Die Droge "Mycosyst": Bewertungen, Analoga, Preis. Arzneimittel "Mikosist": Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung für Mikosistdefiniert als antimykotisches Mittel. Der Wirkstoff des Medikaments ist Fluconazol, ein selektiver Inhibitor der Synthese von Sterinen in Pilzzellen. Es hemmt das Cytochrom-P450-System im menschlichen Körper, zeigt keine androgene Aktivität und ist wirksam gegen Mykose-Erreger.

Pharmakokinetik

mikrosist Bedienungsanleitung
Nach oraler Verabreichung oder intravenösEinführung des Medikaments "Mycosyst" (die Anweisung zeigt dies) dringt gut in die Körperflüssigkeiten und Gewebe. In Sputum, Peritoneal- und Gelenkflüssigkeit, Speichel, Muttermilch ist die Konzentration der Droge ähnlich der im Blutplasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis beträgt der Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit Fluconazol achtzig Prozent der Konzentration im Plasma, die wiederum direkt proportional zur verabreichten Dosis ist. Mit einer täglichen Einzelanwendung wird am vierten oder fünften Tag eine 90-prozentige Gleichgewichtskonzentration erreicht. Wenn Sie am ersten Tag eine Dosis einnehmen, die das Zweifache übersteigt, können Sie bereits am zweiten Tag eine 90-prozentige Gleichgewichtskumulation erreichen. Elf bis zwölf Prozent Fluconazol binden an Plasmaproteine. Im peripheren Blut werden Metabolite nicht nachgewiesen. Die Pharmakokinetik hängt wesentlich von der Arbeit der Nieren ab, weil das Präparat vom Körper hauptsächlich von ihnen und etwa achtzig Prozent - in unveränderter Form ausgeschieden wird. Innerhalb von drei Stunden nach der Hämodialyse wird die Konzentration der aktiven Substanz im Plasma um die Hälfte reduziert.

Indikationen für die Verschreibung

Es wird empfohlen, das Medikament "Mycosyst" zu verwendenSoor, einschließlich generali, verbreitet, genital, wenn andere Formen der invasiven Candida-Infektion, candidemia, und in Gegenwart von Faktoren, die zur Entstehung von Soor förderlich sind. Darüber hinaus ist die Verwendung des Medikaments für Menschen mit Candidose der Schleimhäute: Pharynx; Mundhöhle, einschließlich atrophischer Candidose, verursacht durch Tragen von Zahnprothesen; Speiseröhre. Medicine „Mikosist“ Bedienungsanleitung empfiehlt Patienten verabreicht von Kryptokokkenmeningitis leiden oder Sepsis, Kryptokokkose, Cryptococcus-Infektion der Haut oder Lunge. Es wird auch verwendet, um das Wiederauftreten dieser Pathologien bei AIDS-Patienten und in anderen Fällen von Immunschwäche zu verhindern. Medikamente zur Behandlung von Pilzinfektionen bei Menschen mit bösartigen Tumoren, empfänglich als Folge der Bestrahlung oder Chemotherapie zu besiegen Daten zu verhindern. Außerdem wird die Droge „Mikosist“ bei der Behandlung von Pilzinfektionen Leisten- und Torso, tief endemisch Mykosen, einschließlich Parakokzidioidomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose bei Patienten mit normalen Immunsystem verwendet.

Mikosist mit Soor

Dosierungsform, Paket, Zusammensetzung

Zwei Dosierungsformen werden medizinisch behandelt"Mycosyst": Kapseln und Lösung für Infusionen. Es werden Kapseln mit einem Gehalt von 50, 100 und 150 Milligramm Fluconazol hergestellt. Alle von ihnen sind hartgelatinös, mit einem undurchsichtigen weißen Körper, und unterscheiden sich nur in der Farbe der Kappen: in Kapseln, die 50 Milligramm des aktiven Inhaltsstoffs enthalten, ist der Deckel hellblau, 100 Milligramm - Türkis, 150 Milligramm - blau. Der Inhalt ist eine pulverige, dichte Masse oder ein weißes (fast weißes) Pulver. Hilfsstoffe sind Magnesiumstearat, wasserfreie Lactose, kolloidales Siliciumdioxid, Talk, Titandioxid, Maisstärke, Gelatine, Indigocarmin. Kapseln, die 50 und 100 Milligramm Fluconazol enthalten, werden in Packungen mit einer, zwei, vier Blasen, jeweils sieben, verkauft. Und diejenigen, die 150 Milligramm Wirkstoff enthalten - ein oder zwei Stück.

