Weller Michael: Biographie, Foto und Liste der besten Arbeiten

Was können Sie uns über Schriftsteller Weller erzählen? Erstens ist er einer der modischsten zeitgenössischen Autoren und zweitens ein berühmter Teilnehmer an Fernsehdebatten. Aber nur wenige wissen, dass der jetzige Meister des Stiftes einmal als Tutor, Betonarbeiter, Tischler, Viehtreiber und Führer gearbeitet hat! Wir laden Sie ein, interessante Fakten aus der Biographie des Schriftstellers Weller, eine Liste seiner Romane und Romane kennenzulernen!

Schriftsteller Weller

Biographie

Michael Weller wurde 1948 auf derUkraine. Seine ganze Kindheit ist in Militärgarnisonen von Transbaikalien und Sibirien gegangen, schließlich war sein Vater ein Offizier. Mikhail absolvierte 1966 in Mogilev übrigens die Schule mit einer Goldmedaille. Im selben Jahr trat er in die Abteilung für russische Philologie an der Leningrader Staatsuniversität ein. Vier Jahre später nahm Weller eine akademische Erlaubnis und ging nach Zentralasien. Um dies zu tun, musste er sogar Geisteskrankheit vortäuschen. Bis zum Ende des Sommers wanderte er, und im Herbst zog er nach Kaliningrad. In dieser Stadt hat er äußerlich den Kurs des Seemanns und auf einem auf einer langen Reise verlassenen Fischtrawler passiert.

1971 trifft der spätere Schriftsteller Weller noch immer die Entscheidung, sich in der High School zu erholen, und verteidigt 1972 ein Diplom.

Danach wechselte Mikhail um die dreißigBerufe! Er war ein Führer im Museum, ein Jäger in der Arktis, ein Pionierführer, ein Säger, ein Dachdecker, ein Betonarbeiter, ein Versorgungsmann, ein Siebdrucker, ein Journalist, ein Bagger ... Und das sind nur vier Jahre.

Im Jahr 1976 vertiefte sich Weller in das literarischeAktivität. Seine erste Arbeit wurde jedoch von allen Herausgebern abgelehnt. Die Veröffentlichung des Schriftstellers Weller begann erst 1978. Und 1983 veröffentlichte er seine erste Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Titel "Ich möchte Hausmeister werden". Von diesem Moment an begann der schwindelerregende Start der Karriere des Schriftstellers von Michail Iosifovich. Seit 1983 hat der Schriftsteller Weller mehr als 40 Romane, Romane, Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht.

Schriftsteller Michael Veller

Familie

Es gibt in der Biographie des Schriftstellers Michael Weller undInformationen über sein persönliches Leben. 1986 heiratete er eine Absolventin der journalistischen Fakultät, Anna Agriomati. Ein Jahr später erschien die Tochter von Valentine. Jetzt lebt der Schriftsteller Weller mit seiner Familie in Moskau.

Kreativität

Nach dem Autor selbst, nach der VeröffentlichungDie erste erfolgreiche Kollektion in seinem Leben war nichts Interessantes. Er führte das Leben eines Mannes, der einfach an einem Tisch sitzt und Bücher schreibt. Zur gleichen Zeit, nebenbei bemerkt, sogar das Leben von dem Geld aus dem Verkauf dieser Bücher zu leben. Sicher, in seinen Interviews hat Mikhail wiederholt gesagt, dass bis zum Alter von vierzig Literatur ihm Geld nicht gebracht hat.

Bis heute ist Mikhail Iosifovich Weller der meist veröffentlichte russische nicht-kommerzielle Schriftsteller. Nur im Jahr 2000 wurden etwa 400 Tausend Exemplare seiner Bücher veröffentlicht!

"Rendezvous mit einer Berühmtheit"

Zum ersten Mal wurde dieses Buch von Schriftsteller Weller veröffentlicht1990 vom Tallinn Verlag "Periodica". Dies ist eine einzigartige Sammlung von autobiographischen Geschichten, die in einer epischen Form über das Schicksal eines einzigartigen Schriftstellers, seine Arbeit und Arbeit erzählt. Und der Autor macht das etwas ironisch und verwässert die Geschichte mit philosophischen Gedanken. Aus seiner eigenen Biographie geht Weller auf die Fragen des Schicksals der ganzen Generation ein. Dies ist eine Geschichte über den bitteren Weg zu den Sternen durch unpassierbare Dornen, die Geschichte einer "gescheiterten" Generation, gezwungen, im Schatten ihrer großen Väter zu bleiben.

