Anemonenblume - Pflanzen und Pflege. Anemonenblumen - Foto

Anemonen oder Anemonen, beziehen sich auf dekorativePflanzen. In der Natur wachsen über 150 Arten dieser Kultur. Anemonen für mehrere Jahrhunderte werden für die frühe Blüte geschätzt, während der sie spektakulär aussehen. Diese Blüten in den Farben weiß, rosa, blau, violett und gelb ähneln Mohn oder Kamille. Anemonen sind Blumen der Schönheit, Zärtlichkeit und Inspiration.

Der Geburtsort dieser Blumen ist das Mittelmeer. Schon im 16. Jahrhundert waren einige Anemonenarten den Gärtnern bekannt. Derzeit sind sie in Europa, Ostasien, Amerika und Russland verbreitet. In der Natur wachsen Anemonen in Laubwäldern, an Hängen, Rasen und Fransen.

Anemone: eine Beschreibung der Pflanze

Diese Blumen haben lange die Sympathie der Kenner gewonnenalles schön. Anemones Schönheit ist bewundernswert. Seine einzelnen Blüten mit einem Durchmesser von 3-8 cm mit einer Vielzahl von Farben sind einfach, frottiert und halbgefüllt. Stängelanemonen aufrecht, in der Höhe 50-80 cm, es sind wenige Blätter darauf. Alle sind in Form eines Rosettenauslasses an der Basis der Blüte gesammelt, was sehr beeindruckend aussieht.

Anemone Blumen Foto

Anemonenblüten, Fotos davon sind in dem Artikel dargestelltfür eine Umfrage, Blüte zweimal: Ende April - Anfang Mai und August bis Oktober. Sie beginnen zu blühen, wenn noch keine Blätter an den Bäumen sind. Diese Pflanzen sind sehr dekorativ, so dass sie in Gruppen und Plantagen in Gruppen verwendet werden können. Gut aussehen Anemonen in Töpfen, Blumentöpfen und Vasen, ergänzen das Innere eines jeden Hauses.

Wie wähle ich einen Pflanzort?

Anforderungen an die Wachstumsbedingungen dieser Farbenverschiedene Arten - anders. Aber es gibt universelle Bedingungen, die für alle Arten von Anemonen geeignet sind. Blumen, die in einem fruchtbaren, lockeren, gut durchlässigen Boden gepflanzt sind, werden sich hervorragend anfühlen. Um eine ideale Bodenstruktur zu schaffen, müssen Sie Sand hinzufügen oder eine Entwässerung vornehmen. Lose Materialien lockern den Boden auf und geben den Wurzeln Zugang zu Wasser und Luft. Als Abfluss können Sie kleine Steine ​​oder Ziegelfragmente verwenden.

Anemone Pflanzen und Pflege

Reagiert sehr gut auf die richtige Wahl des BlumenbeetesAnemone. Bepflanzung und Pflege erfolgen unter Berücksichtigung der Bodenbeschaffenheit. Wenn es sauer ist, sollte Holzasche oder Dolomitmehl hinzugefügt werden. Die Parzelle sollte je nach Art der Anemone schattig oder von der Sonne gut beschienen sein, geschützt vor starkem Wind und Zugluft.

Wie man eine korrekte Landung macht?

Bevor Sie anfangen, diese schönen zu wachsenPflanzen in Ihrem Garten, müssen Sie herausfinden, was eine Anemonenblume bevorzugt. Die Pflanzung und Pflege erfolgt im Schatten von Baumkronen. Diese Blumen mögen mäßige Wärme und feuchten fruchtbaren Boden. Anemonen - mehrjährige Pflanzen, in der natürlichen Umgebung des Wachstums, gräbt niemand sie mit dem Beginn der Wintersaison. Mach das nicht im Garten. Aber um die Anemonen für den Winter zu decken, muss man sicher sein, dass sie nicht an Frost und Feuchtigkeitsmangel sterben.