Mycosyst oder Fluconazol ist besser

Lösung für Infusionen ist transparent, leichtfarbige oder farblose Flüssigkeit. Ein Milliliter enthält zwei Milligramm des Wirkstoffes. Sekundärkomponenten sind Wasser für die Injektion und Natriumchlorid. Die Lösung wird in Glasflaschen mit einem Volumen von 100 Millilitern verteilt, die in Kartonpackungen gegeben werden. Ein Paket enthält eine Flasche.

Wie nehme ich "Mikosist"? Dosierung

Die übliche Dosis von Fluconazol für CryptococcusInfektionen betragen am ersten Behandlungstag 400 Milligramm, in den folgenden Tagen 200-400 Milligramm. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, die durch die mykologische Forschung bestätigt wird, sie überschreitet oft nicht sechs bis acht Wochen. Für eine Kryptokokkenmeningitis wird empfohlen, das Mikosist-Arzneimittel nach einer negativen Befundung aus einer Liquorprobe zehn bis zwölf Wochen lang gemäß Gebrauchsanweisung zu verwenden. Patienten mit AIDS nach dem Ende der Vorbehandlung sind verschrieben, um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis über einen langen Zeitraum der Einnahme des Medikaments Mikosist in einer Dosis von mindestens zweihundert Milligramm pro Tag zu verhindern.

Für disseminierte Candidiasis, Candidämie undandere invasive Candida-Infektionen nehmen in der Regel am ersten Tag vierhundert Milligramm Medikamente und in den folgenden Tagen zweihundert Milligramm täglich ein. Im Falle einer schweren systemischen Soor, kann die Dosis auf achthundert Milligramm pro Tag erhöht werden. Die Behandlung sollte mindestens weitere zwei Wochen fortgesetzt werden, nachdem die Symptome beseitigt wurden und eine negative Blutkultur erhalten wurde. Wenn oropharyngeal Candidiasis, einschließlich bei Patienten mit eingeschränkter Immunität, die Dosierung des Medikaments pro Tag beträgt fünfzig bis einhundert Milligramm, sollte es innerhalb von sieben bis vierzehn Tagen eingenommen werden. Im Falle einer atrophischen Candidose, die durch Tragen von Zahnprothesen verursacht wird, wird üblicherweise vorgeschrieben, 50 mg des Arzneimittels in Kombination mit antiseptischen Arzneimitteln pro Tag einzunehmen. Die Behandlung dauert zwei Wochen. Im Falle anderer Candida-Infektionen (Candidurie, Ösophagitis, Candidiasis der Schleimhäute und der Haut) beträgt die Tagesdosis des Medikaments 50 bis 100 Milligramm, der Therapieverlauf 14 bis 30 Tage.

Wie nehme ich mycosyst

Um vaginale Candidiasis zu beseitigenDroge "Mikosist" Gebrauchsanweisungen zeigt, nehmen Sie einmal in Höhe von 150 Milligramm. Es ist möglich, vier bis zwölf Monate einmal im Monat eine Kapsel (150 mg) zu trinken, um die Häufigkeit von Rückfällen zu reduzieren. Oft, wenn Candida zusätzlich zu den Drogen "Mikosist" Kerzen, zum Beispiel, "Terzhinan", "Klion-D", "Ginesol" verschrieben wird. Abhängig von dem Grad des Risikos einer Pilzinfektion kann zur Prävention von Candidiasis die tägliche empfohlene Dosis des Medikaments von 50 bis 400 Milligramm variieren.

Im Falle einer tiefen endemischen Mykose kannNehmen Sie das Medikament in der Dosierung von zweihundertvierhundert Milligramm pro Tag für zwei Jahre. Die Dauer der Therapie hängt von den individuellen Merkmalen und dem klinischen Bild ab: bei Kokzidioidomykose kann sie von elf bis vierundzwanzig Monaten sein, bei Paracoccidioidomykose - von zwei bis siebzehn Monaten bei Histoplasmose - von drei bis siebzehn Monaten.

