"Staphylococcen Antifagin": Anweisungen, Analoga und Übersichten über den Impfstoff

Staphylococcus selbst ist gefährlich fürOrganismus durch ein Bakterium. Irgendwie kommt er zu einer Person und beginnt sein schädliches Leben: verursacht unangenehme Krankheiten. Die größte Gefahr dieses Bakteriums besteht darin, dass es fast jedes Organ schädigen kann.

Staphylokokken-Antifagin

Natürlich solltest du dich in erster Linie schützenvon Staphylococcus, aber wenn Sie sich nicht sichern können, müssen Sie wissen, welche Medikamente zu bekämpfen und zu verhindern. Eines dieser Medikamente wird in diesem Artikel diskutiert.

"Staphylokokken-Antifagin" ist eine Droge,zur antimikrobiellen Gruppe gehören. Es ist ein Toxin, neutralisiert durch Formalin und Hitze, gereinigt aus Ballastproteinen (lösliche thermostabile Staphylococcus-Antigene). Das Medikament enthält keine Konservierungsstoffe und Antibiotika. Mit der korrekten Injektion (gemäß dem Schema) entwickelt die geimpfte Person eine spezifische antimikrobielle Immunität gegen Exotoxin Staphylokokken (aktive Immunisierung), die eine wiederholte Infektion mit einer Infektion und eine Verkürzung der Behandlungsdauer verhindert. Es wird empfohlen, "Staphylococcus antifagin" zu verwenden (Gebrauchsanweisung siehe unten).

Zusammensetzung

Der Hauptbestandteil des Arzneimittels ist ein 1 ml-Impfstoff (Peptidoglykan und Teichonsäure, erhalten aus Mikrobenzellen durch Wasser-Phenol-Extrakt).

Eine zusätzliche Substanz ist Phenol (0,2-0,05%).

Staphylokokken-Antifagin durch

Art und Form der Ausgabe

Suspension für die Injektion ist für konzipiertsubkutane Verabreichung, hat eine hellgelbe Farbe oder ist transparent, sowie einen eigenartigen Geruch. In Glasampullen von 1 ml, in Kartons in Höhe von 10 Stück. In der Verpackung befindet sich eine Gebrauchsanweisung. Bei Verwendung von Ampullen ohne Bruchring oder Bruchstelle wird dem Stapel ein Ampullen-Vertikutierer hinzugefügt. Hersteller: Биомед имени И.И. Mechnikov (Russland).

"Staphylokokken-Antifagin": Indikationen

Vorbeugung und Behandlung von durch Staphylokokken verursachten pustulösen Infektionen:

  1. Erkrankung der durch Vereiterung verursacht Haut (stafilodermiya, Pyoderma), in der Regel an den Haarfollikel lokalisiert.
  2. Abszess (Abszesse, Abszesse, Furunkel, Karbunkel).
  3. Tiefe Entzündung der Augenlider - Gordeoluma (Gerste).
  4. Eitrige Entzündung der apokrinen Drüsen (Hydradenitis).
  5. Akneausschlag (Akne).

Antifagin Staphylococcus Beihilfen

Kontraindikationen

  1. Akute Infektion, nicht durch Staphylokokken verursacht, einschließlich der Dauer der Genesung. Die Behandlung wird 30 Tage nach vollständiger Remission verschrieben.
  2. Erkrankungen des Nerven- und Hormonsystems, Kreislauferkrankungen, Leber und Nieren.
  3. Tuberkulose in aktiver Form.
  4. Anorexie, Dystrophie (schwere Erschöpfung).
  5. Dekompensierte Herzkrankheit.

Kinder unter 6 Jahren.Aufgrund der Besonderheiten des Organismus werden Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahren einer separaten Kategorie zugeordnet ("Staphylokokken-Antifagin" wird sechs Monate nach der Geburt nach Rücksprache mit dem Kinderarzt ernannt):

  • Bronchialasthma;
  • entzündliche Dermatosen (Ekzeme);
  • chronische Entzündung von Hautkrankheiten (Neurodermitis);
  • Quincke-Ödem (akute Schwellung der Haut und des Unterhautgewebes oder der Schleimhäute);
  • Mangel an Vitamin-D-Gruppe (Rachitis) in 2-3 Stufen;
  • chronische Ernährungsstörung (Hypotrophie) 2-3 Stadien;
  • Erkrankung des endokrinen Systems;
  • oft wiederkehrende und asmatische Bronchitis.

