Was ist ein Schafspelz? Der Herstellungsprozess und Arten von Lammfell Mantel

Schaffellmantel ist eine sehr beliebte Art von Kleidung. Aber nicht jeder weiß, wie diese Art von Kleidung hergestellt wird und was sie ist.

Warum müssen wir wissen, was ein Schaffellmantel ist? Zum einen für die allgemeine Entwicklung und zum anderen für die richtige Navigation durch die große Auswahl an Geschäften.

Was ist Schaffellmantel?

Wie ist der Schaffellmantel entstanden?

Der Prozess der Herstellung von Pelzproduktenerfordert spezielles Training und spezielle Anpassungen. Was ist ein Schafsfell in Fertigform, weiß wohl jeder. Es ist eine warme Kleidung mit einem Haufen innen und Außenhaut. Der Gesichtsfellmantel ist nicht mit einem Tuch bedeckt, so dass die Haut der Schafe eine spezielle Behandlung erfordert.

Russen sollten stolz sein, denn die ersten Kleidereine ähnliche Art erschien in Russland. Der Prototyp der modernen, stilvollen Lammfellmäntel wurde vor 2000 Jahren erstmals genäht und bei Ausgrabungen gefunden. Jetzt ist dieser Schaffellmantel in der Einsiedelei, und jeder kann es sehen. Die Blüte des Handwerks für die Herstellung von Schafhäuten fällt auf die Herrschaft von Peter dem Großen. In dieser langen Zeit wurde der Schaffellmantel Romanovs Schaffellmantel genannt. Es wurde besonders geschätzt, dass in solchen Kleidungsstücken mit einem relativ geringen Gewicht das Produkt erwärmt wird.

Schon später wurden sie nackte Pelzmäntel genannt. Natürlich, um so etwas zu leisten, konnte nur wissen, und die Bauern sind reicher. Im 19. Jahrhundert sah Schaffell nicht so stilvoll aus, und seine Hauptfunktion war es, sich zu wärmen und nicht eine Person zu schmücken. Um den "nackten Mantel" wurde ein besonderer hoher Kragen angebracht, der nicht nur den Körper, sondern auch das Gesicht vor Frost schützt. Dies war vielleicht die beliebteste Winterkleidung. Schaffellmäntel halfen übrigens Russland, den Sieg über Napoleon zu gewinnen. In ihnen kämpfte die russische Miliz.

Herstellungsprozess

Um die richtige Wahl zu treffenIm Laden muss man sich nicht nur vorstellen, was ein Schafspelz ist und wie er aussehen soll, sondern auch, wie er hergestellt wird. Skins werden einem speziellen Verfahren unterzogen - der Gerbung, damit sie weniger anfällig für äußere Faktoren wie Kälte oder Schnee werden. Mezdra (der innere Teil der Haut) wird gestärkt, es wird glatter. Die Behandlung ist nicht nur die Haut selbst, sondern auch das Fell. Nur Astrachan-Fell bleibt unverändert. Aber Schaffell, Melancholie, Ziege scheren, kneifen, so dass das Fell glatter, Zeh und schön wird.

Nachdem die Häute fertig und verarbeitet sind, von ihnendas Produkt ist genäht. Spezielle Kürschner werden für die Schneiderei verwendet. Zuerst werden alle Hauptstiche ausgeführt. Dann werden die Ärmel genäht, dann werden sie auf dem Boden verarbeitet. Im fertigen Produkt werden Knopflöcher hergestellt und alle Accessoires werden genäht. Bei Qualitätsprodukten werden die Nähte auf der Innenseite mit einem speziellen Verstärkungsband so verlegt, dass die Fäden die Haut nicht schneiden. Dies sollte beim Kauf von Schaffell Mäntel beachten.

Kleidung Schaffellmantel

Optionen für die Verarbeitung von Skins

Sicherlich hat jeder solch eine Vorstellung wie gehörtLaser-Lammfell-Mantel. Was ist ein Schafsfell, auf diese Weise verarbeitet? Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass es Produkte gibt, deren Oberfläche nicht bearbeitet wurde. Dies ist der sogenannte Pelzvelours. Diese Dinge sehen sehr beeindruckend aus, das Anziehen dauert länger. Ihr einziger Nachteil ist, dass sie schnell schmutzig werden und gesalzen werden.

Andere Produkte werden mit einem Laser behandelt. Was ist die Laserbearbeitung von Schaffellmänteln und welche Arten davon existieren? Ein mit einem Laser behandeltes Produkt ist leichter zu reinigen, ist praktischer, das Gewicht ist viel leichter. Produkte mit laserbeschichtetem Nappalan geben dem Schafspelz das Aussehen einer gewöhnlichen Lederjacke. Es wird glatt, leicht glänzend. Das Abdecken des Risses erzeugt ein Schuppenmuster auf der Oberfläche des Lammfellmantels, das in kurzer Entfernung sichtbar ist. Pul-up-Behandlung erzeugt die Wirkung von gestreckter Haut, dank der Schaffell glänzt und überläuft.

