Warum heißt die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns"? Warum nannte der Autor seine Arbeit so?

Sicherlich jedes Kind und jeder Erwachseneweiß, was in der Arbeit von Puschkin vorgeht, aber viele von ihnen haben nie gedacht, warum die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns" heißt. Diese Frage kann beantwortet werden, wenn Sie die Geschichte der Schöpfung sowie den Inhalt der Geschichte studieren.

Pjotr ​​Andrejewitsch ging zum Gottesdienst

Viele Leute haben sich oft gewundert, warum die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns" genannt wird, weil alle wichtigen Ereignisse mit dem Anführer der Banditen - Emelian Pugatschow - verbunden sind.

Pjotr ​​Andrejewitsch ist der Protagonist der Geschichte. Sein Vater beschloss, seinen Sohn in den Dienst zu schicken, damit er ein richtiger Mann wurde und wusste, wie schwer es wirklich war zu kämpfen. Bevor er Peter sandte, sagte Andrej Petrowitsch zu seinem Sohn: "Kümmere dich um deine Ehre von den Jungen." Es ist wichtig zu bemerken, dass Grinyov seinem Vater nicht gehorcht hat und seine Ehre gerettet hat, Respekt und Anerkennung des Hauptraubers - Pugachev gewonnen.

warum heißt die Geschichte die Tochter des Kapitäns?

Das erste Treffen zwischen Grinyov und Pugachev

Alle Leser von Puschkins Geschichte sind wahrscheinlich gutkenne und erinnere dich an den Inhalt. "The Captain's Daughter" ist ein Werk, das vielleicht keinen Leser nicht nur dieser Zeit, sondern auch unserer eigenen gleichgültig lässt. Jeder, der die Geschichte liest, erinnert sich daran, wie das erste Treffen zwischen Grinyov und Pugatschow stattfand, denn von ihr hängt das zukünftige Schicksal der Hauptfiguren ab.

Als Peter Andrejewitsch ging, um zusammen zu dienenmit Savelich, auf der Straße fanden die Helden der Geschichte einen Schneesturm, wegen dem Grinyov und sein Kamerad den Weg nicht finden konnten. Sie trafen sich jedoch auf dem Weg eines Fremden, der Grinev und Savelich half. Aus Dankbarkeit schenkte Peter dem Mann einen Hasenschaffellmantel.

das Thema der Tochter des Kapitäns

Das zweite Treffen von Grinev und Emelian

Niemand hätte denken können, dass das zweite Treffen vollständig von dem ersten Treffen zwischen Emelian und Peter abhing.

Das zweite Mal mussten sich die Männer treffenweniger freundliche Umgebung. Der Kommandant der Belogorsker Festung, seine Frau und Tochter, sollte von Emeljan Pugatschow hingerichtet werden, mit ihnen war es bestimmt, zu sterben und Grinyov. Leider wurden Emeljans Vater und Mutter Mascha Mironowa hingerichtet, doch Peter blieb überraschend für sich selbst am Leben. Am nächsten Tag erfuhr er, dass Pugatschow ihn wegen seiner Freundlichkeit begnadigt hatte: Emelyan war der Fremde, dem Grinyov den Schaffellmantel geschenkt hatte.

Inhalt Kapitänstochter

Das Thema der "Kapitänstochter"

Die Grundidee der Arbeit ist ziemlichinteressant und tiefgründig. Viele Leute wundern sich, warum die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns" genannt wird, weil es um Pugachev geht. Es sollte bemerkt werden, dass nicht nur die Linie, die mit Emelian verbunden war, für Puschkin wichtig war. Der Autor wollte auch die Macht der Liebe von Mascha und Peter Greenev betonen. Alexander Sergejewitsch wollte den Leser auf die Heldentaten Grinews und Maschas aufmerksam machen, die gemacht wurden, um zusammen zu sein und sich nie zu trennen. Peter ging zum General um Hilfe, da er wusste, dass er jederzeit von Pugatschows Leuten inhaftiert werden konnte, wie es auf dem Weg zurück zur Belogorsky Festung geschah. Mascha Mironova half ihrem Geliebten, der Kaiserin von allem zu erzählen, was für Petrus eine Erlösung wurde.

