Mimosenrezept

Mimoza Salat ist nicht nur in Russland bekannt, sondern auch im Ausland - wo es "Russisch" genannt wird. Entsprechend seiner Popularität konkurriert Mimoza mit solchen berühmten Salaten wie Hering unter einem Pelzmantel und Olivier.

Seine Vorbereitung ist nicht wesentlich"Investment", aber es sieht sehr appetitlich und elegant aus, äußerlich, wirklich wie eine Mimosenblüte, so dass ein seltener Urlaub ohne dieses Gericht auskommt.

Das Rezept für Mimosen war schon in den siebziger Jahren bekanntJahre - während es nur an Feiertagen hergestellt. Jede Familie Mimosa tun auf ihre eigene Weise, und so Rezept Mimose ist nicht eine, sondern viele, aber die Hauptkomponenten sind die gleichen - es ist Eier, Käse, verschiedene Arten von Fischkonserven (Lachs, Thunfisch, Lachs, saury) und Zwiebeln und Mayonnaise.

Anstelle von Fischkonserven können Sie verwendenKrabbenstäbchen oder Krabbenfleisch. Weitere Zutaten sind Kartoffeln, Reis, Äpfel, Karotten, Schmelzkäse, Walnüsse, Butter. Die Zubereitung von Mimosensalat gibt Raum für Fantasie. Und obwohl es keine besondere Schwierigkeit bei der Vorbereitung gibt, gibt es hier Tricks und Feinheiten.

Jede Gastgeberin kann ihre eigene, geliebte undoft ein einzigartiges Mimosenrezept. Lassen Sie uns auf einem Mimosensalat mit Reis stoppen. Zu seiner Herstellung werden die folgenden Komponenten benötigt: 5-6 Eier, ein Glas Reis, Fischkonserven - 1-2 Dosen, Karotten - 2-4 Stück, 150-200 Gramm Käse, Zwiebeln (vorzugsweise rot) - 1-2 Stück und Mayonnaise . Das Mimosenrezept erlaubt solche Freiheiten, so dass einige Hausfrauen Komponenten auf ihre Augen legen.

Dieser Salat ist aufgebläht und deshalb müssen Sie sich vorbereitenfür jede Schicht Komponenten. Zuerst müssen Sie Reis, Eier und Karotten hineinlegen, also sind diese Zutaten vorerst gekochte, geschälte und fein gehackte Zwiebeln. Geschnetzelte Zwiebeln müssen mit kochendem Wasser verbrüht werden, damit sie ihre Schärfe verliert. Gekochter Reis mit kaltem Wasser gewaschen und in einem Sieb zurückgelassen. Eier werden gereinigt und das Eigelb wird von den Proteinen getrennt. Wir zerdrücken Proteine ​​und Käse auf einer Reibe und vermischen sie. Dann reiben Sie die Reibe gekocht Karotten.

Jetzt beginnt die Zubereitung von Mimosensalat. Auf dem großen Teller lag die erste Schicht - es wird Reis sein. Es muss eingeebnet und mit Mayonnaise geschmiert werden. Die zweite Schicht ist Käse mit Proteinen gemischt. Es ist auch eingeebnet und reichlich mit Mayonnaise gefettet. Die dritte Schicht ist eine Fischschicht, aus der zuerst alle Knochen entfernt und mit einer Gabel zerdrückt werden müssen, bis sie einheitlich ist. Diese Schicht deckend, bedecken wir sie auch mit Mayonnaise, legen dann eine Schicht Zwiebeln und wieder Mayonnaise. Als nächstes wird eine Schicht von geriebenen Karotten, die auch großzügig Mayonnaise schmieren. Eine Schicht geriebener Dotter vervollständigt den Salat. Es ist besser, hellgelbes Eigelb zu sehen. Sie können Eigelb mit fein gehackten grünen Zwiebeln mischen. Die letzte Schicht kann nicht mit Mayonnaise getränkt werden, da es die geriebenen Eigelbe sind, die diesen Salat von anderen unterscheiden. Den Salat mit den Blättern der Petersilie geschmückt, oder auf den fein gehackten Grüns des Kreises besprenkelnd, haben den Salat in das Eis der Stunde für zwei gelegt, dass die Schichten imprägniert waren. Um den Geschmack zu verbessern, sollte jede Schicht separat hinzugefügt werden.

Für einen Mimosensalat mit Reis müssen Sie einen dicken wählenMayonnaise, ist es besser mit einem Zitronengeschmack, und kalorienarme und diätetische Mayonnaise passen nicht zu den Geschmack Qualitäten und Konsistenz. Wenn Sie also den Geschmack von Salat nicht verderben wollen, nehmen Sie die Wahl der Mayonnaise ernst.

Die Wahl der Mayonnaise ist die erste Subtilität fürEmpfang eines ausgezeichneten Salats. Und das zweite Geheimnis, einen leckeren Mimosasalat zuzubereiten, ist der Wechsel der Schichten. Einige Mätressen bereiten den Mimosensalat nicht mit einer Schicht Reis, sondern mit einer Fischschicht zu. Das ist falsch, weil sich der Geschmack des Salats verschlechtert.

