"Nazarov und Kaliber": die Erfolgsgeschichte des Waffenschmieds von Iwanowo

Zu allen Zeiten schätzen Waffenliebhaber nicht nurKampfeigenschaften, aber auch Ästhetik. Herren der vergangenen Jahrhunderte hatten die Möglichkeit, Waffenräume, Trophäenräume, Jagdzimmer auszustatten. Heute, wenn das Recht auf Waffenbesitz vom Staat geregelt wird, gewinnen Souvenirprodukte an Popularität. Wer sein eigenes Zuhause, Erholungsgebiet oder Büro mit glänzenden Klingen schmücken will, wird jedes Jahr größer.

Kaliber der Nazarov Waffenmanufaktur

Aber wo man eine wirklich würdige Sache bekommt,Das wird nicht nur dem Auge gefallen, sondern auch alle modernen Sicherheitsstandards erfüllen? Unser Artikel wird über das Unternehmen "Nazarov und Kaliber" erzählen, das prächtige Proben produziert. Unter dem Sortiment des Unternehmens finden Sie viele authentische Arten von Klingen, Kopien von Schusswaffen und andere Souvenirprodukte.

Nazarov: Der Weg zum Traum

Alexey Nazarov ist ein gewöhnlicher Junge in der Stadt aufgewachsenIwanowo. Wie seine Altersgenossen spielte er "Krieger" und "Kosakenräuber", beteiligte sich an den Schlachten der Zinnarmeen, machte einfache Pistolen und Schleudern aus improvisiertem Material.

In seiner Jugend wurde der Junge von der "Zarnitsa" weggetragen. Einmal während des Wettbewerbs wurde die Gruppe beauftragt, eine Notiz an das andere Ufer des Flusses, an den Boom angeschlossen, zu senden. Der einzige Pfeil, den man erreichen konnte, war das Ziel, das vom zukünftigen Büchsenmacher geschickt wurde.

Später wurde der junge Mann von Musik mitreißt und schuf eine Band. Der sowjetische Teenager hatte einfach keine Möglichkeit, die Werkzeuge zu nehmen. Aber Alexei hat nicht damit aufgehört - er hat Bass, Rhythmus und Solo Gitarre mit seinen eigenen Händen gemacht!

Eines Tages kam ein Buch "Winde des Kulikowo-Feldes" in seine Hände, was sein Leben veränderte. Vielleicht verdankt dieses Buch der Firma "Caliber" von Aleksey Nazarov ihr Aussehen.

Nazars und Kaliberkontrolleure

Live-Fantasy zeichnete Szenen von Schlachten und BildernHelden der Vergangenheit und bunte Illustrationen, in denen Proben der russischen und türkischer Säbel, nicht nur Ruhe geben wurden dargestellt, ein unwiderstehliches Verlangen nach Aktivität verursacht. Die ersten Auszubildenden wurde Alexei eine kleine Tochter und seine Frau Irina. Durch die gemeinsame Anstrengungen, direkt an der Familienküche, erstellt Nazarovs seine erste Waffe. Es ist keine Kopie eines real existierenden Modells, aber im Design ist ein Stil des XVII Jahrhunderts.

Geschichte der Firma

Ohne professionelle Werkzeuge, originalZeichnungen, spezielle Ausbildung und jede Erfahrung hat Alexey Nazarov sein Geschäft begonnen. Der zukünftige Büchsenmacher erhielt Anfangskapital und verkaufte in den späten 80er Jahren einen kleinen Videosalon mit Ausrüstung. Viele Freunde lachten über den Träumer, weil Videoverleih in diesen Jahren eine der lukrativsten Möglichkeiten für private Geschäfte war. Aber Nazarov hat auf niemanden gehört. Er kaufte mehrere kleine Maschinen, die er in der gleichen Küche platzierte und begann, das Material zu studieren. Neben der Literatur, die in den Perestroika-Bibliotheken mit solchen Schwierigkeiten behaftet war, zog der Meister Kenntnisse in der Kommunikation mit den Mitarbeitern des Iwanowo-Museums für Lokalgeschichte. Um den Waffentraditionen bestimmter Epochen zu entsprechen, vergaß Nazarov nie den Stil des Autors.

Nazarov Kaliber

Die Rüstungsmanufaktur "Nazarov und Caliber" waroffiziell im Jahr 1991 registriert. Jetzt ist das Unternehmen in ganz Russland bekannt. Nazarov arbeitet eng mit den Kosakengemeinschaften, Archäologen, Gastronomen, Historikern, Filmstudios, Künstlern, Kriminalisten, Reenactoren, Sammlern und natürlich mit Kollegen im Laden zusammen.

