Was isst Chinchilla: die am besten geeigneten Lebensmittel

Heute ist es sehr populär geworden, ein solches zu erhaltenTier, wie Chinchilla, zu Hause. Nicht weniger wichtig ist in diesem Fall die Frage, was Chinchilla frisst und wie man dieses Tier im Allgemeinen richtig füttert. Damit dieses Tier gesund ist und sich wohl fühlt, ist es notwendig, seine Fütterung ernst zu nehmen.

Was isst Chinchilla

Ration von Chinchilla

Also, an erster Stelle möchte ich sagendass die Hauptkomponente der Chinchilla-Ration die Nahrung in den Pellets ist, da sie eine große Anzahl an nützlichen Spurenelementen und Vitaminen enthält. Vorausgesetzt, dass dieses Tier von einem anderen Besitzer zu Ihnen kam, müssen Sie mehr darüber wissen, wie es Chinchilla essen mag, und halten Sie sich an diese Diät, um den Magen des Tieres nicht zu verletzen. Da der Wirt entscheidet, was sein Haustier essen wird, ist es notwendig, in einer getrennten Liste herauszustellen, was Sie Chinchillas essen können, und was nicht. Natürlich können Sie Lebensmittel in der Tierhandlung kaufen, aber über seinen Inhalt, und vor allem, seine Nützlichkeit ist eine Überlegung wert. Natürlich sind verschiedene Delikatessen wie Bananen oder einige Nusssorten sehr schmackhaft und diese Produkte können sicher in die Liste der Chinchilla aufgenommen werden. Wieviel sie aber vom Körper benötigt werden und ob sie nützlich sind - das ist eine ganz andere Sache.

Was Sie Chinchillas essen können
Um Ihr Haustier zu verwöhnen, gibt es keineNotwendigkeit, weil, um ihn zu befriedigen, Sie ihn allmählich von der normalen gesunden Nahrung entwöhnen und dadurch die Arbeit seines Magens verletzen. Auf die Frage: "Was zum Chinchilla füttern?" - Sie können sicher antworten: "Alle". Die Hauptsache ist, ein Gleichgewicht zwischen den Futtermitteln zu finden und die Proportionen zu überwachen. Also, ist es am besten, das granulierte Futter zu bevorzugen und nicht das Heu zu vergessen, das viel Nützliches für den Chinchilla enthält.

Leckeres und gesundes Essen für Chinchilla

Es ist daran zu erinnern, dass die Struktur des Chinchilla Magenhat seine eigenen Eigenschaften, und daher in der Fütterung dieses Tieres muss sehr vorsichtig sein. Trotz der Tatsache, dass Chinchilla essen fast alles ist, gibt es eine Reihe von Produkten, die ihren Körper schädigen können. Es wäre überflüssig zu erwähnen, dass ihr Verdauungssystem für die Verdauung schlecht geeignet ist. Füttern Sie die Chinchilla mit süßen Speisen oft nicht, weil Zucker, in großen Mengen in verschiedenen Süßigkeiten enthalten, etwas wie Insulin-Schock auslösen kann. Füttern Sie den Chinchilla nicht mit vielen Rosinen oder süßen Früchten. Manchmal können Sie kleine Stücke Brot geben, vorzugsweise nur Roggen, aber in diesem Fall sollten Sie auch an bestimmte Merkmale denken, nämlich - den Gehalt an Hefe, der in einem separaten Fall Blähungen verursachen kann.

Was zu füttern die Chinchilla
Die Ration eines Tieres kann mit Gemüse variiert werden, aberum sie zu geben, ist nur in einer getrockneten Form - es ist besser, kein frisches Gemüse zu verwenden. Sie können Ihr Haustier mit Apfelscheiben oder Karotten verwöhnen, müssen aber auch getrocknet werden. Bereichern Sie den Körper des Tieres und helfen Sie den Hüften. Was das Gras betrifft, kann es auch als Nahrung verwendet werden. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass das Gras auch gut getrocknet sein sollte. In der Liste, was Chinchilla isst, können Sie sicher getrocknete Blätter von Klee, Löwenzahn und Brennnessel enthalten.

Mochte:
0
Eisenhaltige Lebensmittel
Der Traum jeder Frau oder die teuersten Pelzmäntel
Welche Produkte enthalten Eisen?
Bailies zu Hause zubereiten
Arten von Katzenrassen: Persisch
Gold Chinchilla (Katze). Rasse von Katzen
Welches Tier ist im Käfig? Wir werden es herausfinden!
Chinchilla - Wartung und Pflege. Was Sie brauchen
Was sind die Hasenrassen? Eigenschaften
Top Beiträge
up

What does chinchilla eat: the most suitable foods

Today it has become very popular to maintain such aanimal, like chinchilla, at home. No less important in this case is the question of what eats chinchilla, and how, in general, to properly feed this animal. After all, in order for this pet to be healthy and feel fine, it is necessary to take seriously its feeding.

What eats chinchilla

Ration of chinchilla

So, in the first place I want to say aboutthat the main component of the ration of chinchilla is the food in the pellets, as it contains a large number of useful microelements and vitamins. Provided that this animal came to you from another owner, you need to know more about what it likes to eat chinchilla, and stick to about this very diet in order not to harm the stomach of the animal. Since the host decides what his pet will eat, it is necessary to single out in a separate list what you can eat chinchillas, and what not. Of course, you can buy food in the pet store, but over its contents, and most importantly, its usefulness is worth considering. Of course, various delicacies such as bananas or some varieties of nuts are very tasty, and these products can be safely included in the list of what chinchilla is eating. However, how much they are needed by the body and whether they are useful - this is a completely different matter.

What you can eat chinchillas
In order to pamper your pet, there is nonecessity, because, wanting to please him, you gradually wean him from normal healthy food, thereby violating the work of his stomach. To the question: "What to feed the chinchilla?" - You can safely answer: "All". The main thing is to be able to find a balance between feeds and monitor the proportions. So, it's best to give preference to the granulated fodder and not forget about the hay, which contains a lot of useful for the chinchilla.

Tasty and healthy food for chinchilla

It is worth remembering that the structure of the chinchilla stomachhas its own characteristics, and therefore in feeding this animal must be extremely cautious. Despite the fact that eating chinchilla is almost everything, there are a number of products that can harm her body. It would be superfluous to mention that her digestive system is poorly adapted to digesting food. Feed the chinchilla with sweet foods often can not, because sugar, in large quantities contained in various sweets, can provoke something like insulin shock. Do not feed the chinchilla with a lot of raisins or sweet fruits. Sometimes you can give small pieces of bread, preferably only rye, but in this case, you should also remember about certain features, namely - the content of yeast, which in a separate case can cause bloating.

What to feed the chinchilla
An animal's ration can be varied with vegetables, butto give them is only in a dried form - it is better not to use fresh vegetables. You can pamper your pet with apple slices or carrots, but they also need to be dried. Enrich the animal's body will help the hips. As for the grass, it can also be used as food. However, it must be remembered that the grass should also be well dried. In the list of what eats chinchilla, you can safely include dried leaves of clover, dandelion and nettle.

Liked:
0
Iron-containing food products
The dream of every woman, or the most expensive fur coats
What products contain iron?
Preparing bailies at home
Species of feline breeds: Persian
Gold Chinchilla (cat). Cat breed
What animal is in the cage? We'll find out!
Chinchilla - maintenance and care. What do you need for
What are the breeds of rabbits? Features
Top Posts
up