Wie kleide ich ein Neugeborenes im Winter, damit es nicht kalt wird?

Der Säugerorganismus unterscheidet sich vom Erwachsenendie Tatsache, dass er nicht in der Lage ist, die Thermoregulation unabhängig zu halten. Ein kleines Kind kann sehr leicht unterkühlt werden, und es ist auch leicht zu überhitzen. Und der eine und der andere wird ihm nicht gut tun. Deshalb müssen junge Mütter wissen, wie man ein Neugeborenes im Winter kleidet.

Der größte Fehler von fast allen Eltern indass sie versuchen, ihr Kind maximal zu wärmen, besonders wenn sie auf die Straße gehen. Gleichzeitig gewöhnt sich das Kind an solche "Gewächshaus" -Bedingungen von Geburt an, er entwickelt keine Immunität gegen Kälte. Und aufgrund der Überhitzung kann es leicht mit Schweiß bedeckt werden, nach dem es bei leichtem Zug zu Hause kalt werden kann. Wie kleide ich ein Neugeborenes im Winter auf der Straße richtig?

wie man ein Neugeborenes im Winter kleidet
Tipps

Zuerst müssen Sie nicht hundert auf das Baby ziehenKleidung. Besser ein paar wirklich warme Sachen für ihn. Solche zum Beispiel als flockiger Anzug, in dem sie sicher in jedem Frost auf einem Weg stehen werden. Gut geeignet für diesen Zweck als Schafsfell Umschlag, der ein permanentes Baby warm bieten. Unter solchen kann eine Sache auf einem Overall-Slip oder Schieber mit Bluse Velours, Fleece oder Flanell gesetzt werden. Wenn Sie immer noch kalt draußen stark, sollte dieses Kit als Körper hinzugefügt werden, unter der Kleidung auf Windel getragen. Und das ist, was wir sollen nicht darüber nachzudenken, vergessen, wie das Neugeborene im Winter zu setzen, so dass es über Hüte. Der Kopf und die Ohren des Babys sollten nicht in der Kälte gelassen werden. Daher ist es notwendig, unter einer dünnen, angrenzend an die Haut hat, und auf es bereits zu tragen - eine warme Mütze, möglicherweise mit Seiten ihre Ohren und Bänder unter dem Kinn bedeckt, das Baby versehentlich bei einem Spaziergang entfernt.

wie man ein Neugeborenes im Winter zu Hause kleidet

Wie kleide ich ein Neugeborenes im Winter?

Die umgekehrte Situation tritt auch manchmal auf -Unvorsichtige Eltern denken, dass die Straße einfach cool ist und lassen ihr Baby erfrieren. Bevor Sie ein Neugeborenes im Winter auf der Straße kleiden, müssen Sie daher die Situation außerhalb des Fensters angemessen beurteilen. Nur für den Fall, es ist besser, eine kleine Fleecedecke in einen Kinderwagen oder eine Tasche zu legen, um das Kind über die Kleidung zu wickeln. Finden Sie heraus, ob das Baby gefroren ist, können Sie es durch Berühren der Tülle erreichen - wenn es kalt ist, dann ist das Baby gefroren. Ein weiteres Zeichen der Unterkühlung des Babys kann als blaues Nasolabialdreieck dienen - in diesem Fall sollten Sie sofort nach Hause zurückkehren und das Baby wärmen.

wie man ein Neugeborenes im Winter richtig kleidet

Kleinkind zu Hause

Die Frage nach der richtigen Auswahl von Kleidung ist nicht nur wichtigfür die Straße. Zu Hause sollte das Baby auch bequem sein. Aber wieder, überhitze das Kind nicht. Dr. Komarovsky betrachtet die am besten geeignete Temperatur für ein Neugeborenes bei +18 Grad. Wenn Sie denken, dass dies nicht genug ist, können Sie versuchen, es ein wenig höher zu unterstützen, aber nicht zu viel. Sonst ist das Baby nicht immun und wird die ganze Zeit über kalt sein. Wie kleide ich ein Neugeborenes im Winter zu Hause? Wenn möglich, wählen Sie Dinge aus natürlichen Stoffen, mäßig leicht und mäßig warm. Zum Beispiel können Sie einen Baby-Baumwoll-Overall mit geschlossenen Beinen und Griffen anziehen - in solchen Kleidern wird er nicht müde von der Hitze und friert nicht ein. Haben Sie keine Angst, wenn die Griffe des Kindes etwas kühl sind - das ist in Ordnung.

