A. S. Puschkin. "The Captain's Daughter" - ein Roman über mutige Helden und mutige Taten

Der Roman "Die Tochter des Kapitäns" (in der Abkürzung von seinemes lohnt sich nicht, zu lesen, wenn Sie die Gefühle der Charaktere fühlen wollen) wird den Leser über die Ereignisse erzählen, die in den Lebenserinnerungen des Edelmannes P. P. P. Grinev beschrieben sind, ein Mann von fünfzig Jahren alt. Das Werk erzählt von einem Aufstand, den der Rebellen Pugatschew angerichtet hatte, an dem Pjotr ​​Andrejewitsch als siebzehnjähriger Offizier unwissentlich teilnahm.

A Mit der Tochter des Puschkin-Kapitäns

In einer ironischen Form stehen ErinnerungenGrinews Kindheit über den Leser AS Puschkin. "The Captain's Daughter" erzählt von einem Edelmann, der nicht billig war, der Tauben trieb und mit den Jungs vor Ort bockte. Grinev erinnert sich, dass er, als er noch im Mutterleib war, bereits vom Sergeanten im Semenov-Regiment registriert wurde. Ich kümmerte mich um Petrusha in der Kindheit Savelich, der einem Jungen Onkel für eine nüchterne Lebensweise gewährt wurde.

Roman (im Artikel wird eine kurze Nacherzählung gegeben)"Die Kapitänstochter" erzählt uns, dass als Grinev im siebzehnten Jahr war, sein Vater beschloss, seinen Sohn zum Dienst zu schicken, aber nicht nach St. Petersburg, sondern zur regulären Armee in Orenburg. Die Träume des jungen Peter über ein fröhliches und glänzendes Leben in der Hauptstadt fallen auseinander, sie werden ersetzt durch die Erwartung von Langeweile auf der fernen und tauben Seite.

Wenn Grinev und Savelich nach Orenburg kommen,Sie werden von einem Schneesturm überholt. Das Zelt wandert in Schneestürmen und verliert den Überblick. Der Roman von Puschkin setzt seine wundersame Rettung der Charaktere fort. "The Captain's Daughter" erzählt von einem Mann, der zufälligerweise Mitreisende getroffen hat, der sie auf den Standpunkt bringt. Die Eskorte ist sehr leicht gekleidet, und Grinev präsentiert ihn mit seinem Schaffellmantel und Wein als Zeichen der Dankbarkeit für seine Rettung.

Eine kurze Nacherzählung der Tochter des Kapitäns

Von Orenburg wurde Peter geschickt, um in derBelgorod Festung, die sich als einfaches Dorf herausstellt. Es hat keine mutige Garnison, keine furchtbare Artillerie, sondern nur Invaliden und eine alte Kanone.

Als nächstes stellt der Roman "The Captain's Daughter" den Leser vormit dem Kommandanten der Festung Mironov Ivan Kuzmich, seine Frau Vasilisa Egorovna und ihre Tochter Mascha. Grinev wird nach und nach "einheimisch" für sie und wird an eine freundliche und ehrliche Familie gebunden.

In der Nähe von Peter seine Ausbildung, Alter undDer Leutnant Shvabrin wird Student. Aber bald zwischen ihnen auf der Grundlage der allgemeinen Sympathie für Masha Mironova gibt es einen Konflikt, der mit einem Zweikampf endet. Als wir den Roman "Die Tochter des Kapitäns" in der Abkürzung lesen, erfahren wir von der Verwundung von Grinev in diesem Kampf. Mascha kümmert sich um ihn, und junge Menschen geben sich gegenseitig Sympathie.

Hat AI erlaubt, zusammen verliebt zu sein? Puschkin? Die Tochter des Kapitäns ist keine Mitgift, und Grinews Vater verbietet ihnen die Heirat. Peter fällt in Niedergeschlagenheit und Abgeschiedenheit. Ein guter emotionaler Schock für ihn ist ein unerwarteter Angriff auf die Festung der Rebellen unter der Führung des Rebellen Pugatschow Emelian.

Die Festung fiel, die Gefangenen leiteten den Eid auf den AnführerBanden, unter ihnen Grinev. Getötet der Kommandant und seine Frau, begnadigte Peter Pugachev. Es stellt sich heraus, dass der Rebell der Tramp ist, dem Grinev den Schaffellmantel gewährt hat.

Die Tochter des Kapitäns in Reduktion

Ataman Banden im Gespräch mit Peter und, erstaunt von seinemAufrichtigkeit, lass den Offizier los. Grinev eilt nach Orenburg, um Hilfe zu erbitten, seit Mascha in der Festung geblieben ist. Am meisten hat Peter Angst, dass sein Gegner Shvabrin zum Kommandanten ernannt wird. Er, ohne Zeit zu verlieren, zwingt ein Mädchen, ihn zu heiraten.

Grinews Hilfe wird verweigert, und er sollte selbst die Festung betreten. Wieder zu den Rebellen, Peter trifft Pugachev und erklärt den Grund für seine Reise. Der Rebell beschließt, Shvabrin zu bestrafen und Mascha zu retten.

