Lidogenierung - was ist das? Arten und Methoden der Lidogenese

Lidogenisierung ist eine der effektivstenMarketing-Tools. Dieses Phänomen ist sowohl aus theoretischer als auch aus praktischer Sicht interessant. Es ist jedoch nicht so einfach, die Frage nach dem Wesen eines solchen Phänomens wie der Lidogenisierung zu beantworten. Was ist es - eine Reihe von effektiven Techniken oder ein modischer Trend des westlichen Marketings?

Allgemeine Informationen

Was bedeutet das Wort "Lidogenese"? Dieser Begriff stammt aus der englischen Sprache, im Original hört es sich nach Leads Generation an.

Lidogenierung was ist das?

Dies ist eine Person oder eine Gruppe (normalerweise eine kleine)Menschen, die potenziell bereit sind, etwas zu kaufen. Lidogeneration ist ein Tool, das es den Besuchern ermöglicht, sich für die Website des Online-Shops und die Kataloge von Waren zu interessieren. Je mehr "führt", desto mehr echte Käufer. Die Umwandlung von ersteren in die zweite ist wiederum bereits eine eigene Wissenschaft, ein bestimmtes Gebiet des Marketings.

Wer ist der "Lead"?

Oben haben wir bemerkt, dass das "Blei" eine Person oder istMenschen (manchmal übrigens unter dem gleichen Namen), die Interesse an der Seite des Online-Shops ausdrücken. Aber was sind seine wirklichen Manifestationen? Was sind die konkreten Formen dieses Interesses? Marketer identifizieren die folgenden Symptome. Erstens kann es eine vollwertige Anwendung für den Kauf von Waren sein (das Formular wird ausgefüllt, die Kontaktdaten werden eingegeben, optional - die ausgewählte Produktprobe wird von der Karte im Voraus bezahlt). Zweitens ist es zulässig, einen "Führer" einer Person zu betrachten, der einen vorläufigen Antrag auf den Erwerb von etwas formalisiert hat. Drittens kann es einfach um Rat und zusätzliche Informationen über ein Online-Formular, einen Rückruf, eine Nachricht im Forum, das Herunterladen der Anwendung auf ein mobiles Gerät gebeten werden. Alle diese Fälle kombinieren die Tatsache, "Deckel" mit persönlichen Daten zu liefern (zumindest den Namen und die Art der Kommunikation - Telefon, E-Mail oder Link zum Profil im sozialen Netzwerk).

Optimales Medium

Die Lidogenese ist ein weit verbreitetes Phänomennicht in allen Geschäftsbereichen. Nun, es ist kompatibel mit Online-Projekten, mit einem virtuellen Betriebsmodus. Tatsache ist, dass im Offline-Ausdruck von Interesse für ein Produkt in der Regel keine feste Form hat: Der Käufer, der etwas kaufen möchte, geht einfach zum Kassierer und bezahlt für das ausgewählte Produkt. In der Regel füllt er keine Formulare mit Kontaktinformationen aus.

Dienstleistungen Lidogenese

Nicht alle Arten von Waren sind für ein solches Phänomen geeignet,wie lidogenerazija. Dienste sind auch nicht alle damit kompatibel. Es ist am besten mit Produkten und Dienstleistungen von Massensegmenten kombiniert - kostengünstig und oft gefragt (gehört zum Segment der "spontanen Nachfrage"). Lidogeneration ist am effektivsten in hart umkämpften Märkten, in denen viele Marken mit einer großen Anzahl von Verkaufsstellen gleichgestellt sind. In diesem Fall ist es den Menschen egal, wo sie Waren kaufen können, aber im Prozess der Lidentstehung können Sie einen Verbraucher in einen bestimmten Laden locken.

Kompatibilität mit verschiedenen Geschäftsarten

Laut einigen Experten gibt es Geschäftsarten,in Bezug auf welche die Verwendung von lodogenation am meisten gerechtfertigt und wirksam ist. Zunächst einmal diese Versicherung (vor allem in den Segmenten CASCO und OSAGO). "Lida" erscheint sehr aktiv im Touristensegment (wenn eine Tour erforderlich ist). Die Leute lassen bereitwillig ihre Kontaktinformationen und füllen Anträge für die Teilnahme an Trainingsprogrammen, Kursen, Schulungen aus. Die Generierung von Krediten ist eines der besten Instrumente im Finanzsegment (wenn potenzielle Kunden von Kreditinstituten Anträge auf Kredit oder Einlagen hinterlegen).

