Erfahrener schwerer Panzer "Objekt 277". "Objekt 277": Beschreibung, Spezifikationen und interessante Fakten

Während des Kalten Krieges, sowjetische Wissenschaftler undIngenieure lösten schwierige und manchmal unvorstellbare Aufgaben. Eine der vorrangigen Richtungen der Entwicklung dieser Zeit war die Schaffung und Verbesserung von militärischer Ausrüstung. Die Errungenschaften der "sowjetischen Jahre" überraschen immer noch unsere Vorstellungskraft mit unserer Kraft, Kraft und unserem Artikel.

277 Artikel

Aber nicht alle Entwicklungen waren in derLeben und in die Massenproduktion eingeführt. Ein trauriges Schicksal ereilte der sowjetische erfahrene Panzer "Objekt 277". Nur zwei Modelle dieser Serie wurden produziert, und nur eine hat bis heute überlebt. Aber selbst auf den Zeichnungen lässt dich dieser "eiserne Riese" erzittern.

Historischer Hintergrund

Entwicklung einer neuen Generation schwerer Panzerbegann 1955 im Leningrader Designbüro des Kirower Werkes. Das Projekt wurde vom Chefingenieur Kotin, Joseph Yakovlevich geleitet. Nach einigen Daten wurden alle Arbeiten auf einer wettbewerbsfähigen Basis durchgeführt, obwohl öffentlich nirgendwo beworben wurde.

Auf Rechnung des Designers gab es schon viel MilitärEntwicklungen. Dies sind selbstfahrende Artillerieeinheiten auf Basis der Panzer KV-1 und ISU-152, ISU-122, SU-152, sowie der berüchtigten schweren Panzer IS-4, PT-76 und BTR50-P. Die wichtigste Errungenschaft war jedoch die T-10, die durch ein neues "277 Object" ersetzt wurde.

Punkt 277

Von Anfang an wurden zwei Arten von Anlagen entwickelt - mit einem Dieselmotor und mit einem Gasturbinenkraftwerk ("Objekt 278"). Beide Prototypen wurden 1957 vom Band genommen.

Innerhalb weniger Monate passierten sie das FeldProzesse und erschien vor dem ersten Sekretär des ZK der KPdSU Chruschtschow. Aber er wusste die neuen Modelle schwerer Panzer nicht zu schätzen, da er ein glühender Gegner der traditionellen Feuerungssysteme war. Dies war der Grund für die Beendigung aller Entwicklungen in den 1960er Jahren.

Neuer Tank - neue Anforderungen

Die komplexe Situation in der weltpolitischen Arena,Der hartnäckige "kalte Krieg" verlangte von den Ingenieuren grundlegend neue Arten von militärischer Ausrüstung und Waffen. "Objekt 277" - ein Tank der neuen Generation musste die besonderen Anforderungen der Regierung erfüllen:

  1. Die Gesamtmasse liegt zwischen 55 und 52 Tonnen.
  2. Die 130-Kaliber-Kanone sollte die Basis der Bewaffnung sein.
  3. Die Anfangsgeschwindigkeit des Fluges des Projektils beträgt nicht weniger als 1000 m / s.
  4. Motorleistung - 1000 PS.

Die Basis der neuen Maschine waren die schweren Panzer T-10 undIS-7, die sich bereits gut empfehlen konnten. Vielleicht war es diese Tatsache, die dazu führte, dass die neue Kopie Chruschtschow nicht zufriedenstellte - das Land brauchte einen grundlegend neuen "Verteidiger".

Allgemeine Beschreibung

Die Grundlage für den Bau eines schweren Tanks wurde Knoten undEinheiten von IS-7 und T-10. Das neue Auto hatte ein klassisches Layout - der Motor und die beiden Fahrer befanden sich hinten. Der vordere Teil des Rumpfes war komplett gegossen, aber die Seiten waren aus gebogenen Stahlplatten.

Objekt 277 Tank

Sein Turm "277 Object" ist fast vollständigübernahm von den Grundmodellen. Es erweiterte sich vor seinem Teil, wo ein optischer Sichtweitenfinder installiert wurde. Im verlängerten hinteren Teil befand sich ein Gefechtsstand mit einem mechanisierten Ladesystem. Die Zusammensetzung der Munition umfasste nur 35 Granaten.

