Erkältung bei einem Kind (2 Jahre): was zu behandeln ist und wie es richtig gemacht wird

Aber kein Kind auf der Welt ist ohne das Kind aufgewachsenKrankheiten. Während der Kälte bilden die Babys Immunität. Dies ist eine lebenswichtige Notwendigkeit. In Zukunft wird der Körper Ihres Kindes lernen, mit bereits bekannten und vertrauten Viren schnell fertig zu werden. Während der Krankheit ist es notwendig, dem Kind die richtige Aufmerksamkeit zu schenken, die richtige Therapie für ihn zu wählen. Schließlich hängt der Ausgang der Krankheit davon ab. Es kann positiv oder negativ sein: eine Genesung oder eine Komplikation.

Oft fragen sich die Eltern selbst: wenn die Erkältung eines Kindes beginnt (2 Jahre), als es zu behandeln? Der heutige Artikel wird Sie über verschiedene Mittel zur Bekämpfung von Infektionen informieren. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass jeder Termin von einem Arzt festgelegt werden sollte. Vor allem, wenn es um kleine Kinder geht.

Erkältung bei einem Kind 2 Jahre als zu behandeln

Art der Krankheit

Vor der Behandlung einer Erkältung (2 Jahre altes Kind),es ist notwendig, die Art seiner Herkunft zu verstehen. Alle Infektionen sind in Bakterien, Pilze und Viren unterteilt. Letztere sind viel häufiger als ihre Vorgänger. In diesem Fall kann eine Viruserkrankung mit unsachgemäßer Behandlung zu bakteriellen Komplikationen führen. Die Therapie dieser Infektion ist mit der Anheftung einer Pilzläsion behaftet. Alles im menschlichen Körper ist miteinander verbunden. Deshalb sollte man nicht auf dem Kaffeesatz raten, der Unwohlsein im Baby verursachte. Außerdem können einige Kinder in diesem Alter nicht einmal wirklich erklären, was ihnen weh tut.

Die wichtigsten Krankheitszeichen bei einem Kind: laufende Nase, Fieber, Husten. Wenn ein Baby Kopfschmerzen und Photophobie hat und auf dem Thermometer seine Eltern eine Marke von 39 Grad oder höher sehen, ist es höchstwahrscheinlich, dass die Grippe Grippe hat. Wenn das Kind nach einer Weile einen trockenen (später nassen) Husten hat und die Temperatur nicht sinkt - ist es Bronchitis. Der Schmerz im Hals und die Berührung der Mandeln sprechen von Angina. Auch junge Kinder haben oft eine Laryngitis, Pharyngitis, Rhinitis, Otitis und andere Krankheiten. Alle von ihnen haben unterschiedliche Behandlungsmethoden. Überlegen Sie, was zu tun ist, wenn die Erkältung eines Kindes beginnt (2 Jahre). Als das Kind in diesem Fall zu behandeln?

Behandlung einer Erkältung

Praktisch in allen Fällen (außer füreinige) die Kinder haben eine laufende Nase. Zuerst hat das zu trennende Geheimnis eine transparente Farbe und eine flüssige Konsistenz. Vor einiger Zeit können Eltern ein intensives Niesen bemerken. Später kommt es zu Schwellungen, die Atmung wird gestört, der Nasenausfluss wird dick. All dies sind Anzeichen einer Virusinfektion. Wenn nach ein paar Tagen der Ausfluss aus der Nase einen grünen oder gelben Farbton annimmt, hat sich eine bakterielle Infektion angefügt. Als in einer solchen Situation eine Erkältung (2 Jahre zum Kind) zu behandeln? Wie erleichtert man das Atmen?

Ohne den Termin des Arztes ist es völlig gerechtfertigt, SieSie können Salzlösungen anwenden. Dies sind Mittel wie "Humer", "Aquamaris", "Rhinostop". Sie können bis zu 8-10 mal am Tag in die Nase des Babys eingeführt werden. Präparate reinigen die Schleimhäute von Krankheitserregern und beseitigen die Schwellung, indem sie eine überschüssige Flüssigkeit ziehen. In den frühesten Stadien der Krankheit werden solche Medikamente wie Grippferon, Genferon, Derinat wirksam sein. Dies sind antivirale Mittel, die ab den ersten Lebenstagen zugelassen sind. Verwenden Sie sie streng nach den Anweisungen. Antibiotika für die Nase werden selten vorgeschrieben. Es ist unmöglich, sie unabhängig anzuwenden. Laufende Vorbereitungen: "Isofra", "Protargol", "Polidex".

als ein kaltes 2 Jahre altes Kind zu behandeln

Fieber: Wann soll die Temperatur gesenkt werden?

