Maisbrot in der Brotbackmaschine: ein Rezept mit einem Foto

In den Regalen der Geschäfte kann man sich oft treffenverschiedene Arten von Mehl. Also, warum nicht auf Essen und kochen Maisbrot in der Brotbackmaschine? Das Rezept, das wir präsentieren, ist ungewöhnlich einfach und das Backen selbst ist sehr lecker. Darüber hinaus kann Maisbrot eine Vielzahl in der täglichen Ernährung bringen.

Maisbrot im Brotmacherrezept

Das Rezept für Brot auf saurer Milch oder Kefir

Jetzt lernen wir, wie man Maisbrot in einer Brotbackmaschine backt. Das Rezept enthält Sauermilch und zwei Arten von Mehl. Hier ist eine vollständige Liste der Zutaten, die Sie benötigen, um ein köstliches Brot zuzubereiten:

  • Maismehl - 100 g;
  • Weizenmehl - 350 g;
  • Kefir (Sauermilch) - 300 ml;
  • trockene schnelle Hefe - 1,5 Teelöffel;
  • Kristallzucker - 1 EL. Löffel;
  • Salz - 1,5 TL.
  • Sonnenblumenöl - 1,5 EL. Löffel.

Tipp: Sie können mit dem normalen Modus des Geräts backen oder den Modus "Brot aus Vollkornmehl" aktivieren.

Garprozess

Kefir oder Sauermilch ist leicht aufgewärmt. Zuerst gießen wir in den Eimer der Einheit unser warmes Sauermilchprodukt und Pflanzenöl, dann fügen wir sofort Salz und Kristallzucker hinzu. Dort werden beide Mehlarten gesiebt und zum Schluss Hefe hinzugefügt. Das ist alles. Es bleibt, das Regime, wie wir vereinbart haben, auf das Gewicht von 750 Gramm anzugeben, um eine dunkle Kruste anzugeben und bis zum Ende des Prozesses zu warten, um ein duftendes Maisbrot aus der Einheit zu bekommen. In einer Brotbackmaschine können Sie versuchen, ein Rezept ohne Weizenmehl zu machen (um des Experiments willen).

Maisbrot im Brotbackmaschinenrezept ohne Weizenmehl

Experimente mit Zutaten

Fühlen Sie sich wie ein Amerikaner, ersetzen Siedie in der Rezeptur angegebene Menge an Weizenmehl für einen Massenanteil, der der Masse des losen Maisbestandteils entspricht. Dann können Sie den reichen Maisgeschmack, die leuchtend gelbe Farbe des gekochten Brotes und einige Vergleiche erkennen. Wenn Sie jedoch nicht zu radikalen Veränderungen neigen, lassen Sie alles wie in unserem Rezept angegeben. Die Gesamtgarzeit beträgt 3 Stunden und 40 Minuten. Das Brot holen, auf dem Rost abkühlen, schneiden und sofort auf den Tisch legen. Eine duftende Brotkruste, die Kindern und Erwachsenen so gut gefällt, wird besonders!

Home Maisbrot in einem Brotbackautomaten: ein Rezept ohne Milch

Mehrere Arten von Mehl auf Lager haben nichtist verboten. Plötzlich regnet es auf der Straße, und der stechende Wind wird den Wunsch besiegen, das Haus für Brot zu verlassen. Darüber hinaus vergleichen sich keine Ladenprodukte mit der Qualität von Heimprodukten, insbesondere wenn es sich um ein ungewöhnliches Maisbrot handelt. In der Brotbackmaschine (das Rezept, das wir jetzt darstellen) stellt sich jedes Produkt am Ausgang als natürlich, frisch heraus. Auf die Weiterverarbeitung von Rohstoffen, wie in der Bäckerei, kann es keine Frage geben.

Maisbrot im Brotbackmaschinenrezept mit Foto

Liste der Zutaten

Hier ist die Liste der Produkte, die für das Kochen von Maisbrot benötigt werden:

  • Maismehl - 100 g;
  • hochwertiges Weizenmehl - 400 g;
  • warmes Wasser - 300 ml;
  • Pflanzenöl - 2,5 EL. Löffel;
  • Kristallzucker - 1 EL. Löffel;
  • Salz - 1,5 Teelöffel;
  • trockene Instanthefe - 1,5 TL.

Maisbrot in der Brotbackmaschine (Rezept, dass wirWir stellen zu Ihrer Aufmerksamkeit) können mit dem Zusatz von Olivenöl im Teig zubereitet werden. Daher können alle Liebhaber des herben südlichen Produkts die traditionelle Sonnenblume ersetzen, die in unserer Zutatenliste angegeben ist.

Art der Zubereitung

Wir legen die Produkte in der Reihenfolge, in derist auf dem Brotbackautomaten angegeben. Gießen Sie zuerst warmes Wasser in den Behälter und fügen Sie dann das Pflanzenöl hinzu. Dann gießen wir die notwendige Menge Salz und Zucker. Beide Mehlsorten werden in einen separaten Behälter gesiebt und dann so in die Schüssel der Einheit gegeben, dass das lose Produkt das Wasser vollständig bedeckt.