Der Prototyp "Objekt 278" mit einer GasturbineKraftwerk unterschied sich nicht von seinem Dieselkollegen. Aber um es mit eigenen Augen zu sehen und zu verstehen, ob es wirklich war, sind wir nicht bestimmt - das Modell war noch nicht fertig.

Taktische und technische Eigenschaften

"Objekt 277" unterschied sich wohltuend von seinen ZeitgenossenVerfügbarkeit geprüfter und erprobter Komponenten und Baugruppen. Ohne die Laune des ersten Sekretärs würde ein schwerer Panzer zu einem der zuverlässigsten und mächtigsten Vertreter militärischer Ausrüstung werden. Zu dieser Zeit waren seine Eigenschaften ziemlich beeindruckend:

  • Kampfgewicht - 55 Tonnen;
  • Abmessungen (L x B x H) - 6990 x 3380 x 2292 mm;
  • Länge des Tanks mit einer Pistole - 11 m 78 cm;
  • Bodenfreiheit - 435 mm;
  • Motor - M-850;
  • Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn - nicht mehr als 55 km / h;
  • Gangreserve (Fahren ohne Betanken) - 300 km;
  • Waffen - gezogene 130-mm-Kanone M-65.

Das Auto sollte von einer vierköpfigen Besatzung gefahren werden. Vermutlich sollten der Kommandant, der Fahrermechaniker, der Richtschütze und der Lader den Panzerzug betreten.

Reservierung

Die Panzerung eines schweren Panzers erfüllte die Anforderungendieser Zeit. Sie konnte einem Schuss im Fokus der D-25T - 122 mm Kanone leicht standhalten. Die Verteidigung und die zusammengesetzten Raketen mit einem Kaliber von 76-122 mm, sowie die Raketenantriebsgranaten zu dieser Zeit, wurden nicht geschlagen.

Boden Var Tankobjekt 277
"277 Object" hatte solch beeindruckenden WiderstandPanzer- und Haubitzengewehre dank der Konstruktion seines Rumpfes. Es wurde mit einem festen Frontteil verschweißt. An den Seiten wurden verbogene Metallbleche mit variablem Profil angebracht. Die Reservierung des vorderen Teils des Rumpfes betrug 140 mm / Grad und die Seiten - 153 mm / Grad. Der einteilige Turm in seinem vorderen Teil hatte eine Panzerung von 290 mm / Grad.

Bewaffnung

Die Basis für die Bewaffnung des Panzers war 125 mmgezogene Kanone M-65 mit einem ebenso traurigen Schicksal als das von "Objekt 277". Seine Entwicklung begann 1955 (gleichzeitig mit einem schweren Panzer) unter der Leitung von M. Yu. Tsirulnikov im Konstruktionsbüro der Werknummer 172 - heute die Aktiengesellschaft Motovilikhinskiye Zavody.

Objekt 277 in Bodentanks

Im Juni 1956 wurden die ersten Tests neuer Waffen durchgeführt. Das Design des M-65 umfasste drei Hauptelemente:

  • Der Lauf ist 7330 mm lang und versorgt das Projektil mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 1030 m / s;
  • Ejektor, der die Funktion des Blasens der Laufbohrung ausführt, um eine unnötige Gaskontamination des Kampfraumes zu vermeiden;
  • Mündungsbremskompensator - reduzierte den Rücklauf aufgrund der kinetischen Energie der Pulvergase.

Um den Ladeprozess in einem erfahrenen zu erleichternDer schwere Panzer "Object 277" (UdSSR) wurde mit einem mechanisierten Kampf mit einem elektromechanischen Andockgerät ausgerüstet. Zwei Führungszylinder reagierten auf das Zielen der Waffe auf das Ziel. Das linke Element spielte die Rolle eines Hydrostopper, während das rechte Element einen Stabilisator in der vertikalen Ebene spielte.

Die Entwicklung der Waffe wurde 1961 eingestelltnach dem Abschluss des Projekts "277 Object". Insgesamt wurden 10 Exemplare dieser Waffen hergestellt, und eine Modifikation wurde vorgenommen. Die überarbeitete Pistole M-65 GL unterschied sich nicht signifikant und wurde im selben Jahr aus der Produktion genommen.