Anwendungsregeln

Intravenöse Droge sollte tropfenweise mit verabreicht werdenGeschwindigkeit von nicht mehr als zwanzig Milliliter pro Minute. Es besteht keine Notwendigkeit, die tägliche Dosis zu ändern, wenn ein Patient von intravenöser Verabreichung zu oraler Medikation transferiert wird. Die Infusionslösung ist mit einer zwanzigprozentigen Glucoselösung kompatibel; Hartman und Ringer-Lösungen; Lösungen von Natriumbicarbonat, Kaliumchlorid in Glucose, Natriumchlorid (0,9%). Fluconazol kann mit normalen Transfusions-Kits unter Verwendung einer der aufgeführten Lösungen infundiert werden.

mikosist Bewertungen

Unerwünschte Ereignisse

Die meisten Patienten nehmen die Medizin ein"Mikosist", die Kritiken über ihn gehen gut. Die Droge erlaubt Ihnen wirklich, Pilzinfektionen zu beseitigen, aber kann negative Effekte verursachen. Auf Seiten des Verdauungssystems besteht daher die Gefahr von Übelkeit, Blähungen, Leberfunktionsstörungen, Geschmacksproblemen und Durchfall. Einige Leute erwähnen auch das Auftreten von Kopfschmerzen, Krämpfen, Schwindel. Sie sagen, dass ähnliche Phänomene bald nach der Einnahme der Medizin "Mikosist" erschienen sind. Bewertungen von anderen Patienten enthalten Informationen über die Entwicklung von Allergien in Form von Erythem, Hautausschlag, Angioödem, Urtikaria während der Therapie. Andere mögliche Nebenwirkungen sind Alopezie, Kammerflimmern, Nierenfunktionsstörungen, Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie und Hypokaliämie.

Kontraindikationen

In Form von Kapseln können Medikamente für Kinder nicht verschreiben.bis zu sechs Monaten (bei Neugeborenen ist die Verwendung von Medikamenten in Form einer Infusionslösung erlaubt). Die Anwendung des Medikaments "Mikosist" ist bei stillenden Frauen (schwangere Frauen sollten mit Vorsicht verschrieben werden) sowie bei Personen, die eine hohe Empfindlichkeit gegenüber den in der Zusammensetzung enthaltenen Inhaltsstoffen haben, kontraindiziert. Mit erhöhter Vorsicht sollte bei Patienten mit Nieren- / Leberinsuffizienz mit Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure verwendet werden.

Überdosierung

Es gibt Fälle von Überdosierung der Droge."Mikosist". Bewertungen von Menschen, die das Medikament in übermäßigen Dosen eingenommen haben, zeigen die Entwicklung von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen. In schweren Fällen das Auftreten von Krämpfen, paranoid Verhalten, Halluzinationen. Eine Person mit Symptomen der Überdosierung muss ins Krankenhaus gebracht werden, wo er Magenspülung, Hämodialyse, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie unterzogen wird.

"Mikosist" oder "Fluconazol": Was ist besser?

Diese Frage wird oft von Patienten gestellt. In der Tat sind beide Drogen die gleichen, wir können sagen, dass sie identisch sind. Der einzige Unterschied ist, dass das Medikament "Mikosist" vom ungarischen Pharmaunternehmen "Gedeon Richter" hergestellt wird, während "Fluconazol" ein inländisches Produkt ist. Dies wirkt sich natürlich direkt auf die Arzneimittelkosten aus. Wählen Sie, was Sie kaufen - "Mikosist" oder "Fluconazol" - viele bevorzugen die Medizin, die weniger kostet. In der Tat ist der Preisunterschied signifikant. Also, für ein Paket von "Mikosist" (eine Kapsel mit 150 Milligramm Fluconazol) müssen Sie durchschnittlich 295 Rubel bezahlen, während das gleiche Paket Fluconazol nur 8-20 Rubel kostet. Der durchschnittliche Preis einer 100 ml-Durchstechflasche mit Mikosist-Infusionslösung beträgt 311 Rubel.

Mycosyst Kapseln
Was die pharmakologischen Eigenschaften der beiden angehtZubereitungen, sie sind fast gleich, der Unterschied kann außer in der Rate der Absorption gesehen werden: nach den verfügbaren Daten wird die maximale Konzentration im Körper "Fluconazol" 1-2 Stunden nach der Anwendung erreicht, und "Mikosist" - in 0,5-1,5 Stunden . Nicht alle Patienten sprechen jedoch auf dieselben zwei Medikamente an. Einige sehen keinen Unterschied zwischen ihnen, die zweite glaubt, dass die Qualität vom Preis abhängt, was bedeutet, dass das Medikament teurer ist, ist das Beste. Sie können oft Berichte finden, in denen Frauen sagen, dass nach der Einnahme von Fluconazol, die Drossel zurückgekehrt ist, aber Mikosist erlaubt hat, sie für eine lange Zeit loszuwerden. In jedem Fall liegt die Wahl bei Ihnen.

