Trauben Galahad, seine Vorteile und Nuancen der Zucht

Trauben sind eine jener Kulturen, diewerden seit biblischen Zeiten vom Menschen angebaut. Es wird nicht nur in frischer Form gegessen. Auch die getrockneten Trauben - Rosinen, die beim Kochen sehr beliebt sind und beim Backen zum größten Teil verwendet werden - besitzen geschmackliche Qualitäten. Ein solcher Zweig wie Weinbau kommt auch ohne Trauben nicht aus. Ja, und in Dosenform ist es sehr beliebt.

Rolle der Zucht für Trauben

Diese Obstkultur wird von vielen vertretenSorten, von denen die meisten durch Züchtung gezüchtet werden, um ihre biologischen Eigenschaften und ihren Geschmack zu verbessern. Die Rebsorte von Galahad ist genau das. Es wurde durch Kreuzung von drei Sorten (Delight, Talisman und Muscat Delight) durch Züchter von VNIIVIVE erhalten. I. I. Potapenko.

Diese Tafeltraubenform ist komplexstabil, sehr früh reifend. Die Beeren von Galahad Trauben sind sehr groß, mit Bernsteinfarbe und einem herrlichen harmonischen Geschmack. Das Gewicht dieser Sorte, die Anerkennung gefunden hat, kann anderthalb Kilogramm erreichen.

Rebsorte Halahard

Der Galahad-Hybrid, der durch Selektion abgeleitet wird, ist stabilgegen alle Pilzerkrankungen, was ihm eine noch größere Popularität verleiht. Gärtner, die jemals von den Eigenschaften der Galahad-Trauben, der Sortenbeschreibung und der Züchtungsmethoden gehört haben, werden in verschiedenen Quellen gesucht, um ihre Gartensammlung mit solch einer einzigartigen Kultur aufzufüllen.

Was sind die Vorteile der Sorte?

Über die großartigen biologischen, agrotechnischen und geschmacklichen Qualitäten von Galahad gibt es viel zu sagen. Wenn Sie diejenigen nehmen, denen Gärtner die meiste Aufmerksamkeit schenken, dann können wir folgendes unterscheiden:

Galahad Trauben sind sehr frosthartKultur. Sie kann einer Abkühlung bis zu -25 Grad standhalten, was bei Traubenkulturen sehr selten ist. Dies erleichtert die Arbeit der Gärtner in einer Zeit, in der es notwendig ist, die Rebe für den Winter zu decken. Auch die Pflanze hat eine ausgezeichnete Resistenz gegen verschiedene Schädlinge und Krankheiten.

Trauben galahad Beschreibung

Die frühe Reifung von Beeren ist eine andereDas unbestrittene Plus, das die Galahad-Trauben besitzen. In den meisten Regionen beginnt diese Sorte Ende Juli zu reifen, wenn die anderen noch weit davon entfernt sind. Da Knospe vor vollreife Beeren, eine solche Klasse als Trauben Galahad, reicht nicht mehr als 100 Tage.

Diese Beere Kultur ist auch sehr gut verwurzelt und kann einen großen Anstieg geben. In Prototypen betrug das Wachstum der Rebe etwa zwei Meter pro Jahr. Für die Fruchtbildung muss man 6-8 Augen abschneiden.

Kleine Nuancen, die dieser Klasse eigen sind

Obwohl Galahard und kann am meisten Früchte tragenDie erste Ernte muss künstlich begrenzt werden, um eine Überladung der Rebstöcke zu verhindern. Im Juli, wenn Stiefkinder und Wachstumspunkte ausbrechen, ist es sehr einfach, sie mit Stecklingen zu verwurzeln. Dazu genügt es, den ausgebrochenen Prozess in ein Glas Wasser zu geben. Wenn es Stimulanzien hinzufügt, wird es nur das Wachstum des Wurzelsystems beschleunigen.

Trauben halahard

Aber diese Sorte hat einen Nachteil - es ist, dass die Beeren auf den Trauben nicht sehr gut halten. Aber er gibt den Bauern keinen Grund, von dieser großartigen Sorte enttäuscht zu werden.

Mochte:
0
Vladikavkaz, Restaurant "Trauben": Adresse,
Trauben: einfache Rezepte
Träume entschlüsseln: wovon träumt eine traube?
Traumdeutung: Trauben - Entzifferung Träume.
Trauben Ruta: Merkmale der Vielfalt und
Wie man Trauben anbaut?
Wie man Trauben anbaut. Praktische Tipps
Trauben "Tiefland": Beschreibung und Beschreibung
Wir lernen, wann man Trauben anbaut
Top Beiträge
up

Grapes Galahad, its advantages and nuances of breeding

Grapes are one of those cultures thatare grown by man since biblical times. It is eaten not only in fresh form. Also, gustatory qualities are possessed by dried grapes - raisins, which found very great use in cooking and is used for the most part when baking. Such a branch as winemaking, also does not do without grapes. Yes, and in canned form it is very popular.

Role of breeding for grapes

This fruit culture is represented by manyvarieties, most of which are bred by breeding to improve their biological properties and taste. The grape variety of Galahad is exactly that. It was obtained by crossing three varieties (Delight, Talisman and Muscat Delight) by breeders of VNIIVIVE them. I. I. Potapenko.

This table grapes form is complexstable, having very early maturation. The berries of Galahad grapes are very large, with amber color and a magnificent harmonious taste. The weight of the bunch of this variety, which has gained recognition, can reach one and a half kilograms.

grape variety halahard

The Galahad hybrid derived by selection is stableto all fungal diseases, which gives him even greater popularity. Gardeners who have ever heard about the properties that have Galahad grapes, the variety description and breeding methods are searched in different sources to be able to replenish their garden collection with such a unique culture.

What are the advantages of the variety

There is a lot to say about the magnificent biological, agrotechnical and taste qualities of Galahad. If you take those that gardeners pay the most attention to, then we can distinguish the following:

Galahad grapes are very frost-hardyculture. She can safely withstand a cooling to -25 degrees, which is very rare for grape crops. This greatly facilitates the work of gardeners at a time when it is necessary to cover the vine for the winter. Also the plant has excellent resistance to various pests and diseases.

grapes galahad Description

The early maturation of berries is anotherThe undisputed plus that the Galahad grapes possess. In most regions, this variety begins to ripen at the end of July, when the others are still far from it. From the moment the buds are blossomed before the berries fully ripen, no more than 100 days pass in such a variety as the Galahad grapes.

This berry culture is also very well rooted and can give a big increase. In prototypes, the growth of the vine was about two meters per year. For fruiting it is necessary to cut off 6-8 eyes.

Small nuances peculiar to this class

Although Galahard and can perfectly bear fruit, the mostThe first crop must be artificially restricted to prevent overloading of the vine. In July, when stepchildren and growth points break out, they can be very easily planted with cuttings. For this it is enough to put the broken out process into a jar of water. If it adds stimulants, it will only accelerate the growth of the root system.

grapes halahard

But this variety has one drawback - it's that the berries on the bunches do not hold very well. But he does not give farmers a reason to be disappointed in this magnificent variety.

Liked:
0
Vladikavkaz, restaurant "Grapes": address,
Grapes: simple recipes
Deciphering dreams: what does a grapes dream about
Dream Interpretation: grapes are a transcript of a dream.
Grapes Ruta: characteristics of variety and
How to plant grapes?
How to plant grapes. Practical tips
Grapes "lowland": description and description
We learn when to plant grapes
Top Posts
up