Fazit

Im Allgemeinen darüber nachzudenken, wie man ein Neugeborenes kleidetIm Winter, beobachte die goldene Mitte und benutze den gesunden Menschenverstand: Versuche bei Frost, warme Oberbekleidung zu tragen, und versuche zu Hause nicht, sie in dreiunddreißig Kleider zu wickeln.

Mochte:
0
Stilvolles neues Jahr. Was im Jahr des Drachen zu tragen?
Für was sollte der Stuhl des Neugeborenen sein?
Was ist eine Ecke für ein Neugeborenes?
Liste der Dinge für Neugeborene. Im Winter, speziell
Hautausschlag bei einem Neugeborenen: Was tun?
Wie man ein Neugeborenes für einen Spaziergang kleidet
Wie richtig ein neugeborenes Baby wickeln?
Pelzumschläge für Neugeborene -
Wie kleidet man ein Neugeborenes im Sommer und was?
Top Beiträge
up

How to dress a newborn in winter, so that it will not be cold?

Infant organism differs from adultthe fact that he does not know how to maintain thermoregulation independently. A small child can be very easily supercooled, and it is also easy to overheat. And the one and the other will not do him good. Therefore, young mothers need to know how to dress a newborn in the winter.

The biggest mistake of almost all parents inthat they are trying to maximally warm their child, especially when going to the street. At the same time, the child becomes accustomed to such "greenhouse" conditions from birth, he does not develop immunity to cold. And due to overheating, it is easily covered with perspiration, after which it can become cold at home with the slightest draft. How to properly dress a newborn in the winter on the street?

how to dress a newborn in winter
Advice

First, you do not need to pull a hundred on the babyclothes. Better get some really warm things for him. Such, for example, as a feather jumpsuit, in which you can safely take out for a walk in any frost. A sheepskin envelope, which will provide the baby with constant heat, is also suitable for these purposes. Under such things you can wear a coverall-slip or sliders with a blouse made of velor, fleece or bike. If, after all, the frosts outside the window are strong, this body kit should also be supplemented with bodysuits, put under the clothes on the diaper. But what can not be forgotten, thinking about how to dress a newborn in the winter, so it's about hats. The head and ears of the baby should not be left in the cold. Therefore, it is necessary to put a thin under the hood on the bottom, and above it - a warm hat, if possible with ears closing the ears and ribbons under the chin, so that the kid does not accidentally take it off during a walk.

how to dress a newborn in winter at home

How to dress a newborn in the winter?

The reverse situation also sometimes occurs -Careless parents think that the street is just cool, and make their baby freeze. Therefore, before dressing a newborn in the winter on the street, you need to adequately assess the situation outside the window. Just in case, it's better to put a small fleece blanket with you in a stroller or bag, in order to wrap the child over the clothes. Find out if the baby is frozen, you can by touching the spout - if it's cold, then the baby is frozen. Another sign of hypothermia of the baby can serve as a blue nasolabial triangle - in this case, you should immediately return home and warm the baby.

how to properly dress a newborn in winter

Toddler at home

The question of the correct selection of clothes is important not onlyfor the street. At home, the baby should also be comfortable. But again, do not overheat the child. Dr. Komarovsky considers the most suitable temperature for a newborn at +18 degrees. If you think that this is not enough - you can try to support it a little higher, but not too much. Otherwise, the baby will not be immune, and will be cold all the time. How to dress a newborn in winter at home? If possible, choose things from natural fabrics, moderately light and moderately warm. For example, you can put on a baby cotton overalls with closed legs and handles - in such clothes, he will not be weary of the heat, and will not freeze. Do not be scared if the child's handles are slightly cool - that's fine.

Conclusion

In general, thinking about how to dress a newbornin the winter, observe the golden mean and use common sense: in a frost, try to wear warm outer clothing, and at home do not try to wrap it in thirty-three clothes.

Liked:
0
Stylish New Year. What to wear in the year of the dragon?
What should be the newborn's stool for
What is a corner for a newborn?
List of things for newborns. In winter, special
Rash in a newborn: what to do?
How to dress a newborn for a walk
How correctly to swaddle a newborn baby?
Fur envelopes for newborns -
How to dress a newborn in the summer and what
Top Posts
up