Brüstungsabdeckungen. Was Sie über sie wissen müssen

Brüstungsabdeckungen spielen eine sehr wichtige Rolle inArchitektur. Sie schützen nicht nur die tragenden Strukturen vor dem negativen Einfluss von reichlichen Niederschlägen und anderen Naturphänomenen, sondern vervollständigen auch das ästhetische Erscheinungsbild der Struktur. Mit ihrer Hilfe ist es einfach, einen interessanten Akzent des Äußeren zu setzen. Und richtig ausgewählte Materialien helfen, Baukonstruktionen vollständig zu schützen.

Welches Material soll ich wählen?

Es ist zu beachten, dass die Brüstungsabdeckungen aus 3 Grundmaterialien bestehen:

  • Beton.
  • Dekorativer Stein.
  • Metall.

Jeder von ihnen hat seine eigenen positiven unddie negativen Seiten. Es ist noch genauer zu sagen, dass für jeden einzelnen Fall die Wahl einer der Arten mehr oder weniger vorzuziehen ist. So sind Beton-Brüstungsabdeckungen stark genug und widerstandsfähig gegen mechanische Einwirkungen. Sie passen perfekt in die urbane Architektur.

Gleichzeitig trägt der dekorative Stein zu einer großen Auswahl an Variationen bei. Wenn Sie ein ungewöhnliches Design schaffen wollen, das die Blicke anderer anzieht, dann brauchen Sie das.

Brüstungsdeckel

Trotz aller positiven Aspekte der ersten beidenTypen, Brüstungsabdeckungen aus verzinktem Stahl sind am beliebtesten. Aufgrund ihrer hohen Festigkeit und ihres relativ geringen Gewichtes können sie fast in jedem Fall und für alle Arten von Bauarbeiten verwendet werden. Ein diversifiziertes Aussehen von Metallprodukten wird eine spezielle Farbe helfen, die für Metallstrukturen entwickelt wurde. So können Sie jede beliebige Farbe wählen, die perfekt in die Gesamtzusammensetzung des Exterieurs geschrieben ist.

Arten von Brüstungsabdeckungen

In Bezug auf das Ziel wird akzeptiertum rechteckige und quadratische Brüstungsabdeckungen zu trennen. Solch eine kleine Anzahl von Typen dieser Strukturen wird die Auswahl sehr erleichtern und wird in diesem Fall keine Probleme verursachen.

Brüstungsklappen aus verzinktem Stahl

Es gibt klare Kriterien dafürdie eine oder andere Spezies wird ausgewählt. Um sich vor den äußeren Einflüssen der Stützpfeiler zu schützen, wählen Sie mutig eine quadratische Struktur. In dem Fall, in dem ein solcher Schutz erforderlich ist und Spannweiten oder andere zusätzliche Details, werden nur rechteckige Brüstungen verwendet.

Ein paar Worte über Brüstungsdeckel für Säulen

Meistens wird diese Art von Konstruktion einfach genannt - Hauben an Stangen. Wenn Sie diese Definition in einem Baugeschäft oder in einem Gespräch mit einem Spezialisten verwenden, werden Sie gut verstanden.

Hauben an Stangen

Diese Art von Brüstungen ist sehr wichtig. Dank dieses Details entsteht ein Gefühl der Vollständigkeit der harmonischen Anordnung der Details. Meistens werden solche Strukturen bei der Gestaltung von Zäunen mit dekorativen Pfosten verwendet. Sie helfen nicht nur, die Zusammensetzungen visuell zu dekorieren, sondern schützen auch die gesamte Struktur vor den Auswirkungen von Niederschlägen.

Im Gegenzug sind die Kappen auf den Säulen von verschiedenen Arten:

  • Konisch.
  • Pyramidenförmig.
  • Kugelförmig.

Darüber hinaus können sie verschiedene Materialien imitieren oder zusätzlich mit interessanten Details verziert werden. All dies wird bereits von jedem Besitzer ausgewählt, basierend auf persönlichen Vorlieben.

