Komplikationen nach der Grippe. Ursachen, Symptome und richtige Behandlung

Die Begriffe "Grippe" und "ARVI" sind in letzter Zeit entstandeneine große Anzahl von Krankheiten zu vereinen. Die Herbst-Winter-Periode ist eine traditionelle Zeit, in der die Wellen der Epidemien durch das Land "rollen". Es ist notwendig zu versuchen, die Nuancen zu verstehen, wie diese viralen Erkrankungen ablaufen, und die Hauptsymptome, die Behandlungsstrategie und die vorherrschenden Komplikationen nach der Grippe zu identifizieren.

Unter der Grippe ist akut und ansteckendeine Krankheit, die eine Reihe von Körpersystemen betrifft. Influenza ist sehr ansteckend, weil es sich durch Mikroorganismen ausbreitet, die in die Atemwege und Schleimhäute gelangen. Die Inkubationszeit ist gering, sie beginnt bei mehreren Stunden und das Virus gelangt in die umgebende Atmosphäre mit Niesen und Husten der infizierten Person. Die Grippe betrifft daher ganze Familien, unabhängig von der Art, und verursacht echte Epidemien.

Die Hauptsymptome des klassischen SARS: schneller Temperaturanstieg, Schmerzen und Schmerzen am ganzen Körper, laufende Nase, Rötung des Rachens und Husten. Im normalen Verlauf der Krankheit klingen diese Symptome nach fünf Tagen allmählich ab. Wenn sie bleiben und die Hitze halten, können wir sagen, dass die Komplikationen nach der Grippe nicht ausgeschlossen sind, und wir werden unten darüber sprechen. Lassen Sie uns zuerst darüber nachdenken, was zu tun ist, wenn eine Person an ARVI erkrankt.

Klassische Behandlung von Grippe sieht aus wiewie folgt. Dem Patienten werden antipyretische und immunstimulierende Medikamente verschrieben. Es ist wichtig, viel Flüssigkeit, aber in kleinen Dosen, sowie die Einhaltung einer bestimmten Diät und Bettruhe zu verwenden. In keinem Fall sollten Sie Antibiotika für ARVI nehmen, da die Krankheit durch ein Virus verursacht wird, nicht durch Bakterien.

Schnelle "Behandlung" der Influenza, was bedeutetdie Verwendung einer großen Anzahl von antipyretischen und entzündungshemmenden Arzneimitteln ist nicht akzeptabel. Eine solche Unterdrückung der Symptome führt zur Verschlechterung des menschlichen Immunsystems und dazu, dass nach der Grippe Komplikationen auftreten. Der Körper muss mit dem Virus selbst "kämpfen" und mit Hilfe von ärztlich verschriebenen Medikamenten ("Arbidol", "Influcid") besiegen. Wenn man das traditionelle Behandlungsschema bricht und versucht, das Virus "zu Fuß" zu übertragen, erhält man eine toxische Wirkung und die folgenden Komplikationen nach der Grippe:

  • Lungenerkrankungen - zum Beispiel Lungenentzündung, Lungenabszess;
  • kardiovaskuläre Komplikationen - Perikarditis, Myokarditis;
  • Erkrankungen des Nervensystems - Neuralgie, Neuritis, Enzephalitis, Meningoenzephalitis, Polyradikuloneuritis, Meningitis;
  • Komplikationen der HNO-Organe - Tracheitis, Rhinitis, Sinusitis, Otitis media;
  • Muskelerkrankungen - Myositis und viele andere.

Darüber hinaus kann die Influenza bei falscher Behandlung und mit der höchsten Pathogenität des Virus auch zum Tod führen.

Eine tödliche Lungenentzündung, die sich innerhalb von drei Tagen entwickelt, betrifft die Lungenwände und führt zu inneren Blutungen.

Das Auftreten eines tödlichen infektiös-toxischenSchock kann das Ergebnis einer extremen Vergiftung sein. Gleichzeitig steigt die Zahl der Herzkontraktionen, aber der Blutdruck sinkt auf den kritischen Punkt.

Falsche Behandlung kann provozierendas Auftreten jener Krankheiten, die "geschlafen" haben. Zum Beispiel können vor dem Hintergrund des Verlaufs der Influenza die erste hypotonische oder hypertonische Krise, Radikulitis, neuropsychische Störungen usw. auftreten.

