Worüber wird die Urinanalyse (Entschlüsselung) bei Kindern berichten?

Allen Kindern empfehlen die Kinderärzte von Zeit zu Zeit, die Urinanalyse zu bestehen, weil die während der Entschlüsselung erhaltenen Daten über viele Krankheiten, die im menschlichen Körper sind, erzählen können.

Urin-Analyse-Decodierung bei Kindern

Sammlung

Um die richtige Analyse zu erhalten,Es ist notwendig, Urin richtig zu sammeln. Wie kann man es machen? Zuerst brauchen wir ein Morgen Biomaterial, aber wir müssen die durchschnittliche Portion besser nehmen. Es ist auch besser, das Kind vorher zu waschen, damit keine unnötigen Bakterien in das Glas gelangen. Wenn das Kind sehr klein ist, müssen Sie einen speziellen Mochebnik kaufen, der separat für Mädchen und Jungen konzipiert ist. Wenn das Baby erwachsener ist, sollte er gebeten werden, in ein sauberes Glas zu pinkeln. Wichtig: Eine allgemeine Analyse des Urins (Entschlüsselung) des Kindes kann durchgeführt werden, auch wenn nicht zu viel gesammeltes Biomaterial vorhanden ist. Absolut keine Notwendigkeit, ein volles Glas Urin zu nehmen, davon werden sich die Ergebnisse nicht ändern.

Erklärung

So fanden die anwesenden Eltern dasErgebnisse. Aber hier ist, wie man sie entziffert, wenn vor dem Treffen mit dem behandelnden Arzt noch weit weg ist? Es sollte verstanden werden, dass bei Kindern und Erwachsenen Indikatoren identisch berechnet werden, aber ihre Raten können variieren. Es ist in diesem Moment und wir werden es verstehen.

allgemeine Urinanalyse

Ansicht

Wenn eine fertige Urinprobe erhalten wird,Kinder an erster Stelle werden auf solchen Indikatoren wie Farbe und Transparenz auftreten. Normale Farbe - strohgelbes Biomaterial. Nach der Verwendung einiger Produkte kann sich dies jedoch ändern. Zum Beispiel, nach dem Verzehr von Rüben Urin kann rot werden und sogar Burgunder, sollte dies nicht erschreckt werden. Es ist jedoch schlecht, wenn es eine dunkle Farbe hat - dies kann darauf hinweisen, dass das Kind Nierenprobleme hat. Auch gut ist der Urin ist transparent. Wenn es trübe ist, kann dies auf das Vorhandensein von Salzen im Biomaterial hindeuten, und auch, dass ein infektiöser Prozess im Körper stattfindet.

Zahlen

So wird die Analyse des Urins übergeben. Die Interpretation der Kinderergebnisse wird anhand einiger Zahlen veranschaulicht. So müssen Sie zum Beispiel das spezifische Gewicht des Urins berechnen. Wenn diese Rate für einen Erwachsenen innerhalb der Grenzen von 1008-1025 variiert, dann sind die Kinder alle etwas komplizierter. Diese Indikatoren ändern sich mit dem Alter, es ist auch wichtig zu berücksichtigen. Mit den Jahren wird die Dichte zunehmen. Also zum Beispiel bis zu zwei Jahren werden es die Nummern 1.002-1.004 sein; zu drei Jahren - ein wenig höher - zu 1.017; zu fünf - noch mehr - 1.012-1.020. Wenn die Indikatoren unter der Norm - das Problem mit den Nieren, wenn höher - in dem Biomaterial, gibt es Glucose oder Protein.

Andere Indikatoren

Urinanalyse-Norm

Wir verstehen es weiter. Urinanalyse: Entschlüsselung bei Kindern durch andere Indikatoren. So ist die Erythrozyten-Norm 0-1, die Leukozytenzahl ist 0-2. Wenn die Zahlen überschritten werden, kann es sich um Zystitis oder Pyelonephritis handeln. Was Protein und Glukose betrifft, sollten sie überhaupt nicht im Biomaterial vorhanden sein, weil der Nierenfilter sie einfach nicht verfehlt. Was kann die Urinanalyse noch zeigen? Die Entschlüsselung (die Norm in der Form ist gegeben) zeigt an, dass Salze und Bakterien auch nicht im Urin gefunden werden sollten. Es gibt auch Ketonkörper im Urin eines gesunden Babys. Sie können auftreten, wenn das Kind hungrig ist, sein Körper dehydriert ist oder das Baby an Diabetes erkrankt ist, d. H. Der Stoffwechsel im Körper gestört ist.

