Was ist zyklische Arbeitslosigkeit?

Das Problem der Arbeitslosigkeit beunruhigt alle Länder,Heute ist die Arbeitslosigkeit der ausgeprägteste und negativste Moment für Unternehmer und Arbeiter, mit denen die gesamte Bevölkerung der Erde zu kämpfen hat. Was ist Arbeitslosigkeit? Dieses Phänomen deutet auf den Mangel an Arbeit für die arbeitsfähige Bevölkerung hin.

Die Arbeitslosigkeit ist von verschiedener Art, aber betrachten Sie ein Beispiel für ein solches Konzept wie zyklische Arbeitslosigkeit. Es gibt eine natürliche Art von Arbeitslosigkeit, in der es aufgrund fehlender Arbeitsplätze keine Arbeit gibt. Zyklische Arbeitslosigkeit Diese Art von Arbeitslosigkeit, mitwas das Tempo des Wirtschaftswachstums verlangsamt, sowie einen moderaten Rückgang des BSP. Daher entsteht eine zyklische Arbeitslosigkeit, wenn die Geschäftstätigkeit beginnt zu schwanken, als Folge der wirtschaftlichen Rezession auftritt und sich mit steigender Geschäftstätigkeit und steigendem Wirtschaftswachstum auflöst. Mit anderen Worten können wir sagen, dass diese Art von Arbeitslosigkeit auftritt, wenn die Wirtschaft im Niedergang begriffen ist, und ihr niedrigstes Niveau auf dem Höhepunkt der wirtschaftlichen Entwicklung im ganzen Land erreicht wird. Grundsätzlich, zyklische Arbeitslosigkeit dauert viel weniger als strukturelle, aber es kann viele Zweige der Wirtschaft abdecken.

Zum Beispiel in den Vereinigten Staaten während der "Großen Depression" in1929 und bis 1933 erreichte diese Art von Arbeitslosigkeit 25% des Niveaus des Niedergangs, dh jeder vierte Einwohner wurde in diesem Land arbeitslos. Und das wiederum ist eine ziemlich große Anzahl von Menschen. Wenn die Nachfrage nach Dienstleistungen und Gütern wächst, steigt auch die Nachfrage nach Arbeitskräften. Der Produktionsrückgang, wenn es eine Depression und eine industrielle Krise gibt, verursacht zyklische Arbeitslosigkeit. Im Allgemeinen zyklische Arbeitslosigkeit in der Phase der Depression verursacht große Stärke.

Darüber hinaus ändert sich diese Art von Arbeitslosigkeit in ihrem Ausmaß ständig. Der Markt kann auch das Beste und das Schlimmste sein Niveau der zyklischen Arbeitslosigkeit kann das gesamte Spektrum der Bevölkerung abdecken. In den meisten Fällen leiden die Frauen, die älteren und die jungen Menschen und auch die nicht-indigenen Personen unter der Arbeitslosigkeit, da der Arbeitsmarkt in Bezug auf die verschiedenen Kategorien von Arbeitnehmern unterschiedlich ist. Einige Bedingungen für das Wachstum der zyklischen Arbeitslosigkeit können Systeme der sozialen Sicherheit schaffen. Zum Beispiel hängt die Höhe der Leistungen, die einem Arbeitslosen gewährt werden, von seinem früheren Gehalt ab. Aber die Dauer der Zahlung von Arbeitslosengeld ist begrenzt. Deshalb werden einige Unternehmer am besten in der Lage sein, einige ihrer Angestellten zu entlassen und dann wieder einzustellen, als ihre Löhne zu senken.

Bei zyklischer Arbeitslosigkeit ist der Einsatz vonDie Produktionskapazität ist nicht vollständig. In der Regel ist das BIP viel kleiner, als es bei Vollbeschäftigung der Bevölkerung wäre. Der Unterschied zwischen dem potenziell möglichen BIP, bei dem Vollbeschäftigung herrscht, und dem, der durch die zyklische Arbeitslosigkeit des BIP erreicht wurde, und der Differenz zwischen dem BIP. Unterdessen gibt es in der BIP-Lücke und in der zyklischen Arbeitslosigkeit eine direkte, stabile Verbindung, die von A. Oaken als Ergebnis des empirischen Pfades etabliert wurde. Sein Gesetz spiegelt die Beziehung zwischen dem Defizit des BIP und der Arbeitslosenquote wider. Für den Fall, dass das tatsächliche Niveau das natürliche Niveau um mindestens 1% übersteigen kann, wird die BIP-Lücke bei etwa 2,5% liegen. Dank dieser Einstellung ist es möglich, Verluste zu berechnen, die mit der Arbeitslosenquote zusammenhängen.