Schriftsteller Veller Biographie

Michael Weller spricht von der falschen Seite der literarischen Welt und verliert dabei ihr zu schönes Gesicht völlig aus den Augen.

"Die Abenteuer von Major Zvyagin"

1991 100.000 Exemplare davonein außergewöhnliches Buch. Es stimmt, das ist kein Abenteuer. Und Zvyagin selbst ist kein Major. Er ist ein pensionierter Major. Und der Arzt. Und dieser Mann ist ein "Kreuz" des alten Weisen und Robin Hood. Zvyagin weiß immer, was zu tun ist. Und lässt dich tun, was du brauchst, andere Leute. Für ihr eigenes Wohl. "Die Abenteuer von Major Zvyagin" - das ist ein echtes Lehrbuch des Erfolgs. Ein guter Magier Zvyagin verändert das Schicksal und Leben von Menschen und macht es ohne Magie. Natürlich ist ein Märchen eine Lüge, aber Sie können hier einen Hinweis finden: Wenn eine Person will, dann kann er! Was ist dafür nötig? Mikhail Iosifovich kennt die Antwort auf diese Frage: Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben. Und müssen immer noch wissen, was und wie zu tun ist.

"Messer von Sergej Dowlatow"

Willst du wissen, warum Schriftsteller Weller nicht magSchriftsteller Dovlatov? Die Antwort auf diese Frage findet sich in dem Buch "Das Messer von Sergej Dowlatow". Diese Publikation wird Ihnen erzählen, wie Sergei Dowlatow, der sich dessen nicht bewusst war, eine sehr wichtige Rolle im Leben von Michail Iosifowitsch spielte.

Schriftsteller voleller Bücher

Diese Geschichte ist ein Mysterium zuvorLeser. Aber mit Hilfe der herkömmlichen Logik kann es nicht entwirrt werden. Auf die letzte Seite hält Weller die Leser in Atem. Vermutungen und Vermutungen vereinen sich nicht im großen Ganzen, erst am Ende der Arbeit fällt alles zusammen.

"Samowar"

Eines von Michael Wellers skandalösesten Büchern"Samovar" wurde 1996 veröffentlicht. Dieser Roman ähnelt keiner Arbeit des Autors. Es wirft eine Reihe extrem schwieriger Fragen auf. Wie ist das Leben organisiert und warum ist es schlecht? Warum leben wir im Allgemeinen? Warum sind wir dahin gekommen, wo wir hergekommen sind? Und natürlich gibt es eine viel wichtigere Frage: Gibt es Glück im Leben? Das philosophische und schockierende Buch erlaubt es, all diese Dilemmata zu lösen. Die Charaktere von "Samovar" - auf den ersten Blick absolut hilflose Patienten eines geheimen Krankenhauses. Tatsächlich sind sie die wahren Herrscher der Welt! Sie, behauptet Michail Iosifowitsch, kontrollieren das menschliche Schicksal und die Geschichte.

In diesem Buch gibt es keine Grenzen und Verbote.Der Schriftsteller M. Weller spricht über alles: über das Schicksal des Menschen, die Liebe, die Pflicht ... Die sieben behinderten Menschen führen monströse Experimente durch, um die Hauptfragen der Menschheit zu beantworten.

Autor Michael Valer Biografie

"Der Gesandte aus Pisa"

Diese Arbeit ist ein surrealer RomanVorhersagen von 1999. Es ist erstaunlich in ihm, dass diese Vorhersagen immer wahr werden! In seinem nicht standardisierten Stil fantasiert Weller weiter über "Wie kann man die Welt besser machen?" Und wenn in den "Adventures of Major Zvyagin" der Autor den Lesern hilft, ein persönliches Leben zu organisieren, dann gibt er in "Gonce" Tipps zum Aufbau des Staates.