Es ist gefährlich für Ihre Gesundheit, nicht auf die schmerzenden Muskeln zu achten, denn während der Erkrankung im Urin steigt das Myoglobin an, was zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führt.

Daher ist es keineswegs notwendig, die Grippe "an den Beinen" zu tragen, aber es ist obligatorisch, einen Arzt zu rufen und die Regeln und Bedingungen der Behandlung der Krankheit zu beachten.

Gesundheit!

Mochte:
0
Influenza-Virus
Die Grundprinzipien der Behandlung von Influenza und Orvi
Erste Anzeichen einer Grippe
Reizdarmsyndrom: Behandlung,
Symptomatik und Behandlung der Entzündung des Anhangs
Symptomatisch, Ursachen und
Was sind die Symptome einer Sinusitis? Behandlung der Krankheit
Der Stein in der Gallenblase: Behandlung, möglich
Influenza in der Schwangerschaft als zu behandeln?
Top Beiträge
up

Complications after the flu. Causes, Symptoms and Proper Treatment

The concepts of "flu" and "ARVI" have recently becometo unite a large number of diseases. The autumn-winter period is a traditional time, when the waves of epidemics "roll" across the country. It is necessary to try to understand the nuances of how these viral diseases proceed, and to identify the main symptoms, the treatment strategy, and the prevailing complications after the flu.

Influenza means acute and infectiousa disease that affects a number of body systems. Influenza is very contagious, because it spreads through microorganisms that enter the respiratory tract and mucous membranes. The incubation period is small, it starts from several hours, and the virus enters the surrounding atmosphere with sneezing and coughing of the infected person. Therefore, the flu is affected whole families, regardless of the species, and it causes real epidemics.

The main symptoms of classic SARS: rapid temperature increase, pain and aches all over the body, runny nose, redness of the throat and cough. In the normal course of the disease, these symptoms gradually go away after five days. If they stay and keep the heat, we can say that the complications after the flu are not excluded, and we'll talk about them below. Let us dwell first on what to do if a person falls ill with ARVI.

Classical treatment for influenza looks likein the following way. The patient is prescribed antipyretic and immunostimulating drugs. It is important to use a lot of liquid, but in small doses, as well as compliance with a certain diet and bed rest. In no case should you take antibiotics for ARVI, because the disease is caused by a virus, not bacteria.

Rapid "treatment" of influenza, which impliesuse of a large number of antipyretic and anti-inflammatory drugs is unacceptable. Such suppression of symptoms leads to the deterioration of the human immune system and to the fact that complications appear after the flu. The body must "fight" with the virus itself and defeat it with a little help from medications prescribed by doctors ("Arbidol", "Influcid"). Breaking the traditional treatment scheme and trying to transfer the virus "on foot", a person receives toxic effects and the following complications after the flu:

  • pulmonary diseases - for example, pneumonia, lung abscess;
  • cardiovascular complications - pericarditis, myocarditis;
  • diseases of the nervous system - neuralgia, neuritis, encephalitis, meningoencephalitis, polyradiculoneuritis, meningitis;
  • complications of ENT organs - tracheitis, rhinitis, sinusitis, otitis media;
  • muscular diseases - myositis and many others.

In addition, with the wrong treatment and with the highest pathogenicity of the virus, influenza can also lead to death.

Lethal pneumonia, which develops within three days, affects the walls of the lung and leads to internal bleeding.

The appearance of a deadly infectious-toxicshock can be the result of an extreme degree of intoxication. At the same time, the number of cardiac contractions increases, but blood pressure drops to a critical point.

Incorrect treatment can provokethe appearance of those diseases that "slept." For example, against the background of the course of influenza, the first hypotonic or hypertonic crisis, radiculitis, neuropsychic disorders, etc., may appear.

It is dangerous for your health not to pay attention to the aching muscles, because during the disease in the urine myoglobin rises, which leads to impaired renal function.

Therefore, it is by no means necessary to carry the flu "on legs", but it is mandatory to call a doctor and observe the rules and terms of treatment of the disease.

Be healthy!

Liked:
0
Influenza virus
The basic principles of treatment of influenza and Orvi
First signs of influenza
Irritable Bowel Syndrome: treatment,
Symptomatics and treatment of inflammation of the appendage
Symptomatic, causes and
What are the symptoms of sinusitis? Treatment of the disease
The stone in the gallbladder: treatment, possible
Influenza in pregnancy than to treat?
Top Posts
up