Mimosa Salat schmeckt besser, wenn alle Schichten außerFisch und Zwiebeln werden auf einer feinen Reibe gerieben. Für einen festlichen Tafelsalat ist es notwendig, schön zu dienen. Sehr originelle Salat Mimosa sieht in einer Glas Salatschüssel aus, in der jede Schicht sichtbar ist.

Mochte:
0
Lerne, wie man eine Mimose anders zeichnet
Mimosa aus Papier von eigenen Händen: eine Meisterklasse
Geschmackvoller und wohlriechender "Mimosa" - Salat von
Hähnchenfilet mit Ananas
Mimose mit Käse. Rezept für Feinschmecker
Wie Guacamole zu kochen: Klassiker
Béchamelsauce. Das Rezept zum Kochen
Leckeres Gebäck: ein einfaches Keksrezept
Omelett: Rezept. In einer Pfanne ein Gericht zubereiten
Top Beiträge
up

Mimosa Recipe

Mimoza salad is known not only in Russia, but also abroad - where it is called "Russian". According to its popularity, Mimoza competes with such famous salads as herring under a fur coat and Olivier.

Its preparation does not involve significant"Investment", but it looks very appetizing and elegant, externally, really resembling a mimosa flowers, so a rare holiday does without this dish.

The recipe for mimosa was known back in the seventiesyears - then it was prepared exclusively on holidays. In each family, Mimosa is done in its own way, and therefore the mimosa recipe is not one, but many, although the main components are the same - eggs, hard cheese, various kinds of canned fish (salmon, tuna, pink salmon, saury), and onions and mayonnaise.

Instead of canned fish, you can usecrab sticks or crab meat. Additional ingredients are potatoes, rice, apples, carrots, processed cheese, walnuts, butter. Preparation of mimosa salad gives room for imagination. And although there is no particular difficulty in its preparation, here there are tricks and subtleties.

Each hostess can present her own, beloved andoften a unique mimosa recipe. Let's stop on a mimosa salad with rice. For its preparation, the following components will be needed: 5-6 eggs, a glass of rice, canned fish - 1-2 cans, carrots - 2-4 pieces, 150-200 grams of cheese, onion (preferably red) - 1-2 pieces and mayonnaise . The mimosa recipe allows for such liberties, so some housewives put components on their eyes.

This salad is puffed and therefore you need to preparefor each layer components. First of all, you need to put rice, eggs and carrots, so for now these components are cooked, peeled and finely chopped onions. Sliced ​​onions must be scalded with boiling water in order to make it lose its sharpness. Boiled rice washed with cold water and left in a colander. Eggs are cleaned and the yolks are separated from the proteins. We squash proteins and cheese on a grater and mix. Then rub on the grater cooked carrots.

Now begins the preparation of mimosa salad. On the big dish lay the first layer - it will be rice. It needs to be leveled and greased with mayonnaise. The second layer is cheese mixed with proteins. It is also leveled and abundantly greased with mayonnaise. The third layer is a layer of fish, from which it is necessary to remove all the bones first and mash with a fork until it is uniform. Aligning this layer, we also cover it with mayonnaise, then lay a layer of onions, and again mayonnaise. Next will be a layer of grated carrots, which also generously smear mayonnaise. A layer of grated yolks completes the salad. It is better to look bright yellow yolks. You can mix yolks with finely chopped green onions. The last layer can not be soaked with mayonnaise, as it is the grated yolks that distinguish this salad from others. Having decorated a salad with leaves of parsley, or sprinkling on a circle finely chopped greens, put a salad in an ice-cream of hour for two that layers were impregnated. To improve the taste, each layer should be added separately.

For a mimosa salad with rice you need to choose a thickmayonnaise, it is better with a lemon flavor, and low-calorie and dietary mayonnaise do not fit the taste qualities and consistency. Therefore, if you do not want to spoil the taste of lettuce, take the choice of mayonnaise seriously.

The choice of mayonnaise is the first subtlety forreception of an excellent salad. And the second secret of preparing a tasty mimosa salad is the alternation of layers. Some mistresses prepare the mimosa salad not with a layer of rice, but with a layer of fish. This is wrong, because the taste of the salad is deteriorating.

Mimosa salad will taste better if all the layers exceptfish and onions, will be rubbed on a fine grater. For a celebratory table salad it is necessary to serve beautifully. Very original salad mimosa looks in a glass salad bowl, in which each layer is visible.

Liked:
0
Learn how to draw a mimosa different
Mimosa from paper by own hands: a master class
Tasty and fragrant "Mimosa" - salad from
Chicken fillet with pineapple
Mimosa with cheese. Recipe for gourmets
How to cook guacamole: classic
Béchamel sauce. Recipe
Delicious pastry: a simple cookie recipe
Omelet: recipe. In a frying pan, make a dish
Top Posts
up