Stillende Vitamine für Mama: Namen, Bewertungen

Die Tatsache, dass ein neugeborenes Baby gefüttert werden sollteMuttermilch, zukünftige Mütter hören von den Ärzten ab dem Moment, in dem sie sie zum ersten Mal wegen der angeblichen Schwangerschaft ansprechen. Dank der natürlichen Ernährung erhält das Baby alle notwendigen Elemente für Wachstum und Entwicklung. Damit das Baby richtig isst, sollte die Milch mit nützlichen Zutaten angereichert werden. Deshalb helfen Vitamine zum Stillen für eine Mutter einer Frau, ihr Kind für lange Zeit zu ernähren, nicht auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit.

Muttermilch - Schutz vor Krankheiten

Muttermilch wird ständig studiert, weil versucht wirdeine absolut identische natürliche Ernährung für Babys zu schaffen, hört nicht auf, obwohl sie nicht zu einem 100% igen Ergebnis führte. Die Natur hat es der Mutter ermöglicht, der Hauptschutz für ein neugeborenes Baby vor Krankheiten zu werden, eine Unterstützung bei der Entwicklung von körperlichem und geistigem. Muttermilch ist eine ausgewogene Speisekammer für alles, was Sie brauchen, um Ihr Baby zu füttern. Aber schließlich ist es auch für eine Frau wichtig, ihre Gesundheit zu bewahren, um das richtige Baby zu geben und selbstständig zu bleiben.

Der Prozess der Sekretion in den Milchdrüseneine Frau wird während der Schwangerschaft verpfändet, obwohl sie zum ersten Mal unmittelbar nach der Geburt erscheint. Es geht um Kolostrum. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Geheimnis der Milchdrüsen der neu gegebenen Frau in der Zusammensetzung dem Blut ähnlicher ist als der Milch. In dieser Substanz eine große Menge an Albuminen, Globulinen, Selen und Zink, Vitamine A, E, die natürliche Antioxidantien sind. Eine der Eigenschaften von Colostrum ist eine leichte Entspannung, die dem Neugeborenen hilft, Mekonium schnell loszuwerden. Nach 4-5 Tagen wird es so genannte Übergangsmilch und nach weiteren 2,5-3 Wochen reift es. Erst nach dieser Zeit saugt der Säugling die reife Milch ein.

In allen Phasen der Veränderung, das Geheimnis der MilchdrüsenEine Frau hat die Fähigkeit, die Immunität eines Neugeborenen aufrecht zu erhalten. Aber damit die Muttermilch alle Normen erfüllt und dem Kind hilft, sich zu entwickeln, sollte eine Frau auf sich selbst aufpassen. Daher ist ein Vitaminkomplex für stillende Mütter eine notwendige Ergänzung für die gesamte Stillzeit. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle enthalten Apothekenprodukte eine Vielzahl von nützlichen, wichtigen und notwendigen Substanzen. Sowohl Ärzte als auch stillende Frauen hinterlassen meist positive Rückmeldungen über stillende Vitamine für ihre Mutter, da die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes ein klarer Beweis für die Wirksamkeit der Maßnahmen für eine angemessene Stillzeit sind.

Vitamine für das Stillen für Mama

Vitamine und Stillmütter

Harmonische Entwicklung des Babys hängt von der Ernährung absorge für ihn. Im Gegenzug ist es wichtig für die Mutter, ihre eigene Gesundheit zu erhalten und zu erhalten. Die Natur sorgte umsichtige für ein neues Leben - Frauenmilch ermöglicht dem Kind, alle wichtigen Komponenten für eine vollwertige Entwicklung zu erhalten.

In die Apotheke kommen, auf der Theke kann man nicht eins sehender Name von Vitaminen für stillende Mütter. Dies ist nicht verwunderlich, da Pharmaunternehmen versuchen, die notwendigen Medikamente für alle potenziellen Konsumenten in die Produktlinie aufzunehmen. Aber bevor Sie eine schöne Schachtel mit Kapseln, Tabletten oder Granulat kaufen, müssen Sie verstehen, welche Art von natürlichen Substanzen speziell für Mama und Baby benötigt werden. Sie können natürlich auf Rat einer Verwandten oder Freundin, die die Stillzeit bereits hinter sich hat, etwas auswählen, aber es ist korrekter und vernünftiger, den Rat eines Spezialisten zu hören.