Lidogenisierungsbeispiele

Ein typischer "Lead" ist ein Kunde, der seinen Wunsch erklärtMachen Sie eine Probefahrt im Showroom. Praktisch jede Dienstleistungsfirma (Taxi, Lieferung von Waren per Kurier, Bereitstellung von Zugang zum Internet) arbeitet mit Menschen, die ein vorläufiges Interesse an Dienstleistungen geäußert haben. Eine Art Referenzbeispiel für ein Segment, in dem die Lidgeneration die Grundlage von Geschäftsprozessen ist, ist der elektronische Handel. Praktisch alle Kunden von Online-Shops - "Lida". Sie sind auch Fans von Online-Spielen (vor allem kommerzielle), sowie Nutzer, die mobile Anwendungen herunterladen. Die Art der Iodbildung spiegelt in der Regel das Segment wider, in dem die Arbeit durchgeführt wird (obwohl diese Klassifizierung nicht als allgemein anerkannt gilt).

Werkzeuge

Was ist die Praxis der Iodogenese? Was ist das - eine Reihe von theoretischen Entwicklungen oder eine Reihe von echten Tools in den Händen eines Vermarkters? Eher der zweite. Zu den Tools der Lidogenisierung gehören Online-Kanäle. Zunächst ist es das Marketing im Bereich Suchmaschinen (vor allem SEO-Optimierung). Dieser Kanal zeichnet sich durch relativ geringe Anfangsinvestitionen aus. Zweitens ist es Online-Werbung (in sozialen Netzwerken, Kontext, Banner, Teaser). Drittens arbeitet es mit E-Mail (E-Mail-Marketing). Viertens, "Lida" wird perfekt durch Marketing in sozialen Netzwerken generiert.

Es gibt mehrere Offline-Kanälelidogenatsii. Dies ist vor allem Mailing-Listen. Der klassische Kanal ist "cold calls", immer noch effektiv und in vielen Fällen unersetzlich, die Hauptsache ist, ihn kompetent zu nutzen. Andere effektive Offline-Tools für die Gewinnung von "Leads" - Ausstellungen, Konferenzen, Kaffeepausen, Aktionen und damit verbundene Veranstaltungen. In der Praxis gibt es jedoch neue und neue Wege der Deckbildung, Kombinationen verschiedener Instrumente werden erprobt.

Merkmale der Arbeit

Was sollte ein Vermarkter erreichen?Kontaktinformationen von "Lida" bestellen? Alles hängt von der Art der Information ab. Experten identifizieren mehrere Arten von Kontaktdaten, auf die Bezug genommen wird. Erstens ist es "schneller" Kontakt. Darin ein Minimum an Informationen, normalerweise nur ein Name und ein Handy. Zweitens ist dies ein Registrierungskontakt, bei dem es möglicherweise kein Telefon gibt, aber es gibt die notwendigen persönlichen Informationen, um ein Konto zu erstellen. Drittens gibt es Promotion-Kontakte (sie sind typisch für Offline-Kanäle von lodogenation) - die Informationen in ihnen können sehr unterschiedlich sein, sie sind schwer zu klassifizieren. Viertens ist dies ein "interessierter" Kontakt, bei dem der "Leiter" deutlich machte, dass er Waren kaufen oder die Dienste des Unternehmens nutzen möchte (er füllte den Fragebogen so ausführlich wie möglich aus, kommentierte, zeigte an, wann es bequem war, anzurufen usw.).

Abhängig vom Grad der Zuverlässigkeitdie Informationen in der Anwendung angegeben, sind die Kontakte in die überprüften und unqualifizierten aufgeteilt. Sie können sie auf verschiedene Arten überprüfen: Sie können eine E-Mail an die angegebene Adresse senden, Telefonanrufe tätigen und sich mit anderen Quellen abstimmen.

