Was ist Mulchen und welchen Nutzen bringt es?

Was ist Mulchen? Versuchen wir, diesen Begriff anhand des folgenden Beispiels zu erklären. Unter den Bäumen und Sträuchern bildet sich natürlich eine Schicht aus abgefallenen Blättern, verwesenden Ästen und trockenem Gras. Diese organischen Rückstände schützen den Boden vor Austrocknung, Verwitterung und Erosion. Unter kultivierten Pflanzen hat eine solche Schicht keine Zeit zu bilden, deshalb ist es notwendig, eine spezielle Agrotechnik zu verwenden, Mulch genannt.

Was ist Mulchen?

Bedecken der Erde in Betten, Blumenbeeten, unterSträucher und Obstbäume mit einer künstlichen Schutzschicht - das ist Mulchen. In diesem Fall kann der ausgewählte Bereich vollständig mit Mulch bedeckt werden und nur in den Gängen. Zusätzlich zum Schutz der Bodenschicht vor Regenwaschung, Verwitterung und plötzlichen Temperaturänderungen reduziert das Mulchen die Anzahl der Bewässerungen, da Feuchtigkeit besser im Boden konserviert wird und schwere Unkrautjäten beseitigt werden. Mulch erlaubt nicht die Entwicklung von Unkraut, das Sonnenlicht unter undurchsichtigem Material fehlt, so dass die Betten sauber bleiben. Nach dem Gießen bleibt die harte Kruste nicht trocken. Mulchen wird aktiv an trockenen Orten eingesetzt, wo es schwierig ist, eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit im Boden auf andere Weise zu erhalten.

Als Mulch am meistenverschiedene Materialien. Alle von ihnen können in zwei Arten unterteilt werden: anorganische und organische. Die erste Gruppe umfasst Dachpappe, Ruberoid, eine Folie zum Mulchen (schwarz oder gefärbt, aber nicht transparent) und andere künstliche Materialien. Als organischer Mulch können Sägemehl, Holzrinde, gemähtes grünes Gras, Stroh, Laub, Nadeln, Kompost und sogar Zeitungspapier verwendet werden. Unterschiedliche Kulturen bevorzugen ihr Abdeckmaterial. Bio-Mulch ist auch gut, weil im Prozess des Verfalls es eine Nährstoffschicht für Pflanzen wird.

Rasen Mulchen

Was ist das Mulchen von Gartenbäumen undSträucher? Eine Schicht Mulch bedeckt den Kreis der Erde um sie herum und den Weg. Um dies zu tun, können Sie lang wirkende organische Substanzen wie Kiefernnadeln oder Sägemehl verwenden. Kies wird auch tun. Malinnik zum Beispiel kann mit Sägemehl bedeckt werden. Das Mulchen mit Holzrinde hat auch eine dekorative Funktion, weshalb es oft im Landschaftsdesign verwendet wird.

Das einfachste Mulchen eines Rasens ist nicht zu reinigenabfallendes Gras. Es sollte darauf geachtet werden, dass sich keine zu dichte Schicht bildet, die während des Regens verderben kann, ein Pilz kann hinein gelangen. Daher müssen mindestens dreimal im Jahr die Rasenflächen mit Rechen geerntet werden.

Mulchfilm
Mulchen wird oft beim Wachsen verwendetBeeren und Gemüse. Üblicherweise wird hierfür ein schwarzer Film verwendet, in den Löcher für die Pflanzen geschnitten werden. Mit dem Film ist es viel bequemer, reine Beeren als vom Boden zu sammeln, besonders nach dem Regen. Aber Tomaten zum Beispiel bevorzugen roten Film und Kohlweiß.

Jetzt, wo Sie ein wenig darüber informiert haben, was Mulchen ist und welche unbestreitbaren Vorteile es bringt, können Sie den richtigen Mulch für die Kultur auswählen, die in Ihrer Region wachsen wird.

Mochte:
0
Welcher Weg zum Schlafen?
Wann ist es besser zu rennen und zu welcher Musik?
Der Conditioner für das Haar, was es ausmacht
Der Taurus-Stein ist ein Geheimnis in der Dunkelheit ...
Das Trampolin ist aufblasbar. Vorteile und Eigenschaften
Mulchen von gemähtem Gras - wir helfen
Wie wähle ich einen Rasenmäher:
Mulchen - was ist das?
Was ist Mulchboden und was?
Top Beiträge
up

What is mulching and what benefit does it bring?

What is mulching? Let's try to explain this term using the following example. Under the trees and bushes, naturally a layer of fallen leaves, decaying branches and dry grass is formed. These organic residues protect the soil from drying out, weathering and erosion. Under cultivated plants, such a layer does not have time to form, therefore it is necessary to use special agrotechnics called mulching.

what is mulching

Covering the soil in beds, flower beds, undershrubs and fruit trees with an artificial protective layer - that's what mulching is. In this case, the selected area can be completely covered with mulch, and only in the aisles. In addition to protecting the soil layer from rain-washing, weathering and sudden temperature changes, mulching reduces the number of watering because moisture is better preserved in the soil, and get rid of heavy weeding. Mulch does not allow the development of weeds that lack sunlight under opaque material, so the beds remain clean. In addition, after watering does not remain drying hard crust. Mulching is actively used in arid places, where it is difficult to maintain a sufficient amount of moisture in the soil in a different way.

As mulch the mostdifferent materials. All of them can be divided into two types: inorganic and organic. The first group includes roofing felt, ruberoid, a film for mulching (black or colored, but not transparent) and other artificial materials. As organic mulch, sawdust, wood bark, mown green grass, straw, fallen leaves, needles, compost and even newsprint can be used. Different cultures prefer their covering material. Organic mulch is also good because in the process of decay it becomes a nutrient layer for plants.

lawn mulching

What is the mulching of garden trees andshrubs? A layer of mulch cover the circle of the earth around them and the path. To do this, you can use long-acting organics, such as pine needles or sawdust. Gravel, too, will do. Malinnik, for example, can be covered with sawdust. Mulching with wood bark also carries a decorative function, which is why it is often used in landscape design.

The simplest mulching of a lawn is not to cleansloping grass. It should be ensured that a too dense layer does not form, which is capable of decaying during the rains, some fungus may get into it. Therefore, at least three times a year the lawns must be harvested by rakes.

mulching film
Mulching is often used in growingberries and vegetables. Usually, a black film is used for this purpose, in which holes for the plants are cut. With the film, it is much more convenient to collect pure berries than from the ground, especially after the rain. But tomatoes, for example, prefer red film, and cabbage - white.

Now that you have sorted out a bit about what mulching is and what undeniable benefits it brings, you can choose the right mulch for the culture that will grow in your area.

Liked:
0
Which way to sleep head to
When is it better to run and to what music?
The conditioner for hair, what advantage it
The Taurus Stone is a mystery covered in darkness ...
The trampoline is inflatable. Advantages and features
Mulching of mown grass - we help
How to choose a lawn mower:
Mulching - what is it?
What is mulching soil and what
Top Posts
up