Wenn das Geburtsgewicht des Kindes weniger als 2,5 kg beträgt (Frühgeburtlichkeit), wird die Behandlung verordnet, nachdem normale Gewichtswerte je nach Alter erreicht wurden.

In Kontakt mit den Kranken in der Familie, Schule, KinderGärten, bei der Arbeit, etc., wird der Impfstoff nur nach der Entfernung der Quarantäne verwendet. Solche Maßnahmen sind notwendig, um sicherzustellen, dass der Patient keine Komplikationen erfährt.

Antifagin Staphylokokken-Anweisung

Methode und Dosis der Anwendung

Der Impfstoff "Staphylococcen Antifagin" wird in hergestelltBereich der Schulter oder unter dem Schulterblatt. Einmal in 24 Stunden (unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle) wird die nächste Injektion 20-30 mm niedriger injiziert als die vorherige. Es besteht die Möglichkeit des Alternierens der Arme und des Unterkieferbereichs. Intramuskuläre Injektion des Medikaments ist nicht erlaubt. Das Schema der Anwendung für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene: am ersten Tag - 0,2 ml; auf der zweiten - 0,3 ml; in der dritten - 0,4 ml, und dann mit einer Zunahme von 0,1 ml jeden Tag. Der Ablauf endet am 9. Tag mit einer Dosis von 1 ml.

Für Kinder von sechs Monaten bis zu 7 Jahren, beginnend mit einer Dosis von 0,1 ml und auch mit einem Anstieg von 0,1 ml jeden Tag bis 0,9 ml.

Bei einer guten klinischen Wirkung kann der Behandlungsverlauf nach Ermessen des behandelnden Arztes auf 5 Injektionen reduziert werden.

Wenn keine Möglichkeit zur täglichen Impfung besteht, kann dies jeden zweiten Tag erfolgen, jedoch mit einer Dosiserhöhung von 0,2 ml.

Bei den geäusserten, sich oft wiederholenden Erkrankungen der Hautdecke schreiben den nochmaligen Ablauf mit dem Intervall in 10-15 Tagen vor. Das Schema für die Verabreichung des Impfstoffes wird genau gleich sein.

Bei lokalen und allgemeinen Reaktionen auf den Impfstoff wird die Behandlung fortgesetzt, nachdem sie an der Stelle der vorherigen Injektion verschwunden ist. Diejenigen, die von dem Staphylokokken-Antifagin geheilt sind, sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Staphylokokken Staphylokokken Staphylococcus aureus

Nebenwirkungen und Überdosierung

Es ist strengstens verboten, die Ampulle mit zu verwendengebrochene Integrität, kein Name und Veröffentlichungsdatum, wenn Trübungen oder Niederschläge auftreten, wenn die Lagertemperatur verletzt wird und das Verfallsdatum abläuft! Solche Verletzungen der Ampulle oder Flüssigkeit können Komplikationen und andere Probleme verursachen. Besondere Vorsicht ist bei den oben genannten Parametern geboten, und nur für diese Beschreibung geeignete Ampullen verwenden.

Wenn ein Impfstoff gegeben wird, ein lokalerReaktion: Rötung (Hyperämie) der Hautfläche an der Stelle der Einführung von "Staphylococcen Antifagin", eine leichte Schmerzen im Bereich der Injektion, die selbst nach 1-2 Tagen verschwindet. Manchmal erhöhte Entzündung im Bereich der Läsion (nach der zweiten Injektion). Diese Reaktionen sind keine Kontraindikation für die fortgesetzte Behandlung mit Staphylokokken-Infektion.

