Wie man einen Teppich zuhause säubert

Der Teppich ist immer noch einer der FavoritenDekorationsartikel im Innenraum. Mit Teppichen wirkt das Zimmer wärmer und gemütlicher. Gleichzeitig sind diese Produkte jedoch Feinstaubsammler und müssen daher regelmäßig gereinigt werden. Mit einem Staubsauger können Sie überschüssigen Staub entfernen, der sich im Teppichhaufen angesammelt hat. Außerdem wird empfohlen, mindestens einmal im Jahr den Teppich auf der Straße zu verputzen. Aber tue dies nicht, indem du das Produkt an einem Rohr, Seil oder Zaun hängst: Wenn du es auf diese Weise wegknackst, wird der Teppich schließlich einstürzen und unbrauchbar werden. Deshalb haben unsere Großmütter das Richtige getan, denn sie wussten, wie man den Teppich mit Hilfe von Schnee reinigt. Dies ist eine ideale Option - rollen Sie es mit einem Stapel auf den Schnee und "durchwandern" Sie es mit einem Cracker.

Leider unter modernen Bedingungen nicht immeres gibt Zeit und Gelegenheit, solche Manipulationen durchzuführen. Außerdem schafft es der Schnee nicht immer, die Flecken auf dem Teppich zu reinigen, die durch das Fallen von Fett oder durch das Herumlaufen mit Hunden mit schmutzigen Pfoten entstanden sind. Auch chemische Reiniger kommen nicht in die Hände. Hier werden wir die Geheimnisse teilen, wie man den Teppich zu Hause putzt.

Zum Beispiel, um helle Farben zu einem Produkt zurückzugebenhelfen Sie das Salzwasser mit der Zugabe einer kleinen Menge Zitronensäure. Diese Lösung wird auf die Bürste aufgetragen, die den Teppich reinigt. Aber denken Sie daran, Sie können dieses Produkt nicht gegen Nickerchen reinigen. Wie kann man den Teppich auf andere Weise reinigen? Eine andere Methode ist: in einen Eimer mit warmem Wasser geben und darin zwei Esslöffel herkömmliches Waschmittel und eins - Ammoniak auflösen. Befeuchten Sie einen Lappen oder eine weiche Bürste in der Lösung und wischen Sie den Teppich damit ab, danach wischen Sie das Produkt mit einem trockenen Lappen ab. Versuche es sauber zu halten. Nachdem der Teppich getrocknet ist, können Sie ihn verwenden.

Und hier ist ein anderer alter Weg, wie man den Teppich putzt: Sie müssen normalen Tee, gebraut 3-4 mal nehmen. Wenn die Teeblätter ausgetrocknet sind, müssen sie mit Wasser angefeuchtet werden. Diese nassesten Teeblätter sind über den ganzen Teppich verstreut und gehen für eine Weile weg, so dass sie den ganzen Schmutz auf sich selbst auffangen und den Staub zurückhalten, ihn nicht hochgehen lassen. Danach fegt der übliche Besen den Tee gut vom Teppich und genießt ein sauberes und wieder helles, flauschiges Produkt.

Und hier ist, wie man den Teppich von alten Flecken säubert. Um dies zu tun, müssen Sie eine Mischung aus Seife und Benzin vorbereiten. Es wird wie folgt hergestellt: In einer kleinen Menge Wasser lösen Sie 10 Teile Seife und fügen Sie einen Teil des Benzins hinzu. Falls erforderlich, kann diese Emulsion leicht mit Wasser verdünnt werden. Es wird in schmutzige Bereiche gerieben. Der übliche Fettfleck wird mit reinem Benzin oder einer Mischung in gleichen Anteilen von Wasser und Ammoniak gut entfernt.

Wenn du einen Teppich auf dem Boden hast, dahintererfordert eine vorsichtigere Pflege als für normale Teppiche. Ob es trocken oder feucht ist, hängt von der Grundlage ab, auf der der Teppich basiert. Wenn es aus natürlicher Jute oder klebrig gemacht wird, dann wird nur eine chemische Reinigung verwendet: ein Besen, eine Bürste, ein Staubsauger. Wenn die Basis aus Latex, Schaumgummi oder synthetischer Jute besteht, kann sie feucht gereinigt werden, einschließlich eines Waschstaubsaugers. Eine übermäßige Benetzung des Pfahls sollte jedoch vermieden werden, um das Produkt nicht zu beschädigen.