Vitamine zum Stillen für Mama Bewertungen

Vitamin "Sonne" und andere

Retinol (Vitamin A) ist ein Stimulans des Wachstums undEntwicklung, unersetzlich für Knochen, Knorpel, Bindegewebe, Heparin, sowie die interzelluläre Komponente von Hyaluron. Es beteiligt sich an der Synthese von Enzymen, Sexualhormonen, Immunglobulin A und Interferon, die Schutzfunktionen des Körpers durchführen, die für das reibungslose Funktionieren des visuellen Systems notwendig sind, beispielsweise für das Dämmerungssehen.

B-Vitamine sind die umfangreichste Kategorienützliche Substanzen. Alle von ihnen sind aktive Teilnehmer am Zellstoffwechsel. Für Mütter und Babys sind Vitamine B besonders wichtig unter den Indizes 1, 2, 6, 9, 12.

Ascorbinsäure (Vitamin C) - am aktivstenAntioxidans unter allen verwandten Substanzen. Es schützt Zellen vor Schäden durch freie Radikale, stimuliert die Produktion von Interferon, Kollagen, Serotonin. Vitamin C - ein echter Aktivator der Abwehrkräfte, Unterstützung der Immunität. Eine ausreichende Aufnahme von Ascorbinsäure in den Körper erhöht seine Immunität gegenüber jeglicher pathogenen Exposition von außen.

Vitamin D wird im Volksmund als "VitaminSonne“, wie es in dem menschlichen Körper, wenn sie ultraviolette Strahlen ausgesetzt oder kommt aus der Nahrung im Körper ihre Rolle auf der direkten Beteiligung an der Zellproliferation beruht, beginnen Stoffwechsel, aber der Hauptzweck von Vitamin D im Körper ist eine qualitative Aufnahme von Kalzium und Phosphor - .. Gebäude Materialien für Knochen, Knorpel und Muskeln. Vitamin D stillende Mutter ist besonders wichtig. Sein Mangel führt nicht den angenehmsten Folgen. Viele Pflege gr Dew Frauen leiden unter der Verschlechterung der Zähne, Haare und Nägel während der Stillzeit.

Welche Vitamine kann ich Stillmutter trinken?

Tocopherol (Vitamin E) gilt als richtig"weibliches" Vitamin, das Zellen vor der oxidierenden Fähigkeit von Sauerstoff schützt. Er wird auch ein aktiver Kämpfer mit Krebs, schlechtem Cholesterin genannt. Diese Substanz spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion von Kollagen, Muskelproteinen sowie Proteinverbindungen der Plazenta und der Schleimhäute. Seine Rolle zeigt sich in der Produktion von gonadotropen Hormonen und der Funktion des menschlichen Immunsystems.

Chemische Elemente und Muttermilch

Fragen der Apotheker in der Apotheke über Vitamine wannStillen für Mama, Frauen haben ein umfassendes Heilmittel im Sinn, das alles Wichtige und Notwendige für sich und ihr Baby beinhaltet. Solche Medikamente umfassen eine Vielzahl von chemischen Elementen. Dies sind hauptsächlich Eisen, Jod, Calcium, Magnesium, Mangan, Kupfer, Zink, Phosphor. Diese Substanzen - die Grundlage für den ordnungsgemäßen Betrieb aller Organe und Systeme (Herz-Kreislauf-, Verdauungs-, Harn-, endokrine, etc.). Vitamine für stillende Mütter, deren Bewertung direkt unten vorgeschlagen wird, sind komplexe Vitamin- und Mineralkomplexe, die in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen des weiblichen Körpers während der Laktation geschaffen werden. Laut Interviews von Ärzten und stillenden Frauen sind solche Hilfsmittel wie Vitrum Prenatal Forte, Elevit Pronatal, Complivit Mama, AlphaVit Mom's Health und Femibion ​​die beliebtesten und vertrauenswürdigsten. Diese Apothekenprodukte werden im Folgenden diskutiert.

Welche Vitamine braucht eine stillende Mutter?

