Korkboden: das Für und Wider moderner Bodenbeläge

Jeder von uns möchte unser Haus in eine verwandelnInsel der Wärme und Komfort. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, helfen uns Bodenbeläge. Es gibt eine Menge von ihnen: Teppich, Linoleum, Parkett, Laminat. Aber heutzutage sind Korkböden sehr beliebt, Fotos, die manchmal unsere Fantasie verblüffen.

Als zu erklären, was sie zu benutzen begannenwahre "Volksliebe"? Es stellt sich heraus, dass alles sehr einfach ist. Der Boden aus Naturkork ist langlebig, ökologisch, hygienisch, hat eine schöne Textur, fühlt sich angenehm an. Mit anderen Worten, heute ist es das beste Veredelungsmaterial der Welt. Natürlich hat der Korkboden Vor- und Nachteile. Aber in zahlreichen Bauformen sagen diejenigen, die bereits die Erfahrung gemacht haben, mit ihm "zu kommunizieren", dass es keine bessere Berichterstattung gibt.

Korkboden Plus und Minus

Sex aus Kork - was ist das?

Das Geheimnis, das Material zu erhalten, ist ziemlich einfach. Korkbaum hat eine Eigenschaft: Er "entlädt" die Rinde. Nach Erreichen eines Baumes von 30 Jahren kann die oberste Schicht entfernt werden, und die Pflanze verursacht keinen Schaden. Nachdem das erhaltene Rohmaterial auf eine bestimmte Weise gemahlen, dann wird es in einem speziellen Ofen erhitzt und unter beträchtlichem Druck gepresst. Eine solche gepresste Mischung aus Luftblasen und Kork ist die Grundlage für die Bodenproduktion. Die Vorderseite ist normalerweise mit Naturfurnier, Vinyl oder Kork dekoriert. Daher hat der Korkboden natürlich Vor- und Nachteile, aber er ist sicherlich sehr schön und kann ein einzigartiges Design schaffen.

Korkboden in einem modernen Interieur

Kork ist ein ausgezeichnetes Material fürVervollständigung des Raumes und nicht nur der Böden, sondern auch der Wände und Decken. Vor allem wird es für seine ausgezeichneten Schall- und Wärmeisolationseigenschaften geschätzt. Es wird nicht durch Haushaltschemikalien beeinflusst, es absorbiert perfekt Gerüche.

wo man einen Korkboden kaufen kann

Dekorierbarkeit dieses Bodens,mit einer natürlichen gelben, braunen, ockerfarbenen Farbe, ist weit verbreitet für die Schaffung von Innenräumen. Sie können den Farbton der Möbel und dunkler oder heller Schattierungen wählen, die ungewöhnlichsten Farben mit interessanten Imprägnierungen. Korkböden, deren Vor- und Nachteile beim Stapeln berücksichtigt werden können, sehen in jedem Raum gut aus.

Korkböden - die perfekte Lösung

Wenn ein herkömmlicher Bodenbelag erscheintlangweilig, Sie können immer einen Korkboden mit einer Furnierstruktur aus verschiedenen Hölzern finden: Eiche, Kiefer oder jede exotische Art, zum Beispiel mit amerikanischem Nuss-, Rosenholz- oder Zebrano-Muster. Sie können eine Fotopole oder ein Fotopaket oder ähnliches Material legen, das Sand, Stein oder Kiesel nachahmt.

Vorteile von Kork-Verkleidungen

Was hat der Korkboden also für Plus und Minus? Sein Hauptvorteil ist mit dem Material verbunden.

• Poröse Struktur ist das größte Plus dieses Materials. Jedes Mal, wenn es mit Luft gefüllt ist, ist es dicht und der Kork ist so elastisch, elastisch und leicht.

• So ein warmes Gefühl bei der Berührung, denn es absorbiert langsam die Wärme, die vom Körper der Person ausgeht, was nicht über Marmor, Linoleum und andere Materialien gesagt werden kann.

• Korkabdeckung "tötet" perfekt den ganzen Lärm, so dass sich die Nachbarn niemals über Sie beschweren werden.

• Ein solches Material ist resistent gegen Verformung, und nach dem Wechsel der Möbel werden die Beulen an den Beinen schnell wiederhergestellt.

• Umweltfreundlichkeit ist ein weiterer Vorteil von Kork. Zusätzlich hat es einen Schutz vor Strahlung.

• Ein solcher Boden rutscht nicht, ist leicht zu pflegen, verstaubt nicht und hat beim Gehen eine orthopädische Wirkung auf die Wirbelsäule.

Korkböden Foto

Natürlich gibt es in der Natur keine idealen Materialien, und der Korkboden ist keine Ausnahme.