Motor, Getriebe und Fahrwerk

Als Kraftwerk in einem schweren PanzerEs war geplant, eine von zwei Arten von Motoren zu verwenden - die modernisierte Dieseleinheit V-2 oder der Schiffsmotor M-850. Designer Kotin entschied sich für die zweite Option als die stärkste und zuverlässigste. Es wurde im Werk Woroschilowsky in Leningrad hergestellt und hatte eine beeindruckende Kapazität für diese Zeiten - mehr als 1000 PS.

erfahrene schwere Panzer Objekte 277

In den erfahrenen schweren Tanks - "Objects 277" - Motorparallel zur Längsachse. Auf beiden Seiten war es von Ejektoren des Kühlsystems umgeben, und darunter befanden sich Tanks mit Öl- und Dieselkraftstoff. Hinter dem Motor wurde Getriebe platziert, dargestellt durch ein mechanisches Planetengetriebe mit 8 Stufen. Es hat auch einen eingebauten Lenkmechanismus mit hydraulischer Steuerung.

Auf "Objekt 277" wurde ein Crawler verwendetTriebwerk mit einem geschlossenen Metallscharnier. An den Seiten befanden sich 4 Stütz- und 8 Eislaufbahnen. Torsionsfederung an den symmetrisch angeordneten Knotenpunkten hatte hydraulische Stoßdämpfer. All dies gab dem Auto eine ruhige Fahrt und viel Verkehr.

Innenausstattung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schaffung schwerer Panzer in"Objekt 277" wurde Anti-Atom-Schutzsystem installiert. Was genau sie war, ist nicht sicher bekannt. Zusätzlich wurden im Kampfraum Thermoräucher, Mechanismen zur Reinigung der Beobachtungsgeräte sowie Geräte zur Kontrolle des Wasserbehälters installiert.

Das wichtigste Kommunikationsmittel warRadiostation R-113 "Granat", entworfen auf Sonderbestellung (speziell für Panzer) und im Jahr 1953 veröffentlicht. Es bot eine ununterbrochene Zwei-Wege-Kommunikation mit Walkie-Talkies des gleichen Typs oder im selben Frequenzbereich.

Verwirklichung in der modernen Welt

Ein erfahrener schwerer Panzer wurde in ziemlich verwirklichtbeliebtes Online-Computerspiel "Ground Var: Tank". "Objekt 277" mochte sofort Gamer und erlangte Popularität für eine gute Reservierung des vorderen Teils des Rumpfes und des Turms. Die Spieler bemerken auch die hohe Manövrierbarkeit und Geschwindigkeit, die normalerweise von dieser Klasse militärischer Ausrüstung nicht erwartet wird.

In einem anderen beliebten Multiplayer-SpielWorld of Tanks "Objekt" wurde im Hangar nicht frei gegeben. Offenbar haben sich die Entwickler dazu entschlossen, ihre Bemühungen auf die Implementierung von mehr "nicht-template" schweren Tanks zu konzentrieren und sie während des Super-Tests durch "About.777 II" zu ersetzen. Die Hoffnung, dass die Fans in Zukunft "Objekt 277" in Aktion sehen können, bleibt jedoch bestehen.

erfahrene schwere Tankanlage 277 UdSSR

Für diejenigen, die das Spiel lernen und genießen möchtenDie genaueste Spielkopie, Sie sollten auf die entsprechenden Änderungen in der World of Tanks warten. Der schwere Panzer "Object 277" in Bodenkriegstanks wird, obwohl er sich in der Nähe der bestehenden Prototypen befindet, echten Kennern militärischer Ausrüstung nicht gefallen.

Mochte:
0
Interessante Fakten aus der menschlichen Psychologie
«Objekt 730». Schwerer Panzer T-10. Sowjetisch
IS-5: Wie bekomme ich diesen Tank?
Objekt 906 (leichter Schwimmbehälter):
Gegenstand der Besteuerung: Grundbegriffe und
Objekt 292: Merkmale, Hersteller
"Oplot" ist ein Tank für den Export
Tank "Black Eagle" - technisch
Sowjet erlebt schweren Panzer "770 Objekt":
Top Beiträge
up

Experienced heavy tank "Object 277". "Object 277": description, specifications and interesting facts

During the Cold War, Soviet scientists andengineers solved difficult, and sometimes unimaginable tasks. One of the priority directions of the development of that time was the creation and improvement of military equipment. The accomplishments of the "Soviet years" still amaze our imagination with our power, force and article.

