Wie man auf Pappe druckt. Geräte zum Drucken

Das Kartonmaterial hat eine große Dicke undstarre Struktur, wegen dieser Bedruckung auf Karton erfordert die Einhaltung bestimmter Regeln. Diese Methode produziert eine Vielzahl von Produkten, einschließlich Kalender, Visitenkarten und Broschüren. Kartonverpackungen sind besonders beliebt.

Eigenschaften

Aufgrund der hohen Dichte des Materials ist der Druckprozess darauf ziemlich kompliziert. Um Delamination und Deformation zu vermeiden, sollte eine signifikante Biegung vermieden werden.

Pappendruck

Das Bedrucken von Visitenkarten mit einer großen Auflage ist seltenohne den Wechsel des Stapels, da die Kraft der Aufnahme- und Aufnahmeelemente der Vorrichtung für die Dicke der Pappe nicht ausreicht. Aufgrund der Häufigkeit von Substitutionen wird es rational, einen kontinuierlichen Workflow mit automatischen Mechanismen bereitzustellen.

Auch Ausrüstung mit Entstaubungsvorrichtungen ist wegen ihrer großen Anzahl, die typisch für Karton ist, erforderlich.

Drucker zum Bedrucken von Karton

Oft gibt es eine Situation, in der Sie Text oder ein Bild auf einem Karton drucken möchten. Dazu wird eine Druckmaschine oder ein Drucker verwendet, die Wahl der Vorrichtung hängt von der Größe des Blattes und der Anzahl der Blätter ab.

Laser- oder Tintenstrahlgeräte mitEin direkter Weg ermöglicht es Ihnen, zu Hause auf Karton zu drucken. Fächer zum Laden und Empfangen in einem solchen Drucker haben eine Ebene mit dem Laden von Seiten. Die Notwendigkeit einer solchen Bedingung wird durch das Fehlen der Möglichkeit des Biegens des Materials und seiner leichten Verformung gerechtfertigt. Es ist möglich, Bleche mit einer Dicke von nicht mehr als 3 mm zu verwenden.

Visitenkarten auf Designerkarton

Vorläufig ist es notwendig, die Parameter zu berücksichtigenGerät und ermitteln Sie die maximale Dichte, mit der gearbeitet werden kann. Die Verwendung eines Laserdruckers zum Drucken erfordert die Verwendung eines oberen Fachs und die Einstellung des erforderlichen Parameters, andernfalls werden die Zeilen anstelle von Text angezeigt.

Großformatige Produkte

Farbdruck auf Karton in einem großen Formatist besser geeignet für eine digitale Spezialmaschine. Es kann in der Druckerei gefunden werden, wo entsprechende Dienste zur Verfügung gestellt werden. Die Geräte werden nach dem Druckverfahren Rollen, Bogen, Offset und Digital klassifiziert. Jeder von ihnen ist geeignet für die Arbeit mit diesem Material. Mit modernen Technologien können Sie viele Vorgänge automatisieren, die zuvor manuell ausgeführt werden mussten.

Mit einem Computer,der ganze Arbeitsprozess, dank dem die Maschinen neue Gelegenheiten bekommen. Neben der Notdruckfunktion können Sie während des Laufs die notwendigen Korrekturen in unbegrenzten Mengen hinzufügen. Es ist erwähnenswert, dass digitale Geräte ein Laser-Funktionsprinzip haben.

Drucker für Pappendruck

Durch die Automatisierung mit hoher Geschwindigkeit und ausgezeichneter Druckqualität bleibt nur die Einstellung der gewünschten Parameter und das Starten der Maschine durch Vorspannen der Kartonblätter.