Wenn Sie nicht riskieren wollen, dann können Sie helfennur Teppichreinigung. Sie können eine chemische Reinigung im Haus anrufen, und sie werden professionell jedes Teppichprodukt reinigen, das Sie angeben. Darüber hinaus können Sie nicht nur den Teppich oder Teppich, sondern auch Polstermöbel, Jalousien, Vorhänge, Autoinnenraum usw. reinigen. Mit professionellen Werkzeugen können Sie außerdem nicht nur Staub und Schmutz entfernen, sondern auch viele verschiedene Bakterien, Insekten mit ihren Larven und anderen "bösen Geistern", deren Vorhandensein Sie vielleicht nicht einmal vermuten.

Mochte:
0
Wie man den Darm zuhause säubert
Wie man Wildlederschuhe in Ihrem Haus säubert
So reinigen Sie den Teppich in Ihrem Zuhause
Tipps: Wie man den Palast im Haus säubert
Kriterien für die Auswahl von Teppichen aus Wolle
Wie man einen Nerzhut in Ihrem Haus säubert
Wie man Gold zuhause putzt und
Wie putzt man den Teppich zu Hause?
Wie putzt man zu Hause weißes Fell?
Top Beiträge
up

How to clean a carpet at home

The carpet is still one of the favoritedecor items in the interior. With carpets, the room looks warmer and cozy. But at the same time, these products are fine dust collectors, so they need to be cleaned periodically. Using a vacuum cleaner you can get rid of excess dust that accumulates in the pile of the carpet. In addition, at least once a year, it is recommended to carpet the carpet on the street. But do not do this by hanging the product on a pipe, rope or fence: if you knock it out this way, the rug will eventually collapse and become unusable. Therefore, our grandmothers did the right thing, who knew how to clean the carpet with the help of snow. This is an ideal option - roll it on the snow with a pile down and "walk" through it with a cracker.

Unfortunately, in modern conditions, not alwaysthere is time and opportunity to conduct such manipulations. In addition, snow does not always manage to clean the spots formed on the carpet as a result of falling fat food on it or walking along it with dogs with dirty paws. Dry-cleaners also do not get their hands on. So here we will share the secrets of how to clean the carpet at home.

For example, to return bright colors to a producthelp the salt water with the addition of a small amount of citric acid. This solution is applied to the brush, which cleans the carpet. But remember, you can not clean this product against nap. How to clean the carpet in another way? Another method is: put in a bucket of warm water and dissolve in it two tablespoons of conventional detergent and one - ammonia. Wet a rag or a soft brush in the solution and wipe the carpet with it, after which wipe the product with a dry rag. Try to keep it clean. After the carpet has dried, you can use it.

And here is another old way how to clean the carpet: you need to take ordinary tea, brewed 3-4 times. If the tea leaves have dried up, they need to be moistened with water. These most wet tea leaves are scattered all over the carpet and leave for a while, so that they collect all the dirt on themselves and detain the dust, not letting it go up. After that, the usual broom sweeps the tea off the rug well and enjoys a clean and again bright, fluffy product.

And here's how to clean the carpet from old spots. To do this, you will need to prepare a mixture of soap and gasoline. It is prepared as follows: in a small amount of water, dissolve 10 parts of soap and add one part of the gasoline. If necessary, this emulsion can be slightly diluted with water. It is rubbed into dirty areas. The usual fat stain is well removed with pure gasoline or a mixture in equal proportions of water and ammonia.

If you have a carpet on the floor, behind itrequires more cautious care than for ordinary carpets. Whether it will be dry or damp depends on the basis on which the carpet is based. If it is made from natural jute or glutinous, then only dry cleaning is used: a broom, a brush, a vacuum cleaner. If the base is latex-based, foamed rubber or synthetic jute, then it can be cleaned in a damp way, including using a washing vacuum cleaner. However, excessive wetting of the pile should still be avoided so as not to spoil the product.

If you do not want to risk, then you can helponly carpet cleaning. You can call a dry cleaner at the house, and they will professionally clean up any carpet product you specify. In addition, you can clean not only the carpet or carpet, but also upholstered furniture, blinds, curtains, car interior, etc. In addition, with the help of professional tools you can remove not only dust and dirt, but also many different bacteria, insects with their larvae and other "evil spirits," the presence of which you may not even suspect.

Liked:
0
How to clean the intestines at home
How to Clean Suede Shoes in Your Home
How to clean the carpet in your home
Tips: How to clean the palace in the home
Criteria for selecting carpets from wool
How to clean a mink hat in your home
How to clean gold at home and
How to clean the carpet at home?
How to clean white fur at home?
Top Posts
up