Anemonen für den Winter

Für eine schnellere Keimung vor dem PflanzenEs ist notwendig, die Knollen in warmem Wasser einweichen und sie anschwellen lassen. Als nächstes müssen Sie eine Grube ausheben, den Boden mit einer Nährstoffmischung unter Zugabe von Humus und Asche legen. Ungefähr eine halbe Tasse. Donez unten legen Sie die Knollen darin und streuen Sie mit Erde, damit sie sich nicht umdrehen. Die Pflanztiefe sollte nicht mehr als 5-10 cm betragen, danach wird die Blüte gut bewässert. Dann mulchen Sie den Boden. Dies bewahrt Feuchtigkeit und verhindert das Wachstum von Unkräutern.

Methoden der Reproduktion

Anemonen multiplizieren sich unterschiedlich. Wenn sie gepflanzt werden und in welcher Weise, werden die Blumen sich selbst "auffordern". Es hängt von ihrer Art ab. Mit Samenvermehrung können Samen unmittelbar nach der Ernte oder im Winter gesät werden. Bei einer Keimtemperatur von 15-18 Grad erscheinen die Triebe in einem Monat oder etwas später.

Samen müssen nicht ausgesät werden, aber aus der Entfernung,spärliche Triebe auf einmal zu erhalten. Da die Sämlinge nicht transplantiert und getaucht werden können. Wenn es unbedingt notwendig ist, kann es nur in einem schattigen Raum durchgeführt werden. Natürlich ist es notwendig, die Anemonen zu verdünnen, wenn das Anpflanzen durch eine kontinuierliche Aussaat entschieden wurde. Nach 2-3 Jahren werden die Blumen blühen.

Die Vermehrung durch Teilung der Rhizome erfolgt am besten im Frühjahr, wenn die Bewegung des Saftes verlangsamt wird. Sie müssen geschnitten werden, so dass die Knospen der Erneuerung auf jedem Stück sind.

Anemonen, wenn gepflanzt

Bei der Knollenzucht ist Vorbereitung erforderlicheine Anemonenblume. Die Bepflanzung und Pflege muss gemäß den Regeln für ihr Verhalten erfolgen. Knollen müssen zum Quellen in warmes Wasser gesenkt werden. Je größer sie werden, desto besser werden sie verwurzelt sein. Das Pflanzen wird empfohlen bis zu einer Tiefe von 3-7 cm. Es ist besser, sofort den Ort des permanenten Wachstums der Anemone zu bestimmen. Dies ist besonders wichtig für Sorten mit knolligem Wurzelsystem. Diese Blumen mögen keine Umpflanzung.

Anemone: Pflege für die Pflanze

Wenn eine Anemonenblume in Ihrem Garten wächst, pflanzen Sieund Pflege beinhaltet eine Reihe von Aktivitäten. Erstens, es ist regelmäßige Bewässerung. Außerdem müssen Sie jede Woche einen Dünger mit einer einprozentigen Lösung von Komplexdünger herstellen. Die Anlage muss ständig belüftet werden, nicht aber entwässert.

Vor dem Einsetzen von kaltem Wetter,schließe die Rahmen und wärme sie gut. Solche Bedingungen eignen sich am besten für Winteranemonen, und sie blühen früh. Mit Beginn der warmen Tage müssen Sie die Gewächshäuser öffnen und die Pflanzen vorsichtig lüften, füttern und den Boden befeuchten.

Einige Gärtner enthalten Anemonen in Kisten,die zum Warmwerden in Treibhäusern gebracht werden. Dies ermöglicht es, sie regelmäßig ins Gewächshaus zu bringen, wo sie den Winterschnitt verbringen. Wenn die Knollen von Anemonen im August in Kästen gepflanzt und in ein Gewächshaus gelegt werden und Anfang Oktober im Gewächshaus aufgestellt werden, blühen sie bis Mitte Dezember.

