Zytologische Untersuchung von Abstrichen. Merkmale der Urogenitalanalyse

Die wichtigste diagnostische Methode der ErkennungFrühere Präkanzerosen und onkologische Pathologien des Gebärmutterhalses sind heute eine zytologische Untersuchung von Abstrichen. Diese Art der Analyse ist äußerst effektiv, da sie verschiedene Veränderungen des Epithels der Endo- und Ektozervix im frühesten Stadium rechtzeitig erkennen kann. Nach Angaben der WHO ist die Onkologie des Gebärmutterhalses eine der drei häufigsten Erkrankungen unter der Vielfalt der bösartigen weiblichen Tumoren. Diese Pathologie tritt bei etwa 25 Frauen von jedem Hunderttausend auf.

Zytologische Untersuchung von Abstrichen

Das Auftreten von bösartigen NeoplasmenCervical ausgesetzt meist Frauen im Alter zwischen 35 bis 55 Jahren. Deshalb Zytologie unglaublich wichtig ist. Es wird empfohlen, jährlich an Frauen gehalten werden, um ein intensives sexuelles Leben. Führende Risikofaktoren für die Entstehung von Krebsexperten Zervixerkrankung nennen infizieren verschiedene Arten von Papillomavirus, Rauchen, Chlamydien und Herpes, gynäkologische Erkrankungen chronischer Natur, langfristige Nutzung der verschiedenen Verhütungsmittel, häufiger Wechsel der Sexualpartner, der Mangel an Inhalt in den Körper der Vitamine A und C, Immunschwäche.

Zytologische Untersuchung von Zervixabstrichen

Jetzt gibt es in vielen entwickelten Ländernspezielle präventive und diagnostische Programme (einschließlich einer zytologischen Untersuchung von Abstrichen), die die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs verhindern können. Die russische Anti-Krebs-Gesellschaft empfiehlt, dass Frauen über 25 Jahren mindestens alle drei Jahre eine solche Vorsorgeuntersuchung durchlaufen. Eine solche obligatorische Periodizität kann das Risiko einer invasiven onkologischen Pathologie erheblich reduzieren.

Zytologische Untersuchung von Abstrichen gibtMöglichkeit mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit, alle Merkmale der zellulären Struktur der Halswirbelsäulenoberfläche zu untersuchen und rechtzeitig auf pathologische Veränderungen in ihrer Struktur zu reagieren. Die Methode selbst basiert auf einer gründlichen Analyse der zyklischen Veränderungen im Vaginalepithel. Zytologische Untersuchung von Cervix-Abstrichen, ein Zaun, das mit einem Spatel auf die Anforderungen der drei verschiedenen vaginal Portionen während gynäkologischer Untersuchung gemäß gemacht wird und spezielle Expander Spiegel stellt mikroskopische Untersuchung Verhältnisse der drei Zelltypen (oberflächliche, intermediären parabasalen) und ihre morphologischen Eigenschaften.

Diese Methode demonstriert die größteEmpfindlichkeit gegenüber verschiedenen präkanzerösen Veränderungen in der Struktur des flachen Epithels. Die pathologische Veränderung der Drüsen des Gebärmutterhalskanals erscheint etwas schlechter. Der Hauptnachteil dieser Methode der Analyse - die Unmöglichkeit der Bestimmung Adenokarzinome häufig in dem oben erwähnten Kanal auftreten und verursacht eine kanzerösen zervikale Pathologie fast zwanzig Prozent der Fälle nach jüngsten Statistiken.

Zytologische Untersuchung des Abstrichs

Zytologische Untersuchung des Abstrichs,Präpariert aus der Zellsuspension, wird in der modernen Gynäkologie mit Hilfe eines speziellen automatischen Analysators durchgeführt. Die Ergebnisse des sogenannten Maryland-Systems werden evaluiert, wobei der Hauptvorteil darin besteht, dass man gutartige Veränderungen (infektiöse und entzündliche Natur, reaktive und reparative Natur) und wirklich atypische Phänomene klar unterscheiden kann. Verschiedene Veränderungen in der Struktur des Abstrichs werden oft nicht nur durch neoplastische Läsionen des Gebärmutterhalses verursacht. Manchmal werden sie durch Dysplasie, onkologische Pathologien der Vulva und (gelegentlich) Harnwege verursacht.

