Die wichtigsten Mitglieder des Vorschlags und die Arten von Vorschlägen

Was ist morphologische Analyse? In der Schule wird es oft als "Parsing von Wortarten" bezeichnet, da der Zweck dieser Arbeit darin besteht, die morphologische Form der Wörter zu definieren, aus denen der Satz besteht, ihre syntaktische Rolle.

Machen Sie morphologische Analyse von Wörtern isoliertaus dem Kontext ist es unmöglich: sie sollten nur im Kontext betrachtet werden. Daher kann man oft den Ausdruck "morphologische Analyse des Satzes" hören, obwohl der Ausdruck falsch ist.

Die Analyse des Vorschlags kann nur seinsyntaktisch. Eine vollständige syntaktische Analyse des Satzes ist eine Analyse der Einheiten, aus denen der Satz besteht: Wortkombinationen und Wörter. Es wird nach einem streng definierten Schema durchgeführt. Stellen Sie zuerst fest, welcher Satz für die Aussage verwendet wird. Es ist nicht schwer, dies zu tun: es ist nur notwendig zu verstehen, wofür dieser Satz ausgesprochen wird. Wenn die Antwort eine Frage sein soll. Um jemanden zum Handeln zu zwingen - der Ansporn. Die restlichen Sätze werden narrativ sein. Lehrbücher bieten eine andere, komplexere und akademischere Art, diese Eigenschaft zu definieren.

Bei der Bestimmung der emotionalen Farbe(Ausrufezeichen oder Nicht-Ausrufezeichen), Studenten sehen normalerweise, ob ein Ausrufezeichen am Ende ist. Dies ist nicht der genaueste, aber machbare Weg. Die Art der emotionalen Färbung wird durch die emotionale Intensität des Satzes bestimmt.

Um festzustellen, ob ein Satz einfach oder komplex ist, finden Sie alle grammatischen Grundlagen.

Die Analyse eines einfachen Satzes wird fortgesetzt mitMerkmale seiner Basis. Es sind die Hauptmitglieder des Vorschlags, die bestimmen, was es ist. Wenn beide vorhanden sind, haben wir einen zweiteiligen Vorschlag, wenn nur einer einteilig ist.

Ein Satz aus einem Satz wird sofort definierteingeben. Hier ist daran zu erinnern, dass in dem Fall, in dem die Hauptmitglieder des Vorschlags nur von einem Thema vertreten werden, der Vorschlag als der Name gilt. (Morgen, Himmel, Stille).

Wenn es im Satz ein Prädikat gibt, aber nichtSubjekt, die Form des Satzes wird durch die Form des Verb-Prädikats bestimmt. Wenn das Prädikat durch das Verb 1 oder 2 Personen repräsentiert wird, wenn es klar ist, von wem die Rede gesprochen wird, dann ist das Angebot definitiv persönlich. (Warte auf dich und sehr viel.)

Wenn die Hauptmitglieder des Vorschlags vorgestellt werdennur das Prädikat in Form des Verbs 3 des Gesichts der gegenwärtigen oder zukünftigen Zeit, das Verb in der Vergangenheitsform (Plural), wenn die Handlung der erste Ort in dem Sinn ist, dann wird der Satz als unendlich persönlich betrachtet. (Es klopfte am Fenster).

Manchmal die Aktion, auf die in verwiesen wirdkann für alle Fächer gleichzeitig gelten. Normalerweise geschieht dies in Sprichwörtern, stabilen Ausdrücken. Dies sind generalisierte persönliche Vorschläge. (Hühner glauben an den Fall.) Die Fenster werden mit Ammoniak gewaschen. Das Verb in diesem Fall ist in Form von 3 Personen Plural.

Schließlich können die Hauptbegriffe eines Satzes durch ein Verb dargestellt werden, das eine Handlung bezeichnet, die ohne die Teilnahme des Subjekts durchgeführt wird. Dies sind unpersönliche Vorschläge. (In deinen Ohren klingelt es.) Es wird dunkel.)

Sobald die Art des Angebots bestimmt ist, ist es notwendigBestimmen Sie, ob es sekundäre Mitglieder gibt oder nicht, entscheiden Sie, ob es üblich ist oder nicht. Wenn eine vollständige Analyse erforderlich ist, geben Sie normalerweise die Merkmale der einzelnen Elemente des Angebots an. In diesem Stadium wird festgestellt, ob die Hinzufügung, Zustimmung oder nicht, indirekt oder direkt, die Art der Umstände bestimmen.

