Realeinkommen der Bevölkerung und staatliche Politik der Regulierung des Verbrauchermarktes

Nach der bestehenden Tradition, um die Rolle des Geldes zu beurteilenDer Umsatz bei der Bildung der Marktverbrauch ist notwendig, nicht nur für das Benchmarking der Einkommen und der Einzelhandelsumsatz, der Feststellung in Bezug auf den Umsatz des Marktpotenzials realisiert und auf den monetären Einkünfte Indikator Möglichkeiten der Entwicklung des Konsummarktes, sondern auch, wie echte Einnahmen im Zusammenhang mit den Wachstums- und Produktionsmengen und Produktivität der Arbeit.

Das verfügbare Realeinkommen steht nicht in direktem Zusammenhang mitnur mit der Sphäre ihrer Verwirklichung, aber vor allem mit der Sphäre ihrer Bildung. Der Hauptanteil am Geldeinkommen wird durch die Löhne gezahlt, die das jährliche Gesamteinkommen bilden und der Preis des Faktors Arbeit ist. Daher sollte der Anstieg der Löhne und damit des realen Einkommens mit einem Anstieg der Produktion einhergehen.

Um diese Beziehung zu untersuchen, ändert sich die LautstärkeKonsumgüter und monetäres Einkommen können die bekannte Formel verwenden, die in irgendeinem Lehrbuch auf Wirtschaft vorgeschlagen wird. Demnach ist es logisch anzunehmen, dass das Produktionswachstum bei einem effektiven Funktionieren der Volkswirtschaft das Einkommenswachstum übersteigen und nur das Realeinkommen beeinflussen sollte. Dies wird jedoch nicht immer beobachtet und hängt nicht immer von der Strategie des Staates im Bereich der Anpassung des Verbrauchermarktes ab

Wenn das Bleiverhältnis unter eins liegt, dann mitDie Art seiner Manifestation auf dem Verbrauchermarkt kann als eine Politik des "teuren Geldes" angesehen werden, wenn das Produktionsvolumen an den Preis eines der wichtigsten Produktionsfaktoren (Arbeit) gebunden ist. Wenn es mehr als eins ist, verfolgt der Staat eine Politik des "billigen Geldes", die hauptsächlich auf die Stimulierung des Konsums abzielt. Und es kann als wirksam betrachtet werden, wenn es zur Revitalisierung des inländischen Verbrauchermarktes beiträgt: das Wachstum der Produktion und des Verkaufs von inländischen Konsumgütern, der Abbau von Warenbeständen.

Wenn ein Land oder eine Region eine Richtlinie hat"Teueres Geld", um die Wirtschaft zu stabilisieren und die Inflation zu verlangsamen, reduzierte natürlich das reale Einkommen der Einwohner. In der Regel wird eine solche Politik von einem unterbewerteten Indikator für Rohstoffaktien und einer geringen Aktivität des Verbrauchermarkts begleitet. Ein solches Regime wird aufrechterhalten, um den Markt mit Konsumgütern zu sättigen und zu verhindern, dass das Einkommenswachstum das entsprechende Wachstum der Produktionsraten übertrifft, was unweigerlich zu Inflation führen würde und wiederum dazu führen würde, dass das reale Einkommen zu sinken beginnt.

Wenn die Rate des Einkommenswachstums praktisch istist auf die Wachstumsraten der Produktion und Arbeitsproduktivität abgestimmt, die den regionalen Markt im Allgemeinen recht stabil macht, aber nicht ausgeglichen genug, um das Angebot an die Größe der Nachfrage anzupassen, da die Größe der Rohstoffaktien im Einzelhandel stark zunimmt und der Markt in einem Zustand des "Wartens" lebt Steigerung der Aktivität der Verbraucher. Eine solche Situation kann sich beispielsweise ergeben, wenn in dem Land oder der Region eine Politik des "billigen Geldes" verfolgt wird, was damit zusammenhängen kann, dass im vergangenen Jahr die Produktion von Massenkonsumgütern deutlich angestiegen ist, aber nicht alle produzierten Güter verkauft wurden. Das übersteigende Einkommenswachstum im Vergleich zum Wachstum der Warenproduktion zielte daher darauf ab, den Konsum anzukurbeln und damit die Lagerbestände zu reduzieren.