Analoga

Neben Fluconazol gibt es noch andere Medikamente,welches die Droge "Mikosist." ersetzen kann Analoga des Arzneimittels, die die gleiche Substanz wie der Wirkstoff haben, sind ziemlich weit verbreitet. In Form von Kapseln zur Behandlung von Soor und anderen Pilzinfektionen können Sie die Medikamente "Diflucan", "Flucostat", "Mikomax" und andere verwenden. Wirksam ist das Tool "Mycoflucan" (Tabletten). "Mikosist" unterscheidet sich von allen genannten Analoga durch Indikatoren wie Bioverfügbarkeit, Halbwertszeit, Absorptionsrate.

Arzneimittelwechselwirkungen

Es ist notwendig, sorgfältig zu überwachenProthrombinzeit bei Patienten, die zusammen mit Fluconazol indirekte Antikoagulanzien der Cumaringruppe erhalten, da das Risiko einer Erhöhung der PTV besteht. Wenn das Medikament "Mikosist" gleichzeitig mit Sulfonylharnstoffderivaten eingenommen wird, kann es seine Halbwertszeit erhöhen, daher sollte die Möglichkeit einer Hypoglykämie in Betracht gezogen werden. Im Fall der kombinierten Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann die Konzentration des letzteren in klinisch signifikantem Ausmaß ansteigen, und als Ergebnis sollte, falls erforderlich, die kombinierte Verabreichung seiner Dosis reduziert werden. Zur gleichen Zeit nehmen die Droge "Mikosist" und Rifampicin, wird es eine Abnahme der Konzentration von Fluconazol, daher muss die Dosis von "Mikosist" erhöht werden. Die kombinierte Anwendung des Medikaments mit Azolderivaten in Kombination mit Terenadin ist kontraindiziert, da sich eine ernsthafte, lebensbedrohliche Arrhythmie entwickeln kann. Wenn Sie das Arzneimittel "Mikosist" zusammen mit Cisaprid einnehmen, können unerwünschte Herzreaktionen einschließlich ventrikulärer Tachykardie auftreten. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Theophyllin nimmt die mittlere Clearance-Rate aus dem Blutplasma des letzteren ab, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit der toxischen Wirkungen und der Überdosierung steigt.

Droge mycosyst

Spezielle Anweisungen

Es sollte Behandlung mit dem Rauschgift "Mikosist"bis hämatologische Remission erscheint. Vorzeitige Beendigung der Therapie ist mit Rückfällen behaftet. Wie bereits erwähnt, sollten Patienten mit Niereninsuffizienz das Medikament so sorgfältig wie möglich verwenden, da es hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird. Die Dosierung für eine Langzeitbehandlung sollte unter Berücksichtigung der QC erfolgen. Manchmal führt die Anwendung von Fluconazol zu einer toxischen Wirkung auf die Leber. Daher ist es notwendig, die Funktion dieses Organs zu kontrollieren. Wenn Anzeichen von Schäden gefunden werden, sollte das Medikament abgesetzt werden.

Bei Patienten mit der Einnahme des Mittels "Mikosist"Seltene Fälle von exfoliativen Hautreaktionen, z. B. toxische epidermale Nekrolyse und Stevens-Johnson-Syndrom, wurden berichtet. Patienten mit malignen Neoplasmen und AIDS sind anfälliger für das Auftreten von schweren Hautreaktionen bei der Verwendung von Präparaten mit Fluconazol. Wenn während der Behandlung einer oberflächlichen Pilzinfektion ein Hautausschlag auftritt, sollte die Medikation zurückgezogen werden. Tritt ein Hautausschlag bei Personen mit einer invasiven oder systemischen Pilzinfektion auf, sollte der Arzt die Beobachtung verstärken und das Medikament abbrechen, falls sich ein Erythema multiforme oder bullöse Läsionen entwickeln. Während der Behandlung mit dem Medikament "Mikosist" (Bewertungen bestätigen dies), kann Schwindel auftreten, so dass die Patienten sehr vorsichtig sein müssen, wenn sie mit Fahrzeugen arbeiten und fahren.