Das Thema von "The Captain's Daughter" ist ziemlich tief und berührend, weil alle wichtigen Ereignisse um die Liebe von Grinev und Mascha herum stattfinden.

Geschichte der Schöpfung

Schreiben der "Kapitänstochter"

Die Geschichte der Erschaffung der "Kapitänstochter" ist bekanntwenige Leser, aber es verbirgt einen Hinweis auf den Namen des Werkes. Es muss gesagt werden, dass die Geschichte ursprünglich "Die Geschichte des Pugatschow-Aufstands" heißen sollte. Puschkin wurde mit klassifiziertem Material über den Aufstand sowie über die Maßnahmen der Behörden zur Unterbindung des Aufstandes versorgt. Der Autor beschloss, zu den Orten zu gehen, an denen alle wichtigen Ereignisse stattfanden. Alexander Sergejewitsch konnte jedoch nicht anders, als zu denken, dass seine Arbeit nicht in die Zensur dieser Zeit fiel. In dieser Hinsicht entschied der Dichter, dass der Inhalt des Werkes und sein Titel leicht angepasst werden sollten.

Die Geschichte des Schreibens des Romans reflektiert, wieDer Inhalt hat sich geändert. "Die Kapitänstochter" wurde schließlich erst am 19. Oktober 1836 ergänzt und vervollständigt. Dieses Werk wurde einen Monat vor dem Tod des Dichters im "Contemporary" veröffentlicht.

Warum die Arbeit von A.S. Puschkin nannte "Die Tochter des Kapitäns"

Die Geschichte der Entstehung der "Kapitänstochter" zeigtLeser, wie sich das Thema und die Grundidee der Geschichte änderten. Puschkin konnte die Originalversion seines Werkes nicht veröffentlichen, weil er sofort auf die Zensur reagiert hätte und natürlich das Siegel der Geschichte hätte verbannt werden müssen.

Von hier aus kann man verstehen, warum die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns" heißt. Wenn der Autor seine Schöpfung anders nannte, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Geschichte nie veröffentlicht worden wäre.

Die Arbeit von Puschkin "Die Tochter des Kapitäns"wahrscheinlich, hat keinen Gleichgültigen Leser davon und unserer Zeit verlassen. Es spiegelt die echte und starke Liebe von Menschen wider, die bereit waren für die verrücktesten Taten um des anderen willen. Wenn wir uns mit dem Studium von Standards, Verboten und Zensur der Zeit befassen, wird klar, warum die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns" genannt wird.

Mochte:
0
Charakteristisch für Maria Mironova von
Wir studieren das kreative Erbe: Puschkin,
Wie schreibe ich einen Essay über "Captain's
Die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns". Kurz
A. S. Puschkin. "The Captain's Daughter" - ein Roman über
"Kapitänstochter" ist ein Roman oder eine Geschichte?
Die Bedeutung des Titels der Geschichte ist "The Captain's Daughter".
"Die Tochter des Kapitäns": eine Zusammenfassung
Das Bild von Peter Grinev in der Geschichte "Captain
Top Beiträge
up

Why is the story called "The Captain's Daughter"? Why did the author call his work that way?

Surely every child and adultknows what is going on in the work of Pushkin, but many of them never thought why the story is called "The Captain's Daughter". This question can be answered if you study the history of creation, as well as the content of the story.

Pyotr Andreevich went to the service

Many people have often wondered why the story is called "The Captain's Daughter", because all the main events are connected with the leader of the bandits - Emelian Pugachev.

