"Affe" - Neujahrssalat: Komposition und Schritt-für-Schritt-Rezept. Köstlicher Salat für das Jahr des Affen

Sich erinnern, welches Jahr es ist, suchen die Wirtinnenauf dem Tisch legt ein Gericht mit einem geeigneten Namen - „Monkey“ (ein Salat wird es einen Kuchen oder etwas anderes sein - spielt keine Rolle). Salat Ideen scheinen die erfolgreichsten zu sein: weniger Aufwand, Gericht zu essen, wenn sie nicht Silvester, so vor Weihnachten sicher, und die Tabelle wird einen intelligenten und lustigen Look. Und das Tier Patron werden zufrieden sein, und rebyatnya freuen. Natürlich haben die Salate auf Silvester (Affen) nicht alle eine Form von Affen haben müssen, aber zumindest ein - ein Muss! Um so mehr, weil das Haupt Geschick erforderlich - die richtige Art von Gericht zu geben.

Affensalat

"Monkey" Salat: Rezept Nummer eins

Lassen Sie uns ein wenig Abstand von den etablierten Traditionen nehmen undWir werden die Körbe Olivier zusammen mit dem gleichförmigen Pelzmantel wechseln. Lassen Sie den Salat für das Jahr des Affen ungewöhnlich, aber seien Sie sicher lecker. Zuerst werden zwei gute Hähnchenfilets gebacken. Sie können und kochen, aber der Geschmack wird ziemlich frisch sein, und das Gericht - nicht saftig. Hühnerfleisch wird zusammen mit drei steilen Eiern und einer kleinen Zwiebel gehackt. Ein Paar Äpfel ohne Haut und ein 100-Gramm-Stück Käse werden gerieben und an den Rest der Zutaten befestigt. Der Salat wird mit Mayonnaise gewürzt, gepfeffert und wenn nötig gegossen, dann auf einem flachen großen Teller in Form eines Affenkopfes ausgelegt. Die Schnauze besteht aus schäbigem Käse, eine Nuss, eine Nase, Augen und ein Lächeln sind mit schwarzen Oliven aus den Nusskrümeln markiert. Es stellt sich ziemlich plausible Affe heraus. Salat sollte für eine Stunde sein - und Sie können sicher das neue Jahr begrüßen.

Salat für Affenjahr

Option Nummer zwei

Neugieriges Tier, das sich um kümmern wirdMenschen im Jahr 2016, ist sehr ermutigend für alle Arten von Experimenten. Einschließlich Köche. Wir empfehlen Ihnen, diesen Salat in Form eines Affen zu probieren. Es wird auf gekochtes Huhn (400 Gramm) basieren; Sie können es von den Beinen entfernen, wenn Sie keine Brüste mögen, und in Würfel schneiden. Fleisch wird auf einer Platte auf dem Affenkopfmuster ausgelegt und ist mit Mayonnaise gefettet. Oben erwacht die Oberfläche mit Dosenerbsen (außer Ohren). Zwei Zwiebeln und ein Drittel Kilo Champignons fein gehackt und gebraten; in gekühlter Form über Erbsen verteilt - und wieder Mayonnaise. Ein Viertel Kilogramm Pflaumen ohne Gruben wird gedämpft und fein geschnitten. Die getrockneten Früchte müssen sauer sein; wenn es süß gefangen wird, vermischt es sich mit zwei eingelegten Gurken. Die Hälfte der Pflaumen ist auf der Schnauze platziert und auch geschmiert. Fünf steile Eier sind in Eigelb und Eichhörnchen unterteilt. Die letzten Reibungen; Sie füllen den ganzen Kopf und lassen nur ein Lächeln zurück. Wieder, Mayonnaise, und oben - eine Schicht gehackter Walnüsse. Geriebener Dotter goss das Gesicht mit der Bildung der Nase aus, aus dem gekochten Eichhörnchen entstanden Augen, aus dem aufgeschobenen Pflaumenhaar. Affe, wie in der Karikatur, wird wahrscheinlich das Hauptgericht auf dem Tisch sein!

Salate für das neue Jahr des Affen

Die dritte Version

Diesmal werden wir einen aufgeblasenen "Affen" haben. Salat enthält gekochte Eier, Karotten und Kartoffeln (je 4 Stück) und 200 Gramm Huhn. Alles, was Sie brauchen, um im Voraus in verschiedenen Gefäßen zu kochen, was Sie brauchen - zu reinigen, schneiden Sie das Fleisch, reiben Sie den Rest, einschließlich vier gesalzene Gurken von mittlerer Größe. Die Schichten werden mit Mayonnaise bestrichen und in der folgenden Reihenfolge gesammelt:

  1. Kartoffeln.
  2. Hühnerfleisch.
  3. Gurken.
  4. Dosenerbsen (ein unvollständiger Topf wird benötigt).
  5. Karotte.
  6. Eier, in Eigelb und Eichhörnchen aufgeteilt und in verschiedenen Schälchen gerieben.