"Alphabet Mutter Gesundheit"

Vitamine zum Stillen für Mamain der Regel von einem Gynäkologen ausgewählt, der eine Frau ab dem Zeitpunkt der Registrierung für die Schwangerschaft beobachtet. Eine der häufig verschriebenen und stillenden russischen Drogen und schwangere Frauen ist "AlphaVit Mom's Health", die von der Firma "AKB AND ON" hergestellt werden. Dieses Produkt ist in der Produktlinie "AlphaWit" enthalten und hat eine charakteristische Eigenschaft dafür - die Trennung aller Bestandteile von Mikronährstoffen in Gruppen nach dem Prinzip der maximalen biologischen Kompatibilität miteinander:

  • Tabletten "Eisen +", die Ferrum, Kupfer, Taurin, Vitamin A, B enthalten1 und B9, S. Sie sind in orange lackiert. Viele Frauen raten nach ihren Erfahrungen und Empfehlungen von Ärzten morgens "Iron +" zu trinken.
  • Tablette "Antioxidantien +". Es ist für die tägliche Aufnahme gedacht, gelb gefärbt und enthält Jod, Mangan, Magnesium, Molybdän, Selen, Zink, Vitamin A, B2, B6, C, E, PP.
  • Tablette "Calcium-D3+ ".Komplette tägliche Einnahme der komplexen Droge" Alphabet Mom's Health. "Farb-Creme, enthält es Calcium, Calcium Pantotat, Phosphor, Chrom, Vitamin D3, B7 (Biotin), B9, B12, K1.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal dieses Arzneimittels ist die Anwesenheit von Taurin und Jod, wodurch es möglich ist, diesen Vitamin-Mineral-Komplex unter den Analoga zu isolieren.

Vitamin D für stillende Mutter

"Vitrum Pränatale Forte"

Welche Vitamine kann ich einer stillenden Mutter zu trinken geben? Diese Frage stellen Frauen, die sich nur auf die Geburt vorbereiten oder bereits Mutter geworden sind. Ein weiterer Vitamin- und Mineralstoffkomplex ist Vitrum Prenatal Forte von der amerikanischen Firma Unipharm, Inc. (USA). Apotheke Vorbereitung besteht aus solchen Substanzen wie Vitamin A, Vitamin B1, B2, B5, B6, B7 (Biotin), B9, B12, Vitamin PP, C, D3, E, PP, Eisen, Jod, Kalium, Calcium, Magnesium, Mangan, Kupfer, Molybdän, Selen, Zink, Chrom. Es sollte 1 Tablette pro Tag eingenommen werden. Es ist ratsam, die Dauer des Kurses mit einem Spezialisten zu besprechen.

Vitamine für stillende Mütter

"Kostenlose Mama"

Vitamine "Compllywit Mama" mit ThoraxFütterung ist ein weiteres beliebtes Mittel. Es wird von der russischen Firma Pharmstandard-UfaVita hergestellt. Der Komplex wird in Form von Tabletten präsentiert, die mit Film überzogen sind und die Vitamine A, E, B enthalten1, B2, B6, B9, B12, PP und C. Der Komplex enthält auch Mikronährstoffe: Eisen, Calcium, Magnesium, Mangan, Kupfer, Zink, Phosphor. Der Hersteller empfiehlt, dieses Mittel morgens, vorzugsweise während oder unmittelbar nach dem Frühstück einzunehmen.

Vitamine für stillende Mütter Bewertung

"Pregnavit"

Packen mit einem Känguru auf der Kiste zieht anAufmerksamkeit junger Mütter - ein schönes Bild schafft Vertrauen in die Droge. Und das ist nicht nur ein Bild - im Paket sind für Mütter Vitamine zum Stillen notwendig. Diese Zubereitung wird von einer Firma aus Deutschland Ratiopharm International GmbH hergestellt. Die Form dieses Mehrkomponentenpräparats besteht aus Kapseln, die jeweils Kalzium, Eisen und Phosphor sowie die Vitamine A, B enthalten1, B2, B6, B9, B12, Vitamin C, Vitamin D, PP. Kapseln sollten mit Nahrung eingenommen werden, eine Tagesdosis sollte von der Mutter und dem Babyarzt, der sie beobachtet, empfohlen werden.