Fast immer bei Kindern nimmt zuKörpertemperatur im Krankheitsfall. Bei einem solchen Symptom beginnt die Erkältung eines Kindes (2 Jahre). Als zu behandeln und wie richtig Temperatur zu senken? Es ist erwähnenswert, dass die Mutter das Antipyretikum vor dem Thermometer bei 38,5 Grad nicht erfassen sollte. Es ist klar, dass alle Eltern den Zustand ihrer Kinder lindern wollen. Aber bei dieser Temperatur beginnt ein aktiver Kampf der Immunität gegen Viren. Wenn Sie möchten, dass das Baby in Zukunft einen guten Körperwiderstand hat, dann warten Sie. Eine Ausnahme von der Regel sind Kinder mit neurologischen Störungen. Für sie ist die Verwendung von antipyretischen Zusammensetzungen bereits bei 37,7 Grad notwendig.

Der sicherste Weg, um zu reduzierendie Temperatur beim Kind wird "Paracetamol" und seine strukturellen Analoga ("Panadol", "Cefekon") betrachtet. Es ist zulässig, "Ibuprofen" oder "Nurofen" zu verwenden. In Ausnahmefällen werden "Nimulid", "Nimesulide" oder "Naize" ernannt. Denken Sie daran, dass die Dosis von Antipyretika immer von der Masse der Körperkrümel abhängt: Berechnen Sie es richtig.

Was, wenn die Temperatur nicht schief läuft?

Bei kleinen Kindern, oft mit einer Krankheit, beginnt das weiße Fieber. Diese Funktion kann die Erkältung eines Kindes manifestieren (2 Jahre). Als zu behandeln? Die Liste der Medikamente zur Beseitigung dieser Bedingung lautet wie folgt:

  • Antipyretikum (häufiger Verwendung Mittel auf der Grundlage von Metamizol-Natrium);
  • spasmolytisch (No-Shpa, Drotaverin, Papaverin, Papazol);
  • Antihistaminikum ("Dimedrol", "Tavegil", "Suprastin").

Jede Komponente wird entsprechend ausgewähltdas Alter des Kindes. Meistens verwenden Sie die folgende Kombination: "Analgin", "Dimedrol", "Drotaverin". In diesem Fall ist das Kind 2 Jahre alt, was bedeutet, dass er 0,2 Milligramm jedes Mittels benötigt. Die Injektion wird intramuskulär verabreicht.

Erkältung bei einem Kind 2 Jahre als eine Liste von Medikamenten zu behandeln

Pershing und Halsschmerzen

Fast immer schmerzhaftbei einem Kind eine Erkältung verschlucken (2 Jahre). Als das Kind in dieser Situation zu behandeln? Die meisten Lutschtabletten für Resorption und Sprays in diesem Alter sind noch immer verboten. Nur auf den Hinweisen des Hotels kann der Arzt solche Mittel, wie "Tantum Verde", "Ingalip" empfehlen (unter der Bedingung, sie nicht im Hals, und auf der inneren Oberfläche der Backen zu sprühen).

Es ist zulässig, die Mandeln des Babys und die angrenzende Schleimhaut mit den folgenden Formulierungen zu behandeln:

  • "Miramistin" (tötet Bakterien, Viren und Pilze, reinigt).
  • "Chlorophyllipt" (wirksam für bakterielle Infektion, verträgt sich gut mit Staphylokokken, lindert Entzündungen).
  • "Lugol" (reinigt, desinfiziert, sehr effektiv bei Plaque und bakterieller Infektion).

