Ein Bluttest für HIV kann genommen werden

Die Weltgesundheitsorganisation schlägtAngst wegen der hohen Geschwindigkeit der Ausbreitung des menschlichen Immunschwächevirus, die Menschen in allen Ländern der Welt betrifft. Das Syndrom der erworbenen Immunschwäche gilt als eine echte Plage des 21. Jahrhunderts, weil es bisher nicht möglich war, die Behandlung zu finden.

Das Virus der Immunschwäche wird von Mensch zu Mensch übertragen.Person, aber Sie können nicht nur von der wirklich kranken Person infiziert werden, sondern auch von dem latenten Träger der Infektion. Regelmäßige Lieferung von HIV-Tests kann schützen, wenn nicht bereits infizierte Person, die Menschen um ihn herum, die sich der Gefahr nicht bewusst sind, die ihre Gesundheit gefährden könnte.

Wie wird es übertragen?

Die häufigste Art der Übertragung von Infektionen -Sexueller Kontakt, der ohne Verhütungsmittel auftritt. Der zweithäufigste Weg ist durch das Blut, zum Beispiel, wenn es Verstöße gegen Sicherheitsmaßnahmen bei Bluttransfusionen gibt oder wenn nur Injektionsnadeln, zahnärztliche Instrumente, chirurgische Mittel verwendet werden. Um das Virus zu übertragen, kann sogar eine minimale Menge an Blut, für das bloße Auge unsichtbar. Auch tritt Infektion häufig von einer kranken Mutter zu einem ungeborenen Baby auf. Deshalb sollte ein HIV-Bluttest zu präventiven Zwecken durchgeführt werden, da eine Person manchmal nicht einmal vermutet, dass sie sich infiziert hat.

Warum muss ich eine Analyse machen?

Trotz der Tatsache, dass das Syndrom vollständig heiltImmunschwäche ist unmöglich, ein Bluttest für HIV wird es ermöglichen, das Virus rechtzeitig zu erkennen und die Therapie zu unterstützen, was die Lebensqualität des Patienten signifikant verbessern und seine Dauer erhöhen kann. Es gibt auch experimentelle Methoden zur Behandlung von AIDS, aber für die meisten Menschen sind sie wegen der hohen Kosten der Medikamente oft unzugänglich.

Der Zustand des Patienten ist oft kompliziertonkologischen Erkrankungen und sekundäre Infektionen, so brauchten er ständige ärztliche Aufsicht. Da das Immunsystem ausgeschaltet ist, kann die Person ruiniert sogar die Erkältung, so ein AIDS-Patient muss sehr vorsichtig sein. Es ist auch notwendig, regelmäßig Blutbild in HIV zu spenden, die das Knochenmark überwachen helfen und steuern die Geschwindigkeit der Zerstörung des Immunsystems.

Wann und wie man die Analyse macht

Seit dem ImmunschwächevirusLangfristige Inkubationszeit, ist es notwendig, die Analyse 3 Monate nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit einem nicht-regulären Partner zu nehmen, und wenn der Partner dauerhaft ist, dann ist es notwendig, die Analyse alle sechs Monate zu präventiven Zwecken zu wiederholen. Der Bluttest für HIV ist obligatorisch bei der Planung einer Schwangerschaft oder bei der Registrierung bei einer Frauenberatung und einem präoperativen Training. Es ist auch wünschenswert, den Test zu bestehen, wenn aufgrund der Verwendung von nichtsterilen Injektionsnadeln oder anderen Werkzeugen ein Infektionsrisiko besteht.

Wo kann ich mich auf HIV testen?

Ein routinemäßiger Bluttest für HIV kann herein durchgeführt werdenManipulationsschrank in Polikliniken und Krankenhäusern, Blutentnahme wird auf nüchternen Magen durchgeführt, Blut wird aus der Ulna entnommen. Darüber hinaus kann sich jeder an das regionale AIDS-Zentrum wenden, wo sie in kürzester Zeit die notwendigen Analysen durchführen. Falls gewünscht, kann diese Analyse anonym durchgeführt werden, die Ergebnisse werden innerhalb von maximal 10 Tagen bekannt. Wenn sie undeutlich sind, müssen Sie möglicherweise die Analyse wiederholen, aber Sie sollten sich nicht im Voraus sorgen.