"Pseudo-Deckel"

Zu den Anfragen nach "Leads" gehören diejenigen, die dies nicht tunhaben Bedeutung für das Geschäft. Sie können falsch, "pseudo" oder "leer" genannt werden - es gibt keine allgemeine Definition. Sie sind in mehrere Arten unterteilt. Erstens ist es ein ungezwungener "Pseudo-Lid", wenn der Benutzer seine Telefonnummer, seinen Namen oder seine Adresse falsch geschrieben hat, obwohl er die richtigen angeben wollte. Zweitens kann die "Führung" ein Roboterprogramm sein (einige skrupellose lidogeneration Agenturen erzielen Ergebnisse, indem sie zu solchen Tricks gehen). Abwechslung - die Bewerbungen, die von gemieteten Personen hinterlassen werden.

Massenlidogenese

Mass lidogeneratsiya, nebenbei bemerkt, manchmalwird durch ähnliche Tricks ersetzt. Drittens können die Formen der Käufer auf der Website von Wettbewerbern verlassen werden (für verschiedene Zwecke, zum Beispiel, um die Einzelheiten der Arbeit mit potenziellen Kunden herauszufinden oder die Namen und direkten Telefonnummern von Managern zu identifizieren, die dann die angegebenen Kontakte kontaktieren).

Es gibt auch "Führer" von Narren, die machenAnwendungen in Online-Shops von ungewöhnlichen Themen im Namen von Freunden, so dass sie dann vom Manager angerufen werden und gefragt werden, wo und wann Sie ein Auto mit Schokolade liefern können. Egal wie visuell effektiv diese Art der Lodogenierung ist, der Marketingagenturvertrag mit dem Kunden sieht kein Auslesen eines solchen Ergebnisses der Arbeit vor.

Fehler

Streng genommen gibt es so etwas nichtfalsch lidogenerazija. Beispiele, wenn ein Vermarkter etwas außerhalb des Musters tut und Erfolg erzielt, werden in großen Zahlen gefunden. Gleichzeitig versuchten Experten, einige typische Defizite bei Spezialisten für die Gewinnung von "Leads" zu identifizieren.

Zu den häufigsten - Vernachlässigungnachfolgende Konvertierung Rufen Sie den Kontakt nicht an - es bedeutet, den "Vorsprung" zu wissen, dass das Unternehmen nicht daran als potenzieller Kunde interessiert ist. Ein angrenzender Fehler - übermäßige Begeisterung für lodogenation - es kann nicht genug Zeit für die qualitative Verarbeitung jeder Anwendung geben.

Unter den Mängeln der Vermarkter - VernachlässigungPersonalisierung der Interaktion mit "Leaders". Wenn Sie mit dem Kunden kommunizieren, können Sie die Politik der Lidogenisierung durch Feedback anpassen und Personen ermutigen, sich erneut an das Unternehmen zu wenden. Ein damit verbundener Fehler ist das Fehlen eines Versuches, die Kommunikation mit dem "Lead" wieder aufzunehmen, der eines Tages nicht zu einem Kunden wurde.

Der nächste Fehler ist die Lieferung von "Leads"Informationen, die für das verkaufte Produkt oder die Dienstleistung irrelevant sind und eine ungenügend detaillierte oder qualitativ schlechte Beratung bieten. Zu den offensichtlichsten Fehlern bei der Lidogenisierung zählen einige Experten, die Kopiermechanismen für die Gewinnung von "Leads" aus konkurrierenden Unternehmen sehen. In der Praxis kann dies dazu führen, dass für sie zusätzlicher Traffic entsteht. Experten sind zu Recht der Ansicht, dass ein solcher Job keine Lidgeneration ist, sondern eine Verschwendung von Marketingbudgets.

Woher kommen die "Lids"?

Выше мы обозначили инструменты, которые ein solches Phänomen wie die Lidbildung darstellen. Dienstleistungen und Produkte können über mehrere Kanäle beworben werden. Jetzt werden wir tatsächlich in Betracht ziehen, Quellen des Verkehrs "führt" - der Platz, von dem sie am häufigsten zur Website des Online-Stores kommen.

