Der Komplex des Marketings und seiner Bestandteile als eine effektive Methode, Verkäufe und Profite des Unternehmens zu erhöhen.


Der Komplex des Marketings und seiner Komponenten isteine Reihe kontrollierter variabler Marketingfaktoren, die von der Organisation verwendet werden, um eine Reaktion von den Zielmärkten auszulösen.Mit der Antwort ist üblicherweise die Manifestation eines erhöhten Verbraucherinteresses an einem bestimmten Produkt gemeint, das das Wachstum der Unternehmensgewinne sicherstellt.
Der Marketing-Komplex und seine Komponenten sind ein integraler Bestandteil des Unternehmens, dessen Hauptziel es ist, die Einnahmenseite zu erhöhen.
Es gibt folgende Arten von Marketing-Mix:
1) Der Marketingkomplex (4P) besteht aus vier Komponenten: dem Produkt, der Lieferung des Produkts an die Verbraucher, dem Preis und der Verkaufsförderung der Waren auf dem Markt.

Produkt - hängt von der Bewertung der Cashflows ab, derenRichtung und Prognose. Ein umfassender Ansatz ist es, das Angebot sowohl innerhalb des eigenen Handelsnetzes als auch beim Eintritt in neue Märkte zu erweitern.
Preis - das wichtigste wirtschaftliche Werkzeugkomplexes Marketing, das sich unmittelbar auf die Profitabilität des Unternehmens auswirkt. Abhängig von der Preisstrategie kann das Unternehmen eine Politik der niedrigen oder hohen, differenzierten oder einheitlichen, diskriminierenden oder präferenziellen, instabilen oder stabilen Preise verfolgen.
Die Essenz der Produktwerbung auf dem Markt istbei der Werbung für die Marke eines bestimmten Produkts, bei der Steigerung seines Umsatzes und bei der Schaffung eines Images für ein neues Produkt. Strategien zur Förderung von Waren bestehen in der Durchführung aller Arten von Wettbewerben, Aktien, Lotterien, Kreditanreizen, Rabatten usw.


Ein Verfahren zum Verkauf von Waren durch das Unternehmen durchgeführt werden, entweder durch Handelsvermittler (Distributoren, Wiederverkäufer, Händler, Makler, verschiedene Mittel, etc.).
Das Konzept von 4P ist inhärent ein Marketingdie Position, an der der Verkäufer seine Verkaufsstrategie formt, und der Verbraucher sieht darin eine Chance, einen Vorteil und einen bestimmten Vorteil zu erlangen.
2) Derzeit zum Marketing-Komplex (4P)und seine Komponenten, zusätzliche Komponenten hinzugefügt, so dass Modelle wie 6P, 7P und 12P bilden können. Zu diesen Komponenten gehören: Verpackung, Einkauf, Personal, Kunden, Einkauf, Umwelt, Profit und Öffentlichkeitsarbeit.
3) Bis heute gibt es Trends,Um das Gleichgewicht des externen und internen Marketingumfelds zu verbessern, wird zunehmend das Konzept der 4C genutzt. Dieser Marketingkomplex und seine Komponenten bestehen aus folgenden Komponenten: Kundenbedürfnisse und -bedürfnisse, Informationsaustausch, Einkaufskosten, Komfort. Die Hauptpriorität dieses Komplexes sind die Verbraucherpräferenzen. Nach diesem Konzept sind Lieferanten, Kontaktpersonen und Wettbewerber obligatorische Faktoren. Wie die praktische Erfahrung zeigt, sind diese Faktoren jedoch nicht ausschlaggebend.
Trotz gezielter Versuche, die Anzahl derKomponenten des Marketing-Komplexes, am Ende bleibt es unverändert. Dennoch ist es aktuell wichtig, den Prozess der Interaktion zwischen der Umwelt und dem Marketing-Mix, Marketing-Tools und Ressourcen zu erforschen.
Der Komplex des Marketings und seiner Komponenten istein integraler Bestandteil verschiedener Marketingkonzepte. Die richtige Wahl des Marketingkonzepts bringt ein Gewinnwachstum mit sich. Diese Wahl hängt von den Zielen des Unternehmens sowie von der internen und externen Umgebung der Aktivitätsumgebung ab.