Verwendung von antiviralen Medikamenten

Wenn ein Kind oft erkältet ist (2 Jahre)- als zu behandeln? Medikamente mit antiviraler und immunmodulierender Wirkung werden nun in der Pädiatrie rechts und links angewendet. Ärzte verschreiben sie zum Zwecke der Prävention und direkt zur Behandlung. Es ist bekannt, dass die sichersten Formulierungen die Mittel sind, die die Synthese von Interferon stimulieren. Solche Medikamente interagieren nicht selbst mit dem Virus. Sie machen das Immunsystem arbeiten und bewältigen die Erkältung. Handelsnamen dieser Arzneimittel: "Viferon", "Kipferon", "Anaferon", "Ergoferon" und so weiter.

Der Arzt kann dem Baby Medikamente wie "Isoprinosine", "Proprinosin", "Aflubin", "Ocillococcinum", "Citovir" und viele andere verschreiben. Aber es ist am besten, sie nicht selbst zu benutzen.

kalt in einem Kind 2 Jahre als zu behandeln und wie man richtig

Wann werden Antibiotika benötigt?

Oft fürsorgliche Mutter packt Antibiotika, wenn ein Kaltstart des Kindes (2 Jahre). Als zu behandeln? Symptome, die Krümel wirklich antimikrobielle Mittel benötigen, sind wie folgt:

  • grüner oder gelber Rotz;
  • starker Husten;
  • Körpertemperatur dauert mehr als fünf Tage;
  • vorgeschriebene Behandlung hilft nicht, und das Kind wird schlechter;
  • Da war ein Schmerz in den Ohren;
  • eine dicke weiße Schicht erschien auf den Mandeln.

Auch wenn Ihr Baby alles beschrieben hatSymptome sind kein Grund, ihm sofort ein Antibiotikum zu geben. Achten Sie darauf, das Kind dem Arzt zu zeigen. Schließlich wird nur ein Kinderarzt in der Lage sein, das notwendige Medikament richtig auszuwählen und die gewünschte Dosis zu berechnen. Meistens verschreiben Ärzte Antibiotika für eine breite Palette von Aktivitäten. Bevorzugt sind Medikamente Penicillin-Serie und Makrolide. Seltener werden Cephalosporine verschrieben. Handelsnamen, die für Ihr Baby geeignet sind, werden von einem Spezialisten angegeben.

Erkältung beim Kind (2 Jahre): als behandeln? Volksheilmittel)

In den letzten Jahren haben viele Eltern versuchtvon chemischen Präparaten und Tabletten abzulehnen, Volksrezepten den Vorzug zu geben. In der Tat sind einige von ihnen wirksam. Aber in allem müssen Sie die Maßnahme kennen. Fahre ein Kind nicht in Ohnmacht. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Methoden nicht funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

  • Reduzieren Sie die Körpertemperatur mitabwischen. Verwenden Sie dazu einfach sauberes Wasser. Es ist verboten, das Kind mit Wodka oder Essig zu reiben. Reduzieren Sie die Temperatur des Thermometers kann mit Hilfe von Vitamin C. Brühen Sie einen schwachen Baby warmen Tee mit einer Zitrone oder Orangenscheiben.
  • Natürliche Antibiotika und antimikrobielle Mittel: Knoblauch, Zwiebel, Aloe-Saft und so weiter. Um den Widerstand des Körpers zu erhöhen, können Sie dem Kind einen viertel Löffel einer Mischung aus Zitronensaft und Zwiebeln geben.
  • Schweben Sie Ihre Füße und führen Sie thermische Inhalationen (atmen über eine Kartoffel) nur aus, wenn das Baby keine Temperatur hat. Es ist erwähnenswert, dass viele Kinderärzte solche Veranstaltungen nicht begrüßen.
  • Um einen Hals zu behandeln, ist es möglich zu spülen. Die Lösung wird nach Ihrem Ermessen gewählt: Soda und Salz, Kamille Brühe oder Calendula und so weiter.
  • Zur Bewältigung Husten wird warme Milch mit einem Löffel Honig und Butter helfen. Bitte beachten Sie, dass Honig ein starkes Allergen ist.

kalt in einem Kind 2 Jahre als behandelt Volksmedizin

Erstellen Sie die bequemsten Bedingungen

Wenn sich die ersten Symptome einer Erkältung entwickelnKind (2 Jahre) - als behandeln? Prävention von Komplikationen und Therapie der Krankheit beinhaltet die Schaffung der am besten geeigneten Bedingungen für das Baby. Wenn Sie das Kind in ein warmes, stickiges Zimmer bringen, wird es nur noch schlimmer. Die Umgebungstemperatur sollte 23 Grad nicht überschreiten. Die Luftfeuchtigkeit ist auf 60-70 Prozent festgelegt. Wenn die Krume kalt ist, ist es besser, sie warm anzuziehen, anstatt die Heizgeräte anzuschalten.