Was ist Laserbearbeitung von Schaffellmänteln?

Woher kommt das Material?

Meistens werden Lammfellmäntel aus Schafsfellen hergestellt,Die aktivsten Anbieter sind Spanien, die Türkei, Griechenland, Italien. Jedes der Länder liefert sein eigenes Spezialpelz. Spanische Schafe haben ein dickes und langes Haar, eine Besonderheit von Fellen aus Spanien - Leichtigkeit. Aus Amerika tragen sie schwerere Häute, sie geben aufgrund der Dichte des Pfahls den Eindruck besonderer Wärme.

In letzter Zeit die Popularität von StahlVerwenden Sie Lammfellmäntel toskanischer Pelze. Was ist der Schaffellmantel der Toskana? Es ist sehr warm, flauschig auf der Innenseite des Lammfellmantels. Toskanische Schafe werden in einer der Bergregionen Italiens (Toskana) gezüchtet. Die Wolle dieses Tieres ist sehr dicht, es ist länger und glatter als ein normales Schaf. Daher sind die Tuscany eher wie Ziegen. Produkte, die aus solchem ​​Fell hergestellt sind, kosten eine Größenordnung mehr, aber sie haben Vorteile: Wärme, Müdigkeit und atemberaubende Erscheinung. Tulpen aus der Toskana werden in Italien sowie in der Türkei genäht. Viele gehäkelte Lammfellmäntel werden mit Bündchen und Kapuze mit toskanischem Fell genäht, wodurch das Produkt schöner und spektakulärer wird.

Was ist der Schaffellmantel der Toskana?

Eco-Lammfell-Mantel

Dieses Konzept kann kürzlich gefunden werdenimmer öfter. Was ist Öko-Lammfell und aus was ist es? Eco-Lammfell ist eine Alternative zu Pelzprodukten. Sie sind besonders in Europa beliebt. Beim Nähen dieser Art von Kleidung leidet kein Tier. Die größte Anzahl von natürlichen Materialien pflanzlichen Ursprungs ist beteiligt: ​​Baumwolle, Hanf, Flachs, etc. Die obere Schicht von Schaffell Mäntel ist Stoff, und Pelz ist künstlich. Bei seiner Herstellung werden Acryl, Naturfasern und sogar so ungewöhnliche Materialien wie recycelte Plastikflaschen verwendet. Natürlich sind solche Kleidungsstücke sehr praktisch, im Vergleich zu einem Pelzbekleidungsstück ist es nicht so teuer. Es ist jedoch schlechter als gewöhnlicher Lammfellmantel in Hitze. Im Stil von Öko-Lammfell, in den meisten Fällen Sport.

Was ist Öko-Lammfell?

Wie wählen Sie Schaffellmantel?

Zuerst müssen Sie auf die Nähte schauen.Dass es keine Lücken und Lücken gab. Die Nähte sollten nicht die Stirn runzeln. Zweitens sollte das Fell nicht raus und vergossen werden. Der Pfahlverlust in geringer Menge ist akzeptabel. Achten Sie auf die Dicke der Stücke. Skins sollten in etwa gleich sein. Drittens müssen Sie sicherstellen, dass sich die Farbe nicht von den Schaffellmänteln ablöst. Dazu genügt es, die Handfläche oder das weiße Taschentuch mehrmals über das Produkt zu tragen (es dürfen keine Spuren mehr vorhanden sein).

Mochte:
0
Was ist das Cover? Cover des Buches
Wintermode: Toskana-Pelz
Alfa Industries Jacke - authentisch
Stylischer und warmer Herren Schaffell Mantel mit
Pelzfabrik "Svetlana": Frauen Pelzmäntel mögen
Chinesischer Oolong-Tee
Arten von Ziegeln und seine Anwendung
Wie man einen Lammfellmantel schält
Arten von Gläsern und ihre Eigenschaften
Top Beiträge
up

What is sheepskin coat? The manufacturing process and types of sheepskin coat

Sheepskin coat is a very popular type of clothing. However, not everyone knows how this type of clothing is produced and what it is.

Why do we need to know what a sheepskin coat is? Firstly, for general development, and secondly, to correctly navigate the huge range that stores offer.

What is sheepskin coat

How did the sheepskin coat appear?

The process of manufacturing any fur productsrequires special training and special adaptations. What is a sheepskin in ready-made form, probably everyone knows. It is a warm clothes with a pile inside and skin outside. Facial sheepskin coat is not covered with a cloth, so the sheep skin requires special dressing.

Russians should be proud, because the first clothesa similar kind appeared in Russia. The prototype of modern stylish sheepskin coats was first sewn 2000 years ago and found during excavations. Now this sheepskin coat is in the Hermitage, and anyone can see it. The flourishing of the craft for the manufacture of sheep's hides falls on the reign of Peter the Great. In this long time the sheepskin coat was called Romanov's sheepskin coat. It was especially appreciated that in such clothes heat with a relatively small weight of the product.

