Managementstile im Management und deren Funktionen

Von einem frühen Alter weiß eine Person, was istVerwaltung. Zuerst finden wir die Verwaltung von zum Beispiel ein Kinderfahrrad, dann ein Auto, dann mit dem Ausrüstungsmanagement usw. inkrementell. Es tritt in allen Bereichen menschlicher Aktivität auf.

Managementstile im Management sind ein Weg (oderihre Kombination) der Interaktion des Managers mit seinen Untergebenen. Die Beziehungen zu den Mitarbeitern wirken sich unmittelbar auf die Effizienz und Produktivität des gesamten Unternehmens aus.

Führungsstile im Management
Wie in jedem anderen Bereich, in der Sphäre vonManager-Untergebenen-Beziehung, Forschung wird durchgeführt, weshalb drei Hauptrichtungen, die die Führungsstile der Organisation definieren, identifiziert wurden.

Der Richtlinienstil wird als dominant definiert. Der Kopf neigt dazu, sich all dessen bewusst zu sein und verlangt, es ihm genau zu melden. Bei einem solchen Management werden alle Entscheidungen ausschließlich vom Kopf getroffen. Es bestehen keinerlei Beziehungen zu dem Kollektiv, und Managementmethoden sind Befehle, Tadel, Bemerkungen, Entzug von Boni. Der Richtlinienstil beraubt das Personal vollständig der Initiative, was seine Moral und Moral beeinflusst. In der Regel, in Unternehmen mit einem solchen Manager eine große Fluktuation, die Arbeit wird nach dem Prinzip der "unersetzlichen Nr."

Organisations-Management-Stile
Demokratischer Regierungsstil impliziertGewaltenteilung zwischen dem Manager und seinem Stellvertreter. Der Kopf hört immer auf das Personal und seine Sichtweise. Mit solchen Managemententscheidungen werden kollektiv getroffen, was es möglich macht, die Mitarbeiter zu fühlen - der Kopf geht mit ihnen in einem Kabelbaum, sie verfolgen die gleichen Ziele. Wenn wir alle Managementstile im Management berücksichtigen, dann hat der demokratische mehr Erfolg. In einem solchen Unternehmen erfolgt die Kommunikation mit dem Personal auf freundliche Art und Weise, nach der Methode der Anfragen, Empfehlungen, Wünsche und Ratschläge. Der Manager für Mitarbeiter scheint eine Autorität zu sein, die immer hilft, was ein wichtiger Faktor für die Schaffung einer günstigen moralischen und psychologischen Einstellung ist. Ein Kollektiv mit einem demokratischen Führungsstil ist zuverlässig und funktioniert wie eins.

Management-Management-Stile
In der Liste der "Managementstile in der Verwaltung"der nächste ist der liberale Stil. Der Anführer erfüllt seinen wahren Zweck nicht - zu herrschen. Er wartet in der Regel auf höhere Anweisungen oder ist dem Einfluss der Untergebenen ausgesetzt. Alle Arbeit liegt an den Untergebenen, der Kopf zieht es vor, die Fragen zu verlassen und alle Verantwortung zu übernehmen. Die Arbeit der Mitarbeiter wird wenig kontrolliert, was zu katastrophalen Ergebnissen führen kann.

Es scheint, dass die betrachteten Stile der Führung inManagement ist anders, und praktischer von ihnen ist demokratisch. Vielleicht ist das so, das Verzeichnis ist besser geeignet für Leute, die einen kleinen Stab von Arbeitern unter ihrer Aufsicht haben. Liberaler Stil kann in kreativen Workshops oder Studios gefunden werden. Kreative Menschen sind unabhängiger und benötigen keine ständige Überwachung.

Deshalb kann man diesen einen Stil nicht sagenschlecht und die andere - gut. Alles hängt von der spezifischen Situation, von der Art der Tätigkeit des Unternehmens, von den persönlichen Qualitäten des Führers ab, auf deren Grundlage die Führungsstile gebildet werden. Management bedeutet keinen spezifischen Managementstil für ein bestimmtes Unternehmen und ist nicht auf diese beschränkt. Oft gibt es eine Kombination aus allen drei Stilen, die an sich eine effektive Lösung in einer bestimmten Situation darstellt.

Mochte:
0
Schwimmstile und die Rolle dieses Sports in
Klassische Schule des Managements
Sprechstile in Russisch und ihre Beschreibung
Eine Vielzahl von Stilen für Frauen
Führung im Management als Garant für den Erfolg
Kommunikation im Management
Verwaltungsstile
Motivation als eine Funktion des Managements
Die Grundsätze des Managements im Management, ihre
Top Beiträge
up

Management styles in management and their features

From an early age a person knows what iscontrol. First, we come across the management of, for example, a children's bicycle, then a car, then with equipment management and so on, incrementally. It occurs in all areas of human activity.

Management styles in management are a way (ortheir combination) of the manager's interaction with his subordinates. Relations with staff directly affect the efficiency and productivity of the entire company.

Management styles in management
As in any other field, in the sphere ofmanager-subordinate relationship, research is being carried out, which is why three main directions defining the management styles of the organization were identified.

Directive style is defined as dominant. The head tends to be aware of all that is happening and demands to report it to him exactly. With such management, all decisions are made solely by the head. There are no relations with the collective completely, and management methods are orders, reprimands, remarks, deprivation of bonuses. The directive style completely deprives the personnel of the initiative, which affects its morale and morale. As a rule, in companies with such a manager a large staff turnover, the work is carried out on the principle of "irreplaceable no."

organizational management styles
Democratic governance style impliesseparation of powers between the manager and his deputy. The head always listens to the staff and his point of view. With such management decisions are taken collectively, which makes it possible to feel the employees - the head goes with them in one harness, they pursue the same goals. If we consider all management styles in management, then the democratic one has greater success. In such a company, communication with the personnel takes place in a friendly manner, by the method of requests, recommendations, wishes, advice. The manager for employees seems to be an authority that will always help, which is an important factor for creating a favorable moral and psychological attitude. A collective with a democratic management style is reliable and works as one.

Management Management Styles
In the list of "Management Styles in Management"the next is the liberal style. The leader does not fulfill his true purpose - to rule. He, as a rule, waits for instructions of higher or is exposed to influence of subordinates. All work lies on the subordinates, the head prefers to leave the questions and take off all responsibility. Work of employees is little controlled, which can lead to disastrous results.

It would seem that the considered styles of leadership inmanagement are different, and more practical of them is democratic. Maybe this is so, the directive is more suitable for people who have a small staff of workers under their supervision. Liberal style can be found in creative workshops or studios. Creative people are more independent and do not require constant monitoring.

Therefore, one can not say that one stylebad, and the other - good. Everything depends on the specific situation, on the type of company's activity, on the personal qualities of the leader, on the basis of which the leadership styles are formed. Management does not imply a specific management style for a particular company and is not limited to them. Often there is a combination of all three styles, which in itself is an effective solution in a particular situation.

Liked:
0
Swimming styles and the role of this sport in
Classical School of Management
Speech styles in Russian and their description
A variety of styles for women
Leadership in management as a guarantee of success
Communication in management
Management Styles
Motivation as a function of management
The principles of management in management, their
Top Posts
up