Flexographische Methode

Der Flexodruck hat umfangreiche erworbenVerteilung aufgrund der Fähigkeit, mit absolut beliebigen Materialien zu arbeiten. Dies kann Aluminiumfolie sein, eine Folie mit der feinsten Struktur, Wellpappe und so weiter. Diese Methode hat eine erstaunliche technologische Flexibilität. Die Verwendung von Laminierung, die sich durch die Abwesenheit von Dämpfen von Lösungsmitteln auszeichnet, ermöglichte es, einen Film mit vielen Schichten und ein Bild auf einem von ihnen während eines Laufs zu erhalten.

Von der Druckmechanik hängt direkt die Form abdas Gerät selbst, seine Funktionalität, die Qualität des fertigen Bildes, Leistung und Zuverlässigkeit. Flexodruckmaschinen haben im Vergleich zum Offsetdruck einen einfacheren Aufbau der Druckeinrichtung. Das Standardschema wird durch ein buntes Element und zwei Zylinder dargestellt - zum Drucken und Formen.

Farbdruck auf Karton

Druck auf Karton für die Verpackung dicht oderDer Wellentyp wird meistens mit Hilfe von Flexodrucken hergestellt. Früher erlaubte diese Technik, nur Zahlen und Text zu verwenden, aber die Verbesserung dieses Bereichs und neue Entwicklungen stellten die Produktion von mehrfarbigen Produkten von hoher Qualität sicher.

Offsetdruck

Der Hauptanwendungsbereich ist das Drucken aufKarton, Pappe und Papierelemente. Zur gleichen Zeit, die beliebtesten sind Blatt mehrfarbige Geräte, sie bieten die Anzeige von Text und Bildern von zwei Seiten mit der unveränderlichen Registrierung der Tinte.

In der Verpackungsindustrie das BesteQualität wird durch den Offsetdruck gewährleistet. Es ist möglich, mit Boxen für Parfums, Kosmetika, Lebensmittel und Alkohol sowie zusätzliche Operationen, zum Beispiel Stempeln, zu arbeiten. Sie ermöglichen Ihnen, dekorative Verpackungen, Briefe und Geschenkpapier, Verpackungen für Medikamente, Tabak, Lebensmittelprodukte, Visitenkarten auf Designerkarton zu erstellen.

Drucken von Visitenkarten auf Karton

Drucken auf starren Materialien mit hoher Dichteerfordert Blattmaschinen, bestimmte Bedingungen zu erfüllen. Beispielsweise sollte keine große Biegung des Materials auftreten, was durch eine geeignete Bogenzuführung und einen größeren Zylinder gewährleistet ist.

Andere Arten

Im Bereich der Druck- und Verpackungsgüter, nicht weniger alsein tiefes Format ist verteilt. Mit dieser Methode können Sie mit einer Vielzahl von Materialien mit großer Auflage arbeiten: Propylenfolie, Folie, Zellophan, Papier und Pappe mit verschiedenen Beschichtungen. Volumen, Wirtschaftlichkeit und Qualität tragen zur aktiven Nutzung des Tiefdrucks bei. Die erhaltenen Oberflächen zeichnen sich durch glänzenden Glanz, Beständigkeit gegen Sonnenlicht und Abrieb aus.

Mochte:
0
Stempel Siegel ist ein Attribut der Authentizität und
Warum müssen Sie einen Unternehmer drucken?
Samsung MFP ist eine gute Wahl für Studenten
Zweiseitiges Drucken oder Papier einsparen und
Wie man einen Druck auf eine Person macht
Eigenschaften des Druckens auf T-Shirts
Drucken eines Dokuments nach Bestellung
"Lenpechat": Entwicklung und Herstellung
Wie füllt man den Tintensiegel richtig?
Top Beiträge
up

How to print on cardboard. Devices for printing

The cardboard material has a large thickness andrigid structure, because of this printing on cardboard requires compliance with certain rules. This method produces a variety of products, including calendars, business cards and brochures. Cardboard packaging is especially popular.