Mochte:
0
Die Droge "Encephabol". Anweisung für
Die Droge "Fljuditek": Gebrauchsanweisung
Mittel von "Lavakol". Gebrauchsanweisung
Vorbereitung für Männer "Prostacor": Anweisung
Arzneimittel "Fukortsin".
Medikament "Chondroxid".
"Excidzhad" (Deferaziroks): Analoga, Preis.
Medikament "Levosin": Gebrauchsanweisung
Arzneimittel "Contrikal".
Top Beiträge
up

The drug "Mycosyst": reviews, analogues, price. Medicinal product "Mikosist": instructions for use

Mikosist preparation instructions for usedefines as an antifungal agent. The active ingredient of the drug is fluconazole, a selective inhibitor of the synthesis of sterols in fungal cells. It inhibits the cytochrome P450 system in the human body, does not show androgenic activity, is effective against mycosis pathogens.

Pharmacokinetics

mikosist user manual
After oral administration or intravenousintroduction of the drug "Mycosyst" (the instruction indicates this) well penetrates into the body fluids and tissues. In sputum, peritoneal and articular fluid, saliva, breast milk, the concentration of the drug is similar to that achieved in blood plasma. The content in the cerebrospinal fluid fluconazole in patients with fungal meningitis is eighty percent of the concentration in the plasma, which, in turn, is directly proportional to the dose taken. With a daily single application, a 90-percent equilibrium concentration is reached by the fourth or fifth day. If the first day to take a dose that exceeds the usual two times, you can already achieve a 90-percent equilibrium cumulation by the second day. Eleven to twelve percent of fluconazole binds to plasma proteins. In the peripheral blood, metabolites are not detected. Pharmacokinetics essentially depends on the work of the kidneys, because the drug is excreted from the body mainly by them, and about eighty percent - in unchanged form. Within three hours after hemodialysis, the concentration of the active substance in the plasma is reduced by half.

Indications for prescription

It is recommended to use the drug "Mycosyst"with thrush, including generalized, disseminated, genital, with other forms of invasive candidiasis infection, candidemia, as well as in the presence of factors that have the appearance of thrush. In addition, the use of the drug for people with candidiasis of the mucous membranes: pharynx; oral cavity, including atrophic candidiasis, caused by wearing dentures; esophagus. The drug "Mikosist" instruction for use advises patients with cryptococcal meningitis or sepsis, cryptococcosis, cryptococcal infection of the skin or lungs. It is also used to prevent the recurrence of these pathologies in AIDS patients and in other cases of immunodeficiency. The medication is used to prevent fungal infections in people with malignant lesions, predisposed as a result of radiation or chemotherapy to these lesions. Also, the drug "Mycosyst" is used in the treatment of mycosis of the inguinal region and trunk, deep endemic mycoses, including paracoccidioidomycosis, coccidioidomycosis, histoplasmosis in patients with normal immunity.

mikosist with thrush

Dosage form, package, composition

Two dosage forms are medicated"Mycosyst": capsules and solution for infusions. Capsules with a content of 50, 100 and 150 milligrams of fluconazole are produced. All of them are hard gelatinous, with an opaque white body, and differ only in the color of the caps: in capsules containing 50 milligrams of the active ingredient, the lid is light blue, 100 milligrams - turquoise, 150 milligrams - blue. The content is a powdery dense mass or a white (almost white) powder. Auxiliary ingredients are magnesium stearate, anhydrous lactose, colloidal silicon dioxide, talc, titanium dioxide, corn starch, gelatin, indigocarmine. Capsules containing 50 and 100 milligrams of fluconazole are sold in packages with one, two, four blisters, seven each. And those that contain 150 milligrams of active substance - one or two pieces.

mycosyst or fluconazole is better

Solution for infusions is transparent, slightlycolored or colorless liquid. One milliliter contains two milligrams of the active substance. Secondary components are water for injection and sodium chloride. The solution is dispensed in glass bottles with a volume of one hundred milliliters placed in cardboard packs. One packet includes one bottle.