Wenn das Baby sich weigert zu essen - das ist normal. Füttern Sie Ihr Kind nicht mit Gewalt. Es ist wichtig, öfter zu trinken. Gib dem Baby das Getränk, das er mag: Saft, Mors, Tee, Milch. Denn mit der Flüssigkeit werden die meisten Krankheitserreger ausgeschieden. Während der Krankheit wird Bettruhe gezeigt. Aber ein zweijähriges Kind ist schwer genug, es zu beobachten. Deshalb verlagert sich die Verantwortung auf die Schultern der Eltern: Erfüllen Sie ruhige Spiele. Selbst wenn das Kind aus dem Bett ist, versuchen Sie, seine Aktivität zu begrenzen (lassen Sie ihn nicht springen und rennen).

Kann ich baden und gehen?

Wie erscheint die Erkältung eines Kindes (2 Jahre) als es zu behandeln? Die Behandlung sollte sein, weißt du schon. Eltern haben immer eine Frage: ist es möglich zu baden und zu gehen? Wir werden ihnen antworten.

Ein Baby baden ist nicht nur möglich, sondern auch notwendig. Wasserbehandlung auszuschließen ist notwendig, nur bei hohen Temperatur. Beim Baden des Baby feuchte Luft in der Nase Wassertropfen fallen atmen, zu dem natürlichen Ausdünnung Schleim beitragen und Befeuchten von Membranen. Das Verbot des Badens in Kaltzeit hat sich von der Zeit zu uns kommen, wenn die Kinder wurden in einer Wanne baden und einfach schon Baby geschwächt kühlten befürchteten.

Sie können laufen, aber nur ohne Temperatur. Auch wenn das Baby Husten und Schnupfen hat - dies sind keine Kontraindikationen für einen Spaziergang. Es ist wichtig, das Kind dem Wetter entsprechend zu kleiden und den Kontakt mit anderen Kindern zu minimieren.

Entspannen Sie sich bei einem Kind, das 2 Jahre alt ist, als Medikamente zu behandeln

Die Hauptfehler der Eltern

Sie wissen bereits, welche Aktion Sie benötigen.zu nehmen, wenn das Kind eine Erkältung von 2 Jahren hat (als zu behandeln). Medizinische Bewertungen haben berichtet, dass Eltern oft selbst für den Eintritt einer bakteriellen Komplikation verantwortlich gemacht werden. Sorgsame Mutter und Papa behandeln das Baby falsch, was zu Bronchitis, Lungenentzündung, Otitis und anderen Krankheiten führt. Solche Pathologien erfordern ernstere Drogen. Also, was sind die Hauptfehler der Eltern? Wenn ein Kind erkältet ist (2 Jahre) - was sollte nicht behandelt werden?

  • Antibiotika. Diese Medikamente sind sicher gutHinweise. Aber oft geben Mütter und Väter ihre Kinder unnötig. Antibakterielle Mittel zerstören die normale Mikroflora, was die negative Wirkung von Viren erhöht. Erinnern wir uns daran, dass antimikrobielle Mittel bei einer Virusinfektion machtlos sind.
  • Fiebersenkend. Sie sollten nur bei hohen Temperaturen (über 38,5 Grad) eingenommen werden. Andernfalls erlauben Sie nicht, dass sich die Immunität des Babys richtig formt.
  • Antitussiv. Geben Sie dem Kind nicht protivokashlevyeKompositionen versuchen, dieses Symptom schnell zu beseitigen. Husten ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf einen Reiz. Auf diese Weise wird Sputum aus den Bronchien ausgeschieden. Es ist besser, mucolytische und expectorant Drogen zu verwenden.
  • Alle Medikamente auf einmal. Die beschriebenen Medikamente sind gut, aber jedesgetrennt und mit bestimmten Hinweisen. Wenn Sie dem Kind mehrere Medikamente gleichzeitig verabreichen, tritt eine umgekehrte Reaktion auf. Lesen Sie beim Kombinieren von Medikamenten unbedingt die Anweisungen.