Die allgemeine Reaktion des Organismus kann begleitet werden vonHyperthermie (Anstieg der Körpertemperatur auf 38 Grad), lokale Verdichtung (Infiltrat) bis 20 mm oder starke Schmerzen im Bereich der Injektion, leichte Schwäche und Unwohlsein.

Jedoch, wenn sowohl lokal als auch allgemeinReaktionen, der Abstand zwischen den vorherigen und nachfolgenden Injektionen des Medikaments "Staphylococcus Antifagin" wird empfohlen, um einen Tag erhöht oder um die Dosierung zu reduzieren.

Wenn andere Arten von Reaktionen gefunden werden, um einen Impfstoff einzuführen oder die lokale und allgemeine Reaktion des Körpers zu verstärken, ist es notwendig, den behandelnden Arzt über diese Tatsache für weitere Entscheidungen zu informieren.

In Einzelfällen kann es zu einem Anstieg der Körpertemperatur über 38 Grad, zu starken Schmerzen im Bereich der Injektion und zur Bildung von großen Ansammlungen von Lymphe und Blut unter der Haut mit einem Durchmesser von mehr als 20 mm kommen.

Um sich vor unerwünschten Folgen zu schützen, müssen Sie die Kontraindikationen lesen und Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit dem Impfstoff beginnen.

Anzeichen einer Überdosierung bei der Anwendung des Impfstoffes sind nicht belegt.

Wer wurde von einem Staphylokokken-Antifagin geheilt

Vorsichtsmaßnahmen

Das Öffnen der Ampulle erfolgt am strengstenEinhaltung der Asepsis (die Methode, den Eintritt von Mikroben in die Wunde zu verhindern) und Antiseptika (obligatorische Desinfektion der Ampulle vor dem Öffnen) im Behandlungsraum. Die geöffnete Ampulle wird nicht gelagert, sondern sofort nach dem Öffnen aufgetragen.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimittelnnicht identifiziert. Dies wird durch die medizinische Forschung des Impfstoffs "Staphylococcus antifagin" belegt. Feedback von denen, die dieses Medikament verwendeten, bestätigen die Wirksamkeit des Medikaments.

Der Impfstoff beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, ein Fahrzeug und komplexe Ausrüstung zu fahren.

Die Behandlung mit "Antifagin" kann gleichzeitig mit anderen allgemeinen oder lokalen Therapien (meistens Antibiotika) durchgeführt werden. Ausnahmen sind Immunglobuline und Antistaphylokokkenplasma.

Staphylokokken-Antifagin-Analoga

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

Staphylokokken-Impfstoff "AntifaginStaphylokokken „wird an einem trockenen Ort, geschützt vor Licht geschützt, aufbewahrt und von Kindern auf. Die Temperatur sollte zwischen 2 und 10 Grad über Null liegen, aber nicht mehr als den Wert. Setzen Sie sich nicht bei niedrigeren Temperaturen! Haltbarkeit nach der Veröffentlichung von 2-Jahres-Impfstoff. Verkaufte in einem Einzelhandelsapothekenkette auf Rezept Form. die Nichtbeachtung der Regeln der Lagerung erfüllen in dem Medikamente unbrauchbar führen kann. Spoiled Medikament ist streng in dem menschlichen Körper zu verwenden und verabreicht verboten.

"Staphylokokken-Antifagin" -Analoga haben das Folgende: "FSME-Immun", "Prevenar", "Cervarix", "Gardasil". Die Wahl dieses oder jenes Medikaments sollte mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden.

Mochte:
0
Was ist der Zweck von "Barbabil"? Anweisung für
Das Medikament "Tutukon": Gebrauchsanweisung
"Bionorm" (Tabletten): Anweisungen für
Die Vorbereitung "Holiver": die Anweisung auf
Anleitung: Bakteriophage Staphylokokken
"Nikoshpan": Gebrauchsanweisung,
Das Präparat "Holestiram": die Instruktion auf
Staphylococcus-Bakteriophage.
Das Medikament "Blink Intensive" (Augentropfen):
Top Beiträge
up

"Staphylococcal antifagin": instructions, analogues and reviews about the vaccine

Staphylococcus itself is dangerous fororganism by a bacterium. Somehow he gets to a person and begins his harmful life: causes unpleasant diseases. The greatest danger of this bacterium lies in the fact that it is capable of damaging almost any organ.

staphylococcal antifagin

Of course, in the first place, you should protect yourselffrom staphylococcus, but if you can not secure yourself, you need to know what medicines to fight and prevent. One of these drugs will be discussed in this article.

