Koji Suzuki: "Call" und seine Philosophie

Bis die Weltbildschirme herauskamenIm legendären Psychothriller "The Bell" interessierten sich nur wenige Europäer und Amerikaner für japanische Horror-Literatur. Aber nach der Veröffentlichung dieses Films wurde ein Schriftsteller namens Koji Suzuki eine Weltberühmtheit, eine der am meisten gelesenen Zeitgenossen. Lassen Sie uns ihn und seine Kreationen näher kennenlernen.

Kurze Biografie

Der zukünftige Autor wurde in der japanischen Provinz geborenHamamatsu, 13. Mai 1957. Humanitäre Fähigkeiten begannen sich von Kindheit an zu manifestieren, deshalb besuchte Koji Suzuki nach seinem Schulabschluss eine höhere Ausbildung an der Universität von Cayo, spezialisiert auf "französische Literatur". Im Jahr 1990 schrieb er seinen ersten Roman Rakuen, für den er viele japanische Auszeichnungen und positive Kritiken von Kritikern und Lesern erhielt.

In den folgenden Jahren war Koji Suzuki engagiertweltberühmte Bücher unter dem allgemeinen Titel "Call" schreiben. In der ersten Hälfte der 90er Jahre schuf er eine ganze Trilogie und veröffentlichte 1999 ein Roman-Prequel - "Call. Geburt. " Neben der "Bell", auf deren Grundlage zahlreiche Filme und Programme gedreht werden, wurde Koji Suzuki der Autor von Bestsellern wie "The Walk of the Gods" und "The Dark Waters".

Koji Suzuki

Themen

Japanische Horror-Literatur ist eine besonders komplexe undeinzigartig. Es lohnt sich vielleicht, mit der Mythologie dieses Landes und der alten Kultur zu beginnen, die die Japaner selbst mit großem Respekt verehren. Es sind Volksglauben, die alle Romane von Koji Suzuki durchtränken, weil sie nicht nur ihren Charme und ihre Atmosphäre haben, sondern auch ein gewisses Motiv sowie ein bestimmtes Muster, durch das sich Ereignisse entwickeln. Es wird angenommen, dass die günstigste Zeit für Treffen mit Geistern die Nacht ist. Darüber hinaus trägt das Vorhandensein von Wasser, sei es ein Reservoir - ein Fluss oder ein Brunnen, Regen, Schneeregen oder sogar Nebel - zu einem zuverlässigeren Kontakt mit körperlosen Wesen bei. Dies zeigt sich deutlich in dem berühmtesten Roman von Koji Suzuki "Bell", sowie in "Dark Waters", wo der Name für sich spricht.

Koji Suzuki Die Glocke

Kurz über Vorlagen

Wir erwähnten oben, dass jeder AbschnittLiteratur, sei es Komödie, Drama oder Horror, ist an eine bestimmte Struktur angepasst, die wiederum in einem bestimmten Land gebildet wird. Mit anderen Worten, amerikanische Horror-Romane haben fast immer ein gutes Ende - das Böse bleibt besiegt, der Protagonist überlebt. Ein ähnliches Bild zeigt sich in einigen europäischen Horrorgeschichten.

Was die ähnlichen Themen in Japan betrifft -dann gibt es für lokale Autoren kein "Happy End". Der Hauptcharakter kann sterben und kann am Leben bleiben, aber das Böse geht nirgendwohin. Es ist weiterhin in unserer Welt und stört unermüdlich jeden, der es berührt. Für diejenigen, die mit diesen Themen wenig vertraut sind, wird das ausgezeichnete Buch der "Anruf" sein. Koji Suzuki hat in ihr den Moment gekonnt erklärt, in dem Mystik und etwas Böses in den Alltag der gewöhnlichen Menschen eingreifen.

Buchanruf Koji Suzuki

Wie begann die Hauptromantik?

Zur gleichen Zeit sterben vier Menschen und die Ursacheihr Tod ist Herzversagen. Der Onkel eines der Toten - der Journalist Kazuyuki Asakawa - beginnt mit seiner eigenen Untersuchung, bei der er feststellt, dass alle an einem Virus sterben, der sie an einem Tag getroffen hat. Bald erfährt er, dass vier Freunde, einschließlich seiner Nichte, vor einer Woche im Touristenkomplex "Pacific Land" waren. Asakawa geht sofort dorthin und mietet die gleiche Nummer, die die Jungs vor sieben Tagen erschossen haben. Von dem Manager des Journalisten erfährt, dass das Unternehmen eine Videoaufnahme gesehen hat, die im Hotel gespeichert ist. Kazuyuki sieht sie auch an und ist entsetzt über das, was sie gesehen hat.