Already later they were called naked fur coats. Naturally, to afford such a thing could only know and the peasants are richer. In the 19th century sheepskin looked not so stylish, and its main function was to warm, and not to decorate a person. To the "naked coat" was attached a special high collar, protecting from frost not only the body, but also the face. This, perhaps, was the most popular winter clothing. Sheepskin coats, by the way, helped Russia win the victory over Napoleon. It was in them that the Russian militia fought.

Manufacturing process

In order to make the right choice inshop, it is necessary not only to imagine what a sheepskin coat is and how it should look, but also how they are produced. Skins are subjected to a special procedure - tanning, so they become less susceptible to external factors, such as cold, snow. Mezdra (the inner part of the skin) is strengthened, it becomes smoother. The treatment is not only the skin itself, but also fur. Only astrakhan fur remains unchanged. But sheepskin, melancholy, goat shearing, pinching, so that the fur becomes smoother, toe and beautiful.

After the skins are ready and processed, of themthe product is sewn. Special furriers are used for tailoring. First all major stitches are performed. Then the sleeves are sewn, then they are processed on the bottom. In the finished product, buttonholes are made and all accessories are sewn. In quality products, the seams on the inside are laid with a special reinforcing tape so that the threads do not cut the skin. This should pay attention when buying sheepskin coats.

Clothes sheepskin coat

Options for processing skins

Surely everyone has heard such a notion aslaser sheepskin coat. What is a sheepskin, processed in this way? Firstly, it should be said that there are products whose surface is not processed in any way. This is the so-called fur velor. These things look very impressive, dressing them takes more time. Their only drawback is that they get dirty quickly and become salted.

Other products are treated with a laser. What is laser processing of sheepskin coats, and what kinds of it exist? A product treated with a laser is easier to clean, is more practical, the weight is much easier. Products with laser-coated nappalan give the sheepskin look like an ordinary leather jacket. It becomes smooth, slightly shiny. Covering the crack creates a pattern of scales on the surface of the sheepskin coat, which is visible at a short distance. Pul-up treatment creates the effect of stretched skin, thanks to it the sheepskin glitters and overflows.

What is laser processing of sheepskin coats?

Where does the material come from?

Mostly sheepskin coats are made from sheep's skins,the most active suppliers of which are Spain, Turkey, Greece, Italy. Each of the countries supplies its own special fur. Spanish sheep have a thick and long hair, a distinctive feature of skins from Spain - lightness. From America they carry heavier skins, they give the impression of special warmth due to the density of the pile.

Recently, the popularity of steeluse sheepskin coats of Tuscan furs. What is the sheepskin coat of Tuscany? It is very warm, fluffy on the inside of the sheepskin coat. Tuscan sheep are bred in one of the mountain regions of Italy (Tuscany). The wool of this animal is very dense, it is longer and smoother than a normal sheep. Therefore, externally Tuscany are more like goats. Products made from such a fur cost an order of magnitude more, but they have advantages: warmth, weariness and stunning appearance. Tulips from Tuscany are sewn in Italy, as well as in Turkey. Many crocheted sheepskin coats are sewn with cuffs and hoods with tuscan fur, from this the product becomes more beautiful and spectacular.

What is the sheepskin coat of Tuscany?

Eco-sheepskin coat

This concept recently can be foundmore often. What is eco-sheepskin, and what is it made of? Eco-sheepskin coat is an alternative to fur products. They are especially popular in Europe. When sewing this type of clothing, no animal suffers. The largest number of natural materials of plant origin is involved: cotton, hemp, flax, etc. The upper layer of sheepskin coats is fabric, and fur is artificial. In its production, acrylic, natural fibers, and even such unusual materials as recycled plastic bottles are used. Of course, such clothes are very practical, in comparison with a fur garment is not so expensive. However, it is inferior to ordinary sheepskin coat in heat. In the style of eco-sheepskin, in most cases, sports.

What is eco-sheepskin

How to choose sheepskin coat?

First, you need to look at the seams. That there were no holes and omissions lines. The seams should not frown. Secondly, fur should not get out and shed. Loss of pile in a small amount is acceptable. Pay attention to the thickness of the pieces. Skins should be approximately the same to the touch. Third, you need to make sure that the color does not peel off from the sheepskin coats. To do this, it is sufficient to carry the palm or white handkerchief over the product several times (no traces should remain).

Liked:
0
What is the cover? Book cover
Winter fashion: tuscany fur
Alfa Industries jacket - authentic
Stylish and warm man's sheepskin coat with
Fur factory "Svetlana": women's fur coats like
Chinese Oolong Tea
Types of bricks and its application
How to peel a sheepskin coat
Types of glasses and their features
Top Posts
up