- Es kann unter dem Einfluss von übermäßiger Feuchtigkeit anschwellen.

- Das Material hat eine schlechte Zugfestigkeit, d.h. Angst vor Katzenkrallen und weiblichen "Haarnadeln".

- Der Kork ist rau, daher muss er mit verschiedenen Zusammensetzungen beschichtet werden.

- Hochwertiges Material hat hohe Kosten, auch über Laminat und Parkett. Aber beim Kauf an erster Stelle sollte sich nur an ihrer Meinung orientieren, unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile.

Mochte:
0
Bodenbeläge - Korkböden
Vor- und Nachteile des Internets für den Einzelnen
Vor- und Nachteile des Tierkreiszeichens: Das sind die Sterne für uns
Korkhelm ist ein historisches Attribut,
Bodenbelag von der Firma Classen -
Wie man Laminat verlegt: Technologien
Laminat Kork: Arten, Vorteile und
Korkböden: Typen, Merkmale, Methoden
Haus aus Porenbeton: die Vor- und Nachteile
Top Beiträge
up

Cork floor: the pros and cons of modern flooring

Each of us wants to turn our house into aislet of warmth and comfort. To cope with this task we are helped by floor coverings. There are a lot of them: carpet, linoleum, parquet board, laminate. But nowadays cork floors are very popular, photos of which sometimes amaze our imagination.

Than to explain, what they began to usetrue "people's love"? It turns out that everything is very simple. The floor made of natural cork is durable, ecological, hygienic, has a beautiful texture, is pleasant to the touch. In other words, today it is the best finishing material in the world. Of course, the cork floor has pros and cons. But in numerous construction forums, those who already have the experience of "communicating" with him, say that there is no better coverage.

cork floor pluses and minuses

Sex from cork - what is it?

The secret of obtaining the material is quite simple. Cork tree has a feature: it "dumps" the bark. After reaching a tree of 30 years of age, its top layer can be removed, and the plant does not cause any harm. After the obtained raw material is ground, processed in a certain way, then it is heated in a special furnace and pressed under considerable pressure. Such a pressed mixture of air bubbles and cork is the basis for floor production. Its front side is usually decorated with natural veneer, vinyl or cork. Therefore, the cork floor has pluses and minuses, of course, but it is certainly very beautiful and can create a unique design.

Cork floor in a modern interior

Cork is an excellent material used forfinishing the room, and not only floors, but also walls, ceilings. First of all, it is appreciated for its excellent sound and heat insulation properties. It is not affected by household chemicals, it perfectly absorbs odors.

where to buy a cork floor

Decorability of this flooring,having a natural yellow, brown, ocher color, is widely used for creating interiors. You can choose the tone of furniture and darker or lighter shades, the most unusual colors with interesting impregnations. Cork floor, the pros and cons of which can be taken into account when stacking, will look great in any room.

Cork flooring - the perfect solution

If a conventional floor covering appearsboring, you can always find where to buy a cork floor with a texture of veneer of different wood: oak, pine or any exotic species, for example, with an American nut, rosewood or zebrano pattern. You can lay a photopole or photopacket or similar material that imitates sand, stone or pebbles.

Pros of cork coverings

So what has the cork floor pluses and minuses? Its main advantage is connected with the material.

• Porous structure is the biggest plus of this material. Each time, filled with air, is tight, so the cork is so elastic, elastic and light.

• Such a warm feel to the touch, for it slowly absorbs the heat emanating from the person's body, which can not be said about marble, linoleum and other materials.

• Cork cover perfectly "kills" all the noise, so the neighbors will never complain about you.

• Such material is resistant to deformation, and after the furniture is changed, the dents from the legs are quickly restored.

• Eco-friendliness is another advantage of cork. In addition, it has protection from radiation.

• Such a floor does not slip, it's easy to take care of, it does not accumulate dust and has an orthopedic effect on the spine while walking.

cork floors photo

Of course, in nature there are no ideal materials, and the cork floor is no exception.

- It can swell under the influence of excessive moisture.

- The material has a poor tensile strength, i.e. afraid of cat claws and female "hairpins".

- The cork is rough, therefore it requires coating with different compositions.

- High-quality material has a high cost, even above the laminate and parquet. But when buying in the first place should be guided only by their opinion, taking into account all the pros and cons.

Liked:
0
Floor coverings - cork flooring
Pros and cons of the Internet for the individual
Pros and cons of the sign of the zodiac: that the stars to us
Cork helmet is a historical attribute,
Flooring from the company Classen -
How to lay laminate: technologies
Laminate cork: types, benefits and
Cork floors: types, features, methods
House of aerated concrete: the pros and cons
Top Posts
up