Definition der Lidogenese

Erstens sind sie Links von Suchmaschinen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit können sie durch SEO-Optimierung ausgegeben werden, aber nicht unbedingt. Zweitens sind dies Links, die an Werbebanner gebunden sind (jetzt ist es in der Regel kontextbezogene Werbung). Drittens sind dies Klicks auf Anzeigen und Nachrichten in sozialen Netzwerken. Viertens - von den Links in E-Mail-Nachrichten. Fünftens kann es eine direkte Berufung auf die Website des Online-Shops auf Kosten des Interesses des Käufers, verursacht durch offline lidogeneratsiey sein.

Понравилось человеку выступление менеджера по Verkäufe, und er entschied sich sofort, mehr über das Produkt zu lernen. Verkehrsdaten werden in der Regel mit Hilfe von analytischen Werkzeugen gewonnen, von denen viele frei sind. Dies wird helfen, die Strategie der Iodogenierung zu optimieren.

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke werden von vielen Experten anerkannteiner der effektivsten Kanäle der Iodogenese. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass fast alle Bevölkerungsgruppen dort ihre Zeit verbringen, fast jede Zielgruppe kann dort gefunden werden. Wie macht man Nutzer von sozialen Netzwerken zu "Leads"?

Methoden der lodogenation

Zuerst müssen Sie unter ihnen Persönlichkeiten finden,die den potenziellen Bedarf Waren zu verkaufen haben, und dann mit ihnen kommunizieren (direkt - dem Senden von Nachrichten oder indirekt - durch gemeinsame Gruppen und Diskussionen). Zweitens muss die Vermarkter mit ihren Kunden in ständiger Kommunikation sein, sie nicht ohne ein Update zu verlassen. Drittens werden die Daten aus den persönlichen Profilen von potentiellen „Behinderungen“ in sozialen Netzwerken in den „kalten“ Anrufe verwendet werden. Zukünftige Kunden werden angenehm überrascht sein, wenn er einen Anruf-Manager erhalten und wird Sportkleidung genau die Marke bieten, die er am meisten mag, fotografiert werden.

Geheimnisse der erfolgreichen Lidogenese

Der erste Rat von Vermarktern ist zu motivierenBenutzer, um das Online-Formular auszufüllen. Dies kann durch die Gewährung von Rabatten im Austausch für einen Antrag oder eine Garantie für eine kostenlose Konsultation erfolgen (Sie sollten die Kosten für die Konsultation standardmäßig angeben). Sie können Zähler platzieren, die anzeigen, dass der Bestand bald beendet wird. Der zweite Expertenrat arbeitet an der Erweiterung der Kontakte. Zum Beispiel, wenn der Manager nur eine E-Mail hat, dann müssen Sie versuchen, das Telefon "Lida", sowie die Adresse seiner Seite im sozialen Netzwerk zu finden. Dies wird dazu beitragen, in Kontakt zu bleiben und dem potenziellen Kunden Informationen auf mehreren Kanälen zur Verfügung zu stellen. Ein weiterer Rat von Vermarktern ist ziemlich logisch - zu zeigen, "Deckel" Freundlichkeit, Offenheit, Bereitschaft, komplexe Probleme zu lösen. Geschieht dies nicht, wird es keine effektive Lidbildung geben. Was ist das? Die einfachste Maßnahme besteht darin, eine elementare Höflichkeit und Respekt für den Kunden zu bewahren.

Kosten

Preisgestaltung bei Lidbildung ist eine Fragemehrdeutig. Hier gibt es keine Standards oder durchschnittlichen Marktbenchmarks. Aber Experten waren in der Lage, mehrere Faktoren zu identifizieren, die die Preisbildung für die Anwerbung von "Blei" nicht beeinflussen. Erstens hängt alles vom Wettbewerb in dem Segment ab, in dem die Arbeit ausgeführt wird. Je höher es ist, desto teurer wird der "Vorsprung" sein. Zweitens spielen die Wettbewerbsvorteile von Produkten oder Dienstleistungen, für die es eine Deckelung gibt, eine wichtige Rolle. Je mehr Know-how in ihnen steckt, desto höher ist die Chance, die Iodogenese billiger zu machen. Drittens hängt der Preis eines einzigen "Leads" tatsächlich von der Anzahl der erforderlichen Anwendungen ab. Viertens, die Preise für lodogenation werden weitgehend durch die Qualität der Website des Online-Shops bestimmt - Design, Inhalt, Werbung, Möglichkeiten für die Verkehrsanalyse. Fünftens ist ein wichtiger Faktor die Geographie der Iodogenierung.