kalt bei einem Kind 2 Jahre alt als Prävention zu behandeln

Fassen wir zusammen

Der Artikel informiert Sie überwie sich die Kälte bei einem Kind manifestiert (2 Jahre). Was kann behandelt werden, welche Medikamente sind besser zu verwenden als von einem Arzt verschrieben - zuvor beschrieben. Denken Sie daran, dass weder Sie noch der Apotheker der nächstgelegenen Apotheke eine korrekte Diagnose durchführen können. Wenn sich das Kind nach drei Tagen nicht besser fühlt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Eine schnelle Genesung!

Mochte:
0
Eltern zu beachten: Wie man die Temperatur senkt
Was sagt Husten bei Kindern?
Wie und wie behandelt man Windpocken bei einem Kind?
Wie man eine laufende Nase bei einem Kind schnell kuriert:
Kalt beim Baby. Ursachen, Symptome und
Kinderohren schmerzen: Was tun mit den Eltern?
Kälte auf den Lippen während der Schwangerschaft: Ursachen
Als Erkältungen während der Schwangerschaft 2
Schwangerschaft und Erkältung: Wie zu
Top Beiträge
up

Colds in a child (2 years): what to treat and how to do it correctly

Yet no child in the world has grown up withoutdiseases. During the cold, the babies form immunity. This is a vital necessity. In the future, your child's body will learn how to quickly cope with viruses that have already met and familiar to it. During the period of illness, it is necessary to give proper attention to the child, to choose the right therapy for him. After all, the outcome of the disease depends on it. It can be positive or negative: a recovery or a complication.

Often parents ask themselves: if a child's cold starts (2 years), than to treat it? Today's article will tell you about different means of fighting infection. But it is worth remembering that any appointment should be made by a doctor. Especially when it comes to young children.

cold in a child 2 years than to treat

Nature of the disease

Before treating a cold (2 years old child),it is necessary to understand the nature of its origin. All infections are divided into bacterial, fungal and viral. The latter are much more common than their predecessors. In this case, a viral disease with improper treatment can cause bacterial complications. Therapy of this infection is fraught with the attachment of a fungal lesion. Everything in the human body is interconnected. Therefore, one should not speculate on the coffee grounds, which caused malaise in the baby. In addition, some children at this age can not even really explain what hurts them.

The main signs of illness in a child: runny nose, fever, cough. If a baby has a headache and photophobia, and on the thermometer his parents see a mark of 39 degrees or higher, it is most likely that the flu has the flu. When after a while the child has a dry (later wet) cough, and the temperature does not drop - it's bronchitis. The pain in the throat and the touch on the tonsils speak of angina. Also, young children often face laryngitis, pharyngitis, rhinitis, otitis and other diseases. All of them have different methods of treatment. Consider what to do if a child's cold starts (2 years). Than to treat the kid in this case?

Treatment of a cold

Practically in all cases (except forsome) the kids have a runny nose. First the secret to be separated has a transparent color and a liquid consistency. Some time before, parents can notice an intense sneeze. Later, there is swelling, breathing is disrupted, discharge from the nose becomes thick. All these are signs of a viral infection. If after a few days the discharge from the nose acquires a green or yellow hue, then a bacterial infection has joined. Than to treat a cold (2 years to the child) in such situation? How to facilitate breathing?

Without the doctor's appointment, it is completely justified, youyou can apply salt solutions. These are such means as "Humer", "Aquamaris", "Rhinostop". Introduce into the baby's nose they can be up to 8-10 times a day. Preparations clean the mucous membrane of pathogens and eliminate swelling by drawing an excess liquid. At the earliest stages of the disease, such drugs as Grippferon, Genferon, Derinat will be effective. These are antiviral agents that are approved for use from the first days of life. Use them strictly according to the instructions. Antibiotics for the nose are rarely prescribed. It is impossible to apply them independently. Running preparations: "Isofra", "Protargol", "Polidex".

than to treat a cold 2 years old child

Fever: when to knock down the temperature?