Derzeit bleibt die Produktion zahm. Die wachsende Nachfrage und die allrussische Beliebtheit zwangen den Waffenschmied nicht, über das Förderband nachzudenken. Alle produzierten Proben haben die entsprechenden Zertifikate. Schauen wir uns die Produkte genauer an.

Kalter Stahl (Souvenir)

In diesem Artikel können Sie einige derDie Proben aus dem riesigen Sortiment der Firma "Nazarov und Kaliber". Karos, Krummsäbel, Dolche, Schwerter, Säbel sind aus hochwertigem Metall und Holz gefertigt, haben ein ausgezeichnetes Design, entsprechen streng dem Buchstaben des Gesetzes.

Außerdem jagt der Waffenschmied nicht nur den äußeren Glanz - Authentizität ist ihm wichtig. Bei Bestellung eines Offizierskosakers der Probe im Jahre 1913 erhält der Kunde eine exakte Kopie der legendären Waffe.

Kaliber Nazarov

Die Klinge kann aus Stahl, Neusilber,Silber. Auf Wunsch des Kunden werden einige Waffenstücke mit Vergoldung versehen. Der Käufer erhält die Möglichkeit, Holz für den Griff sowie einige zusätzliche Dekorelemente zu wählen.

Kanonen, Pistolen, Pistolen

Kopien von Feuerwaffen produziertFirma "Nazarov und Kaliber", kann nicht zum Schießen verwendet werden. Die Manufaktur achtet darauf, dass ihre Produkte nicht für illegale Zwecke verwendet werden, daher liefert sie Gewehre und Gewehre mit speziellen Kerben und verhindert so deren Umwandlung in Kampfwaffen. Aber der Mechanismus funktioniert, die Waffe ist in der Lage, beim Schießen recht realistische Töne zu erzeugen.

Nazarov macht eine Waffe, die niemandem schadet. Seine Aufgabe ist es, zu dekorieren, bitte das Auge.

Zusatzleistungen

Der Kunde der Manufaktur "Nazarov und Kaliber" kannstimme mit dem Waffenschmied überein, so dass die Klinge, der Stamm oder der Griff mit Gravur, Marke, Seriennummer versehen ist. Auf Wunsch können Sie das Bild des Ordens, ein Gedenkschild, ein Wappen auf die Waffe ätzen.

Mit jedem Kunden kommuniziert das Unternehmenindividuell, unter Berücksichtigung seiner Wünsche. Zum Beispiel kann der Kunde die Menge an Dol auf der Klinge wählen, und auch ein Leder Lammfell, ideal für seine Hand, oder einen Schwertgurt bestellen.

Trotz der relativ hohen Preis, populären und Geschenk-Sets, die ein Schwert oder cutlass umfassen „St George Cross“ eine Kopie des Ordens, ein kleines Symbol für die Lagerung Fall.

Nazarov und Kaliber Bewertungen

Star-Besitzer von Souvenir-Waffen

Der Meister selbst kann keine vollständige Liste mehr gebenProminente, in deren Besitz sich seine Waffe befindet. Die Aufträge an den Workshop "Nazarov und Caliber" wurden von Tschubais, Tschernomyrdin, General Lebed und anderen russischen Politikern angesprochen.

Diese Waffe ist weit über den Ozean bekannt. Zum Beispiel ist eine der Pistolen in der Privatsammlung von Arnold Schwarzenegger.

Jedoch geben alle berühmten Besitzer nur das meiste positive Feedback. "Nazarov und Kaliber" - das ist eine Firma, die wirklich große Qualität und Leistung erfreut.

Mochte:
0
Spur 45: gestern, heute, morgen
Die ersten Waffen und Gewehre des alten Russland: Trophäen und
Iwanowo Chintz Museum: Adresse, Zeit
408 Kaliber Cheyenne Tactical: Spezifikationen
Schauspieler Sergei Nazarov: Biographie, Rollen und
Nazarov Alexey: Biographie und Rollen
Vladimir Nazarov: Biographie und Kreativität
Bekannter oder unbekannter Nazarov.
Kaliber, Pumpe: Spezifikationen
Top Beiträge
up

"Nazarov and caliber": the success story of the Ivanovo armourer

At all times, arms lovers valued not onlycombat characteristics, but also aesthetics. Gentlemen of the past centuries had the opportunity to equip weapons rooms, trophy rooms, hunting rooms. Today, when the right to own arms is regulated by the state, souvenir products are gaining popularity. Those wishing to decorate their own home, recreation area or office with shining blades are getting bigger every year.

caliber of Nazarov weapons manufactory

But where to get a truly worthy thing,which will not only please the eye, but also meet all modern security standards? Our article will tell about the enterprise "Nazarov and caliber", which produces magnificent samples. Among the assortment of the company you will find many authentic types of blades, copies of firearms and other souvenir products.

