Application guarantees health
Tincture of calendula from acne: reviews
How to apply the tincture of calendula from acne.
How to get rid of pimples at home
White clay: from pimples to beautiful skin
Top Posts
up