Vitamine für das Stillen für Muttermücke

"Femibion ​​2"

Ein weiteres Vitamin zum Stillen fürMutter "Femibion ​​2". Der Hersteller erklärt sie als notwendiges Heilmittel für Frauen ab der 12-wöchigen Tragzeit und bis zum Ende der Laktation. Das Präparat wird in Kapseln hergestellt, die die Vitamine E und B enthalten9, Jod, Docosahexaensäure (DHA) - eine derOmega-3-Fettsäuren, die ein wichtiges Element für die Entwicklung des kindlichen Gehirns und seiner Vision ist. Nehmen Sie das Medikament am Morgen für 1 Kapsel nach den Mahlzeiten. Feature "Femibion ​​2" - vom Hersteller empfohlene Dauer des Gebrauchs.

Vitamine Kompliment Mutter während des Stillens

"Elevit Pronatal"

Welche Vitamine braucht eine stillende Mutter? Hilft dabei, ihre Gesundheit und Schönheit zu erhalten, gleichzeitig aber die Muttermilch mit allen für das Baby notwendigen Substanzen zu bereichern. Eine der beliebtesten und beliebtesten Vitamin- und Mineralstoffkomponenten "Elevit Pronatal" von Bayer besitzt solche Qualitäten. Jede Tablette in einer Filmhülle enthält die Vitamine A, B1, B2, B5, B6, B7, B9, B12, C, E, D3, PP, Eisen, Kalzium, Magnesium, Mangan, Kupfer,Zink, Phosphor. Schema der Anwendung dieses Medikaments für schwangere Frauen und stillende Frauen - 1 Tablette pro Tag. Frauen, die dem Komplex "Elevit Pronatal" den Vorzug gaben, ist es wert, auf das aktualisierte Design des Pakets zu achten. Veränderungen im Aussehen der Droge werden durch die vermehrten Fälle des Kaufs gefälschter Mittel durch Käufer erklärt. Diese Tatsache beeinträchtigte den Ruf des Herstellers und des Arzneimittels selbst.

Vitamin D mit stillender Mutter

Doktor Komarowski

Was trotzdem Vitamine in der Brust sein solltenFütterung für Mama? Komarovsky Evgeny Olegovich, der berühmteste Kinderarzt in unserem Land, sagt immer wieder, dass der Rückgriff auf Vitamin-Mineralkomplexe in Apotheken nur mit bestimmten Indikationen erfolgen sollte, die mit einer vollwertigen Diät ergänzt werden sollten. Die Selbstmedikation der Präparate ist unerwünscht, man muss die Empfehlung des Arztes bekommen, die auf den ersten Blick scheinbar unbedenklichen Vitamine zu trinken. Hypervitaminose ist ein ebenso ernstes Problem wie Vitaminmangel, ein Mangel an Nährstoffen im Körper. Gemäß Dr. Komarovsky, ist es notwendig, Vitamin-Mineralkomplexe für stillende Mütter nur in drei Fällen zu nehmen:

  • schlechte Ernährung der Mutter sowohl im Stadium der Schwangerschaft als auch nach der Geburt des Babys;
  • bestätigt durch die Ergebnisse von Analysen des Vitaminmangels beim Kind;
  • der Mangel an wertvollen Spurenelementen bei einer stillenden Frau.

Der Hauptweg, um alles Notwendige zu bekommenVitamine für eine stillende Frau und ihr Säuglingsbaby - rationale Nahrung. Besondere Aufmerksamkeit Evgeny Olegovich schärft in seinen Vorträgen über die Notwendigkeit, "Vitamin Sun" zu verwenden. Die Einnahme von Vitamin D für eine stillende Mutter verhindert die Entwicklung einer solchen Krankheit bei einem Kind, wie Rachitis. Darüber hinaus empfiehlt der Arzt, diese Substanz in der Zeit von Herbst bis Frühjahr zu nehmen, wenn die Zeit für Spaziergänge im Freien reduziert wird und das natürliche Sonnenlicht in vielen Regionen unseres Landes kleiner wird. Dies ist vielleicht das einzige Vitamin, das ohne ausreichende Sonneneinstrahlung nicht von außen gewonnen werden kann.

