Kommunikationspolitik und ihre Funktionen

Die Kommunikationspolitik des Unternehmens ist einer der wichtigsten Marketing-Komplexe. Es hat eine komplexe Struktur, die aus mehreren Elementen besteht. In der Regel unterscheiden sie:

- Verkaufsförderung;

- Werbung;

- persönlicher Verkauf;

- Öffentlichkeitsarbeit.

Lassen Sie uns alles getrennt betrachten.

Elemente und Strategien der Marketingkommunikation

Werbung wird als die Auswirkung auf verstandenVerbraucher, die zielgerichtet durchgeführt wird und für die Vermarktung von Waren auf dem Markt verwendet wird. Dank ihr lernt der Verbraucher, was das Unternehmen zu bieten hat, über die Qualität oder Spezifität der angebotenen Waren und Dienstleistungen. Die Formen der Werbung sind unterschiedlich:

- Radio;

- Fernsehen;

- Anzeigen und so weiter.

Kommunikationspolitik erfordert eine gestaffelteEntwicklung eines Werbeprogramms. Zuerst werden bestimmte Aufgaben festgelegt und Ziele festgelegt, dann wird das Budget berechnet, welche Art von Werbung wird erstellt, die Zeitpläne für Werbeaufrufe werden festgelegt, spezifische Informationsmedien werden ausgewählt, und so weiter. Nachdem alles organisiert und zusammengestellt ist, wird es produziert. Die letzte Stufe ist das Studium der Effektivität, zusammenfassend.

Die Kommunikationspolitik hat auch solche Elemente,als Verkaufsförderung. Unter diesem Begriff versteht man eine Reihe von Maßnahmen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Krediten, Rabatte, die Verteilung von Produktproben, Coupons, die Durchführung von Lotterien und vieles mehr.

In diesem Fall liegt der Schwerpunkt auf DesignWaren, Design seiner Boxen und so weiter. Die Förderung des Verkaufs ist in der Tat die breiteste Sphäre, für die man nur kreatives Denken braucht.

Kommunikationspolitik arbeitet auch mitdie Öffentlichkeit. Natürlich sollte sich jede Organisation so gut wie möglich unter den Massen etablieren. Die negative Einstellung der Verbraucher wird nichts Gutes bewirken.

Das Unternehmen sollte aktiv mit interagierenÖffentlichkeit, stellen bestimmte Verbindungen her, führen Propaganda durch, informieren die Menschen über ihre Besonderheiten, Errungenschaften, Innovationen, Erfolge und so weiter. Es ist auch wichtig, mit anderen Organisationen und staatlichen Stellen zusammenzuarbeiten.

Unter persönlicher (manchmal auch persönlicher Name)Verkauf) versteht sich als individueller, direkter Kontakt von Verkäufern und Handelsvertretern mit Verbrauchern. Der persönliche Verkauf ist oft sehr effektiv und ein Mittel, den Käufer zu beeinflussen. Tatsache ist, dass der Verkäufer, nachdem er einen individuellen Kontakt hergestellt hat, verstehen kann, was genau der potentielle Käufer benötigt. Ein Trader, der das genau erraten kann, wird viel erreichen. Auch persönliche Verkäufe sind effektiv, weil sie die Möglichkeit bieten, die Waren so gut wie möglich zu präsentieren. Kaum jemand wird mit der Tatsache argumentieren, dass es besser ist, Informationen aus dem Mund einer anderen Person zu erhalten, als aus dem Fernsehbildschirm oder aus den Seiten von Zeitungen.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass persönliche Verkäufe erlaubenum genug Geld zu sparen und gleichzeitig eine Marktanalyse durchzuführen. Ein Verkäufer ist nicht nur ein Verkäufer, er ist auch ein Ermittler, der versteht, dass der Erfolg eines Jobs weitgehend von seinem Verständnis der Bedürfnisse der Bevölkerung abhängt.