Eines der Hauptkonzepte ist das Konzept vontraditionelles Marketing, dessen Kern die Ausrichtung des Unternehmens auf den Verbraucher ist. Die Anwendung dieses Konzepts impliziert: Es gibt Bedürfnisse, die bestehende Waren nicht befriedigen können, die Nachfrage auf dem Markt ist viel größer als das Angebot, der Käufer zahlt den höchsten Preis für ein Produkt, das seine Bedürfnisse erfüllt.Dies ist die günstigste Gelegenheit für die Besetzung eines Nischenmarktes durch ein Unternehmen zu bieten Bedürfnisse und das Wachstum der Finanzen, was die Bedeutung jedes Unternehmens ist.

Mochte:
0
Entwicklung von Marketing-Mischungen
Preisstrategien und ihre Arten
Marketingziele
Was sind die Grundprinzipien des Marketings?
Marketingkonzepte
Grundlegende Marketingkonzepte wie
Marketingstrategien - Effektiv
Marketing-Mix ist ... Marketing
Vadim Shiryaev - einer der TOP-10 besten
Top Beiträge
up

The complex of marketing and its components as an effective method of increasing sales and profits of the company.


The complex of marketing and its components isa set of controlled variable marketing factors that is used by the organization to call a response from the target markets. By the response, it is usually meant the manifestation of an increased consumer interest in a particular product, which ensures the growth of the company's profit.
The marketing complex and its components are an integral part of the enterprise, whose main goal is to increase the revenue side.
There are the following types of marketing mix:
1) The marketing complex (4P) consists of four components: the product, the delivery of the product to consumers, the price and promotion of the goods on the market.

Product - depends on the assessment of cash flows, theirdirection and forecast. A comprehensive approach is to expand the range both within own trading network and in entering new markets.
Price - the most important economic toolcomplex marketing, which directly affects the profitability of the company. Depending on the price strategy, the company may have a policy of low or high, differentiated or uniform, discriminatory or preferential, unstable or stable prices.
The essence of product promotion in the market isin the promotion of the brand of a particular product, increasing its sales and creating an image of a new product. Strategies for the promotion of goods consist in carrying out all kinds of competitions, shares, lotteries, credit incentives, discounts, etc.


The way of sale of the goods can be made by the enterprise, or with the help of trade intermediaries (distributors, sellers, dealers, brokers, various agents, etc.).
The concept of 4P is inherently a marketingthe position at which the seller forms his sales strategy, and the consumer perceives it as an opportunity to gain an advantage and a certain benefit.
2) Currently, to the marketing complex (4P)and its components, additional components are added, allowing to form models such as 6P, 7P and 12P. These components include: packaging, purchase, personnel, clientele, purchase process, environment, profit and public relations.
3) To date, there are trends,according to which to improve the balance of the external and internal marketing environment, the concept of 4C is increasingly used. This complex of marketing and its components consists of the following components: customer needs and needs, information exchange, purchasing costs, convenience. The main priority of this complex is consumer preferences. According to this concept, suppliers, contact audiences and competitors are obligatory factors. However, as practical experience shows, these factors will not be decisive.
Despite specific attempts to increase the number ofcomponents of the marketing complex, in the end, it remains unchanged. But, despite this, at the moment it is relevant to conduct research on the process of interaction between the environment and the marketing mix, marketing tools and resources.
The complex of marketing and its components arean integral part of various marketing concepts. The right choice of the concept of marketing entails a growth in profits. This choice depends on the objectives of the business, as well as, the internal and external environment of the activity environment.


One of the main concepts is the concept oftraditional marketing, the essence of which is to orient the company to the consumer. The application of this concept implies: there are needs that can not satisfy existing goods, the demand in the market is much greater than the offer, the buyer pays the highest price for a product that satisfies his needs. This is the most favorable opportunity for occupying a niche market of a company to provide needs and gaining the growth of finance, which is the meaning of any business.

Liked:
0
Development of marketing mixes
Pricing strategies and their types
Marketing Objectives
What are the basic principles of marketing?
Marketing Concepts
Basic marketing concepts like
Marketing Strategies - Effective
Marketing-mix is ​​... Marketing
Vadim Shiryaev - one of the TOP-10 best
Top Posts
up