Name Vitamin für stillende Mütter

Vitamine in der Speisekarte

Alle Spezialisten, die an der Gesundheit von Frauen und Männern beteiligt sindKinder, glauben, dass eine Frau, die gerade an die Geburt eines Babys denkt, ihre Diät sorgfältig betrachten sollte. Schließlich wird eine ausgewogene Ernährung es dem Körper ermöglichen, alle wichtigen und notwendigen Elemente für eine gesunde Schwangerschaft und die Ernährung des Babys mit voller nahrhafter Milch zu erhalten. Vitamine in der Stillzeit für Mama - nur eine Hilfe in einigen Fällen. Es ist am besten, alles, was Sie brauchen, aus dem Essen zu bekommen, wie zum Beispiel:

  • Bohnen;
  • Grüns;
  • Fleisch (mager);
  • Gemüse;
  • Fisch;
  • Frucht.

Die Speisekarte kann einfach, aber nützlich und lecker sein,Hauptsache, man muss seiner Zusammenstellung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber wenn eine Frau aus irgendeinem Grund nicht vollständig essen kann, sollte man auf einen Spezialisten zurückgreifen, um einen Vitamin- und Mineralkomplex auszuwählen. Die Frau sollte natürlich die Merkmale ihrer Gesundheit berücksichtigen, erinnern Sie sich zum Beispiel an die Intoleranz bestimmter Produkte, die Neigung zu allergischen Reaktionen auf irgendwelche Bestandteile. Zu den individuellen Eigenschaften Ihres Körpers sollten Sie den Arzt, der die Schwangerschaft leitet, und dann - den Kinderarzt informieren, um eine angemessene Beratung über die zusätzliche Verwendung von Vitaminen für Mütter zu bekommen.

Vitamine für das Stillen für Mama

Was sagen Mütter?

Für viele Frauen die Grundlage der Auffüllung des Körperswertvolle Mikronährstoffe beim Stillen - Vitamine für Mama. Bewertungen solcher Fonds sind in der Regel positiv. Mit einer kompetenten Auswahl an Vitamin-Mineral-Komplexen bringen Sie echte Vorteile. Ja, extrem seltene und negative Reaktionen, bei denen sich Frauen über Medikamente beschweren, die Sodbrennen oder Hautausschlag verursachen. Aber meistens ist die Ursache der Empörung eine individuelle Intoleranz. Die Bewertung der Drogen wurde oben angegeben, aber welche man wählt - der Arzt wird beraten.

Vitamine zum Stillen für Mama Bewertungen

Die Aufnahme von Vitaminen beim Stillen fürMütter sind eine wichtige Voraussetzung, um Ihrem Kind eine hochwertige Ernährung in Form von Muttermilch zu ermöglichen, die mit allen notwendigen Spurenelementen angereichert ist und gleichzeitig ihre Gesundheit, Schönheit und Kraft bewahrt.

Mochte:
0
Ist es möglich, Granatapfel in der Brust zu essen?
Über was Sie nicht essen können, wenn Sie stillen
Wie man Gewicht nach der Geburt verliert
Haferkekse mit Stillen:
Nützliche oder schädliche Samen in der Brust
Aubergine mit Stillen: Sie können
Ein häufiges Problem ist Verstopfung bei Neugeborenen
Für was sollte der Stuhl des Neugeborenen sein?
"Polizhinaks" mit dem Stillen -
Top Beiträge
up

Breastfeeding vitamins for mom: names, reviews

The fact that a newborn baby should be fedbreastmilk, future mothers hear from the doctors from the very moment they first address them for the alleged pregnancy. Thanks to natural feeding, the baby gets all the necessary elements for growth and development. But for the baby to eat properly, the milk should be enriched with useful ingredients. That is why vitamins for breastfeeding for a mother are what will help a woman to feed her child for a long time, not at the expense of her own health.

Mother's milk - protection against diseases

Breast milk is studied constantly, because attemptsto create an absolutely identical natural diet for babies do not stop, although they did not lead to a 100% result. Nature has allowed the mother to become the main protection of a newborn baby from disease, a support in the development of both physical and mental. Mother's milk is a balanced pantry for everything you need to feed your baby. But after all, it is important for a woman to preserve her health, too, in order to give the right baby and to remain full of herself.

