Installation der Isolierung. Kleber für expandiertes Polystyrol

Styropor gilt als einer der beliebtesten Dämmstoffe. Es wird zur Erwärmung von Fassaden von Gebäuden verwendet. Das Material wird in Form von Platten unterschiedlicher Dicke hergestellt.

Kleber kaufen
Kaufen Sie eine Heizung, ist es empfehlenswert, Kleber sofort zu kaufen. Mit dieser Mischung werden die Paneele an der Fassade montiert.

Klebstoff für extrudiertes Polystyrolist auf der Basis von hochwertigem Portlandzement hergestellt. Modifizierende Additive und Quarzaggregate werden hinzugefügt. Der Klebstoff für expandiertes Polystyrol ist bequem und sicher zu verarbeiten. Die Lösung hat hohe Hafteigenschaften auf organischen und mineralischen Basen. Die Mischung hilft, die Isolierung an der Fassade sicher zu befestigen. Nach dem Erstarren wird die Lösung dampfdicht, wasserbeständig und temperaturwechselbeständig.

Klebstoff für extrudierten Polystyrolschaum
Vor der Installierung des Heizkörpers, muss man vorbereitenBasis. Die Oberfläche wird von Schmutz, Staub, Farbspuren, Fett- oder Ölflecken und anderen zur Verringerung der Haftung dienenden Substanzen gereinigt. Der Klebstoff für expandiertes Polystyrol sollte auf einer trockenen und starken Basis aufgetragen werden. Es wird empfohlen, die Fundamentfehler (Risse, Schlaglöcher) vor dem Einbau mit der Reparaturmasse zu fixieren.

Vor der Anwendung wird Wasser zu der trockenen Mischung zugegebenRaumtemperatur und mischen mit einem Bohrer mit einer Düse. Wasser wird mit einer Geschwindigkeit von 0,18 Litern pro Kilogramm Trockenmischung entnommen. Als Ergebnis sollte eine Lösung mit einer homogenen Konsistenz erhalten werden. Nachdem die Mischung für fünf Minuten belassen wurde, mischen Sie erneut. Fertigkleber für expandiertes Polystyrol kann für zwei Stunden verwendet werden. Der Materialverbrauch beträgt fünfeinhalb Kilogramm pro Quadratmeter.

Klebstoff für expandiertes Polystyrol
Expandierte Polystyrolplatten können montiert werdenFassade in vielerlei Hinsicht. Beacon Verfahren wird in Fällen, in denen es gibt Unregelmäßigkeiten auf der Basis von einem Zentimeter verwendet. In solchen Situationen wird die Klebstoffzusammensetzung in Form von Baken aufgebracht, die gleichmäßig über die Oberfläche verteilt ist. Bandpaß-Auftragungsverfahren für Montageplatten an eine Oberfläche verwendet, um eine Rauhigkeit von bis zu 0,5 cm aufweist. In diesem Fall wird der Klebstoff für Polystyrolschaum ist um den Umfang der Isolierplatte aufgetragen und in seiner Mitte. Streifen werden entlang des Umfangs mit Unterbrechungen aufgetragen. Dies verhindert das Auftreten von Luftstopfen während des Installationsprozesses.

Wenn diese zwei Verfahren zum Auftragen der Klebstoffmischung verwendet werden, werden Oberflächenunregelmäßigkeiten kompensiert. In diesem Fall sollte die Lösung 60% der Oberfläche der expandierten Polystyrolplatte abdecken.

Es gibt auch eine kontinuierliche AbscheidungsmethodeLösung für Isoliermaterial. Diese Methode wird bei Unregelmäßigkeiten auf der Basis von bis zu drei Millimeter verwendet. In diesem Fall wird das Gemisch mit einer Zahnkelle gleichmäßig über die gesamte Fläche auf die Platten aufgetragen.

Die Platten werden unmittelbar danach installiertKleber auf sie anwenden. Um die Lösung besser an das Substrat zu kleben, wird die Isolierung gegen die Oberfläche gedrückt. Platten aus expandiertem Polystyrol sind in einer Ebene aneinander montiert. Die Breite der Naht sollte zwei Millimeter nicht überschreiten.

Mochte:
0
Erwärmung des Bodens auf dem Balkon
Wärmedämmung der Fassade mit expandiertem Polystyrol
Extrusion expandiertes Polystyrol "Technonikol":
Flüssige Nägel "Moment Editing": Würden und
Wie Wände in einem privaten Haus draußen zu isolieren?
Vorteile der Basaltdämmung
Fußbodensockel aus Duropolymer:
Inversionsdach ist eine Oase auf dem Dach Ihres
Warmstad ist ein warmer Boden, den Sie können
Top Beiträge
up

Installation of insulation. Glue for expanded polystyrene

Styrofoam is considered to be one of the most popular insulating materials. It is used for warming facades of buildings. The material is produced in the form of plates having different thicknesses.

buy glue
Buying a heater, it is recommended to buy glue immediately. With this mixture, the panels are mounted on the facade.

Adhesive for extruded polystyreneis made on the basis of high-quality Portland cement. Modifying additives and quartz aggregates are added to it. The adhesive for expanded polystyrene is convenient and safe to work with. The solution has high adhesive properties to organic and mineral bases. The mixture helps to securely fix the insulation on the facade. After solidification, the solution becomes vapor-tight, water-resistant and resistant to temperature changes.

adhesive for extruded polystyrene foam
Before installing the heater, it is necessary to preparebase. The surface is cleaned of dirt, dust, traces of paint, grease or oil stains and other substances contributing to the reduction of adhesion. The adhesive for expanded polystyrene should be applied on a dry and strong base. It is recommended that the foundation defects (cracks, potholes) be fixed with the repair mixture before installation.

Before application, water is added to the dry mixtureroom temperature and mix with a drill with a nozzle. Water is taken at the rate of 0.18 liters per kilogram of dry mixture. As a result, a solution of a homogeneous consistency should be obtained. After the mixture is left for five minutes, then mix again. Ready-made glue for expanded polystyrene can be used for two hours. The material consumption is five and a half kilograms per square meter.

adhesive for expanded polystyrene
Expanded polystyrene plates can be mounted onfacade in several ways. The mock method is used in those cases when there are irregularities up to a centimeter on the basis. In such situations, the adhesive composition is applied in the form of beacons, which are distributed uniformly over the surface. Band-by-layer method of application is used for mounting plates on a surface having unevennesses up to 0.5 cm. In this case, the adhesive for expanded polystyrene is applied along the perimeter of the insulation plate and in its center. Strips are applied along the perimeter with breaks. This prevents the appearance of air plugs during the installation process.

When using these two methods of applying the adhesive mixture, surface irregularities are compensated. In this case, the solution should cover sixty percent of the surface of the expanded polystyrene plate.

There is also a continuous method of depositionsolution for insulation material. This method is used in the presence of irregularities on the basis of up to three millimeters. In this case, the mixture is applied to the slabs evenly over the entire surface with a notched trowel.

Plates are installed immediately afterapplying glue on them. To better adhere the solution to the substrate, the insulation is pressed against the surface. Plates of expanded polystyrene are mounted one to the other in one plane. The width of the seam should not exceed two millimeters.

Liked:
0
Warming of the floor on the balcony
Thermal insulation of the facade with expanded polystyrene
Extrusion expanded polystyrene "Technonikol":
Liquid nails "Moment Editing": dignities and
How to insulate walls in a private house outside?
Advantages of basalt insulation
Floor plinth of duropolymer:
Inversion roof is an oasis on the roof of your
Warmstad is a warm floor that you can
Top Posts
up