So kann zyklische Arbeitslosigkeit seinentsteht aus der Entwicklung einer Marktwirtschaft, mit anderen Worten - der Wechsel von Rezession und Anstieg der Produktion. Wenn es einen allgemeinen Rückgang der Wirtschaft gibt, kann die Arbeit für keine Spezialität gefunden werden.

Mochte:
0
Mastodinia - was ist das? Mastodynie:
Stagnierende Arbeitslosigkeit: Formen und Folgen
Arten von Arbeitslosigkeit und Beispiele. Grundlegende Ansichten
Zyklische Frequenz - was und wie?
Natürliche Arbeitslosigkeit und ihre Formen
Die Arbeitslosigkeit stagniert - das klingt
Beschäftigung und Arbeitslosigkeit - künstlich
Strukturelle Arbeitslosigkeit: Ursachen, Unterschied von
Arten und Formen der Arbeitslosigkeit
Top Beiträge
up

What is cyclical unemployment?

The problem of unemployment worries all countries,Today, unemployment is the most pronounced and negative moment for entrepreneurs and workers, with which the entire population of the earth is struggling. What is unemployment? This phenomenon, suggesting the lack of work for the able-bodied population.

Unemployment is of several kinds, but consider an example of such a concept as cyclical unemployment. There is a natural type of unemployment in which there is no work due to a lack of jobs. Cyclic unemployment This type of unemployment, withwhich is slowing the pace of economic growth, as well as a moderate decline in GNP. Thus, cyclical unemployment is formed when business activity begins to fluctuate, occurs as a result of the economic recession, and dissipates as business activity and economic growth increase. In other words, we can say that this type of unemployment occurs when the economy is in decline, its lowest level is reached at the peak of economic development throughout the country. Basically, cyclical unemployment lasts much less than structural, but it can cover many branches of the economy.

For example, in the United States during the "Great Depression" in1929 and until 1933, this type of unemployment reached 25% of the level of decline, that is, every fourth resident became unemployed in this country. And this, in turn, is quite a large number of people. When the demand for services and goods is growing, so is the demand for labor. The decline in production, when there is depression and an industrial crisis, causes cyclical unemployment. At all, cyclical unemployment in the phase of depression causes great strength.

In addition, this type of unemployment is constantly changing in its scale. The market can also be the best and the worst, and therefore level of cyclical unemployment can cover the whole spectrum of the population. But in most cases, due to the fact that the labor market is different with respect to different categories of workers, women, elderly and young people, and also non-indigenous people suffer from unemployment. Some conditions for cyclical unemployment to grow can create social security systems. For example, the amount of benefits that is given to an unemployed person depends on his previous salary. But the period of payment of unemployment benefits is limited. That's why some entrepreneurs will be best able to fire several of their employees, and then again to hire, than to reduce their salaries.

With cyclical unemployment, the use ofproduction capacity is not complete. Usually, the GDP is much smaller than it could be if there was full employment of the population. The difference that occurs between the potentially possible GDP, where there is full employment and between that which was achieved as a result of cyclical unemployment of GDP, and is the gap between GDP. Meanwhile, in the GDP gap and in cyclical unemployment there is a direct, stable link, which was established by A. Oaken, as a result of the empirical path. Its law reflects the relationship between the shortfall in GDP and the unemployment rate. In the event that the actual level is able to exceed the natural level by at least 1%, then the GDP gap will be about 2.5%. Thanks to this attitude, it is possible to calculate any losses that are related to the unemployment rate.

Thus, cyclical unemployment may beis generated from the development of a market economy, in other words - the alternation of recession and the rise of production. When there is a general decline in the economy, the work can not be found for any specialty.

Liked:
0
Mastodinia - what is it? Mammalgia:
Stagnant unemployment: forms and consequences
Types of unemployment and examples. Basic views
Cyclic frequency - what and how?
Natural unemployment and its forms
Unemployment is stagnant - it sounds
Employment and unemployment - artificial
Structural unemployment: causes, difference from
Types and forms of unemployment
Top Posts
up