Tinktur aus Calendula von Akne: Bewertungen

Akne ist ein echter Kopfschmerz. Um sie loszuwerden, müssen Sie oft auf eine Vielzahl von Mitteln zurückgreifen. Eine von ihnen ist eine Tinktur aus Calendula. Wie effektiv es ist, lassen Sie uns versuchen, es herauszufinden. Tinktur von Calendula aus Akne Bewertungen über ihre Anwendung ist sehr vielfältig. Jemand hilft, manche nicht. Was sind die Gründe? Über alles in Ordnung.

Calendula Tinktur: wie man vorbereitet

Calendula gilt als eine medizinische Blume. Es hat eine breite Anwendung in der Volksmedizin gefunden. So wird es zur Behandlung von Erkältungen, Cholelithiasis, zur Heilung von Narben usw. verwendet. Wenn Sie speziell über Akne sprechen, dann verwenden Sie für Ihre Behandlung eine Tinktur aus Calendula oder eine Abkochung. Die erste wird als effektiver angesehen, aber ihre Anwendung kann nicht allen gezeigt werden.

Die Tinktur der Ringelblume wird in der Apotheke verkauft, aber ihre eigeneEs wird nicht schwer sein, sich vorzubereiten. Dazu können Sie sowohl getrocknete Blütenstände gekauft, als auch frisch, auf dem Feld gesammelt. Sie müssen zwei Esslöffel Blütenstände nehmen und sie mit 100 Milliliter Wodka füllen. Besteht alles in Glaswaren an einem dunklen, nicht sehr warmen Ort, etwa eine Woche. Vor Gebrauch sollte Tinktur gefiltert werden.

Tinktur aus Calendula von Akne: Bewertungen

Nun, lasst uns herausfinden, was sie denkenüber die Verwendung dieser Tinktur zur Behandlung von Akne Menschen. Im Internet finden Sie dazu eine Vielzahl von Antworten. Meinungen von Menschen sind anders, und Sie können nicht mit ihnen streiten. Jemand hilft wirklich, aber jemand, der von Effizienz enttäuscht ist, greift auf die Hilfe anderer Mittel zurück.

Tinktur aus Calendula ist daher ein natürliches ProduktSpezielle Kontraindikationen für den externen Gebrauch sind nicht. Aber sie existieren. Viele Wrestler mit Akne bemerken, dass während ihrer Verwendung die Haut sehr trocken wird, sogar zu viel. Und es gibt eine Erklärung dafür. Der Punkt ist, dass Alkohol, auf dessen Basis die Tinktur hergestellt wird, eine trocknende Wirkung hat. Tatsächlich ist die gleiche Wirkung charakteristisch für die Blütenstände selbst. Folglich kann die Tinktur aus Calendula aus Akne (die Reviews bestätigen dies) bei trockener Haut nicht angewendet werden. In dieser Situation sollte es durch eine Abkochung ersetzt werden, die auf dem Wasser zubereitet wird. Nun, wenn die Haut ölig ist, dann wird dieses Mittel wie nie zuvor sein. Im Allgemeinen kann Tinktur der Calendula für das Gesicht einfach als Tonikum verwendet werden, in diesem Fall helfen sie, den fettigen Glanz zu entfernen und die Haut der Verschmutzung zu reinigen. Wenn es nicht viel Akne im Gesicht gibt, können Sie sie wie folgt loswerden: In der Tinktur aus Calendula wird ein Wattestäbchen befeuchtet und einfach auf jeden Pickel aufgetragen.

Die Schlussfolgerung lautet: Sie müssen in der Lage sein, die Tinktur richtig zu verwenden. Und dann ist es wahrscheinlich, sie wird helfen, Akne trotzdem loszuwerden. Nichtsdestotrotz ist es nicht notwendig zu berücksichtigen, dass nur eine Tinktur von Calendula aus Akne kein Allheilmittel sein kann. Reviews zeigen, dass sie nicht immer effektiv eliminiert werden und in einigen Fällen völlig nutzlos sind. Vielleicht wird trotzdem ein signifikanter Beitrag durch die individuellen Eigenschaften des Organismus geleistet. Nur eine Person kann auf diese oder andere Mittel anders reagieren. Dies ist vergleichbar mit der Wahl einer Feuchtigkeitscreme für sie. Auch hier spielt die Zeit der Behandlung eine wichtige Rolle: Die Tinktur hilft definitiv nicht sofort. Sie müssen geduldig sein, weil seine Verwendung mehrere Wochen dauern kann.