How to take "Mikosist"? Dosage

The usual dose of fluconazole in cryptococcalinfections on the first day of treatment 400 milligrams, in the following days - 200-400 milligrams. The duration of therapy depends on the clinical efficacy confirmed by mycological examination, often it does not exceed six to eight weeks. When cryptococcal meningitis is used, the "Mikosist" medication is recommended for ten to twelve weeks after a negative result of a study of a sample of cerebrospinal fluid was obtained. After the termination of the course of primary treatment, AIDS patients are prescribed for the prevention of recurrences of cryptococcal meningitis for a long period of time the reception of "Mycosyst" in a dose of at least two hundred milligrams per day.

With disseminated candidiasis, candidemia andother invasive candidiasis infections, as a rule, four hundred milligrams of medication are taken the first day, and in the following days - two hundred milligrams daily. In the case of severe systemic thrush, the dose can be increased to eight hundred milligrams per day. Treatment should continue for at least two more weeks after the symptoms are eliminated and negative blood culture is obtained. With oropharyngeal candidiasis, including patients with impaired immunity, the dosage of the drug per day is fifty to one hundred milligrams, it should be taken within seven to fourteen days. At atrophic candidiasis, which has arisen due to the wearing of dentures, usually take a day receiving fifty milligrams of the drug in combination with antiseptic drugs. Treatment continues for two weeks. With other candidiasis infections (candiduria, esophagitis, candidiasis of the mucous and skin), the daily dose of the medication is fifty to one hundred milligrams, the course of therapy is fourteen to thirty days.

how to take mycosyst

In order to eliminate vaginal candidiasisthe drug "Mikosist" instruction for use shows take once in the amount of 150 milligrams. You can drink one capsule (150 mg) once a month for four to twelve months to reduce the frequency of relapses. Often, candidiasis is prescribed in addition to the drug "Mycosyst" candles, for example, "Terzhinan", "Klion-D", "Ginezol". Depending on the degree of risk of fungal infection, for the prevention of candidiasis, the daily recommended dose of medication can vary from fifty to four hundred milligrams.

In the case of deep endemic mycosis,take the drug in a dosage of two hundred - four hundred milligrams per day for two years. The duration of therapy depends on the individual characteristics and clinical picture: with coccidioidomycosis, it can be from eleven to twenty-four months, with paracoccidioidomycosis - from two to seventeen months, with histoplasmosis - from three to seventeen months.

Application rules

Intravenous drug should be administered drip, withno more than twenty milliliters per minute. It is not necessary to change the daily dosage when transferring the patient from intravenous administration to oral administration of the drug. The solution for infusions is compatible with a 20% solution of glucose; solutions of Hartman and Ringer; solutions of sodium hydrogencarbonate, potassium chloride in glucose, sodium chloride (0.9%). You can infuse fluconazole using conventional transfusion kits, using one of these solutions.

mycosist reviews

Adverse Events

Most patients who took the medicine"Mycosyst", reviews about it leave good. The drug really effectively eliminates fungal infections, but can cause negative effects. So, on the part of the digestive system, there is a risk of nausea, flatulence, violations of the liver, problems with taste, diarrhea. Also, some people mention the occurrence of headaches, seizures, dizziness. They say that similar phenomena arose soon after taking the drug "Mycosyst". The reviews of other patients contain information about the development against the background of therapy with the drug allergies in the form of erythema, skin rash, angioedema, urticaria. Other possible side effects include alopecia, ventricular fibrillation, impaired renal function, hypertriglyceridemia, hypercholesterolemia, and hypokalemia.

Contraindications

In the form of capsules, you can not prescribe medicines to childrenup to six months of age (for newborns, use of the drug in the form of a solution for infusions is permitted). Contraindicated use of the drug "Mycosyst" lactating women (pregnant women should be appointed with caution), as well as people who are highly sensitive to the ingredients included in the ingredients. With extreme caution, it is necessary to use the remedy for patients with renal / hepatic insufficiency, with intolerance to acetylsalicylic acid.

Overdose

Cases of drug overdoseMikosist. Reviews of people who took the medicine in an excessive dose, indicate the development of diarrhea, nausea, vomiting. In severe cases, the appearance of seizures, paranoid behavior, hallucinations. A person with overdose symptoms should be taken to a hospital where he will be washed with stomach, hemodialysis, forced diuresis, symptomatic therapy.

"Mycosyst" or "Fluconazole": what is better?