Danach geben Sie an, ob es eine Komplikation im Satz gibt und welche (z. B. ob es sich um eine Behandlung handelt, einführende Worte, ob es sich um homogene Begriffe handelt).

Danach bleibt es, um ein Diagramm des Satzes zu zeichnen. Es ist notwendig, die Grundlagen und Begriffe zu spezifizieren, die den Vorschlag komplizieren.

Mochte:
0
Getrennte Satzglieder auf Englisch
Deutsche Grammatik: Die Reihenfolge der Wörter in Deutsch
Die Hauptbedingungen des Vorschlags sind
Elliptische Sätze - was ist das?
Homogene Satzterme und Singularitäten
Sekundäre Mitglieder des Angebots - Versprechen
Einfaches kompliziertes Angebot
Wir untersuchen die Arten von Nebensätzen
Arten von Angeboten und deren Eigenschaften
Top Beiträge
up

The main members of the proposal and the types of proposals

What is morphological analysis? At school, it is often called "parsing by parts of speech," because the goal of this work is to define the morphological form of the words that make up the sentence, their syntactic role.

Make morphological analysis of words in isolationfrom the context it is impossible: they should be considered only in context. Therefore, probably you can often hear the phrase "morphological analysis of the sentence," although the expression is wrong.

The analysis of the proposal can only besyntactical. A complete syntactic analysis of the sentence is an analysis of the units from which the sentence consists: word combinations and words. It is conducted according to a strictly defined scheme. First determine which sentence is for the purpose of the statement. It is not difficult to do this: it is only necessary to understand what this sentence is uttered for. If the answer is to be an interrogative one. In order to force someone to act - the incentive. The remaining sentences will be narrative. Textbooks offer a different, more complex and more academic way of defining this characteristic.

In determining the emotional color(exclamation or non-exclamation), students usually see if an exclamation mark is at the end. This is not the most accurate, but feasible way. The type of emotional coloring is determined by the emotional intensity of the sentence.

To determine whether a sentence is simple or complex, find all its grammatical bases.

The analysis of a simple sentence continues withcharacteristics of its basis. It is the main members of the proposal that determine what it is. If both are present, then we have a two-part proposal, if only one is one-part.

A single-sentence sentence is immediately defineda type. Here it should be remembered that in the case where the main members of the proposal are expressed by only one subject, the proposal is considered to be a name. (Morning, Sky, Silence).

If there is a predicate in the sentence, but notsubject, the form of the sentence is determined by the form of the verb-predicate. If the predicate is represented by the verb 1 or 2 persons, if it is clear in it, from whose person the speech is being spoken, then the offer is definitely personal. (Waiting for you and very much.)

If the main members of the proposal are presentedonly the predicate in the form of the verb 3 of the face of the present or future time, the verb in the past tense (plural), if the action is the first place in the sense in it, then the sentence is considered vaguely personal. (There was a knock at the window).

Sometimes the action referred to incan apply to all subjects at once. Usually this happens in proverbs, stable expressions. These are generalized-personal proposals. (Chickens believe in the fall.) The windows are washed with ammonia. The verb in this case is in the form of 3 persons plural.

Finally, the main terms of a sentence can be represented by a verb that denotes an action that is performed without the participation of the subject. These are impersonal proposals. (In your ears it rings.) It's getting dark.)

Once the type of proposal is determined, it is necessarydetermine whether or not there are secondary members in it, decide whether it is common or not. Usually, when full analysis is required, specify the characteristics of each member of the proposal. At this stage, it is ascertained whether the addition, agreement or not, is indirect or direct, determine the type of circumstances.

After that, indicate whether there is a complication in the sentence and which one (ie, whether there is a treatment, introductory words, whether there are homogeneous terms).

After that, it remains to draw a diagram of the sentence. It is necessary to specify the fundamentals and terms that complicate the proposal.

Liked:
0
Separated sentence members in English
German grammar: the order of words in German
The main terms of the proposal are
Elliptical sentences - what is this?
Homogeneous sentence terms and singularities
Secondary members of the offer - pledge
Simple Complicated Offer
We study the types of subordinate clauses
Types of offers and their features
Top Posts
up