Tinktur aus Calendula: Bewertungen von Kosmetikern

Es sollte beachtet werden, dass es gut sein kannernannte eine Kosmetikerin für die Behandlung von Akne. Calendula-Tinktur wird sehr häufig eingesetzt, weil dies der einfachste Weg ist, Ihr Gesicht in Ordnung zu bringen. In diesem Fall wird es möglich sein, nicht nur Geld zu sparen, weil einige Medikamente gegen Akne nicht billig sind, sondern auch, um Ihr Gesicht von Medikamenten zu befreien, deren Zusammensetzung weit von natürlich ist. Im Allgemeinen, achten Sie darauf, eine Tinktur von Calendula zu nehmen und versuchen Sie, Akne zu bekämpfen.

Mochte:
0
Wird Tinktur von Calendula gegen Akne?
People's Heilmittel für Akne: mehrere
Tinktur aus Eukalyptus - Nutzen und Nutzen
Pickel zu Hause loswerden?
Medikamente "Metrogil" von Akne. Bewertungen,
Tinktur des Schwein Uterus: Anwendung und Bewertungen
Wie man die Tinktur von Calendula von Akne anwendet.
Weißer Ton: von Pickel bis zur schönen Haut
Akne - der Hauptfeind der Jugend
Top Beiträge
up

Tincture of calendula from acne: reviews

Acne is a real headache. Often, to get rid of them, you have to resort to a variety of means. One of them is tincture of calendula. In fact, how effective it is, try to understand. Calendula tincture acne reviews of its application has a wide variety. Someone helps, some do not. What are the reasons? About everything in order.

Calendula tincture: how to prepare

Calendula is considered a medicinal flower. It has found wide application in folk medicine. So, it is used for the treatment of colds, cholelithiasis, for healing of scars, etc. If you talk specifically about acne, then for their treatment use a tincture of calendula or a decoction. The first is considered more effective, but its application can not be shown to all.

The tincture of marigold is sold in the pharmacy, but her ownit will not be difficult to prepare yourself. For this you can use both bought dried inflorescences, and fresh, collected in the field. You need to take two tablespoons of inflorescences and fill them with 100 milliliters of vodka. Insists all this in glassware in a dark, not very warm place, about a week. Before use, tincture should be filtered.

Tincture of calendula from acne: reviews

Well, now let's figure out what they thinkabout the use of this tincture to treat acne people. On the Internet, you can find a wide variety of responses in this regard. Opinions of people are different, and you can not argue with them. Someone really helps, but someone, disenchanted with efficiency, resorts to the help of other means.

Tincture of calendula is a natural product, thereforespecial contraindications for external use is not. But they do exist. Many wrestlers with acne note that during its use the skin becomes very dry, even too much. And there is an explanation for this. The point is that alcohol, on the basis of which the tincture is prepared, has a drying effect. Actually, the same action is characteristic of the inflorescences themselves. Consequently, the tincture of calendula from acne (the reviews confirm this) can not be used in the case of dry skin. In this situation, it should be replaced with a decoction, which is prepared on the water. Well, if the skin is oily, then this remedy will be as never before. In general, tincture of calendula for the face can be used simply as a tonic, in this case they will help to remove oily shine and to clear a skin of pollution. If there is not a lot of acne on the face, you can get rid of them like this: in the tincture of calendula, a cotton swab is moistened and simply applied to each pimple.

The conclusion is: you need to be able to properly use the tincture. And then, it is likely, she will help you to get rid of acne all the same. Nevertheless, it is not necessary to consider that only one tincture of calendula from acne can not be a panacea. Reviews show that it does not always effectively eliminate them, and in some cases is completely useless. Perhaps, all the same, a significant contribution is made by the individual characteristics of the organism. Just a person can react differently to these or other means. This is comparable to how to choose a moisturizer for it. Again, a considerable role is played by the time of treatment: the tincture definitely will not help at once. You will have to be patient, because its use can last for several weeks.

Tincture of calendula: reviews of cosmetologists

It should be noted that it may well beappointed a beautician for the treatment of acne. Patients tincture of calendula is appointed very often, because this is the easiest way to bring your face in order. In this case it will be possible not only to save money, because some drugs against acne are not cheap, but also to rid your face of medicines, whose composition is far from natural. In general, be sure to take a tincture of calendula and try it to fight acne.

Liked:
0
Will tincture of calendula against acne?
People's remedy for acne: several
Tincture of eucalyptus - use and benefit
Get rid of pimples at home?
Medication "Metrogil" from acne. Reviews,
Tincture of the hog uterus: application and reviews
How to apply the tincture of calendula from acne.
White clay: from pimples to beautiful skin
Acne - The Main Enemy of Youth
Top Posts
up