"Staphylococcal antifagin" is a drug,belonging to the antimicrobial group. It is a toxin, neutralized by formalin and heat, purified from ballast proteins (soluble thermostable staphylococcus antigens). The drug does not contain preservatives and antibiotics. With the correct injection (according to the scheme), the vaccinated person develops a specific antimicrobial immunity to exotoxin staphylococcal (active immunization), which prevents from repeated infection with infection and a reduction in the duration of treatment. For this, it is advised to use "Staphylococcus antifagin" (instructions for use are given below).

Composition

The main ingredient of the drug is a 1 ml vaccine (peptidoglycan and teichoic acid, obtained from microbial cells by water-phenol extract).

An additional substance is phenol (0.2-0.05%).

Staphylococcal antifagin through

Type and form of issue

Suspension for injection is designed forsubcutaneous administration, has a light yellow color or is transparent, as well as a peculiar odor. In glass ampoules of 1 ml, in cardboard boxes in the amount of 10 pieces. Inside the package there is an instruction for use. When using ampoules without a break ring or a break point, an ampoule scarifier is added to the stack. Manufacturer: Биомед имени И.И. Mechnikov (Russia).

"Staphylococcal antifagin": indications

Prevention and treatment of pustular infections caused by staphylococcus:

  1. Skin disease caused by suppuration (staphyloderma, pyoderma), as a rule, is localized in hair follicles.
  2. Abscess (abscesses, abscesses, furuncles, carbuncles).
  3. Deep inflammation of the eyelids - gordeoluma (barley).
  4. Purulent inflammation of the apocrine glands (hydradenitis).
  5. Acne rash (acne).

antifagin staphylococcus aids

Contraindications

  1. Acute infection, not caused by staphylococcus, including the period of recovery. Treatment is prescribed 30 days after complete remission.
  2. Diseases of the nervous and endocrine system, circulatory diseases, liver and kidneys.
  3. Tuberculosis in active form.
  4. Anorexia, dystrophy (severe exhaustion).
  5. Decompensated heart disease.

Children under 6 years. Because of the peculiarities of the organism, children from 6 months to 6 years are assigned to a separate category ("Staphylococcal antifagin" is appointed six months after birth after consultation of the pediatrician):

  • bronchial asthma;
  • inflammatory dermatosis (eczema);
  • chronic inflammation of skin diseases (neurodermatitis);
  • Quincke's edema (acute swelling of the skin and subcutaneous tissue or mucous membranes);
  • lack of vitamin D group (rickets) in 2-3 stages;
  • chronic nutritional disorder (hypotrophy) 2-3 stages;
  • disease of the endocrine system;
  • often recurring and asmatic bronchitis.

If the birth weight of the child has less than 2.5 kg (prematurity), the treatment is prescribed after achieving normal weight values ​​according to age.

In contact with the sick in the family, school, childrengardens, at work, etc., the vaccine is used only after the removal of quarantine. Such measures are necessary to ensure that the patient does not experience complications.

antifagin staphylococcal instruction

Method and dose of application

The vaccine "Staphylococcal antifagin" is made inarea of ​​the shoulder or under the shoulder blade. Once in 24 hours (immediately after opening the ampoule), the next injection is injected 20-30 mm lower than the previous one. There is a possibility of alternation of arms and subscapular area. Intramuscular injection of the drug is not allowed. The scheme of administration for children from 7 years and adults: on the first day - 0.2 ml; on the second - 0.3 ml; in the third - 0.4 ml, and then with an increase of 0.1 ml every day. The course of procedures ends on the 9th day with a dose of 1 ml.