The process of secretion in the mammary glandsa woman is pawned during pregnancy, although for the first time it appears immediately after birth. It's about colostrum. Scientists have found out that the secret of the mammary glands of the newly given woman is more similar in composition to blood than to milk. In this substance, a huge amount of albumins, globulins, selenium and zinc, vitamins A, E, which are natural antioxidants. One of the properties of colostrum is an easy relaxation, helping the newborn to quickly get rid of meconium. After 4-5 days it becomes so-called transitional milk, and after another 2.5-3 weeks it ripens. Only after this time the infant sucks in the ripe milk.

At all stages of the change, the secret of the mammary glandsa woman has the ability to maintain the immunity of a newborn. But in order for breast milk to comply with all norms and help the child develop, a woman should take care of herself. Therefore, a complex of vitamins for nursing mothers is a necessary supplement for the entire lactation period. In the vast majority of cases, pharmacy products contain a multicomponent set of useful, important and necessary substances. Both doctors and nursing women leave mostly positive responses about breastfeeding vitamins for their mother, because the health and well-being of the child are clear evidence of the effectiveness of the measures taken for proper lactation.

vitamins for breastfeeding for mom

Vitamins and Nursing Mothers

Harmonious development of the baby depends on nutrition andcare for him. In turn, it is important for the mother to maintain and maintain their own health. Nature prudently took care of a new life - women's milk allows the child to receive all the vital components for a full-fledged development.

Coming to the pharmacy, on the counter you can see not onethe name of vitamins for nursing mothers. This is not surprising, because pharmaceutical companies are trying to include in the product line the necessary drugs for all potential consumers. But before you buy a beautiful box with capsules, tablets or granules, you need to understand what kind of natural substances are needed specifically for mom and baby. You can, of course, choose something on the advice of a relative or girlfriend who has already passed the period of breastfeeding, but it is more correct and more reasonable to listen to the advice of a specialist.

vitamins for breastfeeding for mom reviews

Vitamin "sun" and others

Retinol (vitamin A) is a stimulant of growth anddevelopment, irreplaceable for bones, cartilage, connective tissue, heparin, as well as the intercellular component of hyaluron. It participates in the synthesis of enzymes, sex hormones, immunoglobulin A and interferon, which perform protective functions of the body, is necessary for the proper functioning of the visual system, for example, for twilight vision.

B vitamins are the most extensive categoryuseful substances. All of them are active participants in cellular metabolism. For mothers and babies, vitamins B are especially important under indices 1, 2, 6, 9, 12.

Ascorbic acid (vitamin C) - the most activeantioxidant among all related substances. It protects cells from damage by free radicals, stimulates the production of interferon, collagen, serotonin. Vitamin C - a real activator of the body's defenses, support of immunity. Adequate intake of ascorbic acid into the body increases its immunity to any pathogenic exposure from the outside.

Vitamin D in common parlance is called "vitaminsun ", because it is produced in the human body under the influence of ultraviolet rays, or it comes from food.Its role in the body is based on direct participation in cellular reproduction, the start of metabolic processes.But the main purpose of vitamin D in the body is the qualitative assimilation of calcium and phosphorus - materials for the bone, cartilaginous and muscle tissues of man.Vitamin D in breastfeeding mom is especially important.It's deficiency leads to not the most pleasant consequences. Dew women suffer from the deterioration of the teeth, hair and nails during the lactation period.

what vitamins can I drink nursing mom

Tocopherol (vitamin E) is considered by right"female" vitamin, which protects cells from the oxidizing ability of oxygen. He is also called an active fighter with cancer, bad cholesterol. This substance plays an important role in the production of collagen, muscle proteins, as well as protein compounds of the placenta and mucous membranes. Its role is revealed in the production of gonadotropic hormones and the functional of the human immune system.