Arten von Iodogenierung

Nutzer aus Moskau und Großstädten tun dies"Leads" sind in der Regel schwieriger als Bewohner von Regionen. Jeder Spezialist für das Anziehen von Leads folgt seiner eigenen Praxis, schlägt Schemas vor, um die Kosten in Abhängigkeit von den Aufgaben des Kunden zu bestimmen: Ein Preismodell entspricht der personifizierten Anziehung von "Leads", die Massenlodogenation wird anders sein.

Mochte:
0
Arten von administrativer Verantwortung
Asexuelle Reproduktion. Methoden der Reproduktion
Wettbewerb und seine Arten
Methoden der Bewegung von Tieren. Materialien für
Methoden zur Beschreibung von Algorithmen und Arten von Algorithmen
Verschiedene Möglichkeiten, einen Schal um den Hals zu binden
Originelle Schnürung für alle Gelegenheiten
Methoden der Reproduktion von Pflanzen: Samen und
Was sind die Thermometer? Typen und ihre
Top Beiträge
up

Lidogeneration - what is it? Types and methods of lidogeneration

Lidogeneration is one of the most effectivemarketing tools. This phenomenon is interesting to study both from the point of view of theoretical justification, and in terms of practical implementation. However, it is not so easy to answer the question about the essence of such a phenomenon as lidogeneration. What is it - a set of effective techniques or a fashionable trend of Western marketing?

General information

What is the meaning of the word "lidogeneration"? This term came from the English language, in the original it sounds like leads generation.

Lidogeneration what is it

This is a person or a group (usually a small one)people who are potentially ready to buy something. Lidogeneration is a tool that allows visitors to be interested in the website of the online store and the catalogs of goods posted on it. The more "leads", the more real buyers. In turn, the conversion of the former in the second is already a separate science, a specific area of ​​marketing.

Who is the "lead"?

Above we noted that the "lead" is a person orpeople (sometimes, by the way, acting under the same name), expressing interest in the site of the online store. But what are its real manifestations? What are the concrete forms of this very interest? Marketers identify the following symptoms. First, it can be a full-fledged application for the purchase of goods (the form is filled in, contact details are entered, optionally - the selected sample of products is prepaid by the card). Secondly, it is permissible to consider a "leader" a person who has formalized a preliminary application for the acquisition of something. Thirdly, it can be simply asking for advice and additional information via an online form, a callback, a message on the forum, downloading the application to a mobile device. All these cases combine the fact of providing "lid" with personal data (at least the name and mode of communication - phone, e-mail or link to the profile in the social network).

Optimal medium

Lidogeneration is a phenomenon that is applicable farnot in all business segments. Well, it is compatible with online projects, with a virtual mode of operation. The fact is that in offline expression of interest to a product, as a rule, does not have a fixed form: the buyer, wanting to buy something, just goes to the cashier and pays for the selected product. He usually does not fill out any forms with contact information.

Services Lidogeneration

Not all types of goods are suitable for such a phenomenon,as lidogeneratsiya. Services are also not all compatible with it. It is best combined with products and services of mass segments - inexpensive and often in demand (belonging to the segment of "spontaneous demand"). Lidogeneration is most effective in highly competitive markets, where many brands are present on an equal footing with a large number of sales outlets. In this case, people do not care where to buy goods, but in the process of lidogeneration, you can lure a consumer into a particular store.