Das Unternehmen erkundet jeden Markt einzelnund beginnt für jeden von ihnen einen Marketing-Mix zu planen. Dieser Komplex besteht aus einer Reihe von Faktoren, die verwendet werden können, um eine bestimmte Markteinheit wirksam zu beeinflussen. Über welche Faktoren sprechen wir? Es bedeutet den Preis, das Produkt selbst, das Anreizsystem und so weiter.

Richtig gewählte Kommunikationspolitik ist eines der Elemente für den Erfolg. Es sollte speziell für dieses Volk vorbereitet sein. Unprofessionalität ist inakzeptabel.

Mochte:
0
Steuerpolitik der Russischen Föderation
Was ist Politik und ihre Prinzipien?
Finanzpolitik und ihre Komponenten
Politik und Wirtschaft: zwei Seiten von eins
Anti-Inflationspolitik - multifaktoriell
Was ist lokale Politik?
Geldpolitik der CBR:
Personalpolitik ist die Basis für den Erfolg
Außenhandel und Handelspolitik:
Top Beiträge
up

Communication policy and its features

The communication policy of the enterprise is one of the most important marketing complexes. It has a complex structure, which consists of several elements. As a rule, they distinguish:

- sales promotion;

- advertising;

- personal sale;

- Public Relations.

Let's consider all separately.

Elements and strategies of marketing communications

Advertising is understood as the impact onconsumer, which is carried out purposefully and is used to promote any goods on the market. It is thanks to it that the consumer learns what the firm is ready to offer, about the quality or specificity of the goods and services it offers. The forms of advertising are different:

- radio;

- TV;

- ads and so on.

Communication policy requires a phaseddevelopment of an advertising program. First of all, specific tasks are set and goals are determined, then the budget is calculated, what kind of advertising will be, the schedules of advertising appeals will be established, specific media of information will be selected, and so on. After everything has been organized and compiled, it is produced. The final stage is the study of effectiveness, summing up.

The communication policy has also such element,as a sales promotion. Under this term means a set of measures associated with the provision of loans, discounts, the distribution of product samples, coupons, the conduct of lotteries and much more.

In this case, the emphasis is on designgoods, design of its boxes and so on. Stimulating sales is in fact the broadest sphere for which you simply need to have creative thinking.

Communication policy is also working withthe public. Of course, any organization should establish itself among the masses as best as possible. The negative attitude of consumers will not lead to anything good.

The enterprise should actively interact withpublic, establish certain connections, conduct propaganda, inform people about their specifics, achievements, innovations, successes and so on. It is also important to work with other organizations and state bodies.

Under personal (sometimes called personalsale) is understood as an individual, direct contact of salespeople and sales agents with consumers. Personal selling is often very effective and is a means of influencing the buyer. The fact is that, having established an individual contact, the seller can understand what exactly the potential buyer needs. A trader who can accurately guess this will achieve a lot. Also, personal sales are also effective because they give the opportunity to present the goods as well as possible. Hardly anyone will argue with the fact that it is better to receive information from the mouth of another person than from the TV screen or from the pages of newspapers.

It should also be noted that personal sales allowto save enough money, and at the same time to conduct market analysis. A sales agent is not just a salesman, he is also an investigator who understands that the success of a job depends largely on his understanding of the needs of the population.

The company explores each market individuallyand begins to plan a marketing mix for each of them. This complex is a set of factors that can be used to effectively influence a particular market entity. What factors are we talking about? It means the price, the product itself, the incentive system and so on.

Correctly chosen communication policy is one of the elements of its success. It should be specially prepared for this people. Unprofessionalism is unacceptable.

Liked:
0
Tax Policy of the Russian Federation
What is politics and its principles.
Financial policy and its components
Politics and economics: two sides of one
Anti-inflationary policy - multifactorial
What is Local Policy?
Monetary policy of the CBR:
Personnel policy is the basis for success
Foreign trade and trade policy:
Top Posts
up