Ganz oben machen wir eine kleine Groove fürTrockenhefe und fügen Sie unsere letzte Zutat hinzu. Jetzt müssen wir die Schüssel in die Einheit stellen, den Deckel schließen, das gewünschte Regime einstellen und warten, bis das Maisbrot gebacken ist. In der Brotbackmaschine "Kenwood" können Sie den üblichen Modus zum Backen einstellen, das Gewicht (750 g) wählen und, wenn gewünscht, den Grad der Rotbraunheit einstellen. Der Vorgang des Knetens des Teigs kann auch visuell überprüft werden, und in dem Fall kann etwas Mehl oder Wasser zugegeben werden. Auch in der Einheit gibt es eine Funktion der Aufrechterhaltung der Temperatur, so dass Brot zum Abendessen immer warm serviert werden kann.

Maisbrot in der Kenwood Brotbackmaschine

Vorteile des Brotbackautomaten

Jedenfalls schon nach dreieinhalb Stundenwird bereit sein, lecker rötliches Maisbrot. In der Brotbackmaschine (das Rezept mit dem Foto, das wir den Lesern in den Materialien unseres heutigen Artikels gegeben haben) ist das Backen einer Schüssel sehr einfach, weil Sie nur konsequent Lebensmittel hineingeben müssen, und der ganze langwierige Prozess des Knetens der Maschine wird übernehmen.

Tipp: Nachdem das Brot gebacken ist, ein Laib aus der Schüssel nehmen, auf ein Geschirr legen und mit einem Baumwolltuch abdecken. Schließlich verdunstet das fertige Produkt zu viel Feuchtigkeit, während es abkühlt. Nach Geschmack war gesättigt, aber nicht trocken, Brot und Deckel mit einem Handtuch, aber auch unter dem Tuch Brot ruht und kommt zur vollen Bereitschaft. Maisbrot, in einer Brotbackmaschine (wir empfehlen, unser Rezept zu verwenden), gebacken, bleibt auch weich, mit einem Parfümaroma, wenn es sofort vorbereitet wird, wie es ist, vergessen Sie nicht, es zu bedecken.

Maisbrot im Brotbackmaschinenrezept ohne Milch

Einige Tipps und Hinweise zur Verwendung der Brotbackmaschine

Um Probleme mit dem Waschen des Geräts zu vermeiden, müssen die Produkte in kleinen Portionen gegossen werden, während das Mischpaddel bereits gestartet ist.

Wenn die Seiten des Laibs beim Backen routiert werdenwie Sie wollen, und die Spitze bekommt nicht ein bisschen, dann können heiße Brote für einen 5-Minuten-Schlag in den Ofen gelegt werden. Und dann wird der Bucklige auch braun.

Wenn das Brot beim Backen aus dem Behälter kommt, reduzieren Sie die Menge an Weizenmehl bei der Verlegung leicht.

In einem guten und Qualitätstest für Salz1-1,5% des Mehlgehaltes und Zucker und Öl - nicht mehr als 5%. Fette und Zucker, die dem Teig hinzugefügt werden, können die Haltbarkeit des Endprodukts verlängern.

Im fertigen Laib bildete sich manchmal eine Fossaist aufgrund der Tatsache, dass in dem Mehl für die Partie verwendet wurde eine unzureichende Menge an Gluten. Um eine Verformung des fertigen Produkts zu vermeiden, verwenden Sie kein feuchtes Mehl, vermeiden Sie zu viel warmes Wasser und stellen Sie sicher, dass die Menge der Flüssigkeit im Teig die in den Rezepten angegebene Menge nicht überschreitet.

Mochte:
0
Das Rezept für Weißbrot für den Brotbackautomaten:
Diätetisches Bananenbrot: ein Rezept
Bezdorozhevoy Brot, in einer Bäckerei gebacken
Maisbrot
Moderne Rezepte von Roggenbrot für
Bereiten Sie einen köstlichen Osterkuchen vor
Glutenfreies Brot in der Brotbackmaschine: Rezepte,
Wie man einen guten Teig backt
Brot in der Bäckerei ist Französisch. Rezept
Top Beiträge
up

Corn bread in the bread maker: a recipe with a photo

On the shelves of shops you can often meetdifferent kinds of flour. So why not stock up on food and cook corn bread in the bread maker? The recipe that we present is unusually simple to perform, and the baking itself is very delicious. In addition, corn bread can bring a variety in the daily diet.

Corn bread in the bread maker recipe

The recipe for bread on sour milk or kefir

Now we will learn how to bake corn bread in a bread maker. The recipe contains sour milk and two kinds of flour. Here is a complete list of ingredients that you need to prepare a delicious bread:

  • corn flour - 100 g;
  • wheat flour - 350 g;
  • kefir (sour milk) - 300 ml;
  • dry fast yeast - 1,5 teaspoons;
  • granulated sugar - 1 tbsp. a spoon;
  • salt - 1,5 tsp.
  • Sunflower oil - 1.5 tbsp. spoons.