Anemonenblumenlandung

Anemonenblüten, Fotos von denen Sie sehen,hygrophil. Daher sollten sie nicht nur während der Blüte, sondern auch in Ruhe gegossen werden. Gewachsene Pflanzen müssen jedoch nicht bewässert werden. Anemonen werden während der Pflanzung und während der Blüte gedüngt. Verwenden Sie dazu komplexe Mineraldünger, Humus, Asche.

Wer beschädigt die Anemone und wie geht man damit um?

Manchmal werden die Pflanzenblätter durch Nacktschnecken geschädigtSchnecken. Mit diesem Phänomen ist es notwendig zu kämpfen. Beschädigte Blätter werden der Anemone keine Schönheit verleihen. Um Schädlinge zu bekämpfen, verwenden sie Metaldehyd, es ist in Wasser gelöst und die ganze Pflanze wird gesprüht. Schnecken und Schnecken sollten von Hand gesammelt und verbrannt werden.

Knollen für die Lagerung verlassen müssenregelmäßig überprüfen. Wenn es faule gibt, entferne sie sofort. Im Allgemeinen sind Anemonen nicht sehr anfällig für Krankheiten und Schäden durch Schädlinge. Daher brauchen sie keine besondere Pflege.

Mochte:
1
Zarte Blüten des Herbstgartens: Anemone, Aster,
Korrekte Anemonenpflanzen garantieren
Blumenanemonen "de kaen": Pflanzen und Pflege
Cosmee: Pflanzung und Pflege der Pflanze
Aquilegia - Pflanzung und Pflege einer Pflanze in
Buttercups. Pflanzung und Pflege der Pflanze
Exotische Cannes: Pflanzen und Pflege
Viola. Pflanzung und Pflege der Pflanze.
Anemone - eine Blume der Winde
Top Beiträge
up

Anemone flower - planting and care. Anemone flowers - photo

Anemones, or anemones, refer to decorativeplants. In nature, grows over 150 species of this culture. Anemones for several centuries are valued for early flowering, during which they look spectacular. These flowers of white, pink, blue, purple and yellow tones are similar in shape to poppies or chamomiles. Anemones are flowers of beauty, tenderness and inspiration.

The birthplace of these flowers is the Mediterranean. As early as the 16th century some anemone varieties were known to gardeners. Currently, they are common in Europe, East Asia, America and Russia. In nature, anemones grow in broad-leaved forests, on slopes, lawns and fringes.

Anemone: a description of the plant

These flowers have long won the sympathy of connoisseursall beautiful. Anemone's beauty is admirable. Its single flowers with a diameter of 3-8 cm with a variety of colors are simple, terry and semi-double. Stem anemones erect, in height 50-80 cm, there are few leaves on it. All of them are collected in the form of a rosette outlet at the base of the flower, which looks very impressive.

Anemone flowers photo

Anemone flowers, photos of which are presented in the articlefor a survey, bloom twice: late April - early May and August to October. They start to blossom when there are no leaves on the trees yet. These plants are highly decorative, which allows them to be used in arrays and plantations in groups. Well look anemones in pots, flower pots and vases, complementing the interior of any home.

How to choose a place for planting?

Requirements for the conditions of growth of these colorsdifferent species - different. But there are universal conditions that are suitable for all varieties of anemones. Flowers, planted in a fertile, loose, well-drained soil, will feel excellent. To create an ideal soil structure, you need to add sand to it or make a drainage. Loose materials loosen the ground, provide access to water and air to the roots. As a drain, you can use small stones or brick fragments.

Flower anemone planting and care

Very responsive to the right choice of flower patchanemone. Planting and maintenance are carried out taking into account the composition of the soil. If it is acidic, wood ash or dolomite flour should be added. The plot, depending on the type of anemone, should be chosen shaded or well lit by the sun, sheltered from strong winds and drafts.

How to make a correct landing?