For children from six months to 7 years, starting with a dosage of 0.1 ml and also with an increase of 0.1 ml every day until 0.9 ml.

With a good clinical effect, the course of treatment, at the discretion of the treating doctor, can be reduced to 5 injections.

If there is no possibility of daily vaccination, then it can be done every other day, but with a 0.2 ml dose increase.

At the expressed, often repeating diseases of an integument prescribe a repeated course with an interval in 10-15 days. The scheme for administering the vaccine will be exactly the same.

With a local and general response to the vaccine, treatment is continued after it disappears at the site of the previous injection. Those who are cured of the staphylococcal antifagin are satisfied with the result.

Staphylococcal Staphylococcal Staphylococcus aureus

Side effects and overdose

It is strictly prohibited to use the ampoule withbroken integrity, no name and release date, if there is turbidity or precipitation, if the storage temperature is violated and expiration date expires! Such violations of the ampoule or liquid can cause complications and other problems. Special care should be taken for the above parameters, and use only ampoules suitable for this description.

If a vaccine is given, a localreaction: reddening (hyperemia) of the area of ​​the skin at the site of the introduction of "Staphylococcal antifagin", a slight soreness in the area of ​​injection, which itself disappears after 1-2 days. Sometimes increased inflammation in the area of ​​the lesion (after the second injection). These reactions are not a contraindication for continuing treatment with staphylococcal infection.

The general reaction of the organism can be accompanied byhyperthermia (increase in body temperature to 38 degrees), local compaction (infiltrate) to 20mm or severe soreness in the area of ​​injection, mild weakness and malaise.

However, if both local and generalreactions, the interval between the previous and subsequent injections of the drug "Staphylococcal antifagin" is recommended to be increased by one day or to reduce the dosage.

If other types of reactions are found to introduce a vaccine or aggravate the local and general response of the body, it is necessary to inform the attending physician of this fact for further decision-making.

In single cases, there may be an increase in body temperature above 38 degrees, severe pain in the area of ​​injection and the formation of large accumulations of lymph and blood under the skin with a diameter of more than 20 mm.

To protect yourself from undesirable consequences, you must read the contraindications and consult your doctor before starting the vaccine.

Signs of an overdose in the use of the vaccine are not revealed.

who was cured of a staphylococcal antifagin

Precautionary measures

Opening of the ampoule occurs at the strictestobservance of asepsis (the method of preventing the entry of microbes into the wound) and antiseptics (mandatory disinfection of the ampoule before opening) in the treatment room. The opened ampoule is not subject to storage, but is applied immediately after opening.

Interactions with other medicinalnot identified. This is evidenced by medical research of the vaccine "Staphylococcus antifagin". Feedback from those who used this drug, confirm the effectiveness of the drug.

The vaccine does not affect the ability to drive a vehicle and complex equipment.

Treatment "Antifagin" can be carried out simultaneously with other general or local therapy (most often antibiotics). Exceptions are immunoglobulins and antistaphylococcal plasm.

staphylococcal antifagin analogues

Terms and conditions of storage

Staphylococcal vaccine "AntifaginStaphylococcal "is stored in a dry place protected from light and children.The temperature should fluctuate from 2 to 10 degrees above zero, but not exceed the value.Do not expose to cold temperatures! Shelf life after the release of the vaccine is 2 years. It is released in the retail pharmacy chain by prescription Failure to comply with the storage regulations can lead to disrepair. A spoiled medicinal product is strictly forbidden to use and enter into the human body.

"Staphylococcal antifagin" analogs has the following: "FSME-Immun", "Prevenar", "Cervarix", "Gardasil". The choice of this or that drug should be agreed with the attending physician.

Liked:
0
What is the purpose of "Barbabil"? Instruction for
The drug "Tutukon": instructions for use
"Bionorm" (tablets): instruction on
The preparation "Holiver": the instruction on
Instruction: bacteriophage staphylococcal
"Nikoshpan": instructions for use,
The preparation "Holestiramin": the instruction on
Staphylococcus bacteriophage.
The drug "Blink Intensive" (eye drops):
Top Posts
up