Tip: you can bake using the normal mode of the unit, or turn on the "Bread from whole grain flour" mode.

Cooking process

Kefir or sour milk is slightly warmed up. First we pour into the bucket of the unit our warm sour milk product and vegetable oil, then immediately add salt and granulated sugar. There we sift both kinds of flour and at the very end add yeast. That's all. It remains to set the regime, as we agreed, to indicate the weight of 750 grams, to specify a dark crust and wait until the end of the process to get out of the unit a fragrant corn bread. In a bread maker, you can try to make a recipe without wheat flour (for the sake of experiment).

Corn bread in the bread maker recipe without wheat flour

Experiments with ingredients

Feel like an American, replacethe amount of wheat flour indicated in the recipe for a mass fraction equal to the mass of the corn loose ingredient. Then you can appreciate the rich corn taste, the bright yellow color of the cooked bread and make some comparisons. However, if you do not gravitate to radical changes, leave everything as indicated in our recipe. The total cooking time is 3 hours and 40 minutes. Get the bread, cool on the grate, cut and immediately serve to the table. A fragrant bread crust, which is so fond of children and adults, it turns out special!

Home corn bread in a bread maker: a recipe without milk

Several types of flour in stock have notis forbidden. Suddenly there will be a prolonged rain on the street, and the piercing wind will beat the desire to leave the house for bread. In addition, no store products compare to the quality of home products, especially if we are talking about unusual corn bread. In the bread maker (the recipe that we now represent) any product at the output turns out to be natural, fresh. On the secondary processing of raw materials, as in the bakery, there can be no question.

Corn bread in the bread maker recipe with photo

List of ingredients

Here is the list of products that will be needed for cooking corn bread:

  • corn flour - 100 g;
  • high-grade wheat flour - 400 g;
  • warm water - 300 ml;
  • vegetable oil - 2.5 tbsp. spoons;
  • granulated sugar - 1 tbsp. a spoon;
  • salt - 1.5 teaspoons;
  • dry instant yeast - 1,5 tsp.

Corn bread in the bread maker (recipe that wewe present to your attention) can be prepared with the addition of olive oil in the dough. Therefore, all lovers of the tart southern product can replace the traditional sunflower, indicated in our list of ingredients.

Cooking method

We put the products in the order in whichis indicated on the bread maker. First, pour warm water into the container, and then add the vegetable oil. Then we pour the necessary amount of salt and sugar. Both types of flour will be sifted into a separate container, and then added to the bowl of the unit in such a way that the bulk product completely covers the water.

At the very top, we make a small groove fordry yeast and add our last ingredient. Now we will have to put the bowl in the unit, close the lid, set the desired regime and wait for the corn bread to be baked. In the bread maker "Kenwood" you can set the usual mode for baking, choose the weight (750 g), and also, if desired, set the degree of ruddy brownness. The process of kneading the dough can also be visually checked, and in case of which a little add either flour or water. Also in the unit there is a function of maintaining the temperature, so bread for dinner can always be served warm.

Corn bread in the Kenwood bread maker

Advantages of the bread maker

In any case, in three and a half hours alreadywill be ready tasty ruddy corn bread. In the bakery (the recipe with the photo we provided to readers in the materials of our today's article), baking a dish is extremely simple, because you only need to consistently lay food, and the whole tedious process of kneading the machine will take over.

Tip: after the bread is baked, take out a loaf from the bowl, place on a dish and cover with a cotton towel. After all, the finished product evaporates too much moisture, while it cools. To taste was saturated, but not dry, bread and cover with a towel, in addition, under the cloth bread rests and comes to the full readiness. Corn bread, in a bread maker (we recommend using our recipe) baked, will also remain soft, with a perfume aroma, if it is immediately cooked, do not forget to cover it.

Corn bread in the bread maker recipe without milk

Some tips and advice on using the bread maker

To avoid problems with washing the unit, it is necessary to pour the products in small portions, while the mixing paddle is already started.

If the sides of the loaf are rouged during bakingas you want, and the top does not get a bit, then you can put hot breads in the oven for 5 minutes. And then the hunchback will also brown.

If the bread gets out of the container when baking, slightly reduce the amount of wheat flour when laying.

In a good and quality test for salt1-1.5% of the flour content, and sugar and oil - no more than 5%. Fats and sugar, added to the dough, can extend the shelf life of the finished product.

In the finished loaf sometimes formed a fossa, thisis due to the fact that in the flour used for batch was an insufficient amount of gluten. To avoid deformation of the finished product, do not use damp flour, avoid drinking too much warm water, and make sure that the amount of liquid in the dough does not exceed the amount specified in the recipes.

Liked:
0
The recipe for white bread for the bread maker:
Dietary banana bread: a recipe
Bezdorozhevoy bread, baked in a bakery
Corn bread
Modern recipes of rye bread for
Prepare a delicious Easter cake in
Gluten free bread in the bread maker: recipes,
How to cook a good pastry dough
Bread in the bakery is French. Recipe
Top Posts
up