Das Buch erzählt, dass viele Menschen einfachTraum heute zu tun. Aber nur der Geist ist nicht genug und es gibt zu viele Hindernisse auf dem Weg. Aber Wellers Helden sind zu viel fähig. Die Handlung ist einfach und komplex, ziemlich realistisch und gleichzeitig unglaublich. Dieser Roman ist für diejenigen Leser gedacht, denen es nichts ausmacht, ein gutes Leben zu schütteln.

"Grausam"

Diese Sammlung von M.Weller, im Jahr 2003 veröffentlicht, mehr wie kein Buch, sondern ein Treffen von Kinoromanov. Alle Geschichten sind dynamisch und hell, typisch für das Kino. Die Helden der Sammlung sind willensstarke Menschen. Diese Abenteurer können nicht nur Hindernisse überwinden, sondern tun es auch gerne. Kritiker sagen: Die Sammlung "Cruel" - das sind fast fertige Drehbücher, mit denen man einen guten Film drehen kann (und sogar braucht)!

Schriftsteller Michael Valer Bücher

«Mein Geschäft»

Was ist mit dem Roman "Mein Geschäft"?Diese Beschreibung aller Prüfungen von Michael Weller - seit der Kindheit. Adoleszenz, die Jugend des Schriftstellers Michael Weller, seine Universitätsjahre. Überraschenderweise beeinflusst der Wechsel von Zeit und Ort den Charakter des Charakters überhaupt nicht. Das ist mehr Theaterkulisse. Ein Held ist immer talentiert, immer gut in allem. Die Arbeit war beispiellos ehrlich. Es ist der Persönlichkeitsbildung und der Überwindung komplexer Lebensumstände gewidmet. Unnötig zu sagen, dass die Hauptfigur im Finale der Geschichte in der Lage war, alle Rivalen zu besiegen, neidische Menschen zu entehren? Und seine erste Kollektion sah immer noch das Licht!

Das Buch beginnt mit einer sehr kühnen Aussage des Autors: "Ich werde dir beibringen, das Leben zu lieben!" Die ganze Ausgabe ist durchdrungen von dem unveränderlichen Optimismus und Humor, der Weller inhärent ist.

"Nicht ein Messer ist nicht Seryozha nicht Dovlatov"

2006 wurde eine neue Kollektion veröffentlicht.Unter dem Titel - eine Art Erklärung der Botschaften und Vergleiche, die der Schriftsteller Michael Weller in dem Buch "Messer Serge Dovlatov" verwendet. Das Erscheinen dieses Romans verursachte einen beispiellosen literarischen Skandal, dessen Echos bis heute nicht aufhören. Die Sache ist, dass in diesem Buch unglaublich zuverlässige und tiefgründige Beschreibungen gegeben werden. Michail Iosifowitsch spricht über das Schicksal der sowjetischen Schriftsteller, die zur Auswanderung gezwungen sind. Er macht es in seinem einzigartigen Stil - Wellers Angebot umfasst sowohl Romantik als auch Sarkasmus.

Schriftsteller m Veller

Machno

Dieses Buch ist zu Recht als das aktuellste anerkanntdie Arbeit von Michael Weller. Natürlich lernen die Geschichte des Bürgerkrieges, ist dieses Produkt nicht erforderlich ist (obwohl, wie jede andere Fiktion), aber Sie können eine Vorstellung von der großen bewaffneten Konfrontation zu bekommen.

In seinem Buch verlässt sich Weller auf einigesensationelle Dokumente und erzählt über die Aktivitäten von einem der umstrittensten und rätselhaften Figuren des Zeit - Nestor Machno. In diesem Buch erstellt der Autor geschickt ein einzigartiges Fernseherlebnis - den Leser gibt es keinen Zweifel, dass es im Epizentrum der Ereignisse ist.