Für den Fall, dass das Ergebnis der Analyse istPositiv sollte sich der Patient an Spezialisten im AIDS-Zentrum wenden, die für ihn die passende Therapie auswählen und die benötigten Medikamente bereitstellen. Selbst die Diagnose des Immunschwächesyndroms endet nicht mit dem Leben, selbst mit dem Virus kann man lange glückliche Jahre leben.

Mochte:
0
Bluttest für RW. Seine Bedeutung für
Erforderliche Tests für Krebszellen
Wie durch erhöhte Soja im Blut angezeigt
Bluttest für Infektion
Warum Blut an RW spenden? Was ist das?
Welche Tests werden während der Schwangerschaft durchgeführt?
Wie viel kostet es Blut zu spenden und ist es profitabel zu sein?
Für was ist ein Bluttest?
Wie spendet man Blut richtig an Hormone?
Top Beiträge
up

A blood test for HIV can be taken

The World Health Organization beatsanxiety because of the high speed of the spread of the human immunodeficiency virus, which affects people in all countries of the world. The syndrome of acquired immunodeficiency is considered a real plague of the 21st century, because it has not been possible to find the treatment so far.

The virus of immunodeficiency is transmitted from person to person.person, but you can get infected not only from the really sick person, but also from the latent carrier of infection. Regular delivery of HIV tests can protect if not already infected person, the people around him who may not be aware of the danger that may threaten their health.

How is it transmitted

The most common way of transmission of infection -sexual contact, which occurs without barrier means of contraception. The second most frequent way is through the blood, for example, if there are violations of safety measures with blood transfusion or when using only needles for injections, dental instruments, surgical means. To pass the virus can even a minimal amount of blood, invisible to the naked eye. Also, quite often, infection occurs from a sick mother to an unborn baby. That's why a blood test for HIV should be done for preventive purposes, because sometimes a person may not even suspect that he has become infected.

Why do I need to take an analysis

Despite the fact that completely cure the syndromeimmunodeficiency is impossible, a blood test for HIV will allow to identify the virus in time and start supporting therapy, which can significantly improve the patient's quality of life and increase its duration. There are also experimental methods for treating AIDS, but for most people they are often inaccessible because of the high cost of the drugs.

The condition of the patient is often complicatedoncological diseases and secondary infections, so he needs constant medical supervision. As the immune system turns off, even a common runny nose can kill a person, so an AIDS patient should be extremely cautious. It is also necessary to regularly give a general blood test for HIV, which will help monitor the operation of the bone marrow and control the rate of destruction of immunity.

When and how to take the analysis

Since the immunodeficiency viruslong-term incubation period, it is necessary to take the analysis 3 months after unprotected intercourse with a non-regular partner, and if the partner is permanent, then every six months it is necessary to repeat the analysis for preventive purposes. The blood test for HIV is mandatory when planning pregnancy or when registering with a woman's consultation and pre-operative training. It is also desirable to pass the test if there was a risk of infection due to the use of non-sterile injection needles or other tools.

Where can I test myself for HIV?

A routine blood test for HIV can be conducted inmanipulation cabinet at polyclinics and hospitals, blood sampling is performed on an empty stomach, blood is taken from the ulnar vein. In addition, anyone can apply to the regional AIDS center, where in the shortest time they will conduct the necessary analysis. If desired, this analysis can be carried out anonymously, the results become known within a maximum of 10 days. If they are indistinct, you may have to retake the analysis, but you should not worry in advance.

In the event that the result of the analysis ispositive, the patient should apply to specialists in the AIDS Center, who will select the appropriate therapy for him and provide the necessary drugs. Even the diagnosis of the immunodeficiency syndrome does not end life, even with the virus you can live long happy years.

Liked:
0
Blood test for RW. Its importance for
Required tests for cancer cells
As indicated by elevated soy in the blood
Blood test for infection
Why donate blood to RW? What is this
What tests are taken during pregnancy
How much does it cost to donate blood and is it profitable to be
What is a blood test for?
How to donate blood to hormones correctly?
Top Posts
up