Nur von ihnen und "gezogenen" Affen Schnauze. Die Ohren können aus kruglyaschkow der Kochwurst und den Augen, der Nase und dem Mund - aus den improvisierten Materialien: die Oliven, die Streifen der Gemüsepaprika oder der gehackten Nüsse hergestellt werden.

Salat in Form eines Affen

Hepatische "Affe"

Liebhaber der Nachfrage werden sicherlich darauf achtendieses Rezept. Und das ist ein ziemlich einfacher "Affe" - ein Salat enthält im Grunde eine Leber (300 Gramm), drei gesalzene - nicht eingelegte Gurken, eine große Karotte und eine ziemlich sperrige Birne. Der Rest der Zutaten wird nur zur Dekoration benötigt: eine Tomate, ein steiles Ei, ein paar Oliven und Schmelzkäse. Schritt für Schritt sieht der Aufbau eines Salats so aus.

  1. Die Leber wird bis zum Kochen in Salzwasser gekocht und abgekühlt.
  2. Die geschälten Karotten werden gerieben, die Zwiebel fein zerbröckelt, das Gemüse wird mit Sonnenblumenöl, Pfeffer und Salz geröstet.
  3. Die meisten Leber und Gurken werden in Würfel geschnitten. Ein kleines Stück Leber reibt, und die Ohren werden von der anderen abgeschnitten.
  4. Verbinden Sie alle vorbereiteten Zutaten, gewürzt mit Mayonnaise und Gewürzen.
  5. Der Salat wird auf einem Teller in Form einer Schnauze ausgelegt. Die Ohren sind an der richtigen Stelle platziert.
  6. Der mittlere Teil des Gesichts ist mit geriebener Leber bestreut, der Unterkiefer ist eine Käsekrume.
  7. Der Weihnachtshut auf dem Affen wird mit einer gehackten Tomate gemacht; daraus wird das Lächeln ausgeschnitten. Der Rand der Kappe und Bubo darauf sind mit geriebenem Eiweiß gegossen, und die Augenbrauen des Affen sind Käse.
  8. Die Augen werden Oliven, Nasenlöcher - ein Halbkreis von Gurken sein.

Eine Stunde Imprägnierung im Kühlschrank - und ein fröhlicher Salat für ein Jahr Affen können in die Mitte des Tisches gestellt werden.

Neujahrs-Salat-Affe

Die ursprüngliche Version

Sehr interessant und lecker, fast vegetarischNeujahrssalat "Monkey". Für ihn werden drei mittelgroße Rüben weich gebacken. Sie können kochen, aber es gibt einen Überschuss an Feuchtigkeit, und das Gericht wird abtropfen. Wurzel wird gereinigt und reibt groß. Ein großer grüner Apfel, zusammen mit einer Haut, wird mit kleinen Blöcken geschnitten. Die durchschnittlichen Zwiebeln bröckeln - man kann die üblichen Knollen nehmen, aber mit weißem Salat schmackhafter. Drei gekochte Eier werden in Standardwürfel geschnitten. Sie kombinieren mit Rüben; eine kleine Mischung bleibt übrig für die Dekoration, der Rest wird zu Äpfeln, Zwiebeln, Paprika, Mayonnaise und Salz hinzugefügt. Nach dem Kneten wird der Kopf des Affen aus dem Salat gemacht. Es ist mit linken Rüben bedeckt. Die Spitze der Schnauze ist mit geriebenem Eiweiß bedeckt, der Boden - mit Eigelb. Aus den Oliven werden Augen, aus Streifen roter Paprika - Mund und Ohren. Mehrere Stunden gegenseitiger Austausch von Säften und Aromen, und ein Salat ist bereit für den Einsatz.