Rückkehr nach Hause, der Journalist macht eine Kopie undzeigt es seinem Freund - Ryūji Takayame. Zufällig fällt die Kassette auch in die Hände der Frau und des Kindes des Protagonisten. Ein Freund kommt wiederum zu dem Schluss, dass es sich lohnt herauszufinden, wer alles und wie geschrieben hat. Nachforschend stellen Genossen fest, dass die Autorin des Films ein totes Mädchen ist - Sadako Yamamura, die mit der Kraft ihres Denkens imaginäre Dinge zu materiellen Objekten tragen konnte. Asakawa und Takayuma verstehen, dass sie, um den Fluch loszuwerden, die Überreste des Mädchens finden und begraben sollten, damit der Geist Frieden findet.

Koji Suzuki Ring

Das Böse ist der zentrale Antagonist der japanischen Literatur

Der Höhepunkt der Geschichte ist die Tatsache, dassder Ort, an dem Sadako getötet wurde, ist das gleiche Hotel "Pacific Land", auf dessen Gelände das Krankenhaus zuvor gebaut wurde. Dort vergewaltigte ein gewisser Arzt ein Mädchen und warf sich, aus Angst vor dem, was er getan hatte, in den Brunnen, auf dessen Grundstück er das Hotel organisierte. Asakawa und sein Freund nehmen die Überreste von Sadako heraus und bringen sie zu ihren Verwandten zurück, nach denen der Protagonist nicht zur verabredeten Zeit stirbt, und dies gibt ihm die Möglichkeit zu denken, dass er den Fluch zerstört hat.

Allerdings am nächsten Tag zur festgesetzten WocheBegriff stirbt Takayum. Der Journalist erkennt, dass es unmöglich ist, dieses Übel aufzuhalten, aber es hat ihn am Leben gelassen, so dass er dieses Virus multiplizieren würde, das immer mehr Menschenleben absorbieren wird.

nennen Sie den Roman Koji Suzuki

Geschichte des Namens "Call"

Roman Koji Suzuki blieb lange Zeit ohneName, bis der Autor zufällig auf das Wort Ring im Englisch-Japanisch Wörterbuch stieß. Es war sowohl ein Substantiv als auch ein Verb, was sowohl eine Aktion zum "Klingeln" als auch ein Objekt zu einem "Ring" bedeutet.

Suzuki hat sich nicht getäuscht - das ist das englische Wortpersonifizierte eine Vielzahl von materiellen und philosophischen Motiven des Romans. Was die Bedeutung des Begriffs "Glocke" betrifft - es ist ein klingelndes Telefonsignal nach dem Anschauen des Films. Im Allgemeinen sind Telefone Objekte, die im Roman von Koji Suzuki mit besonderer Mystik ausgestattet sind. Der Ring ist ein Blick auf den Brunnen von innen und die Ringe des Bösen, die all ihre Opfer einhüllen, und Kreise auf dem Wasser, ohne die kein japanischer Horrorfilm es tun würde.

Mochte:
0
Zen-Buddhismus und seine Philosophie
Spezifität des philosophischen Wissens
Martin Henderson: Biographie und die besten Filme
Moderne Philosophie
Was ist Philosophie oder fundamental?
Philosophie: Definition, Herkunft
Es gibt einen Anruf in Skype: Was tun?
Das Geheimnis von Kelly Stables Erfolg
Suzuki Jimni: eine Überprüfung des Modells
Top Beiträge
up

Koji Suzuki: "Call" and his philosophy

Until the world screens came outthe legendary psychological thriller "The Bell", few of Europeans and Americans were interested in Japanese horror-literature. But after the release of this film, a writer named Koji Suzuki became a world celebrity, one of the most widely read contemporaries. Let's get acquainted with him and his creations closer.

short biography

The future author was born in the Japanese provinceHamamatsu, May 13, 1957. Humanitarian abilities began to manifest themselves from childhood, therefore, after graduating from school, Koji Suzuki went to receive higher education in the University of Cayo, specializing in "French literature". In 1990, he wrote his first novel Rakuen, for which he received many Japanese awards and positive reviews from critics and readers.