Compatibility with different types of business

According to some experts, there are types of business,in respect of which the use of lodogeneration is most justified and effective. First of all, this insurance (especially in the segments of CASCO and OSAGO). "Lida" appear very actively in the tourist segment (when a tour is required). People willingly leave their contact information, filling out applications for participation in training programs, courses, trainings. Lending generation is one of the best tools in the financial segment (when potential clients of credit institutions leave applications for a loan or deposit).

Lidogeneration examples

A typical "lead" is a client who declares his wishtake a test drive in the showroom. Practically any service company (taxi, delivery of goods by courier, providing access to the Internet) works with people who expressed a preliminary interest in services. A kind of reference example of a segment where lidogeneration is the basis of business processes is electronic commerce. Virtually all customers of online stores - "Lida". They are also fans of online games (especially commercial ones), as well as users who download mobile applications. Types of lodogeneration, as a rule, reflect the segment in which the work is conducted (although this classification is not considered universally recognized).

Instruments

What is the practice of lodogeneration? What is this - a set of theoretical developments or a set of real tools in the hands of a marketer? Rather, the second. Among the tools of lidogeneration there are online channels. First, it is marketing in the field of search engines (first of all, SEO-optimization). This channel is characterized by relatively low start-up investments. Secondly, it is online advertising (in social networks, contextual, banner, teaser). Thirdly, it is working with e-mail (e-mail marketing). Fourth, "Lida" is perfectly generated through marketing in social networks.

There are several offline channelslidogeneratsii. This is, first of all, mailing lists. The classical channel is "cold calls", still effective and in many cases irreplaceable, the main thing is to use it competently. Other effective offline tools for attracting "leads" - exhibitions, conferences, coffee breaks, promotions and related events. In practice, however, there are new and new ways of lidogeneration, combinations of various instruments are being tried.

Features of work

What should a marketer get inorder contact information of "Lida"? It all depends on the type of information. Experts identify several types of contact data, which are referred to. First, it is "quick" contact. In it, a minimum of information, usually only a name and a cell phone. Secondly, this is a registration contact, where there may not be a phone, but there is the necessary personal information to create an account. Thirdly, there are promotional contacts (they are typical for offline channels of lodogeneration) - the information in them can be very different, they are difficult to classify. Fourthly, this is an "interested" contact - in which the "leader" made it clear that he wants to buy goods or use the services of the company (he filled in the questionnaire as much as possible in detail, commented, indicated when it is convenient to call, etc.).

Depending on the degree of reliabilitythe information specified in the application, the contacts are divided into tested and unqualified. You can check them in several ways - sending an e-mail to the specified address, phone calls, reconciliation with other sources.

"Pseudo-Lids"

Among the requests for "leads" are those that do nothave significance for business. They can be called false, "pseudo" or "empty" - there is no general definition. They are divided into several types. Firstly, it is unforced "pseudo-lid", when the user made a mistake in writing his phone number, name or address, despite the fact that he wanted to specify the correct ones. Secondly, the "lead" may be a robot program (some unscrupulous lidogeneration agencies achieve results by going to such tricks). Variety - the applications left by hired people.

Mass lidogeneration

Mass lidogeneratsiya, by the way, sometimesis replaced by similar tricks. Third, the forms of buyers on the site can be left by competitors (for different purposes, for example, to find out the specifics of working with potential customers or to identify the names and direct telephone numbers of managers who then contact the specified contacts).

There are also "leaders" of jesters who makeapplications in online stores of unusual subjects in the name of friends so that they are then called by the manager and asked where and when you can deliver a car of chocolate. No matter how visually effective this kind of lodogeneration is, the marketing agency contract with the customer does not provide for the readout of such a result of the work.

Errors

Strictly speaking, there is no such thing aswrong lidogeneratsiya. Examples, when a marketer does something out of the pattern and achieves success, are found in large numbers. At the same time, experts tried to identify several typical deficiencies among specialists in attracting "leads".

Among the most common - neglectsubsequent conversion. Do not call the contact - it means to let know the "lead" that the firm is not interested in it as a potential customer. An adjacent mistake - excessive enthusiasm for lodogeneration - there can not be enough time for qualitative processing of each application.