Frucht-Idee

Wie Sie wissen, Affen lieben Früchte sehr. Also ohne sie kann der Neujahrstisch nicht tun. Außerdem ist solch ein Salat für das Jahr des Affen am meisten wie Kinder. Wir nehmen keine sehr große Mango, eine kleine Ananas (geeignet und in Dosen), zwei Kiwi. Früchte werden gewaschen, diejenigen, die es brauchen - gereinigt und mit gefälligen Stücken geschnitten. Wenn Sie Ananas in Konserven genommen haben, verwerfen Sie zunächst die Füllung. Die Mischung wird zu einer Salatschüssel gefaltet, auf der Oberseite wird das aus Passionsfrucht gewonnene Fruchtfleisch ausgelegt. Die Füllung besteht aus einem halben Glas Orangensaft und einem Limetten- oder Zitronensaft. Beide sollten nur depressiv sein. Wenn Dressing sauer erscheint, können Sie es mit einem Löffel Honig ergänzen. Oben ist das Gericht mit dünnen Streifen von Minze und Zitronenmelisse bedeckt.

Salat-Affen-Rezept

Flug der kulinarischen Fantasie

Keine Lust, mit neuen Rezepten zu experimentieren? Oder sind Ihre Verwandten Traditionalisten in Bezug auf den Neujahrstisch? Sie können einen Salat in Form eines Affen aus jedem bekannten Gericht zubereiten. Und Olivier, und "Pelzmantel" werden ihren Geschmack behalten. Auf ihnen können Sie eine Mündung einer Affenmayonnaise, Ei oder Nusskrume zeichnen. Und Sie können den ganzen Kopf des vorbereiteten Gerichts bilden, indem Sie die oben beschriebenen Ideen verwenden. Und der Affe wird dich nicht beleidigen!

Mochte:
0
"Hector" Salat ist eines Ihrer Lieblingsgerichte
Wie macht man einen Salat mit Mohn?
Italienische Salate: ein Rezept zum Kochen
Wie bereitet man den Salat "Semenovna" vor?
Salat "Weiße Birke"
Wie man eine "Leber unter einem Pelzmantel" (Salat) kocht?
Ein Schritt-für-Schritt-Rezept für Vitaminsalat aus
Schritt-für-Schritt-Rezept für Salat "Irina" mit geräuchertem
Köstlicher und originaler Raffaello-Salat
Top Beiträge
up

"Monkey" - New Year salad: composition and step-by-step recipe. Delicious Salad for the Year of the Monkey

Remembering what year it is, the landladies seekput on the table a dish with the appropriate name - "Monkey" (let it be a salad, a cake or something else - it does not matter). Salad ideas seem the most successful: fry less, the dish will be eaten if not on New Year's Eve, so until Christmas is exactly, and the table will acquire a smart and funny look. And the beast-protector will be satisfied, and the children will be pleased. Of course, salads for the New Year (Monkeys) do not all have to look like a monkey, but at least one is necessary! Especially since the main necessary skill is to give the dish the right kind.

monkey salad

"Monkey" salad: recipe number one

Let's step back a little from the established traditions andwe will change the baskets Olivier together with the uniform fur coat. Let the salad for the year of the Monkey be unusual, but be sure tasty. First two good chicken fillets are baked. You can and boil, but the taste will be pretty fresh, and the dish - not succulent. Chicken meat is chopped together with three steep eggs and a small onion. A pair of apples without skins and a 100-gram piece of cheese are rubbed and attached to the rest of the ingredients. Salad is seasoned with mayonnaise, peppered and if necessary poured, then laid out on a flat large plate in the form of a monkey's head. The muzzle is made with shabby cheese, a nut, a nose, eyes and a smile are marked with black olives from the nut crumb. It turns out quite plausible monkey. Salad should be for an hour - and you can safely greet the New Year.

salad for monkey year

Option number two

Curious animal who will look afterpeople throughout 2016, is very encouraging to all sorts of experiments. Including cooks. We suggest you try this salad in the form of a monkey. It will be based on cooked chicken (400 grams); You can remove it from the legs, if you do not like breasts, and cut into cubes. Meat is laid out on a platter on the monkey head pattern and is greased with mayonnaise. Above, the surface wakes up with canned peas (except ears). Two onions and a third of a kilo of champignons finely chopped and fried; in a cooled form distributed over peas - and again mayonnaise. A quarter kilogram of prunes without pits is steamed and finely cut. The dried fruit must be sour; if caught sweet, it mixes with two pickled cucumbers. Half of the prunes are placed on the muzzle and also lubricated. Five steep eggs are divided into yolks and squirrels. The last rubs; they fill the whole head, leaving only a smile. Again, mayonnaise, and on top - a layer of chopped walnuts. Grated yolk poured out the face with the formation of the nose, from the boiled squirrel are made eyes, from the deferred prune - hair. Monkey, as in the cartoon, probably will be the main dish on the table!

salads for the new year of the monkey

The third version

This time we will have a puffed "Monkey". Salad contains boiled eggs, carrots and potatoes (4 pieces each) and grams of 200 chicken. All you need to boil in advance in different vessels, what you need - to clean, cut the meat, rub the rest, including four salted cucumbers of medium size. The layers are smeared with mayonnaise and collected in the following sequence:

  1. Potato.
  2. Chicken.
  3. Cucumbers.
  4. Canned peas (an incomplete pot is needed).
  5. Carrot.
  6. Eggs, divided into yolks and squirrels and grated in different bowls.