Almost always in children increasesbody temperature in case of illness. With such a symptom, a child's cold begins (2 years). Than to treat and how correctly to lower temperature? It is worth saying at once that before the thermometer's mark at 38.5 degrees, the mother should not grasp the antipyretic. It is clear that all parents want to alleviate the condition of their children. But it is at this temperature that an active struggle of immunity with viruses begins. If you want the baby to have a good body resistance in the future, then wait. An exception to the rule are children with neurological disorders. For them, the use of antipyretic compositions is necessary already at 37.7 degrees.

The safest way to reducethe temperature at the child is considered "Paracetamol" and its structural analogues ("Panadol", "Cefekon"). It is permissible to use "Ibuprofen" or "Nurofen". In exceptional cases, "Nimulid", "Nimesulide" or "Naize" are appointed. Remember that the dose of antipyretics always depends on the mass of the body crumbs: calculate it correctly.

What if the temperature does not go wrong?

In young children, often with disease, white fever begins. This feature can manifest a child's cold (2 years). Than to treat? The list of medicines to eliminate this condition is as follows:

  • antipyretic (more often using funds based on metamizol sodium);
  • spasmolytic (No-Shpa, Drotaverin, Papaverin, Papazol);
  • antihistamine ("Dimedrol", "Tavegil", "Suprastin").

Each component is selected in accordance withthe age of the child. Most often use the following combination: "Analgin", "Dimedrol", "Drotaverin". In this case, the child is 2 years old, which means that he needs 0.2 milligrams of each remedy. The injection is administered intramuscularly.

cold in a child 2 years than to treat a list of medicines

Pershing and sore throat

Almost always painfulswallowing a cold in a child (2 years). Than to treat the kid in this situation? Most of the lozenges for resorption and sprays at this age are still prohibited. Only on hotel indications the doctor can recommend such means, as "Tantum Verde", "Ingalipt" (under condition of spraying them not in a throat, and on an internal surface of cheeks).

It is permissible to treat the baby's tonsils and the adjacent mucous membrane with the following formulations:

  • "Miramistin" (kills bacteria, viruses and fungi, purifies).
  • "Chlorophyllipt" (effective for bacterial infection, copes well with staphylococci, relieves inflammation).
  • "Lugol" (cleans, disinfects, very effective in case of plaque and bacterial infection).

Use of antiviral drugs

If a child often has a cold (2 years)- than to treat? Medicines with antiviral and immunomodulating action are now applied in pediatrics to the right and to the left. Doctors prescribe them for the purpose of prevention and directly for treatment. It is known that the most safe formulations are the agents that stimulate the synthesis of interferon. Such drugs do not interact with the virus on their own. They make the immune system work and cope with the common cold. Trade names of these medicines: "Viferon", "Kipferon", "Anaferon", "Ergoferon" and so on.

The doctor can prescribe the baby such medicines as "Isoprinosine", "Groprinosin", "Aflubin", "Ocillococcinum", "Citovir" and many others. But it's best not to use them yourself.

cold in a child 2 years than to treat and how to correctly

When are antibiotics needed?

Often, a caring mother grabs antibiotics if a child's cold begins (2 years). Than to treat? Symptoms of what really need antimicrobial agents are:

  • green or yellow snot;
  • coughing;
  • body temperature lasts more than five days;
  • prescribed treatment does not help, and the child becomes worse;
  • there was a pain in the ears;
  • a thick white coating appeared on the tonsils.

Even if your baby has everything describedSymptoms are not a reason to immediately give him an antibiotic. Be sure to show the child to the doctor. After all, only a pediatrician will be able to correctly select the necessary drug and calculate the desired dose. Most often, doctors prescribe antibiotics to children for a wide range of activities. Preference is given to drugs penicillin series and macrolides. Less commonly, cephalosporins are prescribed. Trade names suitable for your baby will be indicated by a specialist.

Cold at the child (2 years): than to treat? Folk remedies)

In recent years many parents have been trying toto refuse from chemical preparations and tablets, giving preference to folk recipes. Indeed, some of them are effective. But in everything you need to know the measure. Do not drive a child to fainting. If you see that your methods do not work - contact your doctor.