This question is often asked by patients.In fact, both drugs act in the same way, we can say that they are identical. The only difference is that the medicine "Mycosyst" is produced by the Hungarian pharmaceutical company "Gedeon Richter", while "Fluconazole" is a domestic preparation. Of course, this directly affects the cost of medicines. Choosing what to buy - "Mycosyst" or "Fluconazole" - many prefer a drug that is cheaper. Indeed, the difference in price is significant. So, for the packaging of "Mycosyst" (one capsule containing 150 milligrams of fluconazole) you will have to pay an average of 295 rubles, while the same package of "Fluconazole" will cost only 8-20 rubles. The average price of a 100-ml bottle of a solution for infusions of "Mycosyst" is 311 rubles.

mycosyst capsules
As for the pharmacological properties of the twodrugs, they are almost the same, the difference can be seen only in the rate of absorption: according to available data, the maximum concentration in the body "Fluconazole" is reached after 1-2 hours after use, and "Mycosyst" - after 0.5-1.5 hours . Nevertheless, not all patients about the two drugs respond equally. Some do not see any difference between the two, the latter consider that the quality directly depends on the price, which means which medication is more expensive, and that is better. You can often meet reviews in which women claim that after the reception of "Fluconazole" thrush came back, but "Mikosist" allowed to get rid of it for a long time. In any case, the choice is yours.

Analogues

In addition to "Fluconazole", there are other medicines,which can replace the drug "Mycosyst". Analogs of the drug, having the same substance as the active ingredient, are presented quite widely. In the form of capsules for the treatment of yeast infections and other fungal infections, you can use preparations "Diflucan", "Flukostat", "Mikomaks" and others. Effective is the drug "Mycoflucan" (pills). "Mycosyst" from all the mentioned analogs differs by such indicators as bioavailability, half-life, suction rate.

Drug Interactions

It is necessary to closely monitorprothrombin time in patients receiving indirect fluconazole anticoagulants of the coumarin group, since there is a risk of an increase in PTV. With the simultaneous administration of sulfonylurea derivatives, the drug "Mycosyst" can increase the time of their half-elimination, so you need to consider the possibility of hypoglycemia. In the case of the combined use of fluconazole and phenytoin, the concentration of the latter can be increased clinically to a significant extent, therefore, if necessary, the combined dose should be reduced. With the simultaneous administration of "Mycosyst" and rifampicin, there will be a decrease in the concentration of fluconazole, therefore, the dose of "Mycosyst" needs to be increased. The joint use of the drug with azole derivatives in combination with terenadine is contraindicated, since serious, life-threatening arrhythmia can develop. If you take the drug "Mycosyst" with cisapride, you may experience unwanted reactions from the heart, including ventricular tachycardia. With simultaneous use of fluconazole and theophylline, the average clearance rate from the plasma of the latter decreases, which means that the likelihood of its toxic effects and overdose increases.

mycosyst drug

special instructions

It should continue treatment with the drug "Mycosyst"until the clinico-hematologic remission appears. Premature termination of therapy is fraught with relapses. As already mentioned, patients with renal insufficiency should use the medication as carefully as possible, since it is excreted mainly by the kidneys. Dosing with long-term treatment should be made, given the QC. Sometimes the use of fluconazole causes toxic effects on the liver, so it is necessary to monitor the functioning of this organ. If signs of lesion are found, the drug should be discontinued.

At patients on a background of reception of means "Mikosist"there were rare cases of appearance of exfoliative skin reactions, for example, toxic epidermal necrolysis and Stevens-Johnson syndrome. Patients with malignant neoplasms and AIDS are more likely to develop severe skin reactions with drugs containing fluconazole. If a rash appears during the treatment of a superficial fungal infection, the medicine should be discarded. If a rash occurs in people with invasive or systemic fungal infection, the doctor should strengthen the observation and cancel the drug in the event that multi-form erythema or bullous lesions develop. During treatment with the drug "Mycosyst" (the reviews confirm this), dizziness may occur, so patients need to be very careful when working with machinery and driving vehicles.

Liked:
0
The drug "Encephabol". Instruction for
The drug "Fljuditek": instructions for use
Means of "Lavakol". Instructions for use
Preparation for men "Prostacor": instruction
Medicinal product "Fukortsin".
Drug "Chondroxide".
"Excidzhad" (deferaziroks): analogues, price.
Drug "Levosin": instructions for use
Medicinal remedy "Contrikal".
Top Posts
up