Mochte:
0
Eine kurze Biographie von Michail Fedorov
M. Yu. Lermontow. Kurze Biographie des Schriftstellers
Biografie Saltykov-Shchedrin: Leben und
Kurzbiografie. Lomonossow als
Mikhail Romanov. Biographie
Mikhail Antonov: Der Weg zum Journalismus
Biographie von Daniel Defoe - der Autor von "Robinson
Vasily Zvyagintsev: Liste der Bücher des Autors
Kurze Biographie von Lomonossow
Top Beiträge
up

Weller Michael: biography, photo and list of the best works

What can you tell us about writer Weller? Firstly, he is one of the most fashionable contemporary authors, and secondly, a famous participant in TV debates. But few people know that the current master of the pen once worked as a tutor, concrete worker, joiner, cattle driver and guide! We invite you to get acquainted with interesting facts from the biography of writer Weller, a list of his novels and novels!

writer weller

Biography

Michael Weller was born in 1948 on theUkraine. All his childhood passed in military garrisons of Transbaikalia and Siberia, after all his father was an officer. Mikhail graduated from the school in 1966 in Mogilev, by the way, with a gold medal. In the same year he entered the department of Russian philology at Leningrad State University. Four years later Weller took an academic leave and went to Central Asia. To do this, he even had to feign mental illness. Until the end of the summer he wandered, and in the autumn he moved to Kaliningrad. In this city he externally passed the sailor's course and on a fishing trawler left on a long voyage.

In 1971, the future writer Weller still makes the decision to recover in high school, and in 1972 he defends a diploma.

After that, Mikhail changed about thirtyprofessions! He was a guide in the museum, a hunter in the Arctic, a pioneer leader, a sawmaker, a roofer, a concrete worker, a supply man, a silk-screen printer, a journalist, a digger ... And that's only four years.

In 1976, Weller immersed himself in the literaryactivity. However, his first work was rejected by all the editors. The publication of the writer Weller began only in 1978. And in 1983 he released his first collection of short stories titled "I want to be a janitor". From that moment the dizzying takeoff of the writer's career of Mikhail Iosifovich began. Since 1983, the writer Weller has published more than 40 novels, novels, collections of short stories.

writer michael veller

A family

There is in the biography of writer Michael Weller andinformation about his personal life. In 1986, he married a graduate of the journalistic faculty, Anna Agriomati. A year later, the daughter of Valentine appeared. Now the writer Weller lives with his family in Moscow.

Creation

According to the author himself, after the releasethe first successful collection in his life was nothing interesting. He led the life of a man who simply sits at a table and writes books. At the same time, by the way, even managing to live on the money received from the sale of these books. True, in his interviews, Mikhail repeatedly said that until the age of forty literature did not bring him money.

To date, Mikhail Iosifovich Weller is the most published Russian non-commercial writer. Only in 2000, about 400 thousand copies of his books were published!

"Rendezvous with a celebrity"

For the first time this book by writer Weller was releasedin 1990 by the Tallinn publishing house "Periodica". This is a unique collection of autobiographical stories, which in an epathetic form tells the story of the unique writer, his work and work. And the author does this somewhat ironically, diluting the story with philosophical thoughts. From his own biography, Weller proceeds to the questions of the destiny of the whole generation. This is a story about the bitter path to the stars through impassable thorns, the story of a "failed" generation, forced to stay in the shadow of its great fathers.

writer veller biography

Michael Weller talks about the wrong side of the literary world, completely losing sight of her too beautiful face.

"The Adventures of Major Zvyagin"

In 1991, 100,000 copies of thisan exceptional book. True, this is not quite an adventure. And Zvyagin himself is not really any major. He is a retired major. And the doctor. And this man is a "cross" of the ancient sage and Robin Hood. Zvyagin always knows what to do. And makes you do what you need, other people. For their own good. "The Adventures of Major Zvyagin" - this is a real textbook of success. A good magician Zvyagin changes the destinies and lives of people, and does it without magic. Of course, a fairy tale is a lie, but you can trace a hint here: if a person wants, then he can! What is needed for this? Mikhail Iosifovich knows the answer to this question: it is important to believe in yourself. And still need to know what and how to do.