  • Reduce body temperature withwiping. Use simple clean water for this. It is forbidden to rub the child with vodka or vinegar. Reduce the temperature of the thermometer can be with the help of vitamin C. Brew a weak baby warm tea with a lemon or orange slices.
  • Natural antibiotics and antimicrobials: garlic, onion, aloe juice and so on. To increase the body's resistance, you can give the child a quarter-spoonful of a mixture of lemon juice and onions.
  • Soar your feet and conduct thermal inhalations (breathe over a potato) only if the baby has no temperature. It is worth noting that many pediatricians do not welcome such events.
  • To treat a throat it is possible rinsing. The solution is chosen at your discretion: soda and salt, chamomile broth or calendula and so on.
  • Cope with a cough help warm milk with a spoon of honey and butter. Note that honey is a strong allergen.

cold in a child 2 years than treats folk remedies

Create the most comfortable conditions

If the first symptoms of a cold developchild (2 years) - than to treat? Prevention of complications and therapy of the disease involves the creation of the most suitable conditions for the baby. If you put the child in a warm, stuffy room, it will only get worse. The ambient temperature should not exceed 23 degrees. Humidity is set at 60-70 percent. If the crumb is cold, then it is better to dress it more warmly, rather than turn on the heating devices.

If the baby refuses to eat - this is normal. Do not feed your child by force. It is important to drink more often. Let the baby drink what he likes: juice, fruit juice, tea, milk. After all, it is with the liquid that most of the pathogens are excreted. During the illness, bed rest is shown. But a two-year-old child is hard enough to observe it. Therefore, responsibility is shifted to the shoulders of parents: come up with any quiet games. Even if the kid is out of bed, try to limit his activity (do not let him jump and run).

Can I bathe and walk?

How does a child's cold appear (2 years) than to treat it? The treatment should be, you already know. Parents always have a question: is it possible to bathe and walk? We will answer them.

To bathe a baby is not only possible, but also necessary. Exclude water procedures only at high temperature. During bathing, the child breathes moist air, water drops enter the spout, contributing to the natural liquefaction of mucus and the moistening of the membranes. The prohibition of bathing during the cold came to us from the time when children were bathed in the trough and were afraid to simply supercool the already weakened baby.

You can walk, but only in the absence of temperature. Even if the baby cough and runny nose - this is not a contraindication for walking. It is important to dress the child in the weather and minimize contact with other children.

cold in a child 2 years than to treat medications

The main mistakes of parents

You already know what actions you needTo undertake, if the cold at the child 2 years (than to treat) has begun. The doctors' comments report that the parents themselves are often to blame for joining the bacterial complication. Caring mother and father treat the baby wrong, which leads to bronchitis, pneumonia, otitis and other diseases. Such pathologies require more serious drugs. So, what are the main mistakes of parents? If a child's cold starts (2 years) - what should not be treated?

  • Antibiotics. These drugs are good in the presence of certainreadings. But often moms and dads give their children unnecessarily. Antibacterial agents destroy the normal microflora, thereby increasing the negative effect of viruses. Recall that antimicrobial agents are powerless in case of a viral infection.
  • Antipyretic. Take them only at high temperature (more than 38.5 degrees). Otherwise, you do not allow the baby's immunity to form correctly.
  • Antitussive. Do not give the child an antitussivecompositions, trying to quickly eliminate this symptom. Coughing is a natural reaction of the body to a stimulus. In this way, sputum is excreted from the bronchi. It is better to use mucolytic and expectorant means.
  • All medications at once. The described medicines are good, but everyone inseparate and under certain indications. If you give the child several drugs at once, then there will be a backlash. With a combination of medications, be sure to read the instructions.

cold in a child 2 years than to treat prophylaxis

Summarize

In the article for you the information is presented,as a child's cold develops (2 years). Than it is possible to treat, what preparations are better for using by appointment of the doctor - it is described earlier. Remember that neither you nor the pharmacist from the nearest pharmacy is able to correctly diagnose. If the child does not feel better after three days, you should consult a doctor. Get well soon!

Liked:
0
Parents to note: how to bring down the temperature
What does coughing in children say?
How and how to treat chickenpox in a child?
How to quickly cure a runny nose in a child:
Cold at the baby. Causes, symptoms and
Children's ears ache: what to do to parents
Cold on the lips during pregnancy: causes
Than colds during pregnancy 2
Pregnancy and the common cold: how to
Top Posts
up