Mochte:
0
Koprogramm. Erklärung
Bluttest für Infektion
Zytologie des Gebärmutterhalses
Was ist eine zytogenetische Studie?
HCG - Interpretation der Analyse und ihrer Eigenschaften
Methoden der soziologischen Forschung
Eine vollständige Untersuchung der Funktion u
Soziologische Forschung
Was ist eine Biopsie und lohnt es sich, Angst zu haben?
Top Beiträge
up

Cytological examination of smears. Features of urogenital analysis

The main diagnostic method of detectionearly precancerous diseases and oncological pathologies of the cervix is ​​today a cytological examination of smears. This type of analysis is extremely effective, as it allows us to detect various changes in the epithelium of the endo- and ectocervix at the earliest stage in a timely manner. According to WHO statistics, oncology of the cervix is ​​one of the three most common diseases among all the diversity of female malignant tumors. This pathology occurs in about 25 women from every hundred thousand.

Cytological examination of smears

The emergence of malignant neoplasmsthe cervix is ​​affected mainly by women between the ages of 35 to 55 years. That is why cytological examination of smears is incredibly important. It is recommended that it be performed annually for women who have an intense sexual life. Experts call infection with various varieties of the papilloma virus, smoking, chlamydia and herpes, chronic use of chronic diseases, prolonged use of various contraceptives, frequent changes in sexual partners, lack of vitamins A and C in the body, and immunodeficiency, leading risk factors for the formation of cancer pathology of the cervix.

Cytological examination of cervical smears

Now in many developed countries there arespecial preventive and diagnostic programs (necessarily including a cytological examination of smears), which can prevent the development of cervical cancer. The Russian anti-cancer society recommends that women over 25 years of age undergo such a preventive examination at least once every three years. Such mandatory periodicity can significantly reduce the risk of invasive oncological pathology.

Cytological examination of smears givesPossibility with a high degree of reliability to study all features of the cellular structure of the cervical surface and respond in time to pathological changes in its structure. The method itself is based on a thorough analysis of the cyclic changes in the vaginal epithelium. Cytological examination of cervical smears, which are taken in accordance with the requirements, from three different sections of the vagina during gynecological examination with a spatula and a special dilator mirror, provides a microscopic study of the relationship of the three types of cells (surface, intermediate, parabasal) and their morphological characteristics.

This method demonstrates the largestsensitivity to various precancerous changes in the structure of the flat epithelium. The pathological transformation of the glands of the cervical canal appears somewhat worse. The main disadvantage of this method of analysis is the impossibility of determining adenocarcinoma, which often appears in the above channel and is the cause of cancer pathology of the cervix in almost 20 percent of cases, according to the latest statistical data.

Cytological examination of the smear

Cytological examination of the smear,prepared from cell suspension, in modern gynecology is carried out with the help of a special automatic analyzer. The results of the so-called Maryland system are evaluated, the main advantage of which is that it allows to clearly distinguish between benign changes (infectious and inflammatory nature, reactive and reparative nature) and truly atypical phenomena. Various changes in the structure of the smear are often caused not only by neoplastic lesions of the cervix. Sometimes they are caused by dysplasia, oncological pathologies of the vulva and (occasionally) urinary tract.

Liked:
0
Coprogram. Explanation
Blood test for infection
Cytology of the cervix
What is a cytogenetic study?
HCG - interpretation of the analysis and its features
Methods of sociological research
A complete investigation of the function u
Sociological research
What is a biopsy and is it worth it to be afraid?
Top Posts
up