"Knife of Sergei Dovlatov"

Do you want to know why writer Weller does not likewriter Dovlatov? The answer to this question can be found in the book "The Knife of Sergei Dovlatov." This publication will tell you about how Sergei Dovlatov, himself unaware of this, played a very important role in the life of Mikhail Iosifovich.

writer voleller books

This story is a mystery set beforereaders. But with the help of conventional logic it can not be unraveled. To the last page, Weller keeps the readers in suspense. Guesses and conjectures do not unite in the big picture, only at the end of the work everything falls into place.

"Samovar"

One of Michael Weller's most scandalous books"Samovar" was published in 1996. This novel does not resemble any work of the author. It raises a number of extremely difficult questions. How is life organized and why is it bad? Why do we live in general? Why did we come to where we came from? And, of course, there is a much more important question: is there happiness in life? The philosophical and shocking book allows to solve all these dilemmas. The characters of "Samovar" - at first glance absolutely helpless patients of a secret hospital. In fact, they are the real rulers of the world! They, Mikhail Iosifovich maintains, control human destiny and history.

In this book there are no limits and prohibitions. The writer M. Weller talks about everything: about the destiny of man, love, duty ... The seven disabled people conduct monstrous experiments in an attempt to answer the main questions of mankind.

writer Michael Valer biography

"The Messenger from Pisa"

This work is a surreal novelpredictions of 1999. It is amazing in him that these predictions continue to come true! In his non-standard style, Weller continues to fantasize about "How to make the world better?" And if in the "Adventures of Major Zvyagin" the author helps readers organize a personal life, then in "Gonce" he gives advice on the structure of the state.

The book tells that many people simplydream to do today. But only the spirit is not enough, and there are too many obstacles on the way. But Weller's heroes are capable of much. The plot is both simple and complex, quite realistic and at the same time incredible. This novel is designed for those readers who would not mind a good shake of life.

"Cruel"

This collection of M. Weller, released in 2003, more like not a book, but a meeting of kinoromanov. All the stories are dynamic and bright, typical of cinema. The heroes of the collection are strong-willed people. These adventurers are not only able to overcome obstacles, but also like to do it. Critics say: the collection "Cruel" - this is almost ready scripts, which you can (and even need) to shoot a good movie!

writer Michael Valer books

«My business»

What about the novel "My business"? This is a description of all the trials of Michael Weller - since childhood. Adolescence, the youth of the writer Michael Weller, his university years. Surprisingly, the change of time and place does not affect the character of the character at all. This is more theatrical scenery. A hero is always talented, always good in everything. The work was unprecedentedly honest. It is dedicated to the formation of personality and the overcoming of complex life circumstances. Needless to say that in the finale of history the main character was able to defeat all rivals, to dishonor envious people? And his first collection still saw the light!

The book begins with a very bold statement by the author: "I'll teach you to love life!" The whole edition is imbued with the invariable optimism and humor that are inherent in Weller.

"Not a knife is not Seryozha not Dovlatov"

In 2006 a new collection was published. Under the cover - a kind of explanation of the messages and comparisons that the writer Michael Weller used in the book "Knife Serge Dovlatov." The appearance of this novel caused an unprecedented literary scandal, the echoes of which do not cease to this day. The thing is that in this book incredibly reliable and profound descriptions are given. Mikhail Iosifovich speaks about the fate of Soviet writers who are forced to emigrate. He does it in his unique style - Weller's range includes both romanticism and sarcasm.

writer m veller

Makhno

This book is rightfully recognized as the most topicalthe work of Michael Weller. Of course, it is not necessary to study the history of the Civil War on this work (as well as in any other fiction), but one can get an idea of ​​a large-scale armed confrontation.

In his book, Weller relies on somesensational documents and tells about the deeds of one of the most controversial and mysterious figures of the time - Nestor Makhno. In this book, the writer very skillfully creates the effect of immersion - the reader does not have any doubts that he is at the very epicenter of events.

Liked:
0
A short biography of Mikhail Fedorov
M. Yu. Lermontov. Brief biography of the writer
Biography Saltykov-Shchedrin: life and
Short biography. Lomonosov as
Mikhail Romanov. Biography
Mikhail Antonov: The Way to Journalism
Biography of Daniel Defoe - the author of "Robinson
Vasily Zvyagintsev: list of author's books
Brief biography of Lomonosov
Top Posts
up