Oh, diese Schnecke! Kampf gegen sie ist absolut notwendig!

In der Natur gibt es keine Parasiten! Unter ihnen - nackte Schnecken (Schnecken ohne Schale). Es ist eine echte Geißel aller Gärten und Gemüsegärten! Gärtner greifen einfach auf den Kopf, wenn Schlampen auf ihren Grundstücken gepflanzt werden. Kämpfen gegen ihn ist nicht für das Leben, sondern für den Tod! Diese Parasiten bedecken edle Gartenpflanzen mit feuchtigkeitsspendendem Schleim und reißen saftige und weiche Gewebe ab. In der Folge sinken die Erträge, die Qualität verschlechtert sich. Und all dieser ein und derselbe Parasit ist eine Schnecke!

Kampf mit Schnecken im Land

Der Kampf gegen ihn begann im Jahr 1910! Niemand sonst, ein berühmter Biologe namens Vavilov, studierte nackte Nacktschnecken. Er musste die These zu diesem Thema verteidigen. Der zukünftige Wissenschaftler studierte gründlich alle Gewohnheiten und Gewohnheiten dieser glitschigen Schalentiere. Er entwickelte eine der effektivsten Methoden, um Nacktschnecken in Gartenbereichen zu schlachten, die noch immer von der überwiegenden Mehrheit der Gärtner verwendet werden. Was ist das für eine Methode? Lies weiter!

Kampfschnecken im Land von N.N. Wawilow

Lebensraum und Existenz von Landmollusken(Nacktschnecken und Schnecken) sind nasse Grasdickichte. Sie können sich nicht mehr Komfort wünschen! Daher sollte man für sie keine so komfortablen Bedingungen schaffen. Im Laufe der Zeit, entfernen Sie die Restkultur - potenzielle Slug Lebensmittel (vor allem während ihrer aktiven Zucht). Er ist so eine nackte Schnecke!

Schnecke, die damit kämpft

Der Kampf gegen ihn sollte laut dem Wissenschaftler zählenwir müssen Gras jäten! Vergiss es nicht! Tatsache ist, dass es in Unkrautdickichte (vor allem in der Nähe von Gewächshäusern und Brutstätten) ist, dass Schnecken und Schnecken Trockenheit und Hitze erleiden, ohne dass sie erhebliche Verluste davon haben.

Kampf gegen Schnecken im Garten. Moderne Wege

  1. Es ist notwendig, eine dichte Pflanzung von Gemüsepflanzen zu vermeiden. Denken Sie daran, je größer Tomaten, Kohl und Gurken sind, desto geringer ist die Stagnation der Luft und daher das Auftreten von Feuchtigkeit.
  2. Zeichnen Sie auf den Gartenbereich der Frösche. Amphibien essen mit großer Freude diese Schalentiere. Wie kann man es machen? Es ist ausreichend, niedrige (4 cm) Behälter mit Wasser zwischen Ihren Pflanzungen (oder neben den Betten) anzuordnen. Ich versichere dir, die Frösche werden sich um dich kümmern und vergessen, wer die Schnecke ist!
    Kampf mit Schnecken im Garten
  3. Der Kampf dagegen kann mit Hilfe von geführt werdeneine bewährte Chemikalie - "Metaldehyd". Seine chemische Wirkung ist wie folgt: Die Substanz im Boden zersetzt sich zu Wasser und Kohlendioxid. Es ist unschädlich für Regenwürmer, für nützliche Insekten. Darüber hinaus schreckt die blaue Farbe seiner Granulate Schädlinge ab. Es basiert auf der Produktion einer Menge von Mitteln, die zur Bekämpfung von Nacktschnecken auf dem Gelände entwickelt wurden (zum Beispiel "Storm"). Granulate dieser Zubereitung stellen keine Gefahr für Gartenkulturen dar, sie bilden einfach eine schützende Barriere gegen Landmollusken, die in Gärten leben. Wie funktioniert das Medikament? Schnecken, die versuchen, über diese Körnchen zu kriechen, brennen spezielle Drüsen, die den für die Mollusken lebensnotwendigen Schleim absondern. Das Ergebnis ist, dass der Weichtier sich nicht bewegen kann, er kann Pflanzen nicht verschlingen, er stirbt schnell. Viel Glück im Kampf gegen Schädlinge.
  4. </ ol </ p>
Mochte:
0
Ewiger Kampf gegen Cellulite
Um dem Gärtner zu helfen. Wie man los wird
Welchen Schaden bringt Maulwurf? Kämpfe gegen sie
Kohlschädlinge und ihre Kontrolle. Was?
Kartoffelschädlinge und Kontrolle
Kämpfende Ameisen im Garten
Ameisen bekämpfen: Volksweisen
Borkenkäfer wurden gepflanzt: Kampf mit ihnen im Garten und in
Kampfschnecken auf Kohlvolk
Top Beiträge
up