Schlussfolgerungen

Was im Allgemeinen die Urinanalyse "erzählen" sollte(Decodierung)? Kinder (aber auch Erwachsene) ziehen Schlüsse auf drei Hauptindikatoren: den Wassergehalt, die Anwesenheit von Zucker und den Säuregehalt des zu untersuchenden Biomaterials.

Mochte:
0
Urinanalyse von Nechiporenko: Transkript
Allgemeine Analyse von Urin. Wie man sammelt und interpretiert
Urinanalyse von Nechiporenko
Aussaat auf Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika:
Biochemischer Bluttest - Transkript
Was kann die Urinanalyse zeigen? Ergebnisse
Urinanalyse: Transkript und Präparation
Urinanalyse durch Zimnitsky - Methode
Bluttest bei einem Kind: Entschlüsselung - Sie können
Top Beiträge
up

What will the urine analysis (decoding) in children tell about?

To all children from time to time pediatricians recommend to pass urine analysis, because the data obtained during decoding, can tell about many diseases that are in the human body.

urine analysis decoding in children

Collection

In order to obtain the correct analysis,it is necessary to collect urine correctly. How to do it? First, we need a morning biomaterial, but we need to take the average portion better. Also, it is better to wash the child out beforehand so that unnecessary bacteria do not enter the jar. If the child is very small, you need to buy a special mochebnik, which is designed separately for girls and boys. If the baby is more adult, he should be asked to pee in a clean jar. Important: a general analysis of the urine (decoding) of the child can be carried out, even if not too much collected biomaterial. Absolutely no need to take a full jar of urine, from this the results will not change.

Explanation

So, the parents on hand found theresults. But here's how to decipher them, if before meeting with the attending physician is still far away? It should be understood that in children and adults, indicators will be calculated identically, but their rates may vary. It is in this now and we will understand.

general urine analysis

View

If a ready urine sample is obtained,children in the first place will occur on such indicators as color and transparency. Normal color - straw-yellow biomaterial. However, after using some products, it can change. For example, after consuming beets urine may become red and even burgundy, this should not be frightened. However, it is bad if it is of a dark color - this may indicate that the child has kidney problems. Also good is the urine is transparent. If it is cloudy, this may indicate the presence of salts in the biomaterial, and also that an infectious process is taking place in the body.

Figures

So, the analysis of urine is handed over. The interpretation of the children's results is illustrated by some figures. So, for example, you need to calculate the specific gravity of urine. If for an adult this rate varies within the limits of 1008-1025, then the children are all somewhat more complicated. These indicators change with age, it is also important to consider. With the years the density will increase. So, for example, up to two years it will be the numbers 1.002-1.004; to three years - a little higher - to 1.017; to five - even more - 1,012-1,020. If the indicators below the norm - the problem with the kidneys, if higher - in the biomaterial, there is glucose or protein.

Other indicators

urinalysis decoding norm

We understand further. Urinalysis: decoding in children by other indicators. So, the erythrocyte norm is 0-1, the leukocyte count is 0-2. If the numbers are exceeded, it can be cystitis or pyelonephritis. As for protein and glucose, they should not be present in the biomaterial at all, because the kidney filter simply does not miss them. What else can the urinalysis show? Decoding (the norm in the form is given) indicates that salts and bacteria should also not be found in urine. There are also ketone bodies in the urine of a healthy baby. They can appear, if the child is hungry, his body is dehydrated or the baby is sick with diabetes, i.e., the metabolism in the body is disturbed.

conclusions

What in general should "tell" the analysis of urine(decoding)? Children (however, as well as adults) draw conclusions on three main indicators: the water content, the presence of sugar and the acidity of the biomaterial under study.

Liked:
0
Urinalysis by Nechiporenko: transcript
General urine analysis. How to collect and interpret
Urinalysis by Nechiporenko
Sowing for sensitivity to antibiotics:
Biochemical blood test - transcript
What can the urinalysis show? results
Urinalysis: transcript and preparation
Urinalysis by Zimnitsky - method
Blood test in a child: decoding - you can
Top Posts
up