Stabiler Zustand des Verbrauchermarktesist immer nicht so sehr durch den Anstieg der Einkommen, des Umsatzes und der Produktion von Waren, als durch die Optimierung der Waren in der Region und die Möglichkeit, einen solchen Einfluss des erzielten Ergebnisses auf den Zustand der Warenbestände im Bereich der Zirkulation zu berücksichtigen. So kann man durch Vergleich der Indikatoren der Lead-Ratio mit dem Wert der Warenbestände im Einzelhandel das Ergebnis der staatlichen Politik im Bereich der Marktregulierung durch den Mechanismus der Bildung und Realisierung von Einkommen der Bevölkerung abschätzen.

Mochte:
0
Staatliche Beschäftigungspolitik
Innovative Politik
Sozialpolitik des Staates
Staatliche Sozialhilfe
Anti-Inflationspolitik - multifaktoriell
Grundlegende Regulierung des Wertpapiermarktes
Staatliche Regulierung des Wertpapiermarktes
Warenproduktion
Der Verbrauchermarkt ist Teil unserer
Top Beiträge
up

Real income of the population and state policy of regulation of the consumer market

According to the existing tradition, to assess the role of moneyincome in the formation of the consumption market is necessary not only by comparing the indicators of income growth and retail turnover, noting the realized market potential in terms of turnover, and the possibility of developing the consumer market in terms of money income, but also how real income relates to growth and production volumes and productivity of labor.

Real disposable income is not directly related toonly with the sphere of their realization, but first of all with the sphere of its formation. The main share in the amount of money incomes is paid by wages, which forms the aggregate annual income and which is the price of labor as a factor of production. Therefore, the growth of wages and, as a consequence, real income, should be associated with an increase in output.

To study this relationship, the volume changesconsumer goods and monetary income can use the well-known formula proposed in any textbook on economics. According to it, it is logical to assume that with the effective functioning of the national economy, production growth should outpace the growth of incomes and only thus influence the real income. However, this is not always observed, and does not always depend on the state's strategy in the area of ​​adjusting the consumer market

If the lead ratio is below one, then bythe nature of its manifestation in the consumer market can be judged that the state pursues a policy of "expensive money" when the volume of production is tied to the price of one of the most important factors of production (labor). If it is more than one, the state pursues a policy of "cheap money", mainly aimed at stimulating consumption. And it can be considered effective if it contributes to the revitalization of the domestic consumer market: the growth of production and sale of domestic consumer goods, the reduction of commodity stocks.

If a country or region has a policy"Expensive money" in order to stabilize the economy and slow the rate of inflation, this, naturally, reduced the real income of residents. As a rule, such a policy is accompanied by an understated indicator of commodity stocks and low activity of the consumer market. Such a regime is maintained in order to saturate the market with consumer goods and prevent the growth of incomes from outstripping the corresponding growth in production rates, which would inevitably provoke inflation and, in turn, again lead to the fact that real income would begin to fall.

When the rate of income growth is practicallyis aligned with the growth rates of production and labor productivity, which in general makes the regional market quite stable, but not balanced enough to match the supply to the size of demand, as the size of commodity stocks in retail trade increases sharply, and the market lives in a state of "waiting" increase of activity of consumers. For example, such a situation can arise when a policy of "cheap money" was pursued in the country or region, which can be linked to the fact that in the previous year the production of mass consumption goods increased significantly, but not all of the goods produced were sold. Therefore, the outstripping growth of incomes in comparison with the growth in the production of goods was aimed at stimulating consumption and, as a consequence, reducing the size of commodity stocks.

Stable state of the consumer marketis always characterized not so much by the increase in incomes, turnover and production of goods, as by the optimization of goods in the region and the opportunity to consider such an impact of the result obtained on the state of commodity stocks in the sphere of circulation. Thus, by comparing the indicators of the lead ratio with the value of commodity stocks in retail trade, one can estimate the result of the state policy in the field of market regulation through the mechanism of formation and realization of incomes of the population.

Liked:
0
State Employment Policy
Innovative policy
Social policy of the state
State social assistance
Anti-inflationary policy - multifactorial
Basic regulation of the securities market
State Regulation of the Securities Market
Commodity production
The consumer market is part of our
Top Posts
up