Among the shortcomings of marketers - neglectpersonalization of interaction with "leaders". Communicating with the client, you can adjust the policy of lidogeneration through feedback, encourage people to contact the company again. A related mistake is the lack of an attempt to resume communication with the "lead", which one day failed to turn into a client.

The next flaw is the supply of "leads"information irrelevant to the product or service being sold, providing insufficiently detailed or poor-quality advice. Among the most obvious mistakes in lidogeneration, some experts see copying mechanisms for attracting "leads" from competing firms. In practice, this can lead to the fact that additional traffic will be created for them. Experts rightly believe that such a job is not a lidogeneration, that it is a waste of marketing budgets.

Where do the "Lids" come from?

We have already outlined the tools thatconstitute such a phenomenon as lidogeneration. Services and products can be promoted through several channels. Now we will consider, in fact, sources of traffic "leads" - the place from where they most often come to the website of the online store.

Definition of lidogeneration

First, they are links from search engines. With some probability, they can be issued through SEO optimization, but not necessarily. Secondly, these are links tied to advertising banners (now it is, as a rule, contextual advertising). Thirdly, these are clicks on ads and messages on social networks. Fourthly - from the links placed in e-mail messages. Fifth, it can be a direct appeal to the website of the online store at the expense of the buyer's interest, caused by offline lidogeneratsiey.

I liked the man speech managersales, and he immediately decided to learn more about the product. Traffic data, as a rule, is obtained with the help of analytical tools, many of which are free. This will help optimize the strategy of lodogeneration.

Social network

Social networks are recognized by many expertsone of the most effective channels of lodogeneration. This is explained by the fact that almost all groups of the population spend their time there, almost any target audience can be found there. How to turn users of social networks into "leads"?

Methods of lodogeneration

First, you need to find among them personalities,who may have a potential need for the product being sold, and then contact them (directly - by sending messages, or indirectly - through general groups and discussions). Secondly, the marketer should be in constant communication with his customers, do not leave them without updated information. Third, data from personal profiles of potential "leads" in social networks can be used for "cold" calls. The future client will be pleasantly surprised if a manager calls him and offers sports clothes of the brand in which he likes to be photographed most of all.

Secrets of successful lidogeneration

The first advice of marketers is to motivateuser to fill out the online form. This can be done by offering discounts in exchange for an application or a guarantee of a free consultation (you should specify the cost of the consultation by default). You can place counters indicating that the stock is about to end. The second council of experts is work on expanding the base of contacts. For example, if the manager has only an e-mail, then you need to try and find out the phone "Lida", as well as the address of his page in the social network. This will help to stay in touch and supply the potential client with information on several channels. Another advice of marketers is quite logical - to show "lid" friendliness, openness, willingness to solve complex issues. If this does not happen, then there will be no effective lidogeneration. What is it? The simplest action is to keep an elementary courtesy and respect for the client.

Cost

Pricing in lidogeneration is a questionambiguous. There are not any standards or average market benchmarks here. But experts were able to identify several factors that do not affect the formation of the price of attracting the "lead". First, everything depends on the level of competition in the segment in which the work is carried out. The higher it is, the more expensive the "lead" will be. Second, an important role is played by the competitive advantages of products or services for which there is lidogeneration. The more know-how in them, the higher the chance of making lodogeneration cheaper. Thirdly, the price of a single "lead" depends, in fact, on the number of required applications. Fourth, the prices for lodogeneration are largely determined by the quality of the website of the online store - design, content, promotion, opportunities for traffic analysis. Fifthly, an important factor is the geography of lodogeneration.

Types of lodogeneration

Users from Moscow and major cities do"Leads" are usually more difficult than residents of regions. Each specialist in attracting leads follows its own practice, proposes schemes for determining the cost depending on the client's tasks: one price model will correspond to the personified attraction of "leads", the mass lodo generation will be different.

Liked:
0
Types of administrative responsibility
Asexual reproduction. Methods of reproduction
Competition and its types
Methods of movement of animals. Materials for
Methods of describing algorithms and types of algorithms
Different ways to tie a scarf around your neck
Original types of lacing for all occasions
Methods of reproduction of plants: seed and
What are the thermometers? Types and their
Top Posts
up