Features

Due to the high density of the material, the printing process on it is rather complicated. To prevent delamination and deformation, a significant bend should be avoided.

cardboard printing

Printing business cards on the cardboard with a large circulation is rarewithout the change of the pile, since the power of the receiving and recording elements of the device is not sufficient for the thickness of the cardboard. Because of the frequency of substitutions, it becomes rational to provide a continuous workflow with automatic mechanisms.

Also, equipment with dust removal devices is required because of its large number, which is typical for cardboard.

Printer for printing on cardboard

Often there is a situation where you want to print text or an image on a cardboard. For this, a printing machine or printer is used, the choice of the device depends on the size of the sheet and the number of sheets.

Laser or ink-jet equipment withA direct path allows you to print on cardboard at home. Trays for loading and receiving in such a printer have one level with the loading of pages. The necessity of such a condition is justified by the lack of the possibility of bending the material and its easy deformation. It is possible to use sheets with a thickness of not more than 3 mm.

business cards on designer cardboard

Preliminary it is necessary to take into account the parametersdevice and find out the maximum density with which work can be carried out. The use of a laser printer for printing requires the use of an upper tray and setting the necessary parameter, otherwise the lines will appear instead of text.

Wide-format products

Color printing on cardboard in a wide formatis more suitable for a digital specialized machine. It can be found in the printing house, where appropriate services are provided. Devices are classified by the method of printing to roll, sheet, offset and digital. Each of them is suitable for working with this material. Modern technologies allow you to automate many operations that previously had to be performed manually.

Using a computer,all the working process, thanks to which the machines acquire new opportunities. In addition to the urgent printing function, you can add the necessary corrections in unlimited quantities during the run. It is worth noting that digital devices have a laser principle of operation.

printer for cardboard printing

By automating, providing high speed and excellent print quality, it remains only to set the desired parameters and start the machine by preloading the sheets of cardboard.

Flexographic method

The flexographic printing has acquired extensiveDistribution due to the ability to work with absolutely any materials. This can be aluminum foil, a film with the finest structure, corrugated cardboard and so on. This method has amazing technological flexibility. The use of lamination, distinguished by the absence of formation of vapors from solvents, made it possible to obtain a film with many layers and a picture on one of them during one run.

From the printing mechanism directly depends formthe device itself, its functionality, the quality of the finished image, performance and reliability. Flexo printing machines have a simpler design of the printing device, compared to offset printing. The standard scheme is represented by a colorful element and two cylinders - for printing and forming.

color printing on cardboard

Printing on cardboard for packing dense orThe corrugated type is most often produced with the help of flexographic sections. Previously, this technique allowed to apply only numbers and text, but the improvement of this area and new developments ensured the production of multi-color products of high quality.

Offset printing

The main area of ​​application is printing oncardboard, cardboard and paper elements. At the same time, the most popular are sheet multicolour devices, they provide the display of text and pictures from two sides with the invariable registration of the ink.

In the packaging industry, the bestquality is ensured by the use of offset printing. It is possible to work with boxes for perfumes, cosmetics, food and alcohol, as well as additional operations, for example, stamping. They allow you to create decorative packaging, letters and gift paper, packaging for medicines, tobacco, food products, business cards on designer cardboard.

printing business cards on cardboard

Printing on rigid high density materialsrequires sheet machines to meet certain conditions. For example, there should be no large bending of the material, which is ensured by suitable sheet feeding and a larger cylinder.

Other types

In the field of printing and packaging goods, no less thana deep format is distributed. This method allows you to work with a variety of materials of a large circulation: propylene film, foil, cellophane, paper and cardboard with various coatings. The volume, economy and quality contribute to the active use of gravure printing. The surfaces obtained are characterized by glossy gloss, resistance to sunlight and abrasion.

Liked:
0
Stamp seal is an attribute of authenticity and
Why you need to print an entrepreneur
Samsung MFP is a good choice for students
Two-sided printing, or Saving paper and
How to make a print to an individual
Features of printing on T-shirts
Printing a document to order
"Lenpechat": development and manufacturing
How to fill the ink seal correctly
Top Posts
up