Chinesischer Oolong-Tee

Chinesischer Oolong-Tee wird auf besondere Art zubereitetTechnologie, dank der es eine Kreuzung zwischen grünen und roten Tees ist. Es entsteht aus Blättern einer besonderen Sorte, die nur bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen in den Bergen wachsen. Der wertvollste Tee wird im Herbst gesammelt, da die Blätter zu diesem Zeitpunkt eine maximale Größe erreichen.

Herstellungsprozess

Das Sammeln der Blätter erfolgt manuell, um dies nicht zu tunverletzt sie Die Ernte wird sortiert und nur die größten Blätter werden für die Produktion verwendet. Sie werden in speziellen Bambusschirmen unter ständigem Schütteln getrocknet. Gleichzeitig werden die Blätter beschädigt, die ätherischen Öle, die Tee aromatisieren, heben sich von ihnen ab, und unter dem Einfluss der Sonne findet der Gärprozess statt, dessen Verlauf sehr sorgfältig kontrolliert wird. Sie sollte nur die Spitzen der Blätter berühren, die braun werden, und die Mitte sollte grün bleiben. Dann wird der Fermentationsprozess durch Erhitzen gestoppt. Beim Dämpfen hat das Teeblatt eine zarte grünliche Farbe und das Braten in einer Pfanne wird bräunlich-golden. Der Geschmack von Tee mit der zweiten Erhitzungsmethode ist würziger. Dann gibt es ein Verdrehen oder Falten von Blättern.

Arten von Tee

Chinesischer Oolong-Tee kann seinleicht fermentiert (Blätter sind hell, beim Brauen haben sie einen frischen Blütenduft), stark fermentiert (dunkelbraun mit Honigaroma), aromatisiert (mit Zusatz von Ginseng, Jasmin oder Rosenblüten) Aromatisierter Tee kann durch natürliches und künstliches Aroma hergestellt werden. Im ersten Fall ist es wesentlich teurer. Daher wird die zweite Methode häufiger verwendet. Darüber hinaus helfen künstliche Aromen, die Geschmacksfehler eines minderwertigen Tees zu verbergen.

Schweißprozess

Chinesischer Oolong-Tee hat alle Vorteile.Eigenschaften von grünen und roten Tees. Bis zu 25 Mal brauen. Gießen Sie den Tee sollte heißes Wasser sein, nicht kochendes Wasser. Die Farbe kann unterschiedlich sein: hellgrün, oliv, honig oder braun. Im Geschmack kann es variieren, je nachdem wo die Blätter wachsen.

Sorten

Es gibt viele Varianten dieses Tees. Einer der bekanntesten ist "Tie Guan Yin". Es wird seit 15 Jahrhunderten kultiviert, hat einen reichen und dichten Geschmack, ein starkes Aroma und wirkt sich positiv auf die menschliche Gesundheit aus. Es ist eines der nützlichsten Mittel, um Krebs und die Verjüngung des Körpers zu verhindern.

Eine andere Qualitätsvariante dieses Tees ist Jiang Gui. Wachsen Sie aus dem 19. Jahrhundert. Im Laufe der Zeit verliert es an Geschmack und beginnt bitter zu schmecken.

«Най Сянь Цзинь Сюань» - чай Улун молочный, das hat seine eigene Herstellungstechnologie. Er wächst auf der Insel Taiwan in den bergigen Gebieten in einer Höhe von etwa 1700 Metern. Büsche Tee werden einer besonderen Behandlung unterzogen. Ihre Wurzeln werden mit Milch bewässert und mit Reisschalen bedeckt. Der Strauch wird mit Reed-Zuckerlösung bestäubt. Ansonsten ist der Herstellungsprozess der gleiche wie für andere Arten von chinesischem Oolong-Tee. Dank einer speziellen Kochtechnologie hat chinesischer Milchtee Oolong einen ungewöhnlich aromatischen cremigen Geschmack, der nützliche Substanzen konserviert. Es steigert den Appetit, fördert die Verdauung, erfrischt den Atem.

Über die Vorteile von Tee

Chinesischer Oolong-Tee enthält Tannin, Koffein,Mineralstoffe, Vitamine, ätherische Öle und Antioxidantien. Es verbessert die Funktion des Herzens, lindert Kopfschmerzen, ermüdet, strafft den Körper, stärkt das Immunsystem, macht die Haut elastischer und erhält sie in gutem Zustand, wirkt verjüngend, macht die Wände der Blutgefäße elastisch. Bei regelmäßiger Anwendung trägt es zur Gewichtsabnahme bei.

Mochte:
0
Schisandra Chinese: medizinische Eigenschaften und
Der chinesische Markt in Perm: wo und
Der beste Tee
Oolong-Tee - Geschichte und Eigenschaften
Grüner Tee Oolong: nützliche Eigenschaften und Methode
Milch Oolong Töne
Milch-Oolong-Tee: Zauber des Tee-Geschmacks
Oolong-Tee "Te Kuan Yin": Wirkung, Methoden
Wie mache ich eine chinesische Laterne mit eigenen Händen?
Top Beiträge
up

Chinese Oolong Tea

Chinese tea Oolong made by specialtechnology, which makes it a cross between green and red teas. Create it from leaves of a special variety, which grow only at high humidity and low temperature high in the mountains. The most valuable tea is collected in the autumn, as the sheets at this time reach the maximum size.

Manufacturing process

Collection of leaves is done manually, so thatdamage them. Harvest is sorted out and only the largest leaves are used for production. They wilted, constantly shaking, in special bamboo sieves. At the same time, the sheets are damaged, essential oils are emitted that aromatize the tea, and under the influence of the sun, a fermentation process takes place, the course of which is very carefully controlled. It should only touch the tips of the leaves that turn brown, and the middle should remain green. The fermentation process is then stopped by heating. In the case of steaming, the tea leaf will be a gentle greenish color, and the frying in the frying pan is brownish golden. The taste of tea with the second method of heating will be more spicy. Then there is a twisting or folding of leaves.

Kinds of tea

Chinese Oolong tea can beweakly fermented (leaves of light color, when brewed have a fresh floral flavor), strongly fermented (dark brown with honey aroma), flavored (with the addition of ginseng, jasmine or rose flowers). Flavored tea can be made by natural and artificial aromatization. In the first case, it is much more expensive. Therefore, the second method is often used. In addition, artificial flavors help to hide the taste flaws of low quality tea.

Welding process

Chinese tea Oolong has all the usefulproperties of green and red teas. Brew it up to 25 times. Fill the tea leaves with hot water, not with boiling water. The color can be different: light green, olive, honey or brown. By taste, it can differ depending on where the leaves are grown.

Varieties

There are many varieties of this tea. One of the most famous is "Te Kuan Yin". It has been growing for 15 centuries, it has a rich and dense taste, strong aroma, it has a beneficial effect on human health. It is one of the most useful, used to prevent cancer and rejuvenate the body.

Another quality grade of this tea is "Jiang Gui". Cultivate it since the 19th century. Over time, it loses its flavor and begins to be bitter, so it's best to drink it fresh.

"Nai Xian Jin Xuan" - tea Oolong milk,which has its own manufacturing technology. He grows on the island of Taiwan in the mountainous areas at an altitude of about 1700 meters. Bushes of tea are subjected to special treatment. Their roots are watered with milk and covered with rice husks. The bush is pollinated with reed sugar solution. Otherwise, the manufacturing process is the same as for other types of Chinese oolong tea. Thanks to a special cooking technology, Chinese milk tea Oolong has an unusually aromatic creamy taste, preserves useful substances. It increases appetite, promotes digestion, freshens breath.

About the benefits of tea

Chinese Oolong tea contains tannin, caffeine,minerals, vitamins, essential oils and antioxidants. It improves the functioning of the heart, relieves headache, fatigue, tones up the body, strengthens the immune system, makes the skin more elastic and maintains it in good condition, has a rejuvenating effect on it, gives elasticity to the vessel walls. With regular use promotes weight loss.

Liked:
0
Schisandra chinese: medicinal properties and
The Chinese market in Perm: where and
The best tea
Oolong tea - history and properties
Green tea Oolong: useful properties and method
Milk Oolong Tones
Milk Oolong tea: magic of tea taste
Oolong tea "Te Kuan Yin": effect, methods
How to make a Chinese lantern with your own hands?
Top Posts
up