In the following years, Koji Suzuki was engaged inwriting world-famous books under the general title "Call". In the first half of the 90's, he created a whole trilogy, and in 1999 published a novel-prequel - "Call. Birth". In addition to the "Bell", on the grounds of which numerous films and programs are being shot, Koji Suzuki became the author of such bestsellers as "The Walk of the Gods" and "The Dark Waters".

Koji Suzuki

Themes

Japanese horror-literature is a particularly complex andunique. It is worth starting, perhaps, with the mythology of this country and the ancient culture, which the Japanese themselves are revered with great respect. It is popular beliefs that impregnate all the novels of Koji Suzuki, due to what they have not only their charm and atmosphere, but also a certain motive, as well as a certain pattern by which events develop. It is believed that the most favorable time for meetings with ghosts is night. Moreover, the presence of water, whether it is a reservoir - a river or a well, rain, sleet or even fog, contributes to a more reliable contact with disembodied beings. This can be clearly seen in the most famous novel by Koji Suzuki "Bell", as well as in "Dark Waters", where the name speaks for itself.

Koji Suzuki The Bell

Briefly about templates

We mentioned above that any sectionliterature, be it comedy, drama or horror, is adjusted to a certain structure, which, in turn, is formed in a particular country. In other words, American horror novels almost always have a good ending - the evil remains defeated, the protagonist survives. A similar picture can be seen in a few European horror stories.

As for the similar subjects in Japan -then for local authors there is no such thing as a "happy ending". The main character can die, and can remain alive, but the evil does not go anywhere. It continues to be in our world and tirelessly disturbs anyone who touches it. For those who are little familiar with these subjects, the excellent book will be the "Call". Koji Suzuki skillfully expounded in her the very moment when mysticism and something evil interfere in the ordinary everyday life of ordinary people.

book call Koji Suzuki

How did the main romance begin?

At the same time, four people die, and the causetheir death is heart failure. Uncle of one of the dead - journalist Kazuyuki Asakawa, begins to conduct his own investigation, during which he determines that everyone died of a virus that struck them in one day. Soon, he learns that four friends, including his niece, a week ago were in the tourist complex "Pacific Land." Asakawa immediately goes there and rents the same number that the guys shot seven days ago. From the manager of the journalist learns that the company has seen a video recording, which is stored in the hotel. Kazuyuki also looks at her and is horrified at what she saw.

Returning home, the journalist makes a copy andshows it to his friend - Ryūji Takayame. Accidentally, the cassette also falls into the hands of the wife and child of the protagonist. A friend, in turn, comes to the conclusion that it is worthwhile to find out who wrote it all and how. Investigating, comrades discover that the author of the film is a dead girl - Sadako Yamamura, who could carry imaginary things to material objects with the power of her thought. Asakawa and Takayuma understand that to get rid of the curse they should find the remains of the girl and bury them so that the spirit will find peace.

Koji Suzuki ring

Evil is the central antagonist of Japanese literature

The culmination of the story is the fact thatthe place where Sadako was killed is the same hotel "Pacific Land", on the site of which the hospital was previously built. It was there that a certain doctor raped a girl and, frightened of what he had done, threw it into the well, on the site of which he organized the hotel. Asakawa and his friend take out the remains of Sadako and return them to their relatives, after which the protagonist does not die at the appointed time, and this gives him the opportunity to think that he has destroyed the curse.

However, the next day at the appointed weekterm dies Takayum. The journalist realizes that it is impossible to stop this evil, but it left him alive so that he would multiply this virus, which will absorb more and more human lives.

call the novel Koji Suzuki

History of the name "Call"

Roman Koji Suzuki for a long time remained withoutname, until the author accidentally came across the word ring in the English-Japanese dictionary. It was both a noun and a verb, meaning both an action to "ring" and an object a "ring".

Suzuki was not mistaken - this is the English wordpersonified a multitude of material and philosophical motifs of the novel. As for the meaning of the concept of "bell" - it is a ringing phone signal after watching the film. In general, telephones are objects that have been endowed with special mysticism in the novel by Koji Suzuki. The ring is a look at the well from the inside, and the rings of evil enveloping all their victims, and circles on the water, without which no Japanese horror film will do.

Liked:
0
Zen Buddhism and its philosophy
Specificity of philosophical knowledge
Martin Henderson: biography and the best films
Modern Philosophy
What is philosophy or fundamental
Philosophy: definition, origins
There is a call in Skype: what to do?
The secret of Kelly Stables success
Suzuki Jimni: a review of the model
Top Posts
up