Oh, that slug! Struggle against them is absolutely necessary!

There are no parasites in nature! Among them - naked slugs (snails without a shell). It is a real scourge of all gardens and vegetable gardens! Gardeners simply grab at the head when sluts are planted on their household plots. Fighting against him is not for life, but for death! These parasites cover noble garden plants with moisturizing mucus, ripping off juicy and soft tissues. As a consequence, a decrease in yields, a deterioration in its quality. And all this one and the same parasite is a slug!

struggle with slugs in the country

The fight against him began back in 1910! Then, to no one else, a famous biologist named Vavilov was studying naked slugs. He had to defend the thesis on this topic. The future scientist thoroughly studied all the habits and habits of these slippery shellfish. He came up with one of the most effective ways to slaughter slugs in garden areas, which is still used by the vast majority of gardeners. What is this method? Read on!

Fighting slugs in the country by N.N. Vavilov

Habitat and existence of terrestrial molluscs(slugs and snails) are wet grassy thickets. They can not wish for more comfort! Therefore, one should not create such comfortable conditions for them. In time, remove the residual crop - potential slug food (especially during their active breeding). He's such a naked slug!

slug fighting with it

The fight against him, according to the scientist, should includewe must weed weed! Do not forget about it! The fact is that it is in weed thickets (especially near greenhouses and hotbeds) that snails and slugs suffer drought and heat without significant losses on their part.

Fight against slugs in the garden. Modern ways

  1. It is necessary to avoid dense planting of vegetable crops. Remember, the more spacious will be tomatoes, cabbage and cucumbers, the less likely the stagnation of air, and, therefore, the appearance of dampness.
  2. Draw on the garden area of ​​the frogs. Amphibians with great pleasure eat these shellfish. How to do it? It is enough to arrange low (4 cm) containers with water between your plantings (or next to the beds). I assure you, the frogs will take care of you forgetting who the slug is!
    struggle with slugs in the garden
  3. The fight against it can be conducted with the help ofa time-tested chemical - "Metaldehyde". Its chemical action is as follows: the substance in the soil decomposes to water and carbon dioxide. It is harmless for earthworms, for beneficial insects. In addition, the blue color of its granules scares off pests. It is based on the production of a lot of funds designed to combat slugs on the site (for example, "Storm"). Granules of this preparation do not pose any danger for garden crops, they simply create a protective barrier against land mollusks that live in gardens. How does the drug work? Slugs, trying to crawl over these granules, burn special glands, which secrete the mucus necessary for mollusks for life. The result is that the mollusk can not move, it does not get to devour plants, it quickly dies. Good luck in fighting pest.
  4. </ ol </ p>
Liked:
0
Eternal fight against cellulite
To help the gardener. How to get rid of
What harm does mole bring? Fighting them on
Cabbage pests and their control. what
Potato pests and control
Fighting ants in the garden
Fighting ants: folk ways
Bark beetles were planted: struggle with them in the garden and in
Combating slugs on cabbage folk
Top Posts
up