Was für ein Finale hat den Leser A.S. Puschkin? Die Tochter des Kapitäns wird freigelassen und als Braut an Grinews Eltern geschickt. Der Bräutigam, der in der Armee geblieben ist, befindet sich im Krieg mit Rebellen. Shvabrin legt ihn fest und entlarvt ihn als Spion. Peter wird verhaftet, er wartet auf einen Hinweis auf eine ewige Siedlung in Sibirien.

Von der Schande seiner Geliebten rettet Mascha und bittet Grinev um Gnade bei der Königin. Die Kaiserin hörte dem Mädchen zu und begnadigte Petrus.

Mochte:
0
Charakteristisch für Maria Mironova von
Wir studieren das kreative Erbe: Puschkin,
Wie schreibe ich einen Essay über "Captain's
Die Geschichte "Die Tochter des Kapitäns". Kurz
Warum heißt die Geschichte "Captain
"Kapitänstochter" ist ein Roman oder eine Geschichte?
Die Bedeutung des Titels der Geschichte ist "The Captain's Daughter".
"Die Tochter des Kapitäns": eine Zusammenfassung
Das Bild von Peter Grinev in der Geschichte "Captain
Top Beiträge
up

A. S. Pushkin. "The Captain's Daughter" - a novel about brave heroes and brave deeds

The novel "The Captain's Daughter" (in the abbreviation of hisit is not worth reading if you want to feel the feelings of the characters) will tell the reader about the events described in the memoirs of nobleman P. P. P. Grinev, a man of fifty years old. The work tells of an insurrection caused by rebel Pugachev, in which Pyotr Andreevich, being a seventeen-year-old officer, unwittingly took part.

A With Pushkin Captain's daughter

In an ironic form represents memoriesGrinev's childhood about the reader AS Pushkin. "The Captain's Daughter" tells of a nobleman who was not cheap, who drove pigeons and played leapfrog with local boys. Grinev recalls that when he was still in his mother's womb, he was already recorded by the sergeant in the Semenov regiment. I looked after Petrusha in childhood Savelich, who was granted a boy's uncle for a sober way of life.

Roman (in the article a brief retelling is given)"The Captain's Daughter" tells us that when Grinev was in his seventeenth year, his father decided to send his son to serve, but not to St. Petersburg, but to the regular army in Orenburg. The dreams of young Peter about a cheerful and brilliant life in the capital city are falling apart, they are replaced by the expectation of boredom in the distant and deaf side.

When Grinev and Savelich come to Orenburg,they are overtaken by a snowstorm. The tent wanders in blizzards, losing track. The novel by Pushkin continues his miraculous rescue of the characters. "The Captain's Daughter" narrates about a man who has accidentally met fellow travelers, who brings them to the point of view. The escort is dressed very lightly, and Grinev presents him with his sheepskin coat and wine as a token of gratitude for his salvation.

A brief retelling of the Captain's daughter

From Orenburg Peter was sent to serve in theBelgorod fortress, which turns out to be a simple village. It does not have a brave garrison, no formidable artillery, but only invalids and an old cannon.

Next, the novel "The Captain's Daughter" introduces the readerwith the commandant of the fortress Mironov Ivan Kuzmich, his wife Vasilisa Egorovna and their daughter Masha. Grinev gradually becomes "native" to them and becomes attached to a kind and honest family.

Close to Peter his education, age andThe Lieutenant Shvabrin becomes a student. But soon between them on the basis of general sympathy for Masha Mironova there is a conflict that ends with a duel. Reading the novel "The Captain's Daughter" in the abbreviation, we learn about the wounding of Grinev in this fight. Masha takes care of him, and young people admit to each other in sympathy.

Has AI allowed to be in love together? Pushkin? The Captain's daughter is a non-dowry, and Grinev's father forbids them from marrying. Peter falls into despondency and secluded. A good emotional shock for him is an unexpected attack on the fortress of the rebels under the leadership of the rebel Pugachev Emelian.

The fortress fell, the captives lead the oath to the leadergangs, among them Grinev. Killed the commandant and his wife, Peter Pugachev pardoned. It turns out that the rebel is the tramp to whom Grinev granted the sheepskin coat.

The Captain's Daughter in Reduction

Ataman gangs talking with Peter and, amazed by hissincerity, lets go of the officer. Grinev rushes to Orenburg to ask for help, since Masha remained in the fortress. Most of all, Peter is frightened by the fact that his adversary Shvabrin is appointed commandant. He, without losing time, forces a girl to marry him.

Grinev's help is denied, and he should enter the fortress himself. Again getting to the rebels, Peter meets Pugachev and explains the reason for his trip. The rebel decides to punish Shvabrin and rescue Masha.

What a finale prepared the reader A.S. Pushkin? The Captain's daughter is released and sent to Grinev's parents as his bride. The bridegroom, left in the army, is at war with rebels. Shvabrin stipulates him, exposing him as a spy. Peter is arrested, he is waiting for a reference to an eternal settlement in Siberia.

From the disgrace of his beloved saves Masha, asking mercy for Grinev at the very queen. The Empress listened to the girl and pardoned Peter.

Liked:
0
Characteristic of Maria Mironova of
We study the creative heritage: Pushkin,
How to write an essay on "Captain's
The story "The Captain's Daughter". Short
Why the story is called "Captain
"Captain's daughter" is a novel or a story?
The meaning of the title of the story is "The Captain's Daughter".
"The Captain's Daughter": a summary
The image of Peter Grinev in the story "Captain
Top Posts
up