Just from them, and "drawn" monkey muzzle. Ears can be made from kruglyashkov boiled sausage, and the eyes, nose and mouth - from improvised materials: olives, strips of sweet peppers or chopped nuts.

salad in the form of a monkey

Hepatic "Monkey"

Lovers of the demand will surely pay attention tothis recipe. And this is a fairly simple "Monkey" - a salad basically contains a liver (300 grams), three salted - not pickled - cucumber, a large carrot and a rather bulky bulb. The rest of the ingredients are needed only for decoration: a tomato, a steep egg, a couple of olives and processed cheese. Step by step the process of building a salad looks like this.

  1. The liver is cooked until cooked in salted water and cooled.
  2. The peeled carrots are rubbed, the onion finely crumbles, the vegetables are roasted with sunflower oil, with pepper and salt.
  3. Most of the liver and cucumbers are cut into cubes. A small piece of liver rubs, and the ears are cut from the other.
  4. Connect all the prepared ingredients, seasoned with mayonnaise and spices.
  5. Salad is laid out on a dish in the form of a muzzle. The ears are placed in the right place.
  6. The middle part of the face is sprinkled with grated liver, the lower jaw is a cheese crumb.
  7. The Christmas hat on the monkey is made with a chopped tomato; from it the smile is cut out. The edge of the cap and bubo on it are poured with grated protein, and the monkey's eyebrows are cheese.
  8. The eyes will be olives, nostrils - a semicircle of cucumber.

An hour of impregnation in the refrigerator - and a cheerful salad for a year Monkeys can be put in the center of the table.

New Year's salad monkey

Original version

Very interesting and tasty almost vegetarianNew Year's salad "Monkey". For him, three medium beets are baked until soft. You can cook, but there will be a surplus of moisture, and the dish will drain. Root is cleaned and rubs large. A large green apple, together with a skin, is cut with small blocks. The average onions crumble - you can take the usual bulbous, but tastier with white salad. Three boiled eggs are cut into standard cubes. They combine with beets; a little mixture is left for decoration, the rest is added to apples, onions, peppers, mayonnaise and salt. After kneading, the head of the monkey is made from the salad. It is covered with left beets. The top of the muzzle is covered with grated egg white, the bottom - with yolk. From the olives are made eyes, from strips of red sweet pepper - mouth and ears. Several hours of mutual exchange of juices and flavors, and a salad is ready for use.

Fruit Idea

As you know, monkeys love fruits very much. So without them the New Year table can not do. In addition, such a salad for the year of the Monkey is most like children. We take not a very large mango, a small pineapple (suitable and canned), two kiwi. Fruits are washed, those that need it - cleaned and cut with commensurable pieces. If you took pineapple in canned food, initially discard the filling. The mixture is folded into a salad bowl, on top is laid out the pulp, taken out of passion fruit. The filling will consist of half a glass of orange juice and a pile of lime or lemon juice. Both should only be depressed. If dressing seems acidic, you can supplement it with a spoonful of honey. Above, the dish is covered with thin stripes of mint leaves and lemon balm.

salad monkey recipe

Flight of culinary fantasy

No desire to experiment with new recipes? Or are your relatives traditionalists with respect to the New Year's table? You can make a salad in the form of a monkey from any familiar dish. And Olivier, and "fur coat" will keep their taste. On them you can draw a muzzle of a monkey mayonnaise, egg or nut crumb. And you can form the entire head of the prepared dish, using the ideas outlined above. And the Monkey will not be offended at you!

Liked:
0
"Hector" salad is one of your favorite dishes
How to make a salad with poppy seeds?
Italian salads: a recipe for cooking
How to prepare salad "Semenovna"
Salad "White birch"
How to cook a "liver under a fur coat" (salad)?
A step-by-step recipe for vitamin salad from
Step-by-step recipe for salad "Irina" with smoked
Delicious and original Raffaello salad
Top Posts
up