Nazarov: the path to the dream

Alexey Nazarov grew up an ordinary boy in the cityIvanovo. Like his peers, he played "warrior" and "Cossack robbers", took part in the battles of the tin armies, made simple pistols and slingshots from improvised materials.

In his teens, the boy was carried away by the "Zarnitsa". Once during the competition the group was tasked to send a note to the opposite bank of the river, attached to the boom. The only arrow reached was the goal - sent by the future gunsmith.

Later, the young man was carried away by music and created a band. The Soviet teenager simply had nowhere to take the tools. But Alexei did not stop it - he made bass, rhythm and solo guitar with his own hands!

One day a book "Winds of the Kulikovo Field" came into his hands, which changed his life. Perhaps, it is this book that owes its appearance to Aleksey Nazarov's company "Caliber".

Nazars and caliber checkers

Live fantasy drew scenes of battles and imagesheroes of the past, and colorful illustrations, on which were depicted samples of Russian and Turkish sabers, simply did not give rest, causing an irresistible desire for action. The first apprentices of Alexei were a little daughter and wife Irina. Together, right on the family kitchen, the Nazarovs created their first gun. It was not a copy of any real-life model, but the design traced the style of the XVII century.

history of the company

Without professional tools, originaldrawings, special education and any experience, Alexey Nazarov started his business. The future gunsmith received starting capital, selling in the late 80's a small video salon with equipment. Many friends laughed at the dreamer, because in those years, video rental was one of the most lucrative options for private business. But Nazarov did not listen to anyone. He bought several small machines, which he placed in the same kitchen, and started studying the materiel. In addition to literature, with such difficulty obtained in perestroika libraries, the master drew knowledge in communication with the staff of the Ivanovo Museum of Local History. Trying to match the weapons traditions of certain eras, Nazarov never forgot about the author's style.

nazarov caliber

The Armory Manufactory "Nazarov and Caliber" wasofficially registered in 1991. Now the enterprise is known all over Russia. Nazarov closely cooperates with the Cossack communities, archaeologists, restaurateurs, historians, film studios, artists, criminalists, reenactors, collectors and, of course, with colleagues in the shop.

At present, production remains tame. The growing demand and all-Russian popularity did not force the armourer to think about the conveyor belt. All produced samples have the appropriate certificates. Let's take a closer look at the products.

Cold steel (souvenir)

In this article, you can review some of theThe samples from the huge assortment offered by the company "Nazarov and caliber". Checkers, scimitars, daggers, swords, sabers are made of high-quality metal and wood, have an excellent design, strictly correspond to the letter of the law.

Moreover, the armourer is not chasing only the external luster - authenticity is important for him. Ordering an officer Cossack checker of the sample in 1913, the customer will receive an exact copy of the legendary weapon.

caliber Nazarov

The blade can be made of steel, nickel silver,silver. At the request of the client, some pieces of weapons are covered with gilding. The buyer is given the opportunity to choose wood for the handle, as well as some additional decor elements.

Cannons, guns, pistols

Copies of firearms producedcompany "Nazarov and caliber", can not be used for shooting. Manufacture takes care that its products are not used for illegal purposes, therefore it supplies guns and rifles with special notches, preventing the possibility of their conversion into combat weapons. But the mechanism works, the weapon is capable of producing quite realistic sounds when shot.

Nazarov makes a weapon that will not harm anyone. His task is to decorate, please the eye.

Additional services

The customer of manufactory "Nazarov and caliber" canagree with the armourer, so that the blade, trunk or hilt is decorated with engraving, brand, serial number. If desired, you can etch the image of the Order, a commemorative sign, a coat of arms on the weapon.

With each client the company communicatesindividually, taking into account his wishes. For example, the customer can choose the amount of dol on the blade, and also order a leather lambskin, ideally suited for his hand, or a sword belt.

Despite quite a considerable price, gift sets are also popular, which include a checker or dagger, a copy of the Order of St. George's Cross, a small icon, a storage case.

nazarov and caliber reviews

Star owners of souvenir weapons

The master himself can no longer give a complete listcelebrities in the possession of which there is his weapon. The orders to the workshop "Nazarov and Caliber" were addressed by Chubais, Chernomyrdin, General Lebed and other Russian politicians.

This weapon is well-known beyond the ocean. For example, one of the pistols is in the private collection of Arnold Schwarzenegger.

However, all the famous owners give only the most positive feedback. "Nazarov and caliber" - this is a company that pleases really great quality and performance.

Liked:
0
45 gauge: yesterday, today, tomorrow
The first guns and rifles of Ancient Russia: trophies and
Ivanovo Chintz Museum: address, time
408 caliber Cheyenne Tactical: specifications
Actor Sergei Nazarov: biography, roles, and
Nazarov Alexey: biography and roles
Vladimir Nazarov: biography and creativity
Known or unknown Nazarov.
Caliber, pump: specifications
Top Posts
up