Chemical elements and breast milk

Asking the pharmacist in the pharmacy about vitamins whenbreastfeeding for mom, women have in mind a comprehensive remedy that includes everything important and necessary for herself and her baby. Such drugs include a variety of chemical elements. This is mainly iron, iodine, calcium, magnesium, manganese, copper, zinc, phosphorus. These substances - the basis for the proper operation of all organs and systems (cardiovascular, digestive, urinary, endocrine, etc.). Vitamins for nursing mothers, whose rating will be proposed just below, in fact are complex vitamin and mineral complexes, created in accordance with the needs of the female body during lactation. According to interviews among doctors and breastfeeding women, such tools as Vitrum Prenatal Forte, Elevit Pronatal, Complivit Mama, AlphaVit Mom's Health, and Femibion ​​are the most popular and trusted. These pharmacy products will be discussed below.

what vitamins are needed for a nursing mother

"Alphabet Mother's Health"

Vitamins for breastfeeding for momusually selected by a gynecologist, who watches a woman from the moment of registration for pregnancy. One of the Russian drugs, often prescribed and breastfeeding, and pregnant women, is "AlphaVit Mom's Health", which are produced by the firm "AKB AND ON". This product is included in the product line "AlphaWit" and has a characteristic feature for it - the separation of all the constituents of micronutrients into groups according to the principle of maximum biological compatibility with each other:

  • Tablets "Iron +", which include ferrum, copper, taurine, vitamin A, B1 and B9, S. They are painted in orange. Many women, in their experience and recommendations of doctors advise to drink "Iron +" in the morning.
  • Tablet "Antioxidants +". It is intended for daily intake, colored yellow and contains iodine, manganese, magnesium, molybdenum, selenium, zinc, vitamin A, B2, AT6, C, E, PP.
  • Tablet "Calcium-D3+ ".Complete daily intake of the complex drug" Alphabet Mom's Health. "Color cream, it includes calcium, calcium pantotate, phosphorus, chromium, vitamin D3, AT7 (biotin), B9, AT12, K1.

Another distinguishing feature of this drug is the presence of taurine and iodine, which makes it possible to isolate this vitamin-mineral complex among analogues.

Vitamin D for Nursing Mother

"Vitrum Prenatal Forte"

What vitamins can I drink to a nursing mother? This question is asked by women who are only preparing for childbirth or already become a mother. Another vitamin and mineral complex is Vitrum Prenatal Forte from the American company Unipharm, Inc. (USA). Pharmacy preparation consists of such substances as vitamin A, vitamins B1, AT2, AT5, AT6, AT7 (biotin), B9, AT12, vitamin PP, C, D3, E, PP, iron, iodine, potassium, calcium, magnesium, manganese, copper, molybdenum, selenium, zinc, chromium. It should be taken 1 tablet a day. It is advisable to discuss the duration of the course with a specialist.

complex of vitamins for nursing mothers

"Complimentary Mama"

Vitamins "Compllywit Mama" with thoracicfeeding is another popular means. It is produced by the Russian company Pharmstandard-UfaVita. The complex is presented in the form of tablets, film-coated and containing vitamins A, E, B1, AT2, AT6, AT9, AT12, PP and C. The complex also includes micronutrients: iron, calcium, magnesium, manganese, copper, zinc, phosphorus. The manufacturer advises to take this remedy in the morning, preferably during or immediately after breakfast.

vitamins for nursing moms rating

"Pregnavit"

Packing with a kangaroo on the box attractsattention of young mothers - a nice picture causes confidence in the drug. And this is not just a picture - in the package are the vitamins necessary for mothers when breast feeding. This preparation is produced by a company from Germany Ratiopharm International GmbH. The form of this multicomponent preparation is capsules, each containing calcium, iron and phosphorus, as well as vitamins A, B1, AT2, AT6, AT9, AT12, vitamin C, vitamin D, PP. Capsules should be taken with food, a daily dose should be recommended by the mother and baby doctor who is watching.

vitamins for breastfeeding for mom mosquito

"Femibion ​​2"

Another vitamin for breastfeeding formother "Femibion ​​2". The manufacturer declares them as a necessary remedy for women from the 12-week gestation period and until the end of lactation. The preparation is produced in capsules that contain vitamins E and B9, iodine, docosahexaenoic acid (DHA) - one of theOmega-3 fatty acids, which is an important element for the development of the child's brain and his vision. Take the drug in the morning for 1 capsule after meals. Feature "Femibion ​​2" - recommended by the manufacturer duration of the course of use.

vitamins compliment mother during breastfeeding

"Elevit Pronatal"