277 item

But not all of the developments were embodied in thelife and introduced into mass production. A sad fate befell the Soviet experienced heavy tank "Object 277". Only two models of this series were produced, and only one has survived to this day. But even on the drawings this "iron giant" makes you tremble.

Historical reference

Development of a new generation of heavy tanksbegan in 1955 in the Leningrad design bureau of the Kirov plant. The project was headed by the chief engineer Kotin, Joseph Yakovlevich. According to some data, all works were conducted on a competitive basis, although publicly it was not advertised anywhere.

On the account of the designer there were already a lot of militarydevelopments. These are self-propelled artillery systems based on KV-1 and ISU-152 tanks, ISU-122, SU-152, as well as the notorious heavy IS-4, PT-76 floating tank and BTR50-P armored personnel carrier. But its main achievement was the T-10, which was replaced by a new "277 Object".

item 277

From the very beginning, two types of equipment were developed - with a diesel engine and with a gas turbine power plant ("Object 278"). Both prototypes were launched from the assembly line in 1957.

Within a few months they passed the fieldtrials and appeared before the first secretary of the CPSU Central Committee Khrushchev. But he did not appreciate the new models of heavy tanks, as he was an ardent opponent of traditional fire systems. This was the reason for the termination of all developments by the 1960s.

New tank - new requirements

The complex situation in the world political arena,the toughened "cold war" required engineers to create fundamentally new types of military equipment and weapons. "Object 277" - a new generation tank had to meet the special requirements put forward by the government:

  1. The total mass is within 55-52 tons.
  2. The 130-caliber cannon was to be the basis of the armament.
  3. The initial speed of the projectile's flight is not less than 1000 m / s.
  4. Engine power - 1000 horsepower.

The basis of the new machine was the heavy tanks T-10 andIS-7, which already had a good time to recommend themselves. Perhaps, it is this fact that caused the new copy not to satisfy Khrushchev - the country needed a fundamentally new "defender".

general description

The basis for the construction of a heavy tank became knots andunits from IS-7 and T-10. The new car had a classic layout - the engine and the two drivers were located at the rear. The front part of the hull was completely cast, but the sides were made of bent steel plates.

object 277 tank

Its tower "277 Object" is almost completelytook over from the basic models. It expanded in front of its part, where an optical sight-range finder was installed. In the extended aft part there was a combat post with a mechanized loading system. The composition of the ammunition included only 35 shells.

The prototype "Object 278" with a gas turbinepower plant did not differ from its diesel colleague. But to see it with our own eyes and understand, whether it really was, we are not destined - the model was not even completed.

Tactical and technical characteristics

"Object 277" favorably differed from his contemporariesavailability of tested and time-tested components and assemblies. If it were not for the whim of the first secretary, a heavy tank would become one of the most reliable and powerful representatives of military equipment. At that time, his characteristics were quite impressive:

  • combat weight - 55 tons;
  • Dimensions (L x W x H) - 6990 x 3380 x 2292 mm;
  • length of the tank with a gun - 11 m 78 cm;
  • ground clearance - 435 mm;
  • engine - M-850;
  • maximum speed on the highway - no more than 55 km / h;
  • power reserve (driving without refueling) - 300 km;
  • Weapons - rifled 130-mm gun M-65.

The car was to be driven by a crew of four. Presumably, the commander, the driver-mechanic, the gunner and the loader were to enter the tank platoon.

Reservation

The armor of a heavy tank met the requirementsthat time. She could easily withstand a shot at the focus of the D-25T - 122 mm gun. The defense and the cumulative missiles with a caliber of 76-122 mm, as well as the rocket-propelled grenades at that time, were not punched.