Pyotr Andreevich is the protagonist of the story. His father decided to send his son to the service in order that he became a real man and knew how hard it really was to fight. Before sending Peter, Andrei Petrovich said to his son: "Take care of your honor from the young." It is important to note that Grinyov did not disobey his father and saved his honor, having won respect and recognition of the main robber - Pugachev.

why the story is called the captain's daughter

The first meeting between Grinyov and Pugachev

All the readers of Pushkin's story are probably goodknow and remember the content. "The Captain's Daughter" is a work that, perhaps, did not leave any reader indifferent not only of that time, but also of ours. Everyone who read the story remembers how the first meeting between Grinyov and Pugachev took place, because it was from her that the future fate of the main characters depended.

When Peter Andreevich went to serve togetherwith Savelich, on the road the heroes of the story found a snowstorm, because of which Grinyov and his comrade could not find the way. However, they met on the way one stranger who helped Grinev and Savelich. For this in gratitude, Peter gave the man a hare sheepskin coat.

the theme of the captain's daughter

The second meeting of Grinev and Emelian

Nobody could have thought that the second meeting depended entirely on the first meeting between Emelian and Peter.

The second time the men had to meet inless friendly environment. The commandant of the Belogorsk fortress, his wife and daughter, was to be executed by Emelyan Pugachov, along with them it was destined to die and Grinyov. Unfortunately, Emelyan's father and mother Masha Mironova were executed, but Peter, surprisingly to himself, remained alive. The next day he learned that Pugachev had pardoned him for his kindness: Emelyan was the stranger to whom Grinyov had presented the sheepskin coat.

contents captain's daughter

The theme of the "Captain's Daughter"

The main idea of ​​the work is quiteinteresting and deep. Many people wonder why the story is called "The Captain's Daughter", because it is about Pugachev. It should be noted that not only the line that was connected with Emelian was important for Pushkin. The author also wanted to emphasize the power of love of Masha and Peter Greenev. Alexander Sergeevich wanted to draw the reader's attention to the heroic deeds of Grinev and Masha, which were made in order to be together and never to part. Peter went to the general for help, knowing that at any moment he could be detained by Pugachev's men, as happened on the way back to Belogorsky Fortress. Masha Mironova helped her beloved, telling the empress about everything, which became a salvation for Peter.

The theme of "The Captain's Daughter" is quite deep and touching, because all the major events unfold around the love of Grinev and Masha.

History of creation

Writing of the "Captain's Daughter"

The history of the creation of the "Captain's Daughter" is knownfew readers, but it hides a clue about the name of the work. It must be said that initially the story should have been called "The History of the Pugachev Riot." Pushkin was provided with classified materials about the uprising, as well as about the actions of the authorities to suppress it. The author decided to go to the places where all the main events took place. However, Alexander Sergeevich could not help but think that his work did not fall within the censorship of that time. In this regard, the poet decided that the content of the work and its title should be slightly adjusted.

The history of writing the novel reflects howits content has changed. "The Captain's Daughter" was finally amended and completed only on October 19, 1836. This work was published in the "Contemporary" a month before the death of the poet.

Why the work of A.S. Pushkin named "The Captain's Daughter"

The history of the creation of the "Captain's daughter" showsreader, how the topic and the main idea of ​​the story changed. Pushkin could not publish the original version of his work because he would immediately have been reacted to by the censorship and, naturally, the seal of the story would have been banned.

It is from here that one can understand why the story is called "The Captain's Daughter". If the author called his creation differently, then there is a high probability that the story would never have been published.

The work of Pushkin "The Captain's Daughter"probably, did not leave indifferent any reader of that and our time. It reflects the real and strong love of people who were ready for the most crazy acts for each other's sake. If we delve into the study of standards, prohibitions and censorship of the time, it becomes clear why the story is called "The Captain's Daughter".

Liked:
0
Characteristic of Maria Mironova of
We study the creative heritage: Pushkin,
How to write an essay on "Captain's
The story "The Captain's Daughter". Short
A. S. Pushkin. "The Captain's Daughter" - a novel about
"Captain's daughter" is a novel or a story?
The meaning of the title of the story is "The Captain's Daughter".
"The Captain's Daughter": a summary
The image of Peter Grinev in the story "Captain
Top Posts
up