What vitamins are needed for a nursing mother? Helping to maintain their health and beauty, but at the same time able to enrich the breast milk with all the substances necessary for the baby. One of the most popular and popular vitamin and mineral multicomponents "Elevit Pronatal" from Bayer company possesses such qualities. Each tablet in a film shell includes vitamins A, B1, AT2, AT5, AT6, AT7,AT9, AT12, C, E, D3, PP, iron, calcium, magnesium, manganese, copper,zinc, phosphorus. Scheme of application of this drug for pregnant women and lactating women - 1 tablet per day. Women who gave preference to the complex "Elevit Pronatal", it is worth paying attention to the updated design of the package. Changes in the appearance of the drug are explained by the increased cases of purchasing fake funds by buyers. This fact negatively affected the reputation of the manufacturer and the drug itself.

vitamin d with breastfeeding mom

Doctor Komarovsky

What all the same should be vitamins in the breastfeeding for mom? Komarovsky Evgeny Olegovich, the most famous pediatrician in our country, repeatedly says that resort to pharmacy vitamin-mineral complexes should only be done with certain indications, supplementing them with a full-fledged diet. Self-administration of drugs is undesirable, it is necessary to get a doctor's recommendation to start drinking harmless, seemingly at first glance, vitamins. Hypervitaminosis is just as serious a problem as vitamin deficiency, a deficiency of nutrients in the body. According to Dr. Komarovsky, it is necessary to take vitamin-mineral complexes for lactating mothers only in three cases:

  • poor nutrition of the mother both at the stage of pregnancy and after the birth of the baby;
  • confirmed by the results of analyzes of vitamin deficiency in the child;
  • the lack of valuable trace elements in a breast-feeding woman.

The main way to get all the necessaryvitamins for a breast-feeding woman and her infant baby - rational nutrition. Particular attention Evgeny Olegovich sharpens in his lectures on the need to use "vitamin sun". Taking vitamin D for a nursing mother will prevent the development of such a disease in a child, like rickets. In addition, the doctor recommends taking this substance in the period from autumn to spring, when the time for outdoor walks is reduced and natural sunlight in many regions of our country is getting smaller. This is perhaps the only vitamin that can not be obtained from outside without sufficient sunlight.

name vitamin for nursing mothers

Vitamins in the menu

All specialists involved in the health of women andchildren, believe that a woman who is just thinking about the birth of a baby should carefully consider their diet. After all, a balanced diet will allow the body to receive all the important and necessary elements for both bearing a healthy pregnancy and feeding the baby full nutritious milk. Vitamins in breastfeeding for mom - only an aid in some cases. It is best to get everything you need from food, such as:

  • beans;
  • greenery;
  • meat (lean);
  • vegetables;
  • a fish;
  • fruit.

The menu can be simple, but useful and tasty,the main thing is to give a little more attention to its compilation. But if for some reason a woman can not eat fully, one should resort to a specialist's advice for selecting a vitamin and mineral complex. The woman, of course, should take into account the peculiarities of her health, remember, for example, about the intolerance of certain products, the propensity to allergic reactions to any components. On the individual characteristics of your body, you should inform the doctor leading the pregnancy, and then - the pediatrician, to get adequate advice on the additional use of vitamins for moms.

vitamins for breastfeeding for mom

What do moms say?

For many women the basis of replenishment of the bodyvaluable micronutrients in breastfeeding - vitamins for mom. Reviews of such funds are usually positive. With a competent selection of vitamin-mineral complexes bring real benefits. Yes, extremely rare and negative responses in which women complain about any drug that caused heartburn or a rash. But most often the cause of indignation is an individual intolerance. The rating of the drugs was given above, but which one to choose - the doctor will advise.

vitamins for breastfeeding for mom reviews

The intake of vitamins in breastfeeding formothers are an important condition for giving your child high-quality nutrition in the form of breast milk, enriched with all necessary trace elements, while maintaining their health, beauty and strength.

Liked:
0
Is it possible to eat pomegranate in the breast
About what you can not eat when you are breast-feeding
How to lose weight after giving birth
Oatmeal cookies with breastfeeding:
Beneficial or harmful seeds in the breast
Eggplant with breastfeeding: you can
A common problem is constipation in newborns
What should be the newborn's stool for
"Polizhinaks" with breastfeeding -
Top Posts
up