Before you start growing these beautifulplants in your garden, you need to find out what prefers an anemone flower. Planting and care are carried out in the shade of tree crowns. These flowers like moderate warmth and moist fertile soil. Anemones - perennial plants, in the natural environment of growth, no one digs them with the onset of the winter season. Do not do this in the garden. But to cover the anemones for the winter must be sure that they do not die from frost and lack of moisture.

Anemones for the winter

For faster germination before plantingIt is necessary to soak the tubers in warm water and allow them to swell. Next, you need to excavate a pit, lay the bottom with a nutrient mixture with the addition of humus and ash. Approximately half a cup. Donets down lay the tubers in it and sprinkle with earth so that they do not turn over. The depth of planting should not exceed 5-10 cm. Then the flower is well watered. Then mulch the soil. This will preserve moisture and prevent the growth of weeds.

Methods of reproduction

Anemones multiply differently. When planted and in what way, the flowers will "prompt" themselves. It depends on their kind. With seed multiplication, seeds can be sown immediately after harvest or in winter. At germination temperature of 15-18 degrees shoots will appear in a month or a little later.

Seeds need to be sown not at all, but at a distance,to obtain sparse shoots at once. Since the seedlings can not be transplanted and dived. If absolutely necessary, it can be done only in a shaded room. Of course, it is necessary to dilute the anemones when planting them was decided by a continuous sowing. After 2-3 years, the flowers will bloom.

Reproduction by the division of rhizomes is best done in the spring, when the movement of the juice is slowed down. They need to be cut so that the buds of renewal are on each piece.

Anemones when planted

When breeding tubers requires preparationan anemone flower. Planting and care must be carried out in accordance with the rules for their conduct. Tubers need to be lowered into warm water for swelling. Increased in size, they will take root better. Planting them is recommended to a depth of 3-7 cm. Regular watering is mandatory. It is better to immediately determine the place of permanent growth of anemone. This is especially important for varieties with tuberous root system. These flowers do not like transplanting.

Anemone: caring for the plant

If an anemone flower grows in your garden, plantingand care involves a number of activities. Firstly, it's regular watering. In addition, every week, you need to make a fertilizer with a one-percent solution of complex fertilizer. The plant needs constant airing, but not draft.

Before the onset of cold weather,close the frames and warm it well. Such conditions are best suited for wintering anemone, and they bloom early. With the onset of warm days you need to open the greenhouses and carefully ventilate the plants, feed them and moisten the soil.

Some gardeners contain anemones in boxes,which are put into hothouses for wintering. This makes it possible to periodically take them out to the greenhouse, where they spend the winter cut. If the tubers of anemones are planted in boxes and put in a greenhouse in August, and placed in the greenhouse in early October, they will blossom by the middle of December.

Anemones flowers landing

Anemone flowers, photos of which you see,hygrophilous. Therefore, they should be watered not only during flowering, but also at rest. However, grown plants do not need watering. Anemones are fertilized during planting and during flowering. To do this, use complex mineral fertilizers, humus, ash.

Who damages the anemone and how to deal with it?

Sometimes the plant leaves are damaged by slugs andsnails. With this phenomenon it is necessary to fight. Damaged leaves will not add beauty to the anemone. To combat pests, they use metaldehyde, it is dissolved in water and the whole plant is sprayed. Snails and slugs should be collected by hand and burned.

Tubers left for storage needperiodically check. If there are rotten ones, immediately remove them. In general, anemones are not very susceptible to diseases and damage by pests. Therefore, they do not need special care.

Liked:
1
Delicate flowers of the autumn garden: anemone, aster,
Correct anemone planting guarantees
Flowers anemones "de kaen": planting and care
Cosmee: planting and caring for the plant
Aquilegia - planting and caring for a plant in
Buttercups. Planting and caring for the plant
Exotic cannes: planting and care
Viola. Planting and caring for the plant.
Anemone - a flower of winds
Top Posts
up