Ground Var Tank Object 277
"277 Object" had such impressive resistance totank and howitzer guns thanks to the design of its hull. It was welded with a solid frontal part. On the sides were installed bent metal sheets of variable profile. Reservation of the front part of the hull was 140 mm / degree, and the sides - 153 mm / deg. The one-piece tower in its frontal part had armor in 290 mm / degree.

Armament

The basis of the armament of the tank was 125 mmrifled cannon M-65 with an equally sad fate than that of "Object 277". Its development began in 1955 (simultaneously with a heavy tank) under the leadership of M. Yu. Tsirulnikov in the design office of the plant number 172 - now the public company Motovilikhinskiye Zavody.

object 277 in ground war tanks

In June 1956, the first tests of new weapons were carried out. The design of the M-65 included three main elements:

  • The barrel is 7330 mm long and provides the projectile with an initial speed within 1030 m / s;
  • ejector, performing the function of blowing the barrel bore to avoid unnecessary gas contamination of the fighting compartment;
  • muzzle brake-compensator - reduced the return due to the kinetic energy of the powder gases.

To facilitate the loading process in an experiencedheavy tank "Object 277" (USSR) was equipped with mechanized combat with an electromechanical docking device. Two guiding cylinders responded to the aiming of the gun on the target. The left element played the role of a hydrostopper, while the right one played a stabilizer in the vertical plane.

The development of the gun was discontinued in 1961after the closure of the project "277 Object". A total of 10 copies of such guns were produced, and one modification was made. The revised M-65 GL gun was not significantly different and was withdrawn from production the same year.

Engine, transmission and chassis

As a power plant in a heavy tankit was planned to use one of two types of engines - the modernized diesel unit V-2 or the marine engine M-850. Designer Kotin decided to stay on the second option as the most powerful and reliable. It was manufactured at the Voroshilovsky plant in Leningrad and had an impressive capacity for those times - more than 1000 horsepower.

experienced heavy tanks objects 277

In the experienced heavy tanks - "Objects 277" - motorparallel to the longitudinal axis. On both sides it was surrounded by ejectors of the cooling system, and under it there were tanks with oil and diesel fuel. Behind the engine was placed transmission, represented by a planetary mechanical gearbox with 8 steps. It also has a built-in steering mechanism with hydraulic control.

On "Object 277" was used a crawlerthruster with a metal closed hinge. On the sides there were 4 supporting and 8 supporting skating rinks. Torsion suspension on the symmetrically located nodes had hydraulic shock absorbers. All this gave the car a smooth ride and high traffic.

Interior fittings

For the first time in the history of the creation of heavy tanks in"Object 277" was installed anti-nuclear protection system. What exactly she was, is not known for certain. In addition, in the combat compartment were installed thermo-smoke devices, mechanisms for cleaning observation instruments, as well as equipment for controlling the tank under water.

The main means of communication wasradio station R-113 "Granat", designed by special order (specially for tanks) and released in 1953. It provided an uninterrupted two-way communication with walkie-talkies of the same type, or in the same frequency range.

Realization in the modern world

An experienced heavy tank was realized in fairlypopular online computer game "Ground Var: Tank". "Object 277" immediately liked gamers and earned popularity for good reservation of the frontal part of the hull and the tower. Players also note the high maneuverability and speed, which is usually not expected from this class of military equipment.

In another popular multiplayer gameWorld of Tanks "Object" was not given space in the hangar. Apparently, the developers decided to concentrate their efforts on the implementation of more "non-template" heavy tanks and replaced it with "About.777 II" during the super test. However, the hope that in the future fans will be able to see "Object 277" in action, still remains.

experienced heavy tank facility 277 ussr

For those who wish to study and enjoy the game onthe most accurate game copy, you should wait for the corresponding changes in the World of Tanks. The heavy tank "Object 277" in Ground War Tanks, although close to the existing prototypes, will not be able to please true connoisseurs of military equipment.

Liked:
0
Interesting facts from human psychology
«Object 730». Heavy Tank T-10. Soviet
IS-5: How to get this tank
Object 906 (light floating tank):
Object of taxation: basic concepts and
Object 292: characteristics, manufacturer
"Oplot" is a tank for export
Tank "Black Eagle" - technical
Soviet experienced heavy tank "770 object":
Top Posts
up