Zusammenfassung

Brüstungsabdeckungen, trotz all seiner EinfachheitBau ist ein sehr wichtiges Element in der Konstruktion. Unterschätzen Sie ihre Bedeutung nicht, denn sie schützen die tragenden Strukturen vor dem Einfluss der äußeren Umwelt. Das ausgewählte Material und die Form der Brüstung machen den Bau optisch und optisch interessant. Daher übernehmen Sie die Verantwortung für die Auswahl nicht nur des Materials, sondern auch für die Installation. Von seinem professionellen Niveau hängt sowohl das Aussehen des Produktes als auch seine Haltbarkeit ab. Nur ordnungsgemäß montierte Brüstungsabdeckungen können alle ihnen zugewiesenen Funktionen ausführen.

Mochte:
0
Das Rezept für Kirschen im eigenen Saft: Vitamine in
Wie man Banken mit Verdrehen zusammenrollt
Wunder-elektrischer Ofen für ungewöhnliches
Welche Kanalluken gibt es?
Gaskessel "Danko" - Vertrauen in die
Vakuumabdeckung ist nützlich für jede Gastgeberin.
Ventildeckeldichtung: Konstruktion,
Wie wird die Ventildichtung ausgetauscht?
Wie läuft die Kegelrad-Baugruppe?
Top Beiträge
up

Parapet covers. What you need to know about them

Parapet covers play a very important role inarchitecture. They not only protect the supporting structures from the negative influence of abundant precipitation and other natural phenomena, but also complete the aesthetic appearance of the structure. With their help, it's easy to make an interesting accent of the exterior. And correctly selected materials will help to fully protect construction structures.

Which material should I choose?

It should be noted that the parapet covers are made of 3 basic materials:

  • Concrete.
  • Decorative rock.
  • Metal.

Each of them has its own positive andnegative sides. It will be even more accurate to say that for each individual case the choice of one of the species will be more or less preferable. So, concrete parapet covers are powerful enough and resistant to mechanical impact. They fit perfectly into urban architecture.

At the same time, decorative stone contributes to a large selection of variations. If you want to create an unusual design that will attract the views of others, then this is what you need.

parapet lids

Despite all the positive aspects of the first twotypes, parapet covers made of galvanized steel are most popular. Due to their high strength and relatively low weight, they can be used almost in any case and for all types of construction work. A diversified appearance of metal products will help a special paint, designed for metal structures. Thus, you can choose any color you like, which is perfectly written in the overall composition of the exterior.

Types of parapet covers

Concerning its destination is acceptedto separate rectangular and square parapet covers. Such a small number of types of these structures will greatly facilitate the choice and will not cause problems in this case.

parapet lids made of galvanized steel

There are clear criteria on whichone or another species is selected. So, to protect against the external influence of supporting pillars, boldly choose a square type of structure. In the case where such protection is required, and spans or other additional details, only rectangular parapets are used.

A few words about parapet lids for pillars

Most often this type of construction is called simply - hoods on poles. If you use this definition in a construction shop or in a conversation with a specialist, you will be well understood.

hoods on poles

This type of parapets is very important. Thanks to this detail, a sense of completeness of the harmonious arrangement of details is created. Most often, such structures are used in the design of fences with decorative poles. They will help not only visually decorate the composition, but also protect the entire structure from the effects of precipitation.

In turn, the caps on the pillars are of several types:

  • Conical.
  • Pyramidal.
  • Spherical.

In addition, they can imitate different materials or additionally decorated with interesting details. All this is already chosen by each owner, based on personal preferences.

Summing up

Parapet covers, despite all its simplicityconstruction is a very important element in construction. Do not underestimate their importance, because they provide protection of supporting structures from the influence of the external environment. In addition, the well-chosen material and the form of the parapet, visually make the construction complete and interesting. Therefore, take with all responsibility to the selection of not only the material, but also a specialist in their installation. From its professional level depends both the appearance of the product and its durability. Only properly assembled parapet covers can perform all the functions assigned to them.

Liked:
0
The recipe for cherries in their own juice: vitamins in
How to roll up banks with twisting
Miracle-electric oven for unusual
What sewer hatches are there?
Gas boilers "Danko" - confidence in the
Vacuum cover is useful to any hostess.
Valve cover gasket: construction,
How is